Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:26

.. schön für dich pandabärli, wenn du jetzt dein selbstwertgefühl gefunden hast, nur mit dem schicksal vetriebener menschen hat das leider GAR nix zu tun; da geht es nur um DICH, und sonst NIX, also versuch auch nicht, es anders zu "verkaufen"!
Zuletzt geändert von viciente am Di., 08.09.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:26

redred hat geschrieben:Nationalgetue geht mir sowas auf den Wecker. Auch beim Fussball. Würde da nie eine Fahne schwenken! Und Nationalhymnen spielen und ergriffen mitsingen ....
Macht nix, ich glaube, den (fussballbegeisterten) Niederländern ist im Moment auch nicht so nach Singen zumute
http://www.welt.de/sport/fussball/em-20 ... ranje.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:29

.. och .. die armen; mein bedauern ist ihnen sicher! (ja, ja - brot und spiele, dann muss man alles andere ned mehr so ernst nehmen; sollen doch die merkel und der faymann machen - hauptsache es gibt fussball, chips, bier und eine couch)
Zuletzt geändert von viciente am Di., 08.09.2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:32

redred hat geschrieben:Och, Leute, Leute .... ich habe doch nur auf Panda geantwortet, die glaubte jetzt beliebter als Deutsche zu sein. Denn es hat sich wahrscheinlich an der Beliebtheit Deutschlands null komma nix geändert.
Ich bin sowieso Abkömmling zweier Nationen. Können sich aber beide nicht auf der Welt blicken lassen
Ich selbst vollkommen unnationalistisch eingestellt. Nationalgetue geht mir sowas auf den Wecker. Auch beim Fussball. Würde da nie eine Fahne schwenken! Und Nationalhymnen spielen und ergriffen mitsingen .... da denk ich nur *würg*.
Tztztz, siehst Du, redred, das sind alles Deine Assoziationen: Nationalgetue und Fussball und Fahnen .... von nichts habe ich geschrieben, sondern von der Anerkennung des humanitären Engagements und einem Deutschlandbild im Ausland, in dem ein offenes und tolerantes, aber auch leistungsbereites Deutschland anerkannt wird.
redred hat geschrieben:Och, Leute, Leute .... ich habe doch nur auf Panda geantwortet, die glaubte jetzt beliebter als Deutsche zu sein. Denn es hat sich wahrscheinlich an der Beliebtheit Deutschlands null komma nix geändert.
Sag mal, wenn ich das so erfahren habe, dann erfahre ich das so - kannst Du Glauben von Erfahrung unterscheiden?
Und ich zumindest habe eine Quelle angegeben, in der sich zeigt, das sich etwas an der Beliebtheit von Deutschland geändert hat.

Zumal es auch darum geht, dass Deutschland der beliebteste Zielort von Flüchtlingen ist ... da hat sich wohl definitiv etwas an der Beliebtheit von Deutschland geändert.

Tja, aber Du rührst hier einen Brei, anstatt Deine Aussage, es hätte sich nichts geändert (im Widerspruch zu der von mir gegebenen Quelle) zu belegen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:37

.. tja, wenns hauptsächlich nur noch um pandas´ ego und die beliebtheit "der deutschen" geht, dann bin ich mal wieder raus aus diesem sinnlos durchgerührten brei eines gezerres um nix wichtiges; mich bewegt nämlich eher die flüchtlingsthematik an sich, was bei so manchen im nationalstolz zu versinken droht. kein wunder, wenn die dann mehr darauf schauen als auf das wohl vertriebener. fussballsiege z.b. helfen ja manchen auch ungemein in ihrer selbstbestätigung - auch wenns vollkommen unwichtig ist.
Zuletzt geändert von viciente am Di., 08.09.2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:43

redred hat geschrieben:
.. jetzt mach doch ned ausgerechnet DU auch noch mit dem schmarrn weiter, china-red
Hast recht, war ein schmarrn.
Wollt ja nur sagen, dass vielleicht einige jetzt so richtig sauer sind auf die Deutschen, angesichts was sie ihnen eingebrockt haben. Ungarn z.B.

Na, jetzt machst Du selbst National-Denkart.

"die Deutschen" - "Ungarn" - sind sauer aufeinander, weil sie sich etwas eingebrockt haben.

a) Menschen wie Flüchtlinge brockt man sich nicht ein. Flucht ist die Folge der Kriege und anderer Missstände, die auch wiederum Ursachen haben. Und wenn man Deinen Ursachen folgt (die teilweise richtige Komponenten haben, Problem ist ja, dass Du andere Teile immer wieder weglässt), so können die syrischen (und andere) Flüchtlinge sagen, dies und das Land hat uns das eingebrockt, wir haben ein Recht dorthin zu gehen - somit v.a. auch nach Deutschland (Waffenexporte etc.). Wobei ich das nicht so simpel gestrickt sehe, aber Flucht als eingebrockt zu bezeichnen, ist schon ein ziemlicher Brocken.

b) es gibt nicht den Deutschen, der gleich denkt wie jeder andere Deutsche; genausowenig kann ein Landboden wie "Ungarn" sauer sein (oder meinst Du sauer vom sauerem Regen? Aber was hat das mit den Themen hier zu tun?)

c) Du solltest nicht immer Deine eigene Meinung nach außen verlagern (hier in "einige" und "Ungarn z.b."), sondern zu ihr stehen. Wenn Du redred sauer bist, dann steh dazu, und sage, warum Dich das stört.
Zuletzt geändert von pandas am Di., 08.09.2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:45

Und ich zumindest habe eine Quelle angegeben, in der sich zeigt, das sich etwas an der Beliebtheit von Deutschland geändert hat.
Ok, Pandas , dann ist es eben jetzt "beliebter"! Es sei dir vergönnt!
Können wir jetzt zu den wichtigen Dingen zurückkehren?
Zuletzt geändert von redred am Di., 08.09.2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:46

Nun, manche Umfragen stehen ja schon ziemlich in Kontrast zu der hier vertretenen Meinungen... und das bereits vor der Flüchltingskrise. Alles nur gefaked?
Deutschland - das beliebteste Land der Erde?
(...)
In dem weltpolitisch unruhigen Jahr, das jetzt zu Ende geht, kulminierte allerorten die Zuneigung zu "uns". Im Frühjahr veröffentlichte die BBC eine repräsentative Umfrage mit 25 000 Teilnehmern aus aller Welt, die Deutschland zum wiederholten Mal zum "Land mit dem größten positiven Einfluss auf die Weltgemeinschaft" erklärte.

Zur Erinnerung: Es gibt 193 Länder zur Auswahl, die Mitglieder der Vereinten Nationen sind. Deutschland steht an Platz eins. Eine ähnlich groß angelegte Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kam im November zum selben Ergebnis.http://www.sueddeutsche.de/politik/posi ... -1.2287270
Oder alternativ hier:
Alle lieben Deutschland - wirklich? Laut einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ja. Demnach wird kein Land im Ausland besser wahrgenommen als Deutschland. Vor allem deutsche Verantwortung in der Politik und erfolgreiche Produkte "Made in Germany" begründeten den Spitzenplatz. Aber auch die Fußball-WM spielt dabei eine wichtige Rolle.
http://web.de/magazine/politik/deutschl ... s-30209580
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:48

öhm, redred, wenn ich das wichtig finde, so schreibe ich da zu etwas, ja?

Ich kann Dich ja auch nicht davon abhalten, die die Dir wichtigen Dinge an dem Thema ständig zu wiederholen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:52

.. - manche begreifens wirklich NIE!

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 08.09.2015, 19:57

09:53 Uhr: Venezuela kündigt Aufnahme von 20.000 Syrern an

Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro kündigt die Aufnahme von 20.000 syrischen Flüchtlingen an.
Quelle und weiterlesen: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ance-.html
Zuletzt geändert von pandas am Di., 08.09.2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 08.09.2015, 20:01

öhm, redred, wenn ich das wichtig finde, so schreibe ich da zu etwas, ja?

Ich kann Dich ja auch nicht davon abhalten, die die Dir wichtigen Dinge an dem Thema ständig zu wiederholen.
Du kannst natürlich hier alles mit "unwichtigsten" Dingen vollschreiben, wie Du willst, da bist Du ganz frei, aber biiii tte nicht mehr an mich gerichtet, ja? Danke!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 08.09.2015, 20:05

redred, wenn ich etwas auf Deine Posts schreibe (die sich ja auch desöfteren wiederum auf Posts von mir beziehen), so richtet sich dies wohl auch an Dich, das lässt sich nicht ändern.

Wie oben erläutert, hast du ja vorhin ein Post von mir durch Dein Folgepost darauf total verzerrt.

Wenn Du dies unterlässt (Verzerrungen und Fehlumschreibungen von meinen Posts), dann werde ich mich nicht mehr in Folge an Dich richten, okay?

(Sorry, redred, in dem Fall warst Du die Täterin, durch die Verzerrungen. Mein ursprüngliches Post hingegen war gar nicht an Dich gerichtet ...)

Desweiteren werde ich mich auch zu Behauptungen und Meinungen als auch Quellen, in denen etwas "durchsickert", oder die sagen, was bisher niemand wusste etc., äussern, wenn ich das für wichtig halte.
Das liegt auch auf der Hand.
Das ist das, was man unter Meinungsfreiheit versteht ...
und nicht, dass eine Person (hier redred) sagt, wie es um die Welt steht und was alle anderen nicht wissen, aber DIE WAHRHEIT ist, die nicht "durchsickern" soll.

Ich habe mich ja seit einiger Zeit in Bezug auf Deine Posts zurückgehalten, aber die Kommentare, die Du auf mein (nicht an Dich gerichtetes) Post nunmehr gegeben haben, waren nunmal ein Knaller ...

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 08.09.2015, 20:10

.. - redred, antworte eventüll entweder gar nicht mehr oder schreib einfach so viel angeblichen unsinn wie ich; dann kommt mangels einsicht und vernünftig konkreten argumenten eh nix mehr - pandas ignoriert mich zumindest schon seit gefühlten ewigkeiten; u.a. flüchtlinge und alles was damit zusammenhängt sind einfach nicht ihr thema - geht ausschliesslich ums ego!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 08.09.2015, 20:16

(Sorry, redred, in dem Fall warst Du die Täterin, durch die Verzerrungen
Letztes Statement von mir (zu diesem Thema)

Sag mir , WAS, um Himmelswillen, kann man denn an diesem d**lichen Post noch mehr verzerren, dass es noch d**licher wird?

(Das ist jetzt nicht wirklich eine Frage an Dich, die beantwortet werden will)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag