Essenszeit Teil 4
also gut für mich selber kochen hasse ich ehrlich gesagt....
Aber ja selbst wenn ich heut Abend für ihn koche... Ich mags zwar nicht aber geb mir Mühe. Ich hab das Gefühl ich bin zu doof, bzw hab einfach kein Geschmacksgefühl wenn ich etwas selber mache.
Schwer zu erklären.
Na ja mal sehen ob das noch besser oder schlimmer wird...
Aber ja selbst wenn ich heut Abend für ihn koche... Ich mags zwar nicht aber geb mir Mühe. Ich hab das Gefühl ich bin zu doof, bzw hab einfach kein Geschmacksgefühl wenn ich etwas selber mache.
Schwer zu erklären.
Na ja mal sehen ob das noch besser oder schlimmer wird...
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ne, das ist nicht schwer zu erklären, wenn du es nicht magst, bist du nicht mit dem Herzen dabei, das ist des Rätsels Lösung.
Jemand, der etwas macht, weil er es einfach macht, hat keine Begeisterung und keinen Elan in sich.
Deswegen schmeckt dein Essen nur nach Nahrung.
Wenn du den Wunsch hast, dich für das Kochen zu begeistern und mit Eifer dabei bist, wird es anders schmecken, da bin ich mir sehr sicher.
Jemand, der etwas macht, weil er es einfach macht, hat keine Begeisterung und keinen Elan in sich.
Deswegen schmeckt dein Essen nur nach Nahrung.
Wenn du den Wunsch hast, dich für das Kochen zu begeistern und mit Eifer dabei bist, wird es anders schmecken, da bin ich mir sehr sicher.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Gestern gabs nochmal Folienkartoffeln mit Kräuterquark und dazu noch ne Hokaido-Möhren-Kartoffel-Suppe.
Da wir Heute nach Hamburg auf nen Konzert fahren will mein lieber Freund gleich mit mir Frühstücken.
Mir kommt das völlig übertrieben vor. Schonwieder essen?!
Na ja.
Da wir Heute nach Hamburg auf nen Konzert fahren will mein lieber Freund gleich mit mir Frühstücken.
Mir kommt das völlig übertrieben vor. Schonwieder essen?!
Na ja.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Liebes Geistlein!
Nein, das ist nicht übertrieben, üblicherweise ißt man 3 mal am Tag.
Wenn Du gestern Abend gegessen hast, natürlich brauchst Du dann trotzdem am nächsten Morgen wieder Frühstück.(Um Energie zu bekommen.)
(Ich esse auch zwischendurch und vielleicht würde Dir das auch gut tun, essen ist etwas sehr genussvolles und schmeiß Deine doofe Waage weg.)
Liebe Grüße
Tigerkind
Nein, das ist nicht übertrieben, üblicherweise ißt man 3 mal am Tag.
Wenn Du gestern Abend gegessen hast, natürlich brauchst Du dann trotzdem am nächsten Morgen wieder Frühstück.(Um Energie zu bekommen.)
(Ich esse auch zwischendurch und vielleicht würde Dir das auch gut tun, essen ist etwas sehr genussvolles und schmeiß Deine doofe Waage weg.)
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Hmmmmm, lecker!!!!!Geistlein hat geschrieben:Gestern gabs nochmal Folienkartoffeln mit Kräuterquark und dazu noch ne Hokaido-Möhren-Kartoffel-Suppe.
Gute Fahrt und viel Spaß!!!!Geistlein hat geschrieben:Da wir Heute nach Hamburg auf nen Konzert fahren
"Frühstücke wie ein Kaiser, esse zu Mittag wie ein König und esse zu Abend, wie ein Bettler" (wobei meiner Ansicht nach zwischen König und Bettler doch ein viel größerer Unterschied ist, als zwischen Kaiser und König ) . Wobei es in Deinem Fall wohl besser ist, abends viel zu essen, als gar nichts, denn in dem Spruch hat man sich ja schon zweimal kräftig für den Tag gestärkt und ruht normalerweise in der Nacht. Du stärkst Dich ja quasi eher am Abend....und Dein Freund will wahrscheinlich heute einfach nur normal frühstücken und sich für den Tag und die Fahrt zum Konzert stärken, denn so langes Stehen ist ja meistens sehr anstrengend und feiern macht ja in der Regel mehr Spaß, wenn man nebenbei nicht noch Hunger, Übelkeit oder nen Pinkeldruck hat. Also: vorher immer gut stärken und die Blase leeren. Zumal das Essen auf Konzertveranstaltungen ja auch immer recht teuer ist. Selbst stilles Wasser kostete da, wo ich letztens war, 4 Euro plus Pfand. ...und damit war das Wasser genauso teuer, wie Cola, Saft und Biert!Geistlein hat geschrieben:will mein lieber Freund gleich mit mir Frühstücken. Mir kommt das völlig übertrieben vor. Schonwieder essen?!
Ich lasse allerdings mein Frühstück heute auch ausfallen, allerdings nur, weil wir inzwischen schon Mittag haben und ich mir nun eine Suppe bastle!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
-
- , 36
Es ist wirklich ein Jammer, dass von 100g Erdnussbutter allein 50g Fett ist.
Ich liebe Erdnussbutter... ich könnte das ganze Glas fressen, aber danach wieg ich sicher wieder 100.
wie ungerecht die Welt doch ist...
Ich liebe Erdnussbutter... ich könnte das ganze Glas fressen, aber danach wieg ich sicher wieder 100.
wie ungerecht die Welt doch ist...
Heute gab es Nudeln mit Currysahnesoße
Und einen Tai Salat
Und jetzt wahrscheinlich noch Schokobananencreme die Avocados sind noch nicht reif
Wobei ich eher zu Carob tendiere weil die Kakaobohnen mich so wach machen wie Kaffee!
Also in größerer Menge!
Aber ich werde vielleicht ein paar mahlen zum knabbern
Und einen Tai Salat
Und jetzt wahrscheinlich noch Schokobananencreme die Avocados sind noch nicht reif
Wobei ich eher zu Carob tendiere weil die Kakaobohnen mich so wach machen wie Kaffee!
Also in größerer Menge!
Aber ich werde vielleicht ein paar mahlen zum knabbern
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
-
- Forums-Insider
- , 41
Hokaido-Butternut-Karotten-Auflauf mit Senf-Honigsauce und Parmesan ueberbacken.
-
- , 36
Nudeln mit Ketchup. Problem: ich hab keinen Ketchup----
-
- Forums-Insider
- , 41
-
- , 36
Hm, aber dann gibts pure Nudeln...
Ohne alles??? bääh...
Ohne alles??? bääh...
-
- , 33
Nudeln mit Ketchup liebe ich.
Bei mir gibt es heute Abend Gemüsesuppe aus der Tüte.
Mein Problem: Ich habe vorher gelesen, was drin ist. Und weil ich weder Gemüsezwiebeln noch Zwiebeln generell mag (und beides ist aufgeführt), bin ich so voreingenommen, dass mir die Suppe so oder so nicht schmeckt. Das ist mir gestern schon aufgefallen.
Aber mehr habe ich zurzeit nicht in der Wohnung. Und erst am Freitag wieder Geld.
Bei mir gibt es heute Abend Gemüsesuppe aus der Tüte.
Mein Problem: Ich habe vorher gelesen, was drin ist. Und weil ich weder Gemüsezwiebeln noch Zwiebeln generell mag (und beides ist aufgeführt), bin ich so voreingenommen, dass mir die Suppe so oder so nicht schmeckt. Das ist mir gestern schon aufgefallen.
Aber mehr habe ich zurzeit nicht in der Wohnung. Und erst am Freitag wieder Geld.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
Die Zwiebeln die da drin sind sind so klein...
ich glaube kaum, dass du die spüren wirst.
Ich ärger mich immer, dass so wenige drin sind und die fast so groß wie Reiskörnchen sind.
Zwiebeln sind gesund, mach die Augen beim Essen zu. Ich glaube, du wirst die nicht spüren, wenn es nicht gerade eine Zwiebelsuppe ist.
ich glaube kaum, dass du die spüren wirst.
Ich ärger mich immer, dass so wenige drin sind und die fast so groß wie Reiskörnchen sind.
Zwiebeln sind gesund, mach die Augen beim Essen zu. Ich glaube, du wirst die nicht spüren, wenn es nicht gerade eine Zwiebelsuppe ist.
-
- , 33
Ich fürchte, wenn ich die Augen schliesse, könnte ich am Ende den Mund verfehlen.
Weisst, mein Problem ist, dass sich der Gedanke, dass da Zwiebeln drin sind, schon so fest verankert hat, dass ich mich schwerlich davon lösen kann. Und das verdirbt mir das Essen.
Vielleicht sollte ich versuchen, mich nur auf den Geschmack zu konzentrieren? Alles Andere, was drin ist, mag ich nämlich wirklich gerne. Und wenn man die Zwiebeln nicht wirklich 'raus schmeckt ...
Weisst, mein Problem ist, dass sich der Gedanke, dass da Zwiebeln drin sind, schon so fest verankert hat, dass ich mich schwerlich davon lösen kann. Und das verdirbt mir das Essen.
Vielleicht sollte ich versuchen, mich nur auf den Geschmack zu konzentrieren? Alles Andere, was drin ist, mag ich nämlich wirklich gerne. Und wenn man die Zwiebeln nicht wirklich 'raus schmeckt ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag