Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Mi., 06.01.2010, 10:53

Liebe Zerrissene,
ja es war geplant es ging uns auch richtig schlecht.Dazu noch das die Thera in Urlaub ist und ich mich(und die anderen,vor allem die kleineren)nicht unter Kontrolle mehr hatte.Jetzt bin ich für 5 Stunde zu hause hoffe sie lassen mich Morgen nach hause,habe am Freitag einen Termin bei meiner Thera und der ist mir in moment sehr wichtig.Lasse wieder von mir hören.
GLG Dunkel
GLG an euch allen

@Liebe Oststern,
ja es ist gut wen alles wieder normal läuft und wieder regelmäßig Therapie hat.Das gefühl vor sich selbst Angst zu haben kenne ich sehr gut.Das war auch ein Grund in die Klinik zu gehen.
Wunsche dir eine gute Therapiestunde.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Werbung


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Do., 07.01.2010, 14:08

Danke Dunkel ...

ja, kann ich gut verstehen.
Glaub die Therastunde hab ich nötig ... heute starb ein Täter ...

wünsch euch allen einen guten Tag ...
treff mich gleich mit ner Freundin.
Find es grad erstaunlich, wie alles so weiter funktioniert bei mir, wohingegen bei allen anderen die Welt einzustürzen scheint.

lg von Ost


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 07.01.2010, 22:51

Bin nicht mehr stabil und habe gerade meine neue Arbeitsstelle angetreten.

Klinik oder kämpfen???

Aufgeben oder durchhalten???


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 07.01.2010, 22:52

Wenn ich es jetzt nicht mehr schaffe, schaffe ich es nie.

Dann bleibt mir nur noch die Berentung.

Werbung

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Fr., 08.01.2010, 09:35

liebe zerrissene!
ganz fest an dich denk und die daumen drücke! du KANNST es schaffen!!!!
ganz ganz lieben gruß momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Sa., 09.01.2010, 09:13

Ich hab es doch noch geschafft mit letzter Kraft da rauszukommen.

Die Nachwehen sind noch da.

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Sa., 09.01.2010, 10:28

Liebe Zerrissene,
schön das zu lesen das du es doch noch geschafft hast.
Das du jetzt noch mit den Nachwehen zu kämpfen hast ist glaube ich ganz normal,auch wenn es ganz bestimmt nicht leicht ist.
Denk an dich und nehme dich wenn du magst in den Arm.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Sa., 09.01.2010, 10:55

liebe zerrissene!
gut, dass du es geschafft hast!!! gratuliere und freu mich mit dir!
auch ich nehm dich in den arm, wenn du magst!
das mit den nachwehen ist glaub ich allen hier bekannt. aber es geht wieder bergauf!!!!!! vergiss das nicht! und wenn du kannst, tu möglichst viel angenehmes und gutest für dich!
ich grüß dich ganz lieb!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Sa., 09.01.2010, 13:50

Liebe momo, liebe Dunkel,

ja, es geht langsam bergauf. Trotzdem schone ich mich. Meinen Mann habe ich arbeiten geschickt... Versteht mich bitte nicht falsch, aber in solchen Zeiten wie jetzt ist mir sogar mein Mann zuviel. Ich meine, in der Klinik hatte ich ja räumlich gesehen auch viel Abstand zu den Männern. Öfters habe ich sogar in meinem Zimmer allein essen dürfen, und nicht im Speiseraum der Station.

Heute ist also Kindertag, denn ich bin mit meinem Sohn allein.

Ich grüß euch lieb.

Zerrissene

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag So., 10.01.2010, 12:20

Liebe Zerrissene,
wie geht es dir heute.Ich hoffe es geht weiter hin bergauf.
Ich hänge wirklich etwas durch,hatte am Freitag meine erste Therapie wieder und kann mich wieder an fast nichts mehr erinnern .
Ich glaube mal wieder in dieser Stunde bin ich wieder auf der Strecke geblieben.
Wünsche dir und den anderen alle einen schönen Sonntag.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 10.01.2010, 15:24

Dunkel hat geschrieben:
Ich hänge wirklich etwas durch,hatte am Freitag meine erste Therapie wieder und kann mich wieder an fast nichts mehr erinnern .
Ich glaube mal wieder in dieser Stunde bin ich wieder auf der Strecke geblieben.
Liebe Dunkel,

ja, das kenne ich auch. Ist mir immer peinlich, wenn mein Thera mit mir über unsere letzte Thera-Stunde sprechen will und ich nicht drin bin. Mittlerweile schäme ich mich nicht mehr, wenn er mir darüber Bericht erstatten muss, nur ist es schwierig da anzusetzen bzw. weiterzumachen, weil ich überhaupt nichts damit zu tun habe und es mich nicht sonderlich interessiert bzw. belastet etc.
Ich meine, es hat ja nichts mit mir zu tun, weil ich ganz andere Probleme habe. So wird meistens die letzte Thera-Stunde ohne Aufarbeitung bzw. Nachbesprechung archiviert, ich meine, sie ist ja nicht vergessen und ist irgendwo da drinnen abrufbar. Es ergäbe auch keinen Sinn als Uneingeweihte da weiterzumachen. Es gibt halt mehrere rote Fäden und irgendwie ist es ja auch verständlich und nachvollziehbar, schließlich wollen viele von uns Therapie machen und alle von uns haben das Recht zu Wort zu kommen. Jedenfalls die, die wollen...

Liebe Dunkel, villeicht hilft es dir weiter, wie ich das sehe. Ich denke, bei dir wird es so ähnlich sein. Und deshalb bist du nicht gleich auf der Strecke geblieben, weil ganz bestimmt irgendeine Seite von dir in der Therapie anwesend gewesen ist.

Was mich angeht, so weiß ich nicht, was ich will. Im Moment ist mir alles zu viel. 1000 neue Dinge, die ich lernen muss, schließlich habe ich es in der Apotheke wieder mit einer neuen Kasse, mit einem neuen Warenlager,mit neuen Kunden usw. zu tun. Ist wirklich Scheiße, dass jede Apotheke mit einer anderen software arbeitet. Für mich nicht leicht...

IGDL Zerrissene

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag So., 10.01.2010, 15:56

Liebe Zerrissene,
ja ich glaube du hast schon recht damit.Aber vielleicht ist es ja auch nur die Wut die ich habe weil ich einfach nichts mitbekomme.Wenn ich will sagt sie mir auch in der nächste Stunde was war,aber immer will ich das gar nicht wissen.
Das du gerade ziemlich Stress hast und dir alles zu viel wird kann ich gut verstehen.Das in der neue Apotheke alles neu und anders ist und läuft,ist natürlich ziemlich schwer.Ich persönlich muß dich echt loben,das du das durchziehen willst.Bin mir sicher das ich das nicht schaffen würde,bin froh das ich einigermaßen(wenn auch nicht immer)meinen Tag einigermaßen vorüber bringe .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Denke an dich,Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag So., 10.01.2010, 17:26

liebe zerrissene, liebe dunkel!
hatte am Freitag meine erste Therapie wieder und kann mich wieder an fast nichts mehr erinnern .
ach ja, ich hab mich auch in dieser richtung bewegt... fragte meine thera, ob sie eigentlich gemerkt hat, dass ich ziemlich aus mir rausgerutscht war in der stunde vor weihnachten... sie meinte, ich hätte es sogar selbst beschrieben... nun ja, so ist das eben. aber irgendwie ist es mir immer noch / immer wieder peinlich...
Zerrissene hat geschrieben:Was mich angeht, so weiß ich nicht, was ich will. Im Moment ist mir alles zu viel. 1000 neue Dinge, die ich lernen muss, schließlich habe ich es in der Apotheke wieder mit einer neuen Kasse, mit einem neuen Warenlager,mit neuen Kunden usw. zu tun. Ist wirklich Scheiße, dass jede Apotheke mit einer anderen software arbeitet. Für mich nicht leicht...
ach, das versteh ich gut!!! ist ja auch wirklich doof, dass die software nicht einheitlich ist. ich wünsch dir, dass die einschulung und vor allem die eingewöhnungshürden bald überwunden sind!!! verlier nicht den mut, du schaffst das schon!!!!
übrigens: dass du deinen mann auf arbeit geschickt hast, um ein bisschen ruhe zu kriegen find ich super! wie gehts dir damit, dass du trotzdem durch deinen kleinen sohn nicht unbegrenzt zeit für dich hast??? ich GENIESSE es, dass ich viel allein sein kann seit der trennung von meinem ex. (auch wenn mein sohn mir riesengroße sorgen macht...) aber trotzdem - wenn ich allein bin, vergess ich alles ziemlich schnell. ich brauch so viel zeit und energie für mich - aber wenn ich mir die konsequent zugestehe, geht es mir meist ganz gut.
wünsch euch noch ne gute zeit am ende des wochenendes. morgen muss auch ich leider wieder zur arbeit - nach 3(!!!) wochen urlaub - brrrrrrr!!!!!
ganz lieben gruß
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag So., 10.01.2010, 18:58

momo_will_leben hat geschrieben:
wie gehts dir damit, dass du trotzdem durch deinen kleinen sohn nicht unbegrenzt zeit für dich hast??? ich GENIESSE es, dass ich viel allein sein kann seit der trennung von meinem ex.
Liebe momo,

ich habe mein Leben so eingerichtet, dass trotzdem genug Zeit für mich bleibt. Außerdem habe ich eine 3-Tage-Arbeitswoche (trotz 30 h), weil ich dann jeweils von 7.30-18.00 Uhr arbeite. Anders würde es hier auch nicht gehen, weil ich unbedingt Freiraum für mich brauche. An meinen freien Tagen ist mein Sohn in der Kita und ich hole ihn dann gegen 15.00 Uhr ab. So muss ich nicht jeden Tag stark sein und die gesunde, kluge Frau spielen. Ich hoffe, dass sich zukünftig nicht mehr alles am Wochenende abspielt (ich also so viel Stress habe), weil ich die Türen auch unter der Woche öffnen kann.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich das alles noch will (ich also die Kraft habe in einer öffentlichen Apotheke zu arbeiten). Irgendwie fühle ich mich völlig ausgelaugt, obwohl ich jetzt 2 Monate zu Hause war. Vielleicht ist mein Energiepotential gewaltig zurückgegangen und ich merke das erst jetzt. Außerdem habe ich noch daran zu knappern, was auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle abgelaufen ist. Mein Ex-Filialleiter ist nämlich wegen sex. Belästigung am Arbeitsplatz gekündigt worden. Ich bin völlig sprachlos und habe zu dem Vorfall so meine eigenen "Ideen"... Auf alle Fälle werde ich mich mit ihm treffen. Jedenfalls läßt mich das alles nicht in Ruhe und ich bin ganz schön aufgebracht.

IGDL Zerrissene

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag So., 10.01.2010, 21:47

liebe zerrissene!
Irgendwie fühle ich mich völlig ausgelaugt, obwohl ich jetzt 2 Monate zu Hause war.
vielleicht WEIL du 2 monate zu hause wars? der neueinstieg fiel auch mir noch jedesmal SEHR schwer....
ach, was ich dich noch fragen wollte: hast du denn auch genug zeit um mit dem kaufmannsladen zu spielen???
grüß dich lieb!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag