Thread für alle Fragen (neu)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich habe richtig gute Erfahrungen mit Congstar gemacht (nach einigen Vertragswechseln).
Geh auf dessen Seite und quatsch mit denen völlig unverbindlich im Chat, die waren so freundlich und nett, kompetent und hilfreich, richtig dickes Lob aus meiner Erfahrung.
Ich habe meine Nummer portiert vom alten Anbieter, die haben sich um nahezu alles gekümmert, ich habe dort auch ein Prepaid-Karte beantragt als Zweit-Spam nummer alles finanziell fein.
Geh auf dessen Seite und quatsch mit denen völlig unverbindlich im Chat, die waren so freundlich und nett, kompetent und hilfreich, richtig dickes Lob aus meiner Erfahrung.
Ich habe meine Nummer portiert vom alten Anbieter, die haben sich um nahezu alles gekümmert, ich habe dort auch ein Prepaid-Karte beantragt als Zweit-Spam nummer alles finanziell fein.
..:..
- Werbung
Ich hoffe, meine (Online) Bestellung geht heute noch raus. Bin noch in den Endzügen der Kündigung. Nochmals Daten und Nummern abgleichen, bevor das alles seinen Weg geht.
Bei Congstar kann ich gleich bei der Bestellung den Portierungswunsch angeben, meine ich.
Die werden sich dann an den alten Anbieter wenden. Daher wäre schon mal gut, wenn die dann schon in irgendeiner Form von der Kündigung wissen.
Bei Congstar kann ich gleich bei der Bestellung den Portierungswunsch angeben, meine ich.
Die werden sich dann an den alten Anbieter wenden. Daher wäre schon mal gut, wenn die dann schon in irgendeiner Form von der Kündigung wissen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
stern hat geschrieben: ↑Di., 13.06.2023, 09:00 Und wo beantrage ich das am geschicktesten?
Ich kündige den alten Vertrag und wenn ich eine neue Prepaid-Karte bestelle, gebe ich dann gleich bei der Bestellung bei denen an, dass ich die Nummer mitnehmen?
Ist die Nummer schon mit Kündigung weg oder hat man doch noch etwas Zeit beim Portieren?
du nimmst einen anbieter deiner wahl und bei der beantragung steht irgendwo, ob du deine alte nummer mitnehmen willst.
zu der zweiten frage kann ich nichts sagen, weil ich das noch nie gemacht habe.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Tröte hat geschrieben: ↑Do., 15.06.2023, 09:13stern hat geschrieben: ↑Di., 13.06.2023, 09:00 Und wo beantrage ich das am geschicktesten?
Ich kündige den alten Vertrag und wenn ich eine neue Prepaid-Karte bestelle, gebe ich dann gleich bei der Bestellung bei denen an, dass ich die Nummer mitnehmen?
Ist die Nummer schon mit Kündigung weg oder hat man doch noch etwas Zeit beim Portieren?
du nimmst einen anbieter deiner wahl und bei der beantragung steht irgendwo, ob du deine alte nummer mitnehmen willst.
zu der zweiten frage kann ich nichts sagen, weil ich das noch nie gemacht habe.
edit: ok ich sehe du bist schon weiter
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Die bisherigen Rückmeldungen haben mir bisher alle weitergeholfen. Hab' bisher nocn nicht getan.
Bei Congstar habe ich schon die Bestätigung, dass die Nummernübernahme klappt.
Die Karte wird dann kurz vor dem Vertragsende der alten zugeschickt.
Auf jeden Fall ist das ordentlich Gedöns für 2 Prepaid-Karten. (O.k., Kündigung und Neueinrichtung hängen in dem Fall auch noch dran.
Bei der anderen Karte ist die Vorgehensweise etwas anders. Es ist zum Glück meist einigermaßen gut beschrieben.
Mit der Aktivierung muss ich jetzt auch mal schauen. Ich glaube bei der anderen Karte kann ich dann im Zuge des Aktivierungsprozesses die Mitnahme hinterlegen. Und für Postident spuckt es mir hoffentlich im Zuge des Prozesses auch noch etwas aus. Bei Congstar ist das auch schon durch.
Bei Congstar habe ich schon die Bestätigung, dass die Nummernübernahme klappt.
Die Karte wird dann kurz vor dem Vertragsende der alten zugeschickt.
Auf jeden Fall ist das ordentlich Gedöns für 2 Prepaid-Karten. (O.k., Kündigung und Neueinrichtung hängen in dem Fall auch noch dran.
Bei der anderen Karte ist die Vorgehensweise etwas anders. Es ist zum Glück meist einigermaßen gut beschrieben.
Mit der Aktivierung muss ich jetzt auch mal schauen. Ich glaube bei der anderen Karte kann ich dann im Zuge des Aktivierungsprozesses die Mitnahme hinterlegen. Und für Postident spuckt es mir hoffentlich im Zuge des Prozesses auch noch etwas aus. Bei Congstar ist das auch schon durch.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Für die zweite Karte (anderer Anbieter) habe ich jetzt die Aktivierung durchlaufen.
Morgen dann noch ein Postident. Und dann geht hoffentlich auch hier die Rufnummerübernahme glatt durch und es kommt irgendeine Bestätigung.
Wird aber noch etwas dauern, bis dann definitv portiert wird.
Einzig seltsam finde ich noch, dass für 2 Kündigungen 3 Freigaben in Form von Mails bestätigt wurden (von meinem alten Anbieter). Ich sehe dazu aber nicht, auf welche Nummern die sich genau beziehen sollen. Das nervt.
Morgen dann noch ein Postident. Und dann geht hoffentlich auch hier die Rufnummerübernahme glatt durch und es kommt irgendeine Bestätigung.
Wird aber noch etwas dauern, bis dann definitv portiert wird.
Einzig seltsam finde ich noch, dass für 2 Kündigungen 3 Freigaben in Form von Mails bestätigt wurden (von meinem alten Anbieter). Ich sehe dazu aber nicht, auf welche Nummern die sich genau beziehen sollen. Das nervt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die zweite Nummer wurde nun auch bestätigt. Jetzt muss ich noch warten, bis alles endgültig umgestellt ist. Noch geht alles über den anderen Vertrag. Aber ich denke, das läuft jetzt alles in richtigen Bahnen und ist nur noch eine Frage der Zeit.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Mal eine TV-Frage: Ich habe im letzten halben Jahr kein Fernseher mehr geguckt. Als ich den Fernseher vor ein paar Tagen anmachte, stand da etwas von neuen Sendeplätzen und es gab einen Suchlauf. Allerdings sind jetzt fast alle Sender verschlüsselt bzw. nicht anzeigbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? ARD und ZDF konnte ich gucken. Bei den dritten Programmen weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das auch geht. ...aber RTL, Sat1, Pro Sieben,...gingen alle nicht.
-
- , 80
Wenn so eine Meldung bei mir erscheint, ignoriere ich das meist, da es mir dabei auch mal die Senderlisten verspult hat...
Habe mich schon länger nicht mehr damit befasst, aber war da nicht etwas, dass das mit HD oder nicht HD zu tun hat?ENA hat geschrieben: ↑So., 18.06.2023, 08:11 Allerdings sind jetzt fast alle Sender verschlüsselt bzw. nicht anzeigbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? ARD und ZDF konnte ich gucken. Bei den dritten Programmen weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das auch geht. ...aber RTL, Sat1, Pro Sieben,...gingen alle nicht.
Für HD muss man zahlen (also verschlüsselt), für das "normale" nicht?
Vielleicht ist bei dir das "normale" RTL Programm usw einfach auf einem anderen Senderplatz (= andere Kanalnummer)?
Über was schaust du denn? Kabelanschluss nehme ich an?
Oder Internet?
Bei Kabelanschluss ist es hier manchmal so, dass der Anbieter Programme auf auf andere Frequenzen legt oder auch mal manche herausnimmt oder neu dazu tut. Dann kann mehr oder weniger viel durcheinander sein, was man dann nach einem Sendersuchlauf über den TV mehr oder weniger aufwändig wieder neu sortieren kann.
Dass die Privaten ganz rausgenommen wurden, glaube ich nicht, sondern hier braucht es wahrscheinlich den Suchlauf. Liegen nun evtl. auf einer anderen Frequenz/Kanal, weil evtl. von SD auf HD umgestellt wurde oder umgekehrt. Was den Sendersuchlauf angeht, ist das bei jedem TV anders. Anleitung ansehen.
Bei Digital TV musste ich sowas bisher nicht machen. Höchstens mal einen neuen Sender auf einen anderen Platz hochschieben oder nicht genutzte nach unten.
Oder Internet?
Bei Kabelanschluss ist es hier manchmal so, dass der Anbieter Programme auf auf andere Frequenzen legt oder auch mal manche herausnimmt oder neu dazu tut. Dann kann mehr oder weniger viel durcheinander sein, was man dann nach einem Sendersuchlauf über den TV mehr oder weniger aufwändig wieder neu sortieren kann.
Dass die Privaten ganz rausgenommen wurden, glaube ich nicht, sondern hier braucht es wahrscheinlich den Suchlauf. Liegen nun evtl. auf einer anderen Frequenz/Kanal, weil evtl. von SD auf HD umgestellt wurde oder umgekehrt. Was den Sendersuchlauf angeht, ist das bei jedem TV anders. Anleitung ansehen.
Bei Digital TV musste ich sowas bisher nicht machen. Höchstens mal einen neuen Sender auf einen anderen Platz hochschieben oder nicht genutzte nach unten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Manchmal liegen die Programme nach dem Suchlauf auf anderen Programm-Plätzen, auch gerne mal sehr weit hinten (zu finden über die Senderliste).
Man kann die Liste dann über das Menü neu sortieren.
Grüsslis
reddie
Man kann die Liste dann über das Menü neu sortieren.
Grüsslis
reddie
Normalerweise einfach den Suchlauf starten. Dann stellen sich alle Programme neu ein. Danach kannst du sie verschieben wie du magst.
Danke, für Deine Antwort. Ich schätze, es ist Kabel. Ich habe es jetzt nochmal versucht. Nach dem Einschalten (und manchmal auch zwischendurch) erscheint auf dem Bildschirm die Frage, ob eine Änderung der Netzwerkdaten vorgenommen werden soll. Dann gibt es eine Systemsuche und irgendwo steht dann, bei der Suche Vodafone West.
Danach kann man ARD, ZDF, 3 Sat, Arte, die dritten Programme sehen, selbst wenn HD dahinter steht.
Bei RTL, Sat1, Pro 7, etc. geht das nicht, wenn ein HD dahinter steht. Dann kommt unten der Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist und ich überprüfen soll, ob ich das CI+Modul oder die Smartcard richtig eingesteckt habe. Was für ein Modul und was für eine Karte? Im letzten Jahr konnte ich doch auch so hier fernsehen!!!!
...Steht kein HD dahinter, steht unten zwar die Sendung, die grade dort laufen sollte, es wird aber WDR gezeigt.
Ich hab schon überlegt, ob das was mit dieser Abschaffung des Nebenkostenprivilegs zu tun hat, von der ich im Internet gelesen habe. Eine Info. seitens der Vermietung habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie teuer Kabelanschluss in den Nebenkosten wäre (Vodafone will wohl, dass man ein "Paket" kauft, wenn man fernsehen will, aber warum soll ich auf einmal Geld zahlen (Neben der Rundfunkgebühr), wenn ich doch so gut wie nie fernsehe?
Ich hab auch überlegt, ob das an meiner Programm-Prioritäten-Liste liegt, dass sich da etwas geändert hat, aber ich habe in dem halben Jahr nichts verstellt und...keine Ahnung, wie das mit dem Verstellen der Prioritätenliste nochmal ging und wo die Bedienungsanleitung ist).
Ich vermute aber eher, dass es nicht daran liegt.
Nachtrag: Huch, zwei weitere Antworten. Danke auch dafür! Werde ich gleich mal lesen!
Nachtrag 2: Ich versuche es nachher nochmal mit dem Suchlauf. Wenn es nur an der Programmsortierung liegt, ist es ja gut.
Danach kann man ARD, ZDF, 3 Sat, Arte, die dritten Programme sehen, selbst wenn HD dahinter steht.
Bei RTL, Sat1, Pro 7, etc. geht das nicht, wenn ein HD dahinter steht. Dann kommt unten der Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist und ich überprüfen soll, ob ich das CI+Modul oder die Smartcard richtig eingesteckt habe. Was für ein Modul und was für eine Karte? Im letzten Jahr konnte ich doch auch so hier fernsehen!!!!
...Steht kein HD dahinter, steht unten zwar die Sendung, die grade dort laufen sollte, es wird aber WDR gezeigt.
Ich hab schon überlegt, ob das was mit dieser Abschaffung des Nebenkostenprivilegs zu tun hat, von der ich im Internet gelesen habe. Eine Info. seitens der Vermietung habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie teuer Kabelanschluss in den Nebenkosten wäre (Vodafone will wohl, dass man ein "Paket" kauft, wenn man fernsehen will, aber warum soll ich auf einmal Geld zahlen (Neben der Rundfunkgebühr), wenn ich doch so gut wie nie fernsehe?
Ich hab auch überlegt, ob das an meiner Programm-Prioritäten-Liste liegt, dass sich da etwas geändert hat, aber ich habe in dem halben Jahr nichts verstellt und...keine Ahnung, wie das mit dem Verstellen der Prioritätenliste nochmal ging und wo die Bedienungsanleitung ist).
Ich vermute aber eher, dass es nicht daran liegt.
Nachtrag: Huch, zwei weitere Antworten. Danke auch dafür! Werde ich gleich mal lesen!
Nachtrag 2: Ich versuche es nachher nochmal mit dem Suchlauf. Wenn es nur an der Programmsortierung liegt, ist es ja gut.
-
- , 80
Ja, bei denen muss man für HD nicht extra zahlen
.
Bei denen muss man für HD extra zahlen. Indem man so ein CI Modul/Smarkarte kauft.ENA hat geschrieben: ↑So., 18.06.2023, 09:44 bei RTL, Sat1, Pro 7, etc. geht das nicht, wenn ein HD dahinter steht. Dann kommt unten der Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist und ich überprüfen soll, ob ich das CI+Modul oder die Smartcard richtig eingesteckt habe. Was für ein Modul und was für eine Karte?
Eigentlich müsstest du die SD Programme irgendwo in der Senderliste finden (und schauen können). Also nur "RTL" und nicht "RTL HD". z.B.
Angaben ohne Gewähr
Ich würde mal davon ausgehen, dass es Kabelfernsehen bei Vodafone ist. Dann neuen Suchlauf und Programmsortierung. Vielleicht (!) findest du dann die Privaten in SD wieder. Die HD Sender der Privaten lässt sich Vodanfone normal eigens bezahlen bzw. Privatfernsehen kostet immer in irgendeiner Form.. Kommt dann halt darauf an, ob du oder dein Vermieter das extra gebucht hast bzw. was überhaupt gebucht ist als Package. Mit Glück ist RTL und Co, wie gesagt, in der SD-Version noch nach dem Suchlauf unter geänderter Sortierung zu finden (auf anderer Frequenz, so dass man dann die Programme am besten neu sortiert... oder man zappt nach dem Suchlauf mal alles durch, was sich nun findet. Ist so halt meist reichlich unübersichtlich.
Wenn man nur gelegentlich schaut, könnte man sich -Internet vorausgesetzt- auch ein monatlich kündbares digitales Fernsehpaket kaufen. Was du über Nebebkosten eh zahlst, weiß ich nicht... bzw. was der Vermieter bereitsstellt.
Wenn man nur gelegentlich schaut, könnte man sich -Internet vorausgesetzt- auch ein monatlich kündbares digitales Fernsehpaket kaufen. Was du über Nebebkosten eh zahlst, weiß ich nicht... bzw. was der Vermieter bereitsstellt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten