Corona - Der Thread zum Virus 8
In meiner Familie sind ein junger und alter Mensch nicht geimpft und im Bekannten/Kollegenkreis mehrere nicht.
Von denen ist keiner auf Demonstrationen oder greift gewalttätig an.
In Diskussionen räumen sie ein, dass sie unsicher sind und abwarten. Es sei ja möglich, sich frei für oder gegen Impfung zu entscheiden.
Als ich fragte, was wäre, wenn es eine Impfpflicht gäbe, sagten alle, dass sie sich dann halt impfen lassen würden.
Vielleicht warten auch manch Unentschlossene auf eine Entscheidung von außen?
Jemand, der es ihnen abnimmt und sie dadurch entlastet sind.
Die Verantwortung wird dann vom Staat, der anordnet, übernommen.
Von denen ist keiner auf Demonstrationen oder greift gewalttätig an.
In Diskussionen räumen sie ein, dass sie unsicher sind und abwarten. Es sei ja möglich, sich frei für oder gegen Impfung zu entscheiden.
Als ich fragte, was wäre, wenn es eine Impfpflicht gäbe, sagten alle, dass sie sich dann halt impfen lassen würden.
Vielleicht warten auch manch Unentschlossene auf eine Entscheidung von außen?
Jemand, der es ihnen abnimmt und sie dadurch entlastet sind.
Die Verantwortung wird dann vom Staat, der anordnet, übernommen.
- Werbung
Am Anfang der Pandemie sagten verschiedene Virologen, dass es fraglich ist, ob es jemals einen Impfstoff geben wird. Die Zukunft war so sehr beängstigend.
Dann gibt es Gott sei Dank einen Impfstoff.
Dann gibt es Gott sei Dank einen Impfstoff.
Die Impfpflicht in Ö soll übrigens für jeden gelten der in Ö einen Hauptwohnsitz hat…….
Und man wird den Impfstoff nehmen müssen der gerade zur Verfügung steht
Gesundheitliche Verhinderung attestiert der Hausarzt, muss jedoch vom Amtsarzt überprüft werden
Artikel ist hinter einer Paywall daher kein Link
Und man wird den Impfstoff nehmen müssen der gerade zur Verfügung steht
Gesundheitliche Verhinderung attestiert der Hausarzt, muss jedoch vom Amtsarzt überprüft werden
Artikel ist hinter einer Paywall daher kein Link
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich denke, hier ist keiner, der sagt, wie schrecklich, dass es einen Impfstoff gibt.
Vor kurzem sah ich einen Bericht, über mobile Impfteams, welche sich in manchen Wohngebieten zwischen die Häuser stellten und wenn die Bewohner ein Interesse hatten, bzw. sich dort in die Reihe zum Impfen hinstellten, waren sie von einer jungen Frau dort wertschätzend zu der Impfung informiert. Es hat sich dort, während der Aufnahme, so fünfzehn Menschen befunden, welche sich impfen überlegten, auch unsicher waren, das jedoch aus verschiedenen Gründen woanders nicht geschafft beziehungsweise bekommen haben. Und dieses auf einander zugehen, hat meiner Meinung nach, viel anderen Effekt, als von den Ungeimpftengegnern aus allen Richtungen erzählt zu bekommen, dass die Menschen, welche bisher keine Impfung haben, das Problem seien.
Und manche bekommen das auch nicht mit, was über sie so hier und da alles gesagt und geschrieben wird. Gestern in der Sendung von Anne Will hat jemand angedeutet, nicht jeder schaut öffentliches Fernsehen. Ich würde ergänzen, manche lesen auch keine Zeitschriften, weder Papier noch online. Manche interessieren sich gar nicht für das politische Geschehen und Nachrichten, welche irgendwo vermittelt werden. Da ist sicherlich alles dabei, was dabei sein kann. Und manche wollen einfach noch nicht. Und ein paar werden das vielleicht auch nie wollen.
Vor kurzem sah ich einen Bericht, über mobile Impfteams, welche sich in manchen Wohngebieten zwischen die Häuser stellten und wenn die Bewohner ein Interesse hatten, bzw. sich dort in die Reihe zum Impfen hinstellten, waren sie von einer jungen Frau dort wertschätzend zu der Impfung informiert. Es hat sich dort, während der Aufnahme, so fünfzehn Menschen befunden, welche sich impfen überlegten, auch unsicher waren, das jedoch aus verschiedenen Gründen woanders nicht geschafft beziehungsweise bekommen haben. Und dieses auf einander zugehen, hat meiner Meinung nach, viel anderen Effekt, als von den Ungeimpftengegnern aus allen Richtungen erzählt zu bekommen, dass die Menschen, welche bisher keine Impfung haben, das Problem seien.
Und manche bekommen das auch nicht mit, was über sie so hier und da alles gesagt und geschrieben wird. Gestern in der Sendung von Anne Will hat jemand angedeutet, nicht jeder schaut öffentliches Fernsehen. Ich würde ergänzen, manche lesen auch keine Zeitschriften, weder Papier noch online. Manche interessieren sich gar nicht für das politische Geschehen und Nachrichten, welche irgendwo vermittelt werden. Da ist sicherlich alles dabei, was dabei sein kann. Und manche wollen einfach noch nicht. Und ein paar werden das vielleicht auch nie wollen.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
- Werbung
Wenn man sich dann die Aufnahmen ansieht in denen ein Impfbus über das Land fährt um den Menschen in den Dörfern eine Impfung zu ermöglichen, und diese dann von einem Mob empfangen werden, kann ich schon verstehen warum immer weniger Menschen bereit sind für die Impfbusse zu arbeiten.
Wer will schon mit Polizeischutz arbeiten müssen.
Wer will schon mit Polizeischutz arbeiten müssen.
After all this time ? Always.
Ja, das würde ich auch nicht wollen, mit Polizeischutz zu arbeiten. Ich habe das nicht gesehen und weiß nicht, ob es da auch körperliche Gewalt oder Bedrohung gab. Falls ja, müssen die gewalttätigen Menschen angezeigt werden, solche Gewalt, ist doch meistens ohne Zweifel strafbar. Mit Aufnahmen haben sie auch Beweise.
Ich werde demnächst mal einen Impfbus aufsuchen... und ich muss sagen, etwas unwohl ist mir dabei auch. Ich weiß nicht, ob in meiner Region bisher eine polizeiliche Bewachung nötig war. Aber aufgrund der speziellen Lage dieses Busses hatte ich auch schon Gedanken, obwohl vllt. mal jemand ausflippen könnte. Allgemein empfände ich es aber als falsches Signal, wenn man sich von Gewaltbereiten einschüchtern lässt (also die Poltik, nicht individuell gesehen). Denn das wollen die ja. Im Impfzentrum gab es seinerzeit im Sommer irgendwann Security-Kräfte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Genau so ging es mir bei meiner ersten Impfung auch.
Ich bin bei Facebook ja in unserer Ortsgruppe und da sieht man, wie gespalten es da schon zugeht. Leute die man jahrelang liest und vom Sehen her kennt, werden plötzlich ausfällig, nennen einen Schlafschaf und weiß der Geier.
Hin und wieder wenn ich hier noch durch den Ort fahre, stehen sie sogar mit Schildern die Straße runter. 3 Meter Abstand bei jedem, damit man auch schön die Schilder lesen kann. Eine Weile haben sie sich sogar mit Trommeln vorm Kinderarzt versammelt und wollten keine Leute durchlassen, aber da kam dann recht flott die Polizei und löste den Zirkus auf.
Als dann mein Hausarzt mir in den Ohren lag, was das Impfen betrifft, hatte ich solche Angst, dass ich mit solchen Leuten konfrontiert werde... Dass da Leute bei sind, die mich persönlich kennen und mir die Hölle heiß machen, wie ich nur so bescheuert sein kann. Als es dann so weit war - es war auch noch öffentlich! - parkte ich meinen "Fluchtwagen" in der Nähe, hielt mir die Hosentasche zu, damit auch niemand meinen gelben Impfausweis sehen konnte, schlenderte ganz unauffällig aber zügig auf das Gebäude zu. Es war sowas wie ein Eventraum, den man mieten konnte. Alle nennenswerten Feten finden dort statt. Eigentlich wollte ich erstmal nur um die Ecke schauen und gucken wer dort ist, aber die Arzthelferin erschien plötzlich und meinte: "AAAH, Frau Letter, immer herein spaziert". Mir war richtig schlecht vor Aufregung. Dann die Erleichterung - es war niemand dort, den ich kannte. Genau genommen war nur ein einziger Mensch dort, den ich noch nie gesehen hatte. Die Impfung fand hinter einer Trennwand statt und ich dachte, ich kann mich genau so wieder rausschleichen. Dann musste ich aber 20 Minuten da sitzen bleiben und beobachtet werden und dann kam immer mal wieder der ein oder andere rein. Jedes Mal wenn ich die Tür hörte, betete ich, dass es niemand ist, den ich kenne oder der mich kennt.
Nachdem ich dann gehen konnte, schaute ich mich draußen um, als hätte ich grad nen Diamantring gestohlen und würde mit Verfolgern rechnen. Nachdem dann alles erledigt war, war ich sooo froh, dass nichts passiert war. Ich hab fest damit gerechnet, dass irgendwo irgendwer protestiert und sowas evtl gefilmt wird. Wie Aktivisten, die Schlachthofmitarbeiter filmen und das ins Netz stellen.
Bei Impfung 2 wars dann ähnlich. die fand direkt beim Hausarzt statt, aber man kann ja auch allen möglichen Gründen dort hin müssen. Muss ja keine Impfung sein. Nur war das wohl bekannt, dass es sich um einen reinen Impftag handelte und der ganze Flur stand voller Leute. wieder dachte ich: "Oh Gott, wenn mcih jetzt jemand erkennt, bin ich geliefert".
wieder waren es aber glücklicherweise nur Leute, die ich nicht kannte und die mich vermutlich auch nicht kannten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Das stimmt und wurde durch wissenschaftliche Studien bestätigt. Menschen, welche sechs Monate her die Erkrankung überwunden haben, werden allerdings auch als Menschen ohne (Impf)Schutz dargestellt und als problematische Ungeimpften abgestempelt. Vielleicht ändert sich demnächst was.
-
- , 80
Spahn meint, nach dem Winter seien alle geimpft, genesen oder gestorben.
Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Solche Aussagen tragen doch dazu bei, dass den Kerl immer mehr nicht mehr ernst nehmen. Er scheint unter die Hellseher gegangen zu sein und weiß auch, wie die Menschen leben, die im Moment weder geimpft oder genesen sind.
Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Solche Aussagen tragen doch dazu bei, dass den Kerl immer mehr nicht mehr ernst nehmen. Er scheint unter die Hellseher gegangen zu sein und weiß auch, wie die Menschen leben, die im Moment weder geimpft oder genesen sind.
-
- , 44
Denk ich auch schon seit Ewigkeiten. Auch die vielen Widersprüche seit letztem Herbst.
Dazu fällt noch, dass nicht jeder Mensch eine bestimmte Bildung hat.
Wie sagte die Virologin Brinkmann gestern bei Anne Will "es gab zu wenig Impfaufklärung von der Politik und nicht jeder schaut öffentlich-rechtliche Sender. Es muss jeder erreicht werden."
Ich höre dieser Frau unglaublich gern zu. So eindringlich und doch auch ruhig.
Wie blöd der Saarland-Hansi geguckt hat, als sie meiinte, und nicht erst wieder nur bis zum Tag x der bis dahin geschlossenen Maßnahmen denken. Sondern darüber hinaus und nicht am Tag x davor stehen "ups jetzt müssen wir mal wieder."
Die dort sitzende Psychologin in der Runde hatte passenderweise ne Bluse mit Alienköpfe an.
Dazu fällt noch, dass nicht jeder Mensch eine bestimmte Bildung hat.
Wie sagte die Virologin Brinkmann gestern bei Anne Will "es gab zu wenig Impfaufklärung von der Politik und nicht jeder schaut öffentlich-rechtliche Sender. Es muss jeder erreicht werden."
Ich höre dieser Frau unglaublich gern zu. So eindringlich und doch auch ruhig.
Wie blöd der Saarland-Hansi geguckt hat, als sie meiinte, und nicht erst wieder nur bis zum Tag x der bis dahin geschlossenen Maßnahmen denken. Sondern darüber hinaus und nicht am Tag x davor stehen "ups jetzt müssen wir mal wieder."
Die dort sitzende Psychologin in der Runde hatte passenderweise ne Bluse mit Alienköpfe an.
Ich bin alles andere als Fan von Spahn, seinen Entscheidungen und seiner Kommunikation, aber so ganz falsch ist die Aussage ja nicht. Meine Hausärztin meinte letzte Woche auch zu mir - wir werden uns ganz sicher alle früher oder später mit dem Virus infizieren, das wird jetzt an keinem mehr vorbeigehen. Und ohne hier in irgendeine Impfgruppe gesteckt werden zu wollen - die Aussage stimmt ja dann schon (vielleicht kann man den Zeitpunkt nicht vorhersagen, das kann keiner wissen) - am Ende ist man dann geimpft und genesen, ungeimpft und genesen oder gestorben. Daran kann ich nichts Falsches erkennen. Es ist drastisch formuliert, ja. Aber vielleicht braucht es die Aussagen gerade auch, weil halt viele die Dramatik nicht erkennen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 22.11.2021, 14:09 Spahn meint, nach dem Winter seien alle geimpft, genesen oder gestorben.
-
- , 36
Ja, super formuliert.Lena hat geschrieben: ↑Mo., 22.11.2021, 15:07Es ist drastisch formuliert, ja. Aber vielleicht braucht es die Aussagen gerade auch, weil halt viele die Dramatik nicht erkennen.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 22.11.2021, 14:09 Spahn meint, nach dem Winter seien alle geimpft, genesen oder gestorben.
Bei dieser Formulierung fragt man sich dann nur noch, warum man dann die schützen muss, die nicht geimpft werden können - denn die sind ja dann offenbar auch tot.
Spielt auch wunderbar den Genozid-Theoretikern in die Hände.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Du hast schon gelesen, dass ich auch geschrieben habe "ungeimpft und genesen"? Das gibt es ja auch, auch wenn die Gefahr eines schlimmeren Verlaufs größer ist.
Wie gesagt, ich halte von Spahn wenig. Aber ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass die Leute gar nicht mehr zuhören, wenn man "normal" redet und warnt. Scheinbar braucht es diese Aufreger, um manchmal wachzurütteln. Und das meine ich ganz bewusst nicht nur in Bezug auf Impfung. Sondern genauso auf die AHA-Regeln. Viele Menschen versinken gerade in einer Lethargie, die ich in Teilen nachvollziehen kann, weil ich auch genervt und frustriert bin. Aber gleichzeitig explodieren die Zahlen. Und ja, natürlich geht es bei diesen ganzen Dingen in ganz großem Rahmen auch um die Menschen, die nicht geimpft werden dürfen, um Kinder, um Menschen mit schweren Vorerkrankungen, am Ende um uns alle, weil uns ja auch was passieren kann, was uns zu Intensivpatienten machen kann. Es geht um jeden Einzelnen.
Wie gesagt, ich halte von Spahn wenig. Aber ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass die Leute gar nicht mehr zuhören, wenn man "normal" redet und warnt. Scheinbar braucht es diese Aufreger, um manchmal wachzurütteln. Und das meine ich ganz bewusst nicht nur in Bezug auf Impfung. Sondern genauso auf die AHA-Regeln. Viele Menschen versinken gerade in einer Lethargie, die ich in Teilen nachvollziehen kann, weil ich auch genervt und frustriert bin. Aber gleichzeitig explodieren die Zahlen. Und ja, natürlich geht es bei diesen ganzen Dingen in ganz großem Rahmen auch um die Menschen, die nicht geimpft werden dürfen, um Kinder, um Menschen mit schweren Vorerkrankungen, am Ende um uns alle, weil uns ja auch was passieren kann, was uns zu Intensivpatienten machen kann. Es geht um jeden Einzelnen.
-
- , 40
Stimmt Lena, es wird alle irgendwann erwischen und die mit dem stärkeren Imunsystem / KH Platz werden überleben. Ja die - die nicht können aus gesundheitlichen Gründen - die sind der Kolleteralschaden, denn wenn jene dann kein Bett mehr erhalten, weils halt so belegt ist von Ungeimpften bei denen es vermeidbar gewesen wäre... ist das höchst traurig. Das treibt mich um.
Aber ist halt so, wobei Spahn hoffentlich nie wieder imGesundheitswesen seinen Unwesen treibt, meine Hoffnung ist groß, dass der einen anderen Posten erhält, wenn seine Partei mal wieder ran darf, Ahnung muß man von seinem Amt ja nicht haben in D, daher hab ich da große Hoffnung :>
Bildung hat übrigens herzliche wenig mit der Logik des Impfens zu tun, ich kenne viele Profs und Akademiker die sich aus Schwubbldiewubblrandom-Argumenten nicht impfen lassen.
Aber ist halt so, wobei Spahn hoffentlich nie wieder imGesundheitswesen seinen Unwesen treibt, meine Hoffnung ist groß, dass der einen anderen Posten erhält, wenn seine Partei mal wieder ran darf, Ahnung muß man von seinem Amt ja nicht haben in D, daher hab ich da große Hoffnung :>
Bildung hat übrigens herzliche wenig mit der Logik des Impfens zu tun, ich kenne viele Profs und Akademiker die sich aus Schwubbldiewubblrandom-Argumenten nicht impfen lassen.
..:..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag