Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 18.04.2017, 23:28

simonius hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 23:25 Boah, und deine Bemerkung ist wieder mal so "intelligent" und so überflüssig wie ein Sack voll Motten zu diesem ernsten Thema, dass es einem die Fassung verschlägt. :hirni:
Erinnert mich mal wieder an den Ex viciente, der war auch immer so nett zu Frauen. ::?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.04.2017, 23:32

Candle, HÄÄÄÄ? Also wenn wir jetzt an den selben denken, dann gibt es da echt KEINE Paralle....

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 23:39

Ich fand die Bemerkung schon unter aller ....
Sie ist auch keinster Weise hilfreich, will keine Diskussion über mögliche Lösungen, will keine Verständigung, sondern will nur anklagen.
Warum soll ich Frauen nicht deutlich sagen, was ich von ihren Bemerkungen halte, sowie Männern auch? Brauchen die Frauen eine besonders schonende Kritik? Was ist mit Gleichstellung / Gleichberechtigung?

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 19.04.2017, 09:40

Hier ein guter Artikel in der FAZ, betrifft auch die Flüchtlingspolitik

Abschied von den Lebenslügen

In der FAZ ist ein guter Kommentar von Berthold Kohler erschienen zum Ergebnis der Abstimmung über das türkische Referendum, macht auch Aussagen zur Flüchtlingspolitik und diese möchte ich hier zitieren:

Die knappe Zweidrittelmehrheit, die in Deutschland die Verwandlung der Türkei in ein Erdoganistan befürwortete, wirft kein gutes Licht auf die politische Kultur der hier lebenden Türken. Das müssen nun selbst jene Politiker und Parteien zugeben, die jahrzehntelang ein Loblied auf den Multikulturalismus sangen und ihm eine heilsame Wirkung gegen den Nationalismus zuschrieben – gegen den deutschen Nationalismus natürlich, denn einen böseren gab es aus Sicht der Multikulti-Ideologen nicht. Phänomene, die nicht in diese Weltanschauung passten, wurden schlicht ignoriert oder einem angeblichen Versagen der Mehrheitsgesellschaft angelastet.

Diese Reflexe sind selbst in der aktuellen Debatte noch zu erkennen, obwohl viele Lebenslügen der deutschen Ausländer- und Einwanderungspolitik schon vor Jahren aufgeflogen sind.[.]

Der größte Fehler der deutschen Integrationspolitik war es nicht, zu abweisend gewesen zu sein; sie war im Gegenteil zu großzügig und von einem falschen Verständnis von Toleranz geprägt. Die Immigration verlief bis in den Flüchtlingsherbst 2015 hinein weitgehend ungesteuert. [.]

Die Integration von vielen Menschen aus anderen Kulturkreisen, das müsste den Ingenieuren des Politischen inzwischen klar sein, gehört zu den schwierigsten Aufgaben, mit denen ein Gemeinwesen konfrontiert werden kann. Staaten, ihre Organe und ihre Bürger können einiges dafür tun, damit dieses Unterfangen gelingt – doch ist alle Müh’ vergebens, wenn die Eingewanderten sich gar nicht integrieren wollen.

Nationale und kulturelle Bindungen bestehen über Generationen hinweg und prägen politische Ansichten. Integrationsprozesse können, wie mitunter auch in Deutschland zu beobachten, rückwärts ablaufen. Schon die Zweidrittelmehrheit für Erdogan ist schmerzlich genug. Doch könnte es, wenn auch vielleicht erst in Jahren oder Jahrzehnten, zu weit schlimmeren Erfahrungen kommen, wenn die deutsche Politik die Lektionen, die ihr nicht erst an diesem Ostersonntag erteilt wurden, in der Flüchtlingsfrage ignoriert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/tuer ... 77133.html

oder auch hier:

Die schleichende Veränderung europäischer Städte am Beispiel der Pariser Banlieues.

Frankreich: Vorstadt-Cafés als No-Go-Areas für Frauen

https://kurier.at/politik/ausland/frank ... 59.117.882
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 19.04.2017, 11:02

lemon hat geschrieben: Mi., 19.04.2017, 09:40 frankreich-vorstadt-cafes-als-no-go-areas-fuer-frauen
Gilt nicht nur für Frauen und nicht nur in Cafés. Ich war zu Ostern im Schloss von Versailles und kam aus Versehen ins benachbarte Trappes wo fast nur Leute in Wüstenkleidung zu sehen waren. Dort wurde ich in Läden und auf dem Markt total ignoriert. Auch als ich mit einem 50-euro Schein wedelte. Jemand erklärte mir: 'Lass dir einen Bart wachsen, dann wirst du gesehen'.
caute

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 19.04.2017, 13:14

Auch als ich mit einem 50-euro Schein wedelte
Gottseidank ist Geld nnicht überall das wichtigste.
nur Leute in Wüstenkleidung
was hattest du denn so an? Vielleicht liege ich falsch, aber ist das nicht irgendwie abwertend formuliert?
Vielleicht haben die ja gemerkt, dass du dir mit deiner "zivilisierten" Kleidung und deinem 50 Euro Schein vorkommst, als wärst du was besseres?

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 19.04.2017, 13:31

Im Jahr 2000 wurde die Synagoge von Trappes durch einen Brandanschlag schwer beschädigt.[3] Bei den Unruhen in Frankreich 2005 wurden in Trappes 27 Busse in einem Depot durch Brand zerstört.[4] Nach einer Personenkontrolle kam es in Trappes im Juli 2013 in der Folge zu schweren nächtlichen Ausschreitungen.[5]
Zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trappes

Eben eine typisch "ruhige" Gemeinde mit ca. 30000 Einwohnern. Wenn man sich richtig verhält.................... :lol: :kopfschuettel:

http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... ei100.html
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 19.04.2017, 13:53

laut Aussagen der zum Islam konvertierten und vollverschleierten jungen Französin sollen die Polizisten sie beleidigt und herumgeschubst haben
Im Jahr 2000 wurde die Synagoge von Trappes durch einen Brandanschlag schwer beschädigt.[3] Bei den Unruhen in Frankreich 2005 wurden in Trappes 27 Busse in einem Depot durch Brand zerstört.[4] Nach einer Personenkontrolle kam es in Trappes im Juli 2013 in der Folge zu schweren nächtlichen Ausschreitungen.[5]
da steht jetzt gar nicht, wer die Synagoge in Brandt gesteckt hat und wer die Busse zerstört hat. was waren das denn für Ausschreitungen?
Wer ist denn gemeint mit "man", der sich richtig verhalten muss? Wenn ich das richtig gelesen habe, sind 2005 Jugendliche aus Trappes ums Leben gekommen, weil französische Polizisten sie ohne Grund gejagt haben und sie auf gefährlichem Gelände Stromschläge erleiden mussten.

Ist doch klar, dass eine Gruppe, die diskriminiert wird, irgendwann auf die Barrikaden geht.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 19.04.2017, 13:59

feenstaub hat geschrieben: Mi., 19.04.2017, 13:53 Ist doch klar, dass eine Gruppe, die diskriminiert wird, irgendwann auf die Barrikaden geht.
Das sehe ich ganz genau so. Weshalb ich den "Ansatz" der "Ausgrenzung" um für mehr "Frieden" zu sorgen auch für komplett falsch halte. Ausgrenzung erzeugt immer Ausgrenzung. Ausgrenzung ist nicht Abgrenzung, da Abgrenzung Resourcengleichheit braucht um zu funktionieren. Bei ungleichen Ressourcen ist Abgrenzung=Ausgrenzung.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 19.04.2017, 14:04

Bild

"AfD-Chefin: Frauke Petry verzichtet auf Spitzenkandidatur
Die AfD-Vorsitzende will bei der Bundestagswahl weder allein noch in einem Team Spitzenkandidatin werden. Petry begründete ihren Verzicht mit innerparteilichem Streit."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... kandidatur
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 19.04.2017, 15:31

@Feenstaub, bin erstaunt. Den letzten link überlesen? Vielleicht solltest du dich mal über französische Vororte und die Ereignisse dort informieren. Das Internet steht dir offen und es wird sicherlich auch deine Fragen zu den Gewalttätern beantworten.

Wenn es aber bei dir normal ist, dass Polizeiwachen belagert werden.................................kannst du dich auch geistig verweilen oder es auch als islamophoben Akt meinerseits betrachten.
Wenns hilft....Gewalt findet ja oft auch alternative Fakten. Und wenn du die Polizei bei der Blagerung als Schuldigen betrachtest..............? Aber vielleicht sollte man bei dem Wort Integration - in diesem Fall - mehr an die Integration der ursprünglich dort lebenden Franzosen denken. Diese liebevoll gemeinten Klischees wie Rotwein, Baguette....................gibt es auch anderswo......Wüstenkleidung, Burka vielleicht... :lol: Vielleicht sind ja aber schon einige Franzosen zwangsintegriert und müssen jetzt mit der Kluft rumrennen? Vielleicht waren es ja die? :lol:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Frau.html

Ergänzend:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ber ... -1.3448408

Noch einen schönen Tag.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 19.04.2017, 15:53

Da kann man ja nur von Glück reden, dass ballpoint seinen Urlaub überlebt hat... und nicht lauter Kriminelle über ihn herfielen als er mit Geld wedelte. :eek!: Sondern die Nichtbeachtung vorgezogen wurde. Oder hätten die Leute Ausländer herzlich begrüssen sollen? Da in Europa sich ja jeder so freundlich zu Ausländern ist? :gruebel: :roll:

-------------------
Bayern
AfD-Landeschef wird vom Verfassungsschutz beobachtet
...
Das teilte der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz, Körner, in München mit. Bystron habe wiederholt Sympathie für die so genannte "Identitäre Bewegung Bayern" bekundet. So habe er sie als "tolle Organisation" bezeichnet, deren Aktionen intelligent seien und Respekt verdienten.
http://www.deutschlandfunk.de/bayern-af ... _id=735170
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 19.04.2017, 16:05

tramp hat geschrieben:Wenn es aber bei dir normal ist, dass Polizeiwachen belagert werden.................................kannst du dich auch geistig verweilen oder es auch als islamophoben Akt meinerseits betrachten.
Wie als ob es das nur in französischen Vororten gäbe.
Magdeburg: Rechtsextreme greifen Polizeiwache an
Ein Gruppe hat in Magdeburg versucht, die Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof zu stürmen. Die teils vermummten Rechten wollten einen Festgenommenen befreien.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... he-angriff
... auch noch teilweise vermummt, tzz.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 19.04.2017, 16:07

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 19.04.2017, 18:24

@tramp: ja, aber warum machen, die das denn? Weil der Araber per se ein unzivilisierter, gewaltbereiter Mensch ist und sich eben nicht an unsere so tolle, warmherzige, hilfsbereite Gesellschaft anpassen will?
Wie würdest du denn reagieren, wenn deine Frau von Polizisten rumgeschubst würde und du als Mensch in Wüstenkleidung bezeichnet würdest, wenn du aufgrund deines Namens und Wohnortes sowieso keinen Job bekommst und dir dann auch noch unterstellt wird, du wolltest dich ja gar nicht integrieren?
Wie findest du denn in nachhinein, was in Amerika passiert ist, als die schwarzen Menschen auf die Straße gingen oder wenn sie es jetzt noch tun? Wahrscheinlich ist der Schwarze ja auch von Natur aus ein so unzivilisierter?
Ich finde Gewalt auch nicht gut, aber die Augen so komplett davor zu verschließen, warum die Leute so austicken, finde ich eben auch nicht gut.

Musst auch nicht mit mir reden, als wäre ich doof, nur weil ich nicht mit dir einer Meinung bin oder mal was nachfrage.
Sicher kann ich alles irgendwo nachlesen, aber du liest anscheinend auch nur selektiv

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag