Essenszeit - was gibts bei euch!?
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Wie sagt Ihr in anderen deutschsprachigen Ländern zu:
Erdäpfel? z.B. Kartoffel, Grundbirnen
Paradeiser - Tomaten
Karfiol
Rosenkohl
Randig
Kohlrabi
Topfen
Kren
...
interessiert mich grad...
lG Tipi
Erdäpfel? z.B. Kartoffel, Grundbirnen
Paradeiser - Tomaten
Karfiol
Rosenkohl
Randig
Kohlrabi
Topfen
Kren
...
interessiert mich grad...
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
Bei mir gabs heute Sushi! :D
Und mich interessiert gerade, wie man DIE ultimative französische Zwiebelsuppe macht! Hab unlängst wiedermal eine gegessen, seither träume ich Tag und Nacht davon! *gg*
Und mich interessiert gerade, wie man DIE ultimative französische Zwiebelsuppe macht! Hab unlängst wiedermal eine gegessen, seither träume ich Tag und Nacht davon! *gg*
Diese hier :ENA hat geschrieben: Else schrieb:Ab in die runde Ablage
Welche Ablage?
http://www.moebilia.de/images/product_i ... 1009_0.jpg
(WIE bekomme ich mit diesem blöden "img" oben in der Leiste bitte Fotos hier rein???? uaaaaaahhhh)
Oooooch.... solch Strenge mag das Rehlein gar nicht. Nur zarte 13 ZentnerENA hat geschrieben:Oh, also ich glaube, wenn er so ist, wie ich ihn mir vorstelle, sollte er es besser lassen!...
Ok, das könnte ich mir sogar im Mix vorstellen mit eher pikanten Zutaten. Aber haben Süßkartoffeln geschmacklich überhaupt noch irgendwas mit Kartoffeln zu tun, also dieses herbe, erdige. Oder schmecken die eher, wie Obst?ENA hat geschrieben:Also eigentlich sehen die geschnibbelt aus wie Möhren, haben gekocht eine eher cremig-mürbe Substanz (also wenn man sie in den Mund nimmt, nicht im Wasser, dann wären sie wohl zu lang drin gewesen! ) und schmecken eher süß. Da ich ja keine großen Gerichte mit viel drum und dran mache, schneide ich die einfach klein, koche die und gebe sie dann zu anderen Gemüse, wie Kartoffeln, Erbsen, Pastinaken, etc. .
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Für den Fall, daß Ihr hier heut noch nicht genug von Zoologie habt:
für @ Rosenrot
(zwar nicht per Express aber doch passend zur Tageszeit)
der bestellte
1 cl Granatapfelsirup ( Wer hätte das jetzt gedacht?!)
1 cl Zitronensaft
2 cl Crème de Bananes
6 cl Grapefruitsaft
6 cl Maracujanektar
4 cl Rum
Alles mit Eis ordentlich durchschütteln + dann über ein paar Eiswürfel im Glas ausbreiten + mit den üblichen Verdächtigen (Orangenscheibe, Cocktailkirsche) drapieren + und schließlich zufrieden & glückselig durch zwei Strohhalme wegzuzeln.
(Soll ja angeblich ein Longdrink sein, nicht?! - Ich glaub's nur nicht so recht... )
VORSICHT!
Ein Pink Elephant kommt selten allein!...
für @ Rosenrot
(zwar nicht per Express aber doch passend zur Tageszeit)
der bestellte
1 cl Granatapfelsirup ( Wer hätte das jetzt gedacht?!)
1 cl Zitronensaft
2 cl Crème de Bananes
6 cl Grapefruitsaft
6 cl Maracujanektar
4 cl Rum
Alles mit Eis ordentlich durchschütteln + dann über ein paar Eiswürfel im Glas ausbreiten + mit den üblichen Verdächtigen (Orangenscheibe, Cocktailkirsche) drapieren + und schließlich zufrieden & glückselig durch zwei Strohhalme wegzuzeln.
(Soll ja angeblich ein Longdrink sein, nicht?! - Ich glaub's nur nicht so recht... )
VORSICHT!
Ein Pink Elephant kommt selten allein!...
Zuletzt geändert von MrN am Mi., 12.01.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Ich würd's so machen:Else hat geschrieben: WIE bekomme ich mit diesem blöden "img" oben in der Leiste bitte Fotos hier rein???? uaaaaaahhhh
Else hat geschrieben: Diese hier :
Was genau Du mit DIE meinst, ist mir nicht ganz klar (logisch..... die super leckere), aber ich mache die immer so:Marja hat geschrieben:Und mich interessiert gerade, wie man DIE ultimative französische Zwiebelsuppe macht!
Viele viele Zwiebeln in Ringe hobeln, in Butter mit ganz dünnen Knobischeibchen leicht bräunen, etwas Mehl drüber und anschwitzen und dann mit Weißwein (trocken) und richtig guter Brühe oder Fond ablöschen und köcheln lassen, bis die Zwiebeln gar sind. Zwischendurch würzen, (ich nehme auch gern noch immer Kräuter der Provence), etwas Sahne oder Schmand zum binden und für den Geschmack dran und ab in die feuerfesten Schälchen geschupst. Einen würzigen, FETTHALTIGEN Käse drüber hobeln und ab in die Röhre. ACHTUNG..... Ein absolut sicherer Weg, um sich die Lippen tagelang mit Bläschen zu verhunzen...
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Na toll..... bitte SOFORT her mit der Anleitung. Ich hab´ für sowas ja so gar keine Geduld!MrN hat geschrieben:Ich würd's so machen:
LG Else
Ja Else, ich meinte DIE super leckere Suppe! *gg*
Vielen lieben Dank für Dein Rezept!
Was heisst "Fond"?
Vielen lieben Dank für Dein Rezept!
Was heisst "Fond"?
@ Tipi
Ist ja 'ne ziemliche Liste...
Also, "Kohlrabi" und "Rosenkohl" hießen bei uns auch immer nur so...
... und "Topfen" ist "Quark" (auch im übertragenen Sinne)...
... und hier findest Du vielleicht alles, was Dich sonst noch glücklich macht:
www.ostarrichi.org
(obwohl, der Mundarten gäbe es viele... )
Ist ja 'ne ziemliche Liste...
Also, "Kohlrabi" und "Rosenkohl" hießen bei uns auch immer nur so...
... und "Topfen" ist "Quark" (auch im übertragenen Sinne)...
... und hier findest Du vielleicht alles, was Dich sonst noch glücklich macht:
www.ostarrichi.org
(obwohl, der Mundarten gäbe es viele... )
Na eine solche Behandlung mag ich ja nun einmal gar nicht.Else hat geschrieben:Na toll..... bitte SOFORT her mit der Anleitung. Ich hab´ für sowas ja so gar keine Geduld!MrN hat geschrieben:Ich würd's so machen:
LG Else
Also unter uns:
Wenn Du auf das Kästchen "Img" klickst, werden Dir die betreffenden Markierungen ins Editorfenster eingetragen, und zwar links und rechts vom Cursor (bzw. vom vorher markierten Text), wo Du dann gleich die Linkadresse aus der Zwischenablage hinkopieren kannst. Alles easy, wenn da nicht noch die vielen "Abers" wären, welche Du in den einschlägigen Hilfe- und Ratgeberthemen zum Forum nachschlagen kannst.
Meine zweiterste Suppe war übrigens eine Zwiebelsuppe.
Bin ich heute noch stolz drauf. Auf die allererste nämlich nicht...
Zuletzt geändert von MrN am Mi., 12.01.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, das dachte ich mir! Hätte ja nur sein können, dass in der von Dir gegessenen irgendwas "Besonderes" ist, was Du hast heraus schmecken können.Marja hat geschrieben:Ja Else, ich meinte DIE super leckere Suppe! *gg*
Fond ist eine richtig gute (am besten selbstgemachte) Brühe oder ein Sud/Bratensaft. Man macht ihn z.B. aus Fleisch und Knochen (Rinderfond), aus Karkassen von Fisch (Fischfond), oder eben aus Gemüse. Inzwischen ist er aber auch in sehr guter Qualität in Supermärkten zu erhalten und schmeckt für Suppen, Soßen etc. endeutig besser, als die Billig-Brühen-Trocken-Variante (die ich allerdings auch zwischendurch gern verwende).Marja hat geschrieben:Was heisst "Fond"?
LG Else
Geb´s zu, Du wolltest mich aber auch ärgern mit dem rein kopierten Mülli Aber ich kann ja auch anders, wenn ich ein Ziel vor Augen hab: Lieber guter, herzallerliebster MrN, wärest Du an einem späten Abend, wie diesem, wo Du sicher erschöpft und dir zum Ausruhen zumute ist, noch bereit, Deine wertvolle Zeit für ein armes Hascherle zu opfern, welches offensichtlich zu dösig ist, hier irgendwelche Bilder rein zu kopieren???? Zwinker...klapper....Ich wäre Dir zu lang anhaltendem Dank verbundenMrN hat geschrieben:Na eine solche Behandlung mag ich ja nun einmal gar nicht.
Also.... ich hab´s ja schon versucht. Ich klicke Fenster img = Klammer ing Klammer, das Foto vorher runter geladen, in meinen Dateien drauf geklickt, kopiert und versucht, es zwischen die img´s zu quetschen..... aber dennoch funzt es nicht..... WAS mache ich denn falsch? Kein vorheriges Kopieren, sondern nur den entsprechenden link dazwischen drücken?
LG Else
Vielen Dank für die Aufklärung, Else!
Nein, ich meinte da gar nichts besonderes... will mir nur ein paar Tips einholen, wie ich sie zubereiten könnte. Habs am Wochenende vor sie für mich zu kochen. Welcher Käse eignet sich da am Besten? Und sollte man die Toastscheiben vorher rösten, bevor man sie in die Suppe gibt zum Überbacken?
Nein, ich meinte da gar nichts besonderes... will mir nur ein paar Tips einholen, wie ich sie zubereiten könnte. Habs am Wochenende vor sie für mich zu kochen. Welcher Käse eignet sich da am Besten? Und sollte man die Toastscheiben vorher rösten, bevor man sie in die Suppe gibt zum Überbacken?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Irgendwer schrieb mal im "Spiel-Thread" was von: Besoffen im Kindergarten rumgerannt, weil der Obstsalat vergoren war..
Geht das echt?
Und wer isst eigentlich gerne diese Bananen die schon so braune Stellen haben? Meine Mutter meint ja: Sind dann noch leckerer, weil eben süßer.
*schüttel.. Nee danke. Ich esse nie was braunes! Ist da zu viel braunes, kommt sie weg oder ich gebe sie ab an andere..
LG
Geht das echt?
Und wer isst eigentlich gerne diese Bananen die schon so braune Stellen haben? Meine Mutter meint ja: Sind dann noch leckerer, weil eben süßer.
*schüttel.. Nee danke. Ich esse nie was braunes! Ist da zu viel braunes, kommt sie weg oder ich gebe sie ab an andere..
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag