Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:25

so ein rostbratwürstchen is doch voll fett SAHNErührei

wollt ihr damit abnehmen?
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:27

hallo worst case,

es ist low carb, nicht low fat.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:28

low carb hat bei mir nicht gefunzt, außerdem schmeckt mir das nicht, das fettige zeuch, ok ist auch viel eiweiß, trotzdem würg.
Bild

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:31

die atkins und low carb bücher hab ich euphorisch verschlungen, wie eine bibel.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 07.11.2009, 18:44

Hallo liebe worst case! Willkommen im Club! Danke auch für Deinen Eingangsbeitrag!
worst case hat geschrieben:so ein rostbratwürstchen is doch voll fett SAHNErührei

wollt ihr damit abnehmen?
Daran wirst Du Dich hier gewöhnen müssen. Es geht hier schon seit langem mehr ums essen anstatt ums abnehmen. Wobei die Everl Low carb Tips sind durchaus für den Speiseplan eines Abnehmers empfehlenswert!

Ich habe heute eine riesige Portion selbstgemachten Gemüsereis verschlungen! Mit ordentlich viel Gemüse drin! Vor allem Karotten, Erbsen und Zucchini! Ein Traum!
Ob ich davon abnehmen werde? Sind doch carbos drin
Warum sind eigentlich die Asiaten so dünn? Die essen auch Reis in Mengen!

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Sa., 07.11.2009, 18:47

Eve... hat geschrieben:Sonnige, das gibt schon einen kleinen Überblick, denk ich.
hi eve!
danke.
hatte heute besuch von einer lieben freundin, die etwas abstand zum alltag brauchte. alleinerzieherin. mittags gab es griechischen salat und geräucherten lachs dazu. ja, ok. für low carb hätte ich das brot weglassen sollen.

und nachmittags hätte ich den tee ohne den keksen trinken sollen. was sollst. momentan brauch ich wieder mal nervennahrung.

dazwischen sind wir aber fast zwei stunden spazieren gegangen. da, wo ich sonst auch im wald unterwegs bin.

und das wetter war herrlich schön. kaum zu glauben, dass es morgen wieder anders sein wird.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:45

@ heart

oh danke für die liebe begrüßung

die atkins theorie stimmt doch irgendwie net. eiweiß und fett soviel du willst und solang das aceton teststäbchen für den urin lila ist, nimmst du ab (???) hab ich wochenlang praktiziert.

das end vom lied war eine höllenmäßige gallenkolik, und ne notfall op.

da ist low carb schon eher realistisch, finde ich. in dem low carb forum in dem ich damals war, glaub es waren 2, waren auch einige, die eine gewichtsstagnation hatten. also nicht im sinne von "mal" nen stillstand. da tat sich nix mehr.

meine fünfwöchige fastenkur war auch für die katz ich glaub da ging nur wasser weg, das kurz drauf wieder da war. da war ich noch blauäugig und doof im bezug aufs abnehmen.
Bild

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:53

heart hat geschrieben:Warum sind eigentlich die Asiaten so dünn? Die essen auch Reis in Mengen!
übrigens, reis ist nicht ganz so ohne.

mein geliebtes dickes, eine chihuahuahündin die leider letztes sylvester an einer schweren herzkrankheit mit erst 7 jahren gestorben ist, die wog nach ner notfallmäßigen kastration 8,9 kg (!!!) (ist dann wie in den wechseljahren, der grundumsatz sinkt und der hund hat kein sättigungsgefühl mehr). chihuahuas wiegen normal so 1,5- 3 kg in etwa. ok, sie war sehr groß, als sie so 5-5,5 kgs hatte war sie voll in shape.
was ich erzählen wollte, sie sollte also abnehmen, und ich kochte ihr diverse magere leckereien, eben mit reis. kannst dir abschminken. kein gramm. und satt sollte sie ja werden. zum schluß gabs viel gemüse geraspelt und gekocht gemischt mit hochwertigem diät hundefutter.

(ich denke noch jeden tag an gwyddl, und habe angst, wenn sich ihr todestag jährt, ich werde sehr traurig sein.) aber ich hab noch drei von der sorte
Bild

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 07.11.2009, 19:57

worst case hat geschrieben:das end vom lied war eine höllenmäßige gallenkolik, und ne notfall op.
hm. interessant, das hätte ich eher bei sehr geringer fettaufnahme vermutet. also dass sich gallensteine bilden. hattest du die evtl. schon vorher und die sind wegen des mehr oder minder vielen fetts, das du gegessen hast, erst akut geworden?
worst case hat geschrieben:also nicht im sinne von "mal" nen stillstand. da tat sich nix mehr.
ab einem bestimmten stadium muss man wohl doch zu sport greifen...
worst case hat geschrieben:meine fünfwöchige fastenkur war auch für die katz ich glaub da ging nur wasser weg, das kurz drauf wieder da war.
hmm... geht das wasser nicht in den ersten ein, zwei wochen weg...? nach fünf wochen noch erheblich wasser zu verlieren, erscheint mir nicht ganz zutreffend. aber bin kein experte.
worst case hat geschrieben:ich denke noch jeden tag an gwyddl
die dame war waliserin?

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:08

@entwurf

also die gallengeschichte hatte ich da schon so fast 20 jahre wohl, beim u´schall hat man nie nix gesehen, aber hatte ne sehr hohe blutsenkung. meine galle war hoffnungslos vereitert seit jahren. und die steine. und dann kommt es dazu, dass während der diät der gallensaft eindickt ---> noch mehr steinbildung. das alles wusste ich erst hinterher. hatte nur eine kolik.

und während dem fasten gingen nur ca 4 kg. kein fett. nach einer woche ging da nix mehr, wie ich das 5 wochen gemacht hab, keine ahnung. du bekommst ja null motivation dann.

tja und die gwyddl war möglicherweise waliserin, ja, beim chihuahua streiten sich die geister, wo sie nun herkommen. möglicherweise vom englischen königshof, oder doch mexiko. da ich bereits als sie eine woche bei mir war festgestellt habe, dass die gute höchst eigen, sehr schlau und sehr speziell war brauchte sie einen dazu passenden namen. zuerst sollte sie nelly heißen.

danke für dein interesse
Bild

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:09

OHA!

Erstmal: Entwurf & Sonnige - Ihr wisst offenbar ziemlich genau, wovon die Rede ist beim vielgeschmähten "Low Carb". Prima. Nicht einfach nur verurteilen, ohne eigentlich zu wissen worums geht.

@ Worst Case

Des iss'n echts worst case! Atkins ist NICHT DAS Low Carb, das ich meine - bitte nicht durcheinander werfen! Ich esse viiiieeel Gemüse & auch Obst! Und gutes Fett hält die Haut schön straff: ein bisschen Sahne und Butter und viel Olivenöl & Nüsse! Und Würstchen und Rührei gibts nicht jeden Tag. - Wenn Dir das "Fettzeuchs" nicht schmeckt, okay - die meisten mögen gern den Geschmack von Butter & Sahne ...

Entwürferl hats im übrigen exakt rausgefiltert, wie ich es auch sehe: Unter Umständen sind die Gallensteine unter Low Fat entstanden und mit Low Carb zutage getreten! Low Fat fördert nämlich nachweislich Gallensteine!!!

Im übrigen, um es nochmal klar zu betonen, rede Ich hier nicht von Atkins. Und ICH hab MIT Sahne-Rührei UND leckeren Rostbratwürstel UND Butter, aber OHNE Zucker und OHNE Fertig-Krams und OHNE Sahnetorten und OHNE Kartoffelberge ABGENOMMEN! Halte mein Normalgewicht seitdem ohne größere Probleme.

Um es nochmal zu erwähnen: Die Blutwerte sind seit Jahren TOP!

's grüßt
das Everl
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 07.11.2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:17

Ja, jetzt macht ihr mich doch ein bisschen neugierig:

Was sind denn Low-Carb-typische Lebensmittel? Hat das auch etwas mit der Zubereitung zu tun?

Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:25

Hi Ena!

Low Carb wie ich es verstehe, heißt, ganz grob aufgezählt: Erstmal Weglassen von Feinmehl, Süßkram, verarbeiteten Lebensmitteln, Zucker in jeder Form, weißem Reis, weißen Nudeln = all das ist nicht verboten, aber nur selten & wenig drin.

Basis sind alle Gemüse & Salate, bevorzugt die stärkearmen, ferner ca. 2 Stücke/Portionen Obst am Tag.

Weiter täglich Eiweiß zum Sattwerden: also Fleisch & Fisch, dazu gute Fette: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Butter. Normalfette Milchprodukte aller Art, aber nicht künstlich aromatisiert und verarbeitet. Wenig "normale" Wurst, besser Schinken & Rohwürste.

Etwas Vollkorn ist täglich möglich, auch ein paar Kartoffeln.

Die Zubereitung hat nur insofern etwas damit zu tun, als dass Du ausreichend Öl etc. zur Zubereitung verwenden kannst, nicht in Fett baden, aber eben so verwenden, dass das Essen schmeckt.

Wenn noch Fragen offen sind, nur zu.

LG Eve

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:29

Eve... hat geschrieben:@ Worst Case

Des iss'n echts worst case! Atkins ist NICHT DAS Low Carb, das ich meine

Unter Umständen sind die Gallensteine unter Low Fat entstanden und mit Low Carb zutage getreten! Low Fat fördert nämlich nachweislich Gallensteine!!!

Im übrigen, um es nochmal klar zu betonen, rede Ich hier nicht von Atkins. Und ICH hab MIT Sahne-Rührei UND leckeren Rostbratwürstel UND Butter, aber OHNE Zucker und OHNE Fertig-Krams und OHNE Sahnetorten und OHNE Kartoffelberge ABGENOMMEN! Halte mein Normalgewicht seitdem ohne größere Probleme.

Um es nochmal zu erwähnen: Die Blutwerte sind seit Jahren TOP!

's grüßt
das Everl
verzeih, wenn ich dich echauffiert habe

irgendie dünkt mir schon, dass das 2 paar stiefel sind.

deine theorie zu meinen gallensteinen, ( danke, dass sie dich so beschäftigt haben, ich fühle mich wahrgenommen ) du hast bestimmt recht, ich kann mir das vorstellen!

und ich finde das toll, dass du auf diese art und weise abgenommen hast!
ich werde weiter möhren nagen müssen...

also das liest sich jetzt etwas wie "veräppelei" aber ich meine das schon ernst mit einem
Bild

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 07.11.2009, 20:31

@ worst

Wenn Du Möhrchen nagen willst - bitte mit ein bisschen gutem Olivenöl dazu, ja?! Dann funzen auch die Vitaminchen besser!

Übrigens glauben viele vorher nicht, dass man mit LowCarb abnehmen kann, aber diejenigen, die das korrekt ausführen und nicht Massen verputzen, werden eines Besseren belehrt. Dass es bei einigen NICHT klappt, liegt erfahrungsgemäß an unbewussten Fehlern bei der Ausführung.

Das "Geheimnis", das keines ist, liegt darin, dass Low Carb durch viel Eiweiß mehr sättigt, als übliche Diäten und man von daher weniger isst.

Ich will aber auch nicht verhehlen, dass Low Carb nicht für alle geeignet ist: Es gibt genug, die sagen, mir ist meine gewohnte High Carb-Ernährung wichtiger. Das ist dann ja auch okay. Ich will niemanden "missionieren", der damit nix anfangen kann; soll ledglich denen ein Tipp sein, die sich sowas für sich vorstellen können und vielleicht eine gesunde Ernährungsumstellung suchen.
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 07.11.2009, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag