Ja, oder wenn du sogar sagst, das gefällt mir so, warum sollte ich es ändern...
Und dieses "ich kann nicht" oder "die Ex-Therapeutin ist Schuld, die meldet sich ja immer wieder" das ist für dich super bequem, denn damit musst du nicht für dich und dein Handeln die Verantwortung übernehmen oder dich mal ganz klar positionieren.
Indem du die Adresse nicht blockst, behältst du ja auch die Ex-Therapeutin als Eisen im Feuer. Sie wird dir sicher auch irgendwann einen Anlass bieten, mit dem du dann wieder super von dir selbst ablenken kannst. Dich selbst und womöglich auch die neue Therapeutin, obwohl ich sehr für dich hoffe, dass sie das dann nicht mitmacht.
Du könntest ja auch mal etwas anders machen, zB auch einfach mal die Adresse blocken und dann beobachten, wie sich das anfühlt für dich. Welche Empfindungen dann bei dir entstehen, und was dann so passiert. Vielleicht passiert ja auch gar nix? Und vielleicht wäre das ja das "Schlimme"?
Du "spielst" ja auch hier mit uns dein Spiel. Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, sondern in dem Sinne, dass du hier deine altbekannten Muster einbringst. Macht jeder von uns, ständig. Oft auch, ohne sich darüber im Klaren zu sein.
Du "fütterst" uns hier mit Häppchen. Kriegst jede Menge virtueller Aufmerksamkeit. Wirst in deiner Position auch noch bestätigt, überwiegend (die doofe Ex-Therapeutin ist unfähig, geht gar nicht usw...) Gibst dann vage Ein-Satz-Antworten, die man ziemlich beliebig interpretieren kann, sagst manchmal das, was du meinst, was das "Richtige" ist, also von dem du ausgehst, dass der andere das hören will (du hast ja Recht. Ich verstehe...) und um ihn irgendwie im Spiel zu halten. Aber darin wird (für mich) so überhaupt nichts von DIR sichtbar oder spürbar. Das ist blutleer, holzschnittartig und jetzt, in der x-ten Wiederholungsschleife, die ich hier von dir so miterlebe, auch ein bisschen langweilig.