Liebe chrysokoll,
Es kann sein dass es eben zur Zeit zu viel für dich ist "nach innen" zu schauen, dass die Anteile in Aufruhr sind, es gefährlich finden so gesehen und aufgedeckt zu werden. Das ist aber nur eine Idee von mir, bei mir war das eine Weile so.
Ja, das kann natürlich sehr gut sein. Deshalb lassen sie Alpträume sich auch nicht für mich aufklären im Moment. Ich habe diese seit dem Moment in der Therapie mit dem " ich darf nicht nach innen" nicht mehr so, bzw erinnere sie nicht mehr nun so detailliert.
Eigentlich dürfte mein Therapeut soweit die wichtigsten Anteile kennen, aber ich habe letztens gesagt, "in meinem Bauch wären so viele Kinder", ein Gefühl wie schwanger sein mit Kindern in mir. Es war kein bewusstes aussprechen vom Bewusstsein über weitere kleine Kinder, sondern das war eine Antwort auf eine körperorientierte Frage zu etwas, zu Körpersymptomen.
Er fragte nur noch "wann diese Kinder denn geboren werden dürfen oder ob ich etwas dagegen hätte....er meinte bzw fragte, ob es sein kann, dass ich denke, es wäre in der Welt zu gefährlich für sie.
Von dem her passt das schon ganz gut. Im Moment versucht mein Therapeut sehr sehr viel und oft mich zu zwei Sachen zu bewegen: die Situation mit allem wie sie ist, versuchen anzunehmen. Und als zweites auf meine Atmung zu achten. Mehr auszuatmen. Nicht die Luft anzuhalten.
Danke auch Candy , der einfachste Satz passt oft schon ! Und das passt vielleicht ziemlich gut auch zu dem "Es gibt einen Wächter, der für das Beste für mich versucht zu sorgen". Ja, vielleicht ist es nun mal mein Anteil derzeit, dass ich das funktionieren im Alltag aufrecht erhalte. Denn ich muss soviele Arzttermine wahrnehmen. Es geht um so viele unerklärliche Symptome und es gibt leider zu viele Fachärzte für alles....und mit der schweren Depression fällt mir jeder Termin sehr schwer.
Ich danke euch!
Ich hoffe ich kann auch bald mal wieder am Laptop sitzen und mehr lesen und schreiben, am Handy doch immer etwas schwieriger. Aber am Laptop bekomme ich leider seit paar Jahren Migräne und oft habe ich auch eine Sehstörung bei bestimmten Sachen, die ich lese. Eigentlich war die dissoziative Sehstörung sehr lange weg noch während der letzten langen Therapie. Doch im letzten Jahr wurde sie ab und zu wieder Gast.
Euch derweil alles Liebe von Herzen und grüße an alle, die mich kennen.
Tami