Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.09.2017, 12:41

"Schlechte Ernährung
Jeder dritte Deutsche isst, was er nicht will"

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -will.html
Zu fett, zu süß, zu salzig. Im Jahr 2016 starben weltweit zehn Millionen Menschen an den Folgen falscher Ernährung. Die meisten kennen die Risiken, doch sie schaffen es nicht, sie zu meiden.
Quelle: siehe oben
nicht alle Beiträge nach-gelesen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 23.09.2017, 12:57

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 23.09.2017, 12:26 Für mich zeigt das nur eine Ungerechtigkeit auf und eine Art Untreue seitens des Staates, dem Fremde wichtiger sind als seine eigenen Bürger, die jahrelang Steuern gezahlt haben.
Wenn man nur die unterstützen würde, die irgendwann mal Steuern /Sozialabgeben gezahlt haben, würden auch viele Deutsche keine Sozialleistungen bekommen.

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 23.09.2017, 12:26Neid wäre es, wenn er gesagt hätte, dass er es denen nicht gönnen würde. Hat er aber nicht gesagt laut dem zitierten Satz. Den Neid interpretierst nur du hinein.
"Der bekommt was und ich nicht und das ist unegerecht" ist ein Neidthema.
sine.nomine hat geschrieben: Sa., 23.09.2017, 12:26 Vielleicht will er einfach auch gerecht behandelt werden, eben weil er Steuern gezahlt hat und "Flüchtlinge" nicht?
Woher weißt Du, dass der Moderator Steuern gezahlt hat?

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 23.09.2017, 12:26 Neid und Faulheit sind Unterstellungen deinerseits, das finde ich respektlos von dir.
Fauheit unterstelle ich nrgends. Das interpretierst nun wiederum Du in meine Sätze.
Die von mir beispielhaft aufgezählten Versäumnisse können zig Gründe haben. Auf Faulheit wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
Oft sind es ja zB psychische Probleme, die dazu führen, dass jemand sich nicht aufraffen kann um seine persönlcihen Belange zu regeln.
Auch nur eine Feststellung.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 23.09.2017, 13:00

Mia Wallace, dich verstehe ich einfach nicht. Bist du etwa mit Stern verwandt?^^ Oder mit Mio? Würde so einiges erklären.

---

Mal etwas Lustiges, Französinnen singen das Lied 'Merkel muss weg'.

"Das nachfolgende Hohelied der Merkelverehrung ist eine wunderschöne Hommage an Deutschlands “Stiefmutter der Nation“:

https://qpress.de/2017/09/21/franzoesin ... -muss-weg/

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.09.2017, 13:24

Ich hab auch was Lustiges:

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.09.2017, 13:35

Ach,mal wieder lustige Videos? Hier etwas Satire:

Quelle: Heute Show, https://www.youtube.com/watch?v=hLYyaC7B8KQ
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.09.2017, 13:57

"Hunger nimmt zu Weltweit über 800 Millionen Menschen betroffen – Vorwurf an Politik" – Quelle: http://www.rundschau-online.de/28418894 ©2017
Als Folge von Gewaltkonflikten und des Klimawandels ist die Zahl der Hungerleidenden weltweit wieder gestiegen. 815 Millionen Menschen hatten im vergangenen Jahr zu wenig zu essen - 38 Millionen mehr als noch 2015, wie die Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) am Freitag in Rom mitteilte.
...
In Bürgerkriegsländern wie dem Südsudan, Nigeria, Somalia und dem Jemen besteht die Gefahr einer Hungersnot, der stärksten Form einer Hungerkrise. „Wir können uns nicht erlauben, diese Alarmglocken länger zu ignorieren“, sagte ein FAO-Sprecher laut einer Mitteilung. Die UN wiesen daraufhin, dass Hunger auch Migration befördere: In Gegenden, in denen Konflikte und Hunger herrschten, sei die Zahl der Menschen, die sich auf die Flucht machten, besonders hoch. – Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 23.09.2017, 14:36

Nordkorea hungert auch. Dort gibt es nämlich nur einen der Übergewicht hat. Und es wird noch richtig schlimm für die Bevölkerung werden, durch die Sanktionen die der Westen so stolz verhängt hat und wiedermal geschlossen dahinter steht. Aber darüber wird nicht gesprochen.´

Dürre in Nordkorea: Viele Raketen und noch mehr Hunger
http://www.tagesspiegel.de/politik/duer ... 93370.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.09.2017, 17:39

Diktatoren geht es meist nicht um die Bevölkerung...

"Militär vor Hunger
Nordkorea hat eine der grössten Armeen Asiens. Gleichzeitig leiden im hochgerüsteten Land Millionen Menschen Hunger. Daran dürfte sich vorerst nichts ändern – der Raketenstart hat die Prioritäten verdeutlicht."

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/as ... y/12807432
Erstellt: 12.12.2012, 23:27 Uhr [edit: Datumsangabe wird falsch übernommen]
Millionen von Hunger bedroht

Die Aufrüstung steht vor dem Hintergrund grosser Armut im Land: Nach Schätzungen der UNO sind Millionen Nordkoreaner von Hunger bedroht. Unwetter und Zwangswirtschaft hatten 1997 zu einer Hungerkatastrophe mit einem Massensterben geführt. Trotzdem haben Ausgaben für das Militär Vorrang.

Mit rund 1,2 Millionen Soldaten unterhält eine der grössten Armeen Asiens. Nach Angaben des Internationalen Instituts für Strategische Studien (IISS) verfügen die Streitkräfte über mehr als 3500 Kampfpanzer und rund 21'000 Artilleriegeschütze.
"UN-Sanktion"
https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Sanktion
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 23.09.2017, 19:33

Simonius, bzgl Nordkorea habe ich, gestern war es glaub ich, auf ZDFinfo eine Reportage oder Dokumentation oder was das war gesehen. Seitdem Kim Jong Un die Macht von seinem verstorbenen Vater übernommen hat, hat sich bereits einiges geändert bzw es wird vieles moderner und etwas offener unter Un. Er geht unter die Leute, lässt sich fotografieren, anfassen und hält Fernsehansprachen(das alles tat Il nicht).
Religionsfreiheit gibt es zwar nach wie vor nicht und die Christen werden inhaftiert und unterdrückt, doch für nordkoreanische Verhältnisse hat sich unter Un einiges grundlegend geändert. Er verspricht seinem armen Volk in der Zukunft Sozialismus und eine Öffnung ins Ausland, nur mahlen dort die Mühlen bei soviel nach wie vor bestehender Rückständigkeit und internationaler Isoliertheit nur sehr langsam.

Ich denke, es liegt an den USA ob Frieden in der Welt ist oder nicht. Wenn die Abkommen schließen mit Ländern wie Nordkorea oder dem Iran und es im Nachhinein nicht einhalten oder sonstwie manipulieren, ist es kein Wunder wenn mögliche Atomkriege mit diesen Ländern im Raum stehen.

Nordkorea besitzt sein Atomwaffenprogramm laut eigenen Angaben nur deswegen, um die USA von einem militärischen Eingreifen in ihr Land abzuhalten.
Eine beständige Regel gibt es schon, wenn es um Konflikte zwischen den USA und einem anderen Staat geht.

Nämlich, dass die USA keine militärisch souveränen Staaten dulden, vor allem nicht, wenn sie ihnen zu mächtig zu werden scheinen. Das war bei Libyen, Jugoslawien, dem Irak, Afghanistan usw so. Wieso sollte es bei Nordkorea großartig anders sein? Die USA, besser gesagt deren Schattenmacht mit dem Lenkapparat CIA will nach und nach die Weltherrschaft und es gibt nicht mehr viele Länder(Venezuela ist eines davon), wo die USA nicht mittels Geheimdiensten und Mittelsleuten insgeheim ihre Finger mit im Spiel haben.
Hier in Europa haben sie die EU gegründet und von Deutschland aus üben sie Macht und Kontrolle aus. Klar, dass dann souveräne Staaten in der EU wie Ungarn oder Polen in der Presse die Bösen Rechten sind, was aber im Endeffekt mehr gelenkte US-Propaganda als Wahrheit ist.

Und Donald Trump sollte schnellstens vernünftig werden und nicht in Macho-Art Drohungen aussprechen, die in Windeseile Millionen Menschenleben auf brutalste Weise auslöschen könnten. Hat er überhaupt eine Ahnung, was geschieht wenn in Menschennähe eine Atombombe einschlägt? Nach seinen Ausführungen würde ich es eher bezweifeln. Ein militärisch gesehen gefährlicher Theoretiker ist er geworden, denn im eigenen Land lassen sich seine Wahlversprechen nicht allesamt umsetzen, wie eben die Abschaffung von Obamacare(daraus wird wohl nichts).
Nach den Medien zu urteilen scheint seine Haupttätigkeit in der Außenpolitik zu sein, die letzten Monate betrachtet. Dabei hat er so gut angefangen und bei dem Gegenwind den er zu Anfang hatte, schien er ja ein richtig guter Präsident sein zu müssen. Nur scheint da die CIA wieder einmal ein Opfer gefunden zu haben, mit ihrer Gehirnwäsche.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Sa., 23.09.2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.09.2017, 19:51

Kim bräuchte "nur" aufhören, an Atombomben zu basteln (und diese zu testen)... das sind zumindest die Erwartungen "der Welt" an ihn.

Dann blieben btw. auch mehr Mittel übrig für sinnvolle Investitionen in das Land bzw. die Bevölkerung... die Isolierung könnte zurückgefahren werden, etc.

"Militärmanöver
US-Bomber fliegen nordkoreanische Küste entlang"
– Quelle: http://www.ksta.de/28474818 ©2017
Die Mission ist eine Demonstration amerikanischer Entschlossenheit und eine klare Botschaft, dass der Präsident (Donald Trump) viele militärische Optionen hat, jeder Bedrohung zu begegnen“, hieß es weiter. „Wir sind bereit, die volle Bandbreite militärischer Fähigkeiten zu benutzen, um unser Heimatland und unsere Verbündeten zu schützen.“ – Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.09.2017, 21:10

"Nächste Provokation
Nordkoreas Außenminister: Raketenangriff auf USA "unvermeidlich""

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... lich-.html
Der "Besuch unserer Raketen im gesamten US-Festland ist unvermeidlich geworden", sagte Ri Yong Ho in seiner Rede bei der UN-Generaldebatte in New York. Nordkorea werde "erbarmungslose, präventive Schritte" ergreifen, wenn die USA versuchten, das Hauptquartier in Pjöngjang oder das Militär Nordkoreas zu "köpfen".
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 23.09.2017, 22:06

Merkel ist die unbeliebteste aller CDU-Kandidaten:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... r-cdu.html

"Je grösser die Wahlbeteiligung je grösser ist die Chance, das Merkel endlich verschwindet!!!

Es ist sogar so, der Block der Nichtwähler könnte, wenn sie wählen würden, die Regierung bilden.

Also, geht wählen und nutzt eure einzige Chance etwas am System zu ändern."

schreibt Freeman.

Ein Lehrer fällt Merkel bei einem ihrer Vorträge ins Wort, wenigstens der traut sich öffentlich was sagen:
http://www.countdown-news.com/single-po ... l-ins-Wort

Also Deutsche, geht morgen wählen, am Besten die Alternative für Deutschland, die AfD. :)
Es ist eure letzte Chance, gegen das Merkel-Diktat aufzustehen. Kommt erst der Familiennachzug 2018 wird es für euch zu spät sein, das sei vorweg gesagt.

Mio, was diese Jennifer Rostock singt finde ich fehl an Platz. Die Rente mit 67 habt ihr doch so und so schon, ob mit oder ohne AfD. Und als unsozial kann man die AfD nun wirklich nicht hinstellen, da hätte ich noch nie was gehört davon.
Als Beispiel, die FPÖ hier in Österreich(öst. Gegenpart zur AfD) ist vom Programm her schon sehr sozial, verglichen mit der politischen Konkurrenz. Aber sie befürwortet eben nicht Sozialleistungen für Ausländer die nie ins System eingezahlt haben, sondern für Inländer.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Sa., 23.09.2017, 22:50, insgesamt 8-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.09.2017, 22:12

Ich habs schonmal gepostet, aber mir erscheint dies ein passender Moment zu sein, es nochmal zu posten:

DAS ist jetzt mal echt KRASS!!!! :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Hier das Orginalvideo:

Es gibt Leute, die haben echt vor NIX Respekt... Von wegen "Meinungsfreiheit" zulassen...

(Auf das "F" klicken, dann kann man es auch "hören".... Ich fasse das gerade fast nicht.)
Zuletzt geändert von mio am Sa., 23.09.2017, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.09.2017, 22:15

Was gibt's da noch zu schulmeistern? Merkel hat den Sieg ja schon in der Tasche. Da kann Deutschland der EU weiterhin seinen eisernen Willen aufzwingen und in ganz Europa seine Alleinherrschaft ausüben. Genau wie es sich Adolf von seinen Nachkommen gewünscht hätte.
caute

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 23.09.2017, 22:26

ballpoint hat geschrieben: Sa., 23.09.2017, 22:15 Merkel hat den Sieg ja schon in der Tasche
Bist Du Hellseher? Ich warte da lieber ab...und arbeite so ich es für gegeben halte allein dagegen indem ich was anderes wähle. Und "mobbe" nicht im großen Stil mit Lügen. Ich könnte gerade echt noch mehr kotzen, als ich es eh schon tue in Bezug auf diese "Lügerei" die sich seit neuestem verharmlosend "alternative Fakten" nennt. :kopfschuettel:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag