Essenszeit (Teil 2)
poppelchen, egg fruit ist doch die aubergine... oder täusche ich mich jetzt ?
- ich finde diesen similey irgendwie lässig...
- ich finde diesen similey irgendwie lässig...
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
muschelchen, ich assoziier den einfach immer mit Anastasius, keine ahnung wieso.Elfchen hat geschrieben:ich finde diesen similey irgendwie lässig...
oh, dann habe ich wieder was gelernt!Elfchen hat geschrieben:oder täusche ich mich jetzt
knobli-power!
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
ich cha nümme.... das krieg ich nie mehr weg...
knobli-yeah!!
schmöki eigenltich denah??
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Versuchs mal. Wirklich sehr reife Avocados, die nicht mehr schön grün, sondern schon bräunlich von außen werden! DIE sind richtig! Chili (habe ich in der Mühle) mache ich auch noch oft rein.kamikatze hat geschrieben:ohElse hat geschrieben:Ich mache allerdings keine Fertigmischung dran,
also ich finde die mischung herrlich. aber ich werds wohl auch mal selbst wagen! ein wenig chilischoten müsstens dann noch sein. guter tipp mit dem kern, dankesehr, das wusste ich nicht! (wobei die citrone auch schon einbissi hilft dass es nicht braun wird, falls keine zitrone da geht auch essig).
Mit dem Stein ist echt klasse!!! Den Tipp habe ich irgendwo gelesen und funzt echt klasse!!!!
Wenigstens DEN Satz kann ich verstehen, liebes Elfchen! Jo, dippen ist klasse! LIEBE ich dieses Kreuz und Quer. Tacco-Chips, Baguette, versch. Gemüse und viele Dips.....hachElfchen hat geschrieben:ich dippe auch- mit quark, kräutern und gaaanz viel knobli drin.
dippen ist toll! yeah!!
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
elsilein- das war doch astreines hochdeutsch ! und ein yeah!
poppelbüsi- warum schreibst du zitrone immer mit c??
Heute:
In Bierteig gebackene Gemüse und Fleischstücke mit einer bestialische leckeren Knoblauchsoße. Sehr lecker!
Dafür gab es heute Abend eine Ingwerscheibe auf die Tzunge, das soll neutralisieren.
@ ENA
Dann muß ich mal meinen Gatten zu Dir schicken, der ist Pfannkuchenspezialist.
Hauchzarte goldgelbe kreisrunde Gebilde, dafür ist das Wort Pfannkuchen irgendwo zu banal. Kaum Fett, aber viel Geschmack.
Da schafft jeder freiwillig 4 Stück. Ich mag sie besonders gerne noch warm mit kaltem Vanille-Eis, lecker als Nachtisch.
In Bierteig gebackene Gemüse und Fleischstücke mit einer bestialische leckeren Knoblauchsoße. Sehr lecker!
Dafür gab es heute Abend eine Ingwerscheibe auf die Tzunge, das soll neutralisieren.
@ ENA
Hauchzarte goldgelbe kreisrunde Gebilde, dafür ist das Wort Pfannkuchen irgendwo zu banal. Kaum Fett, aber viel Geschmack.
Da schafft jeder freiwillig 4 Stück. Ich mag sie besonders gerne noch warm mit kaltem Vanille-Eis, lecker als Nachtisch.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
ohhhh!!!una hat geschrieben:mit einer bestialische leckeren Knoblauchsoße
yeah!! una rockt mit !
Una hat geschrieben:@ ENA
...oder sag ihm doch schon mal, der soll mir so 2-4 superleckere Pfannekuchenrezepte schicken!!!...oder besser 5! Habe nämlich noch 5 Eier da!
Wäre super lieb jedenfalls!!!
Hallo Ena,
ich glaube er macht den Teig nach Bauchgefühl, eben mit den üblichen Zutaten.
Was gelingt Dir da blos nicht?
Eier mit Mehl verühren, Milch langsam zufügen bis ein schöner cremiger Teig entstanden ist.
Etwas Salz und (bei meinem Mann) etwas Zucker-> umrühren, fertig.
Einzige Besonderheit: Er rührt den Teig von Hand in einer großen flachen Schüssel mit einem großen Schneebesen.
ich glaube er macht den Teig nach Bauchgefühl, eben mit den üblichen Zutaten.
Was gelingt Dir da blos nicht?
Eier mit Mehl verühren, Milch langsam zufügen bis ein schöner cremiger Teig entstanden ist.
Etwas Salz und (bei meinem Mann) etwas Zucker-> umrühren, fertig.
Einzige Besonderheit: Er rührt den Teig von Hand in einer großen flachen Schüssel mit einem großen Schneebesen.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
muss der Teig nicht eine Zeitlang stehen. ca. 30 min? Ich brauch sie nie selber machen, weil mich meine Mom immer wieder damit beglückt. Und das reicht mir dann auch.
Was mach ich bloss heute?
Was mach ich bloss heute?
Ja, soweit ich weiß muss der eine zeitlang stehen.
Meine Mama macht den immer für 30 minuten in den Kühlschrank bevor sie den Teig in die Pfanne haut.
Auch lecker : In den Pfannkuchenteig Vanillezucker geben.
Meine Mama macht den immer für 30 minuten in den Kühlschrank bevor sie den Teig in die Pfanne haut.
Auch lecker : In den Pfannkuchenteig Vanillezucker geben.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Sehr spätes Mittagessen heute - die Dinkelbrezen waren schon aus
Also wieder Mal Salat und Nudeln gegen Vampirangst - mit einem neuen Öl und etwas Tomatenmark und Basilikum
dann einfach Haselnuscreme - heute etwas schokolastig
Und während die Spüli läuft werde ich doch noch Brot backen und das gibt es heute Abend dann mit Tomaten und Butter und ziemlich wahrscheinlich Walnussknoblauchbutter
und etwas Wassermelone hab ich auch noch
Also wieder Mal Salat und Nudeln gegen Vampirangst - mit einem neuen Öl und etwas Tomatenmark und Basilikum
dann einfach Haselnuscreme - heute etwas schokolastig
Und während die Spüli läuft werde ich doch noch Brot backen und das gibt es heute Abend dann mit Tomaten und Butter und ziemlich wahrscheinlich Walnussknoblauchbutter
und etwas Wassermelone hab ich auch noch
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Walnussknoblauchbutter??? Woah, machst du die selber?
Das hört sich ja lecker an!
Das hört sich ja lecker an!
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich esse gerade halbe Hühnerleber, halbe Zwiebeln gebraten, gewürzt nur mit Muskat, dazu aromatischen türkischen Bulgur.
SEHR lecker
SEHR lecker
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag