Ich werde meinen Mann betrügen
Eine Genugtuung gegenüber ihrem Liebe, Sex und Zärtlichkeiten verweigendem Lebensgefährten wird Geronimos sicherlich empfinden, auch wenn dieser gar nichts von ihrer Affäre ahnt. Mir scheint inzwischen, dass es ihr gar nicht um Sex geht, oder darum in einer Affäre das zu finden, was ihr seit so langer Zeit fehlt(e), sondern nur um jene Genugtuung.
Sie hat sich selbst bewiesen, ausbrechen zu können. Aber dieser Ausbruch zeugt nicht von Selbstbestimmung bzw. Selbstbewußtsein; dieser Ausbruch ist nichts als ein verzweifelter Schrei nach Liebe und eine Verstrickung in eine immer tiefere Ausweglosigkeit. Im Grunde vor allem eine brutale Art der Selbstverletzung.
Sie hat sich selbst bewiesen, ausbrechen zu können. Aber dieser Ausbruch zeugt nicht von Selbstbestimmung bzw. Selbstbewußtsein; dieser Ausbruch ist nichts als ein verzweifelter Schrei nach Liebe und eine Verstrickung in eine immer tiefere Ausweglosigkeit. Im Grunde vor allem eine brutale Art der Selbstverletzung.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
ich habe mir gerade einmal folgendes vorgestellt:
"ich werde meine frau betrügen"
dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diesen satz nicht über die lippen bringen würde.
ich würde eine sexuelle befriedigung nicht gegen einen totalen identitätsverlust tauschen wollen. da wäre mir der preis zu hoch.
auf der anderen seite ist meine frage an dich gs:
ist das, was du gerade tust deine einzige strategie, das problem zu lösen, in dem du (vermeintlich?) steckst?
wenn ich diesen satz auf mein leben ummünzen würde, nämlich in diesen:Ich werde meinen Mann betrügen
"ich werde meine frau betrügen"
dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diesen satz nicht über die lippen bringen würde.
ich würde eine sexuelle befriedigung nicht gegen einen totalen identitätsverlust tauschen wollen. da wäre mir der preis zu hoch.
auf der anderen seite ist meine frage an dich gs:
ist das, was du gerade tust deine einzige strategie, das problem zu lösen, in dem du (vermeintlich?) steckst?
Der Threadtitel sollte besser heißen "Ich werde einen Mann betrügen". Von mein kann wohl nicht die Rede sein.
Wobei - eigentlich ist Betrug am anderen genauso Betrug an sich selbst. Ich kann da keinen Gewinn rauslesen oder -interpretieren.
Für mich ist den anderen betrügen einfach zum K*** und unendlich feige.
(Meine Meinung mit Wertung, die nicht gegen die TE gerichtet ist, sondern zur Sache)
Wobei - eigentlich ist Betrug am anderen genauso Betrug an sich selbst. Ich kann da keinen Gewinn rauslesen oder -interpretieren.
Für mich ist den anderen betrügen einfach zum K*** und unendlich feige.
(Meine Meinung mit Wertung, die nicht gegen die TE gerichtet ist, sondern zur Sache)
Ich bin nicht meine Geschichte
Ich bin ja von schlichtem Gemüt.
Welchen "Benefit" zieht Geronimous secret aus dem Umstand, dass ihr Partner nicht davon weiss, dass sie nun einen guten Liebhaber gefunden hat.
Vielleicht würde er sich ja mit ihr darüber freuen...
Weiss man's...
Lg
Pitt
Welchen "Benefit" zieht Geronimous secret aus dem Umstand, dass ihr Partner nicht davon weiss, dass sie nun einen guten Liebhaber gefunden hat.
Vielleicht würde er sich ja mit ihr darüber freuen...
Weiss man's...
Lg
Pitt
Ich denke der Threadtitel wurde letztes Jahr gewählt, als bei GS langsam die Erkenntnis durchsickerte, dass ihr Partner tatsächlich abgedriftet ist und ihr als Mann nicht mehr sexuell zur Verfügung zu stehen gedenkt.
Da war es bereits seit über einem Jahr so, dass er sich verweigerte.
Und damals war Ihr ein Mann bereits als möglicher Kandidat bekannt. Sie war wütend auf ihren LG.
Daher der Titel.
Und damals schrieb Lemon:
Offenbar war das ein großes Bedürfnis das sie nun stillen konnte.
@ Leserin
Da war es bereits seit über einem Jahr so, dass er sich verweigerte.
Und damals war Ihr ein Mann bereits als möglicher Kandidat bekannt. Sie war wütend auf ihren LG.
Daher der Titel.
Und damals schrieb Lemon:
@ PittOscar Wild sagt hierzu:
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“
Ich kann das gut verstehen, das wäre für mich auch schlimm, wenn mein Partner keinen Sex mehr mit mir haben wollte.
Sie fühlt sich wieder als Frau begehrt und hat guten Sex....würde ich vermuten.Pitt hat geschrieben:Welchen "Benefit" zieht Geronimous secret aus dem Umstand, dass ihr Partner nicht davon weiss, dass sie nun einen guten Liebhaber gefunden hat?
@ Leserin
Ich versichere Dir, dem ist nicht so. Hast Du mein Post an Dich überhaupt gelesen? Mir kommt es nicht so vor.leserin hat geschrieben:das konntest du in der Vergangenheit halt aber nicht immer, inbesondere wenn der Fremdgänger ein Mann ist, so mein persönlicher Eindruck. Daher sehe ich jetzt immer noch einen plötzlichen Sinneswandel.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
@ Una
ich habe jedoch auch geschrieben:
Liebst du ihn?
Wenn dem so ist, würde ich ihn nicht betrügen sonderen alles daran setzen eine gemeinsame Lösung zu finden.
Und das meine ich wirklich, dass man einen Menschen nicht betrügen soll, sondern dass es jeder Mensch Wert ist mit Respekt und Achtung behandelt zu werden! Gs hintergeht ihren Freund respektlos und missachtet ihn somit - so ist meine Sicht.
Mit dem Liebhaber braucht sie sich nicht näher einlassen, da beide voneinander wissen, dass sie Betrüger sind, so könnte eine Beziehung nicht funktionieren, nur mit einer großen Portion Misstrauen.
Ich finde es vernünftig, wenn Gs sich erst mal auf sich selbst besinnt.
lemon
ich habe jedoch auch geschrieben:
Liebst du ihn?
Wenn dem so ist, würde ich ihn nicht betrügen sonderen alles daran setzen eine gemeinsame Lösung zu finden.
Und das meine ich wirklich, dass man einen Menschen nicht betrügen soll, sondern dass es jeder Mensch Wert ist mit Respekt und Achtung behandelt zu werden! Gs hintergeht ihren Freund respektlos und missachtet ihn somit - so ist meine Sicht.
Mit dem Liebhaber braucht sie sich nicht näher einlassen, da beide voneinander wissen, dass sie Betrüger sind, so könnte eine Beziehung nicht funktionieren, nur mit einer großen Portion Misstrauen.
Ich finde es vernünftig, wenn Gs sich erst mal auf sich selbst besinnt.
Scheinbegehren und ScheinGuterSex - so sehe ich das.Sie fühlt sich wieder als Frau begehrt und hat guten Sex....würde ich vermuten.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Liebe Una,Una hat geschrieben: @ PittPitt hat geschrieben:Welchen "Benefit" zieht Geronimous secret aus dem Umstand, dass ihr Partner nicht davon weiss, dass sie nun einen guten Liebhaber gefunden hat?
Sie fühlt sich wieder als Frau begehrt und hat guten Sex....würde ich vermuten.
irgendwie passt Deine Antwort nicht zu meiner Frage.
Es ging darum um den Benefit der Heimlichkeit.
Lg
Pitt
Fehlt nur noch die Diagnose: falscher Orgasmus.lemon hat geschrieben:Scheinbegehren und ScheinGuterSex - so sehe ich das.
Es ist echt erstaunlich, dass man hier zu wissen glaubt, was der Liebhaber von gs fühlt.
Vielleicht bringt ein Hinterfragen der eigenen Motive (für das verbale Verhauen von gs) Licht ins Dunkel.
Ich hätte ein paar Vorschläge: Neid, Mißgunst, katholische Moralvorstellungen usw.
Lilly
... as stubborn as a mule.
Genugtuung.Pitt hat geschrieben:Welchen "Benefit" zieht Geronimous secret aus dem Umstand, dass ihr Partner nicht davon weiss, dass sie nun einen guten Liebhaber gefunden hat.
Ich kann mir vorstellen, dass Geronimos Gewissen im Hinblick auf ihren Partner zurzeit noch ein reines ist. Schließlich wollte er keinen Sex mehr mit ihr und möglicherweise nicht einmal mehr zärtliche Berührungen.
Diese schlichten Tatsachen geben ihr nun also das Recht, sich all das jetzt anderswo zu holen - heimlich. Sie hatte es ihm gegenüber schließlich frühzeitig angekündigt.
Jetzt funktioniert das menschlich-schlichte Belohnungssystem noch: Sie fühlt sich als Frau wieder begehrt - auch wenn es nicht der Mann ist, den sie liebt, der sie begehrt bzw. der Mann, von dem sie eigentlich begehrt werden will.
Ein schlechtes Gewissen ist vorprogrammiert, wenn zunehmend die Erkenntnis in ihr Bewußtsein rückt, dass auch sie selbst einen Anteil am Einschlafen ihrer Beziehung hat(te).
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
@ debussy "ich würde eine sexuelle befriedigung nicht gegen einen totalen identitätsverlust tauschen wollen. da wäre mir der preis zu hoch."
vielleicht liegt der Fall bei ihr genau anders herum, die sexuelle Befriedigung durch den Lover gibt ihr ihre Identität zurück, die sie durch die Beziehung mit ihrem Mann verloren hat (im Sinne von "sich wieder spüren")? In dieser Beziehung scheinen ja beide eher unauthentisch und von Unzufriedenheit geprägt zu sein.
vielleicht liegt der Fall bei ihr genau anders herum, die sexuelle Befriedigung durch den Lover gibt ihr ihre Identität zurück, die sie durch die Beziehung mit ihrem Mann verloren hat (im Sinne von "sich wieder spüren")? In dieser Beziehung scheinen ja beide eher unauthentisch und von Unzufriedenheit geprägt zu sein.
Lilliy,
ich habe nicht geschrieben, dass ich weiß was der Liebhaber fühlt,
ich habe geschrieben, wie es sich für mich anfühlt und wie meine Meinung zu diesem Thema ist.
Diese, meine Meinung, entsteht aus der Wertvorstellung, die ich für mich selbst habe, für mich ist es eine große Wichtigkeit, dass man jedem Menschen mit Respekt und Achtung begegnet, da ich mir das von meinen Mitmenschen ebenfalls wünsche. Betrug ist für mich Missachtung und Vertrauensbruch und damit glaube ich nicht, dass irgendein Mensch glücklich wird.
lemon
ich habe nicht geschrieben, dass ich weiß was der Liebhaber fühlt,
ich habe geschrieben, wie es sich für mich anfühlt und wie meine Meinung zu diesem Thema ist.
Diese, meine Meinung, entsteht aus der Wertvorstellung, die ich für mich selbst habe, für mich ist es eine große Wichtigkeit, dass man jedem Menschen mit Respekt und Achtung begegnet, da ich mir das von meinen Mitmenschen ebenfalls wünsche. Betrug ist für mich Missachtung und Vertrauensbruch und damit glaube ich nicht, dass irgendein Mensch glücklich wird.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
Nat+ürlich bricht hier eine wilde diskussion los. Die gab es zwar auch schon vor dem vollzogenem "betrug" aber jetzt umso mehr, denn sie macht es ja nun wirklich und geht damit, zumindest hier, auch noch offen um.
Und das einige der diskussionsteilnehmer es sich nun die frage gefallen lassen müssen, wieso sie mit so viel vetrständnis für die TE hier ihre ansicht vertreten ist bei betrachtung des "gebundene Männer die zu huren gehen" threads auch klar.
Kurz ein hausgemachtes problem mit offensichtlich absehbaren diskussionen. Das macht es zwar nicht besser, oder weniger wichtig seinen standpunkt zu diskutieren, aber vielleicht macht es die diskussion gelassener.
Wer mit so viel verständnis an die Situation und reaktion der TE geht, wird sich aber noch eine Frage gefallen lassen müssen: Bringt er das SELBE Verständnis wirklich für alle anderen ebenso auf, die ihre Probleme hier schildern?
Und das einige der diskussionsteilnehmer es sich nun die frage gefallen lassen müssen, wieso sie mit so viel vetrständnis für die TE hier ihre ansicht vertreten ist bei betrachtung des "gebundene Männer die zu huren gehen" threads auch klar.
Kurz ein hausgemachtes problem mit offensichtlich absehbaren diskussionen. Das macht es zwar nicht besser, oder weniger wichtig seinen standpunkt zu diskutieren, aber vielleicht macht es die diskussion gelassener.
Wer mit so viel verständnis an die Situation und reaktion der TE geht, wird sich aber noch eine Frage gefallen lassen müssen: Bringt er das SELBE Verständnis wirklich für alle anderen ebenso auf, die ihre Probleme hier schildern?
@ Ekel: Ich verstehe dein Post nicht. Was meinst du?
Bin ich von jemand anderem abhängig, um mich zu spüren?
Gerne würde ich auf all die Fragen mit "Nein" antworten, denn das bedeutet Unabhängigkeit und Selbstbesinnung.
Aber ist das so?
@Una: Es ist mir schon klar, dass der Titel vor einiger Zeit entstanden ist. Was ich meinte war, dass der Vorsatz, seinen Mann = Partner zu betrügen, dieses Band automatisch löst bzw. das nicht (mehr) vorhandene Band zwischen zwei Menschen offensichtlich macht.
Hm. Kann einem die eigene Identität durch sexuelle Befriedigung durch eine andere Person gegeben werden? Kann ich die eigene Identität durch eine unglückliche Beziehung verlieren?vielleicht liegt der Fall bei ihr genau anders herum, die sexuelle Befriedigung durch den Lover gibt ihr ihre Identität zurück, die sie durch die Beziehung mit ihrem Mann verloren hat (im Sinne von "sich wieder spüren")?
Bin ich von jemand anderem abhängig, um mich zu spüren?
Gerne würde ich auf all die Fragen mit "Nein" antworten, denn das bedeutet Unabhängigkeit und Selbstbesinnung.
Aber ist das so?
@Una: Es ist mir schon klar, dass der Titel vor einiger Zeit entstanden ist. Was ich meinte war, dass der Vorsatz, seinen Mann = Partner zu betrügen, dieses Band automatisch löst bzw. das nicht (mehr) vorhandene Band zwischen zwei Menschen offensichtlich macht.
Ich bin nicht meine Geschichte
Hallo Ekel.Ekel hat geschrieben:
Lies dir noch mal meine Antwort damals an dich in deinem ersten Therad hier Forum durch. viewtopic.php?f=5&t=21849&start=15
Darüberhinaus meine Antwort an ryanm viewtopic.php?f=5&t=24620
Das düfte deine Frage beantworten.
Und nebenbei auch die Frage nach der angeblichen "Gendersolidarität".
Grüße,
Dannie
Zuletzt geändert von *Dannie am Mi., 13.06.2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke ich weiß was Du meinst. So ähnlich würde ich es auch sehen. Wobei ich es erst bei der Umsetzung dieses Plans die innere Trennung sehe. Nur bei der (Rache-)Phantasie noch nicht.Themis hat geschrieben:Was ich meinte war, dass der Vorsatz, seinen Mann = Partner zu betrügen, dieses Band automatisch löst bzw. das nicht (mehr) vorhandene Band zwischen zwei Menschen offensichtlich macht.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon