Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 31.03.2021, 22:56

stern hat geschrieben: Mi., 31.03.2021, 22:29 In Norwegen liegt die Inzidenz dieser Nebenwirkungen aktuell bei 1:25.000 lt. Mertens.
Mir wäre das definitv ein zu hohes Risiko ::? Und wer weiß, wie das mit "kleinen Gerinnseln" aussieht....

Werbung

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 31.03.2021, 23:22

Ich würde mir Sputnik geben, wenn das nen seriösen Namen hätte....Phar-14.2B oder sowas. Sputnik klingt leider so, als würde man sich Raketentreibstoff in die Venen spritzen :kopfschuettel:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 31.03.2021, 23:40

Ich habe mal schnell geschaut. Deckt sich einigermaßen mit Angaben der Washington Post:
Norway, where regulators say four people died of blood clots among about 120,000 people who received the AstraZeneca jab, has continued its pause.
https://www.washingtonpost.com/world/eu ... story.html

Finde ich auch nicht so wenig... insbes. wenn sich das Krankheitsrisko bei einem jungen Gesunden eher gering ist.

Für D sollen noch genauere Zahlen veröffentlicht werden. Ich weiß auch nicht, welche Komplikationen eingerechnet werden. Nur Todesfälle, nur cerebrale Thrombosen oder auch andere. Nur schwere Thrombosen, die nicht zu übersehen sind, usw.

Eigentlich sollte man den Impfstoff ganz rausnehmen. Das Dilemma: Man braucht ihn. Lauterbachs Vorschlag, der aber nicht von der Zulassung abgedeckt (und damit ist das wahrscheinlich nicht ganz realistisch): Bis Juni jedem einem Erstimpfung mit Biontech/Moderna anbieten.

Bei Mix-Impfungen (erst das und dann etwas anderes) bin ich auch skeptisch. Wenn schon, dann ein Stoff. Oder ich warte bis es genug gibt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 31.03.2021, 23:52

Der Spiegel schreibt die Wirkung wird durch Mix sogar noch besser :) :) :) :lol:

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.04.2021, 00:40

Kann schon sein, aber Wirksamkeit ist (für mich) nicht alles.

Lauterbach haut laufend Vorschläge raus. :lol:

Aber ich kann mir vorstellen, dass man das tatsächlich etwas aufweicht... um die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Irgendwo ist bei mir Schluß. Dann würde ich wahrscheinlich eher einen unvollständigen Schutz in Kauf nehmen (1 Dose).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.04.2021, 07:41

Das geht ja super weiter; Produktionsfehler bei J und J und 15 Mio Impfdosen eim Eimer

https://www.n-tv.de/panorama/Produktion ... 64982.html

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 01.04.2021, 19:54

Gerade gelesen:

Sinusvenenthrombose. Bei 2,7 Mio Menschen würden man 10 Fälle in einem Jahr erwarten (ohne Impfung).
Mit Impfung waren es jetzt 31 Registrierte in 7 Wochen . Ich finde das schon eine gewaltige Zahl.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.04.2021, 00:41

Neue Impfempfehlung: Mix-Impfung:
Die Ständige Impfkommission empfiehlt jüngeren Personen, die mit dem Impfstoff von Astra Zeneca erstgeimpft wurden, die Zweitimpfung mit einem mRNA-Vakzin durchzuführen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5249833
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.04.2021, 01:16

Genauer:

Mertens:
»Tierexperimentelle Daten zeigen, dass die Immunreaktion nach heterologer (zweiter) Impfung gleich ausfällt. Man muss noch wissenschaftlich klären, wie gut der Schutz dann beim Menschen ist. Ich hoffe, dass dazu bald Daten vorliegen.« Mertens sagte weiter, dass man über das Risiko bei zweimaliger Impfung mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff derzeit nur spekulieren könne. »Der nahe liegende Ausweg ist aus meiner Sicht, es gar nicht zu probieren, sondern zur Sicherheit eben als Alternative einen RNA-Impfstoff zu geben.«
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... na-124798/

:stumm: Aber den Gedanken hatte ich oben ja auch: Die Fälle traten ja schon auf, bevor der Impfstatus komplett war... und wie sich die Zweitimpfung auswirkt ist offen. Sprich: Wer die Erstimpfung vertragen hat, verträgt auch die zweite? Oder ist vllt. bei der Zweitimpfung z.B. eine stärkere Immunantwort zu erwarten, die dann erst recht überproportional häufig Probleme macht? Evtl. auch bei denen, die bisher damit klar kamen. Wohl in der Tat schwer zu beantworten, da der auslösende Faktor noch unklar ist:

Greinacher:
"Ob aber der Impfstoff direkt diese Antikörper auslöst, oder etwas in Menschen triggert und anstößt, die einige Besonderheiten in ihrem Körper haben, die wir noch nicht kennen, und daraus dann die Antikörper entstehen - das ist im Moment die große Frage. Wir hoffen, dass wir diese in den nächsten Tagen klären können."
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4816.html
Zuletzt geändert von stern am Fr., 02.04.2021, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 02.04.2021, 01:19

"Zwar gebe es noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Impfungen mit verschiedenen Mitteln."

herrlich :hehehe:

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 02.04.2021, 04:21

thundercook hat geschrieben: Fr., 02.04.2021, 01:19 "Zwar gebe es noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Impfungen mit verschiedenen Mitteln."

herrlich :hehehe:
Dachte ich gerade auch. Es gibt noch keine Erkenntnisse, aber empfehlen tut man es. Hä` :kopfschuettel:

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 02.04.2021, 04:24

Ja, es ist ein Massenversuch, ich denke dass sollte jedem der sich impfen lässt klar sein.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 02.04.2021, 04:25

Großbritannien meldet ebenfalls 30 Blutgerinnsel nach Astra Impfung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 02.04.2021, 08:02

Es betrifft zunächst "nur" Astra-Erstgeimpfte U60. Man könnte auch auf die 2. Dosis Astra bestehen. Aber siehe Mertens
Oder eben 2. Dosis mit anderem Impfstoff. Hier laufen wohl Studien, aber mehr Erfahrungen dazu gibt es auch kaum. Ist eben experimentell.

Hier war es nötig geworden, an den Empfehlungen zu basteln. Aber auch Abstände bei Biontech und Moderna wurden geändert. Das empfinde ich auch als störend, wenn laufend etwas geändert wird.

Die USA kommen auch ohne Astra aus, aber die haben sich auch mehr Impfstoff vertraglich gesichert bzw. in die Produktion investiert (und nicht wie hier nur in den Entwicklung). Wir zahlen lieber Wirtschaftshilfen für Unproduktivtät. Das ist meiner Meinung nach der größter Fehler in der Pandemie gewesen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 03.04.2021, 07:27

Argentiniens Präsident hat es erwischt, er ist positiv. Trotz Impfung vor Monaten.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag