Nachrichten, die bewegen (VII)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Etwas über Donald Trump und seine Kriegs-Rhetorik bzgl Nordkorea:
http://www.der-postillon.com/2017/09/rocket-man.html
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Trump derart zum verbalen Kriegstreiber wandeln würde. Meiner Meinung nach wurden ihm von der CIA die gleichen Lügen eingetrichtert, wie seinen Vorgängern. Er macht mit der Weltpolizist-Nummer weiter, wo er doch im Wahlkampf noch sagte, er würde die Politik des Einmischens in andere Länder beenden, oder wie war das?
Jedenfalls bringt er mit seinen übertriebenen Aussagen die Welt an den Rand eines Atomkrieges.
http://www.der-postillon.com/2017/09/rocket-man.html
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Trump derart zum verbalen Kriegstreiber wandeln würde. Meiner Meinung nach wurden ihm von der CIA die gleichen Lügen eingetrichtert, wie seinen Vorgängern. Er macht mit der Weltpolizist-Nummer weiter, wo er doch im Wahlkampf noch sagte, er würde die Politik des Einmischens in andere Länder beenden, oder wie war das?
Jedenfalls bringt er mit seinen übertriebenen Aussagen die Welt an den Rand eines Atomkrieges.
- Werbung
Neue Munition für Untersuchungsausschuss zur Grenzöffnung
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages bestätigt die allgemeinen Irritationen über Merkels einsame Entscheidung vom 5.September 2015. Robin Alexander beschreibt es heute in DIE WELT: „Gutachten sieht unklare Rechtsgrundlage für Grenzöffnung“. Und das ist – wie gesagt – nicht irgendein Gutachten, sondern eine Expertise des Wissenschftlichen Dienstes des Bundestages höchstselbst. Demnach ist die Rechtsgrundlage, auf der die Einreise von Asylsuchenden im Herbst 2015 genehmigt wurde, nicht geklärt. Das ist brisant, weil FDP und AfD angekündigt haben, nach einem möglichen Einzug in den Bundestag einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik Merkels einzusetzen
Quelle: http://www.achgut.com/artikel/neue_muni ... nzoeffnung
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages bestätigt die allgemeinen Irritationen über Merkels einsame Entscheidung vom 5.September 2015. Robin Alexander beschreibt es heute in DIE WELT: „Gutachten sieht unklare Rechtsgrundlage für Grenzöffnung“. Und das ist – wie gesagt – nicht irgendein Gutachten, sondern eine Expertise des Wissenschftlichen Dienstes des Bundestages höchstselbst. Demnach ist die Rechtsgrundlage, auf der die Einreise von Asylsuchenden im Herbst 2015 genehmigt wurde, nicht geklärt. Das ist brisant, weil FDP und AfD angekündigt haben, nach einem möglichen Einzug in den Bundestag einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik Merkels einzusetzen
Quelle: http://www.achgut.com/artikel/neue_muni ... nzoeffnung
-
- , 33
Simonius, ich glaube dbzgl ist der Zug bereits abgefahren. Etliche Gesetze wurden nicht mehr eingehalten, nachdem Merkel die Grenzen öffnen ließ 2015. Mit einer besonderen Notsituation wurde argumentiert und dass z.bsp in Österreich um 1990 herum ebenfalls (jugoslawische) Kriegsflüchtlinge aufgenommen wurden, entgegen gültigen Gesetzen.
Die 71 Toten im Kühl-LKW hier in Österreichs Osten, bei mir in der Nähe(vielleicht erinnerst du dich), waren der von den Medien hochgespielte Auslöser, der die Stimmung pro Flüchtlinge kippen ließ. Jetzt, 2 Jahre und etliche kriminelle Delikte die von "Flüchtlingen" begangen wurden später sieht man wie falsch Merkels Entscheidung war. Da sie eine Marionette amerikanischer Schattenmächte ist, gibt es wenig Aussicht auf Erfolg, was juristische Anfechtungen ihrer gesetzeswidrigen Handlungen betrifft.
Und die FDP ist aus meiner Sicht ohne eigene politische Identität, was Opposition gegen Merkel angeht. Die spekulieren ja damit, mit der CDU zu koalieren, was ja von den deutschen Medien herbeigeschrieben wurde und für mich als neutralen Beobachter nicht nachvollziehbar ist. Die FDP ist eine reine Wirtschaftspartei, für die der Mensch noch weniger zählt als für die spätmoderne, pseudokonservative CDU, und das heißt was.
Aber wäre schon schön, wenn so ein U-Ausschuss volle juristische Durchsetzungsfähigkeit Merkel gegenüber hätte.
Die 71 Toten im Kühl-LKW hier in Österreichs Osten, bei mir in der Nähe(vielleicht erinnerst du dich), waren der von den Medien hochgespielte Auslöser, der die Stimmung pro Flüchtlinge kippen ließ. Jetzt, 2 Jahre und etliche kriminelle Delikte die von "Flüchtlingen" begangen wurden später sieht man wie falsch Merkels Entscheidung war. Da sie eine Marionette amerikanischer Schattenmächte ist, gibt es wenig Aussicht auf Erfolg, was juristische Anfechtungen ihrer gesetzeswidrigen Handlungen betrifft.
Und die FDP ist aus meiner Sicht ohne eigene politische Identität, was Opposition gegen Merkel angeht. Die spekulieren ja damit, mit der CDU zu koalieren, was ja von den deutschen Medien herbeigeschrieben wurde und für mich als neutralen Beobachter nicht nachvollziehbar ist. Die FDP ist eine reine Wirtschaftspartei, für die der Mensch noch weniger zählt als für die spätmoderne, pseudokonservative CDU, und das heißt was.
Aber wäre schon schön, wenn so ein U-Ausschuss volle juristische Durchsetzungsfähigkeit Merkel gegenüber hätte.
Keine Alternative, keine Lösungen... lediglich Provokation und Hetze. Ein-Themen-Partei.
"Schlussrunde" vor Bundestagswahl
Als es um Zukunftsthemen geht, ist die AfD blank"
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 26345.html
"Schlussrunde" vor Bundestagswahl
Als es um Zukunftsthemen geht, ist die AfD blank"
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 26345.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Das hat doch simonius eben erneut bestätigt, dass die Grenzöffnung nicht gesetzeswidrig war. Btw.:Da sie eine Marionette amerikanischer Schattenmächte ist, gibt es wenig Aussicht auf Erfolg, was juristische Anfechtungen ihrer gesetzeswidrigen Handlungen betrifft.
"Europäischer Gerichtshof
Kanzlerin Merkel handelte in Flüchtlingskrise legal"
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6974108
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Gutachten sieht unklare Rechtsgrundlage für Grenzöffnung
Von Robin Alexander | Stand: 22.09.2017
Es geht hier vor allem darum, ob am Bundestag vorbei eine Alleinentscheidung rechtmäßig war. Es geht gar nicht darum, ob die Entscheidung selbst rechtens war oder nicht, sondern, ob dass Parlament in die Entscheidung mit einbezogen hätte werden müssen.
Meines Erachtens schon, wozu hat man denn sonst ein Parlament? Man könnte ja sonst gleich einen Monarchen an die Spitze des Landes stellen, der dann alleine und ohne Widerspruch entscheidet.
Es geht ja nur um einen Untersuchungsausschuss. Und wer sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, muss ja eigentlich eine Untersuchung nicht fürchten, oder?
Von Robin Alexander | Stand: 22.09.2017
Auch Die Linken wollen inzwischen eine Untersuchung:Bis jetzt ist die Rechtsgrundlage, auf der die Einreise von Asylsuchenden im Herbst 2015 genehmigt wurde, nicht geklärt.
Das haben Juristen der Wissenschaftliche Dienste des Bundestages festgestellt.
Eigentlich hätten die aus dem sicheren Drittstaat Österreich kommenden Flüchtlinge abgewiesen werden müssen.
Warum das wichtig ist:
Das Gutachten ist brisant, weil FDP und AfD angekündigt haben, nach einem möglichen Einzug in den Bundestag einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik Merkels einzusetzen
Quelle:https://www.welt.de/politik/deutschland ... fnung.htmlDoch auch die Linke dringt auf Aufklärung. Die Abgeordnete Sevim Dagdelen, auf deren Auftrag das Gutachten zurückgeht, kommentiert: „Die Kanzlerin sollte aus Respekt vor dem Bundestag dazu Stellung nehmen.“ Es sei richtig gewesen, 2015 „Menschen zu helfen“. Das Gutachten zeige aber, wie bedenkenlos Merkel und ihr Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) damals vorgegangen seien und so am Ende die AfD gestärkt hätten. „Leider haben sie weder den Bundestag noch die Nachbarländer in den Entscheidungsprozess einbezogen.“
Es geht hier vor allem darum, ob am Bundestag vorbei eine Alleinentscheidung rechtmäßig war. Es geht gar nicht darum, ob die Entscheidung selbst rechtens war oder nicht, sondern, ob dass Parlament in die Entscheidung mit einbezogen hätte werden müssen.
Meines Erachtens schon, wozu hat man denn sonst ein Parlament? Man könnte ja sonst gleich einen Monarchen an die Spitze des Landes stellen, der dann alleine und ohne Widerspruch entscheidet.
Es geht ja nur um einen Untersuchungsausschuss. Und wer sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, muss ja eigentlich eine Untersuchung nicht fürchten, oder?
-
- , 41
Das Neidthema ist wirklich mehr als platt.
Zudem peinlich.
Und zwar für den, der es einbringt.
Witzig fand ich ballpoints Einwurf dennoch, weil ich so circa 30 Sekunden dachte, dass Herr Fellner ohne Geld und Essen von seiner Matratze aus geschrieben hat
-
- , 41
sine.nomine hat geschrieben: ↑Mi., 20.09.2017, 22:51 Stern kann ich wie gesagt nicht mehr sehen, zum Glück.
Dieses ewige Erwähnen, wer alles was nicht liest, ignoriert, whatever.. spiegelt hübsch im Kleinen die Probleme im Großen wieder:
Unliebsame Positionen werden ausgeblendet.
Es wird sich geweigert, dem Gegenüber zuzuhören.
Beziehungslosigkeit pur.
Zudem find ich diese immer wiederkehrende Info auch überflüssig und nervtötend.
Denn hey:
Wen um alles in der Welt- außer natürlich denjenigen, der es für nötig und wichtig hält, wiederholt mitzuteilen, was er oder sie nicht liest- soll das interessieren???
Ziemlich eindeutig Kategorie "Nachrichten, die NICHT bewegen"
viewtopic.php?f=26&t=35294
Ja, wie man sieht, findest du diese Vorstellung unheimlich witzig. Musst sogar diesen "Humor" unbedingt mit uns teilen.mia hat geschrieben:Witzig fand ich ballpoints Einwurf dennoch, weil ich so circa 30 Sekunden dachte, dass Herr Fellner ohne Geld und Essen von seiner Matratze aus geschrieben hat
Was soll man nun darauf antworten: Hoho... ja, ähm, ...selten so gelacht.... Hohoho
-
- , 33
Mia Wallace, das soll Neid sein, wenn dieser besagte Moderator eines Psychologieforums angibt, in Armut leben zu müssen, während Flüchtlinge bekommen, was sie nötig haben?
Das ist kein Neid sondern nur eine Feststellung von Tatsachen. Den Neid interpretierst du hinein.
Lustig finde ich es im Übrigen nicht. Die Deutschen sollten sich endlich angewöhnen, nüchterner zu beurteilen. Wenn der in Armut lebt, arbeitslos ist und Flüchtlinge besser gestellt sind, dann ist das so und die persönliche Beurteilung dieses Umstands obliegt jedem Leser. Da brauchst du keinen Neid hinein interpretieren.
Überflüssig und nervtötend? Dasselbe empfinde ich bei Sterns Posts, weil sie konsequent sich den Meinungen anderer verschließt. Einige Mitschreiber wie Tramp, Mondin oder Simonius können ein Lied davon singen.
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo nur noch die Ignorierliste bleibt für User wie Stern.
Und da ich es gewohnt bin, dass sie auf meine Beiträge reagiert, meistens mit Verleugnung und irgendwelchen Lügen-Links, halte ich es für angebracht, um auch keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, dass ich erwähne sie nicht sehen zu können. Ganz einfach. Und das tue ich so oft ich will und für angebracht halte.
Simonius, ich glaube mich richtig zu erinnern, dass du (oder jemand anderer) dieses Thema(U-Ausschuss wegen Grenzöffnung Merkels) schon einmal gebracht hast. Ich bin da auch gar nicht dagegen, im Gegenteil, würde es begrüßen wenn da Vernunft einkehren würde im politischen Deutschland. Auch wenn ich nicht daran glaube.
Ahja, und sollte Stern auf einen meiner Beiträge reagiert haben, sage ich es nochmal - ich kann ihre Beiträge nicht mehr sehen. Punkt. Baldrian für meine Nerven, die Ignorierfunktion.
Um den Titel des Threads zu erfüllen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 12408.html
So wird's nichts mit dem Abspringen von Obamacare und dem Entgehen vom RFID-Chip für die Amerikaner. Übrigens, falls jemand im Thread hier den RFID-Chip im Zshg mit Obamacare in Frage stellen sollte, kann ich das gerne mit dem Originaldokument im Internet und der entsprechenden Seite des Gesetzestextes belegen.
Ich mache es besser gleich, also hier auf Seite 1001 wird die implantierbare "Device", der Mikrochip erwähnt:
https://www.gpo.gov/fdsys/pkg/BILLS-111 ... 3200ih.pdf
Finde ich auch interessant, Walmart-Filialen wurden, wie auch andere Videos und Interviewte sagten(Walmart-Mitarbeiter z.bsp) zu FEMA-Camps umgestaltet:
In dem Video sagt ein amerikanischer Polizist(gerade außer Dienst), er sei nicht ins Innere einer Walmart-Filiale gegangen um Schutz zu suchen, weil Soldaten alle umgebracht hätten, die sich(wegen Hurrikan Harvey) darin befanden. Werden in Amerika etwa Wetterkatastrophen zur Sammlung und Tötung unschuldiger Bürger genutzt? Alles sieht danach aus.
Die Millionen in Amerika gesichteten Plastiksärge passen nur zu gut ins Bild:
Das ist kein Neid sondern nur eine Feststellung von Tatsachen. Den Neid interpretierst du hinein.
Lustig finde ich es im Übrigen nicht. Die Deutschen sollten sich endlich angewöhnen, nüchterner zu beurteilen. Wenn der in Armut lebt, arbeitslos ist und Flüchtlinge besser gestellt sind, dann ist das so und die persönliche Beurteilung dieses Umstands obliegt jedem Leser. Da brauchst du keinen Neid hinein interpretieren.
Überflüssig und nervtötend? Dasselbe empfinde ich bei Sterns Posts, weil sie konsequent sich den Meinungen anderer verschließt. Einige Mitschreiber wie Tramp, Mondin oder Simonius können ein Lied davon singen.
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo nur noch die Ignorierliste bleibt für User wie Stern.
Und da ich es gewohnt bin, dass sie auf meine Beiträge reagiert, meistens mit Verleugnung und irgendwelchen Lügen-Links, halte ich es für angebracht, um auch keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, dass ich erwähne sie nicht sehen zu können. Ganz einfach. Und das tue ich so oft ich will und für angebracht halte.
Simonius, ich glaube mich richtig zu erinnern, dass du (oder jemand anderer) dieses Thema(U-Ausschuss wegen Grenzöffnung Merkels) schon einmal gebracht hast. Ich bin da auch gar nicht dagegen, im Gegenteil, würde es begrüßen wenn da Vernunft einkehren würde im politischen Deutschland. Auch wenn ich nicht daran glaube.
Ahja, und sollte Stern auf einen meiner Beiträge reagiert haben, sage ich es nochmal - ich kann ihre Beiträge nicht mehr sehen. Punkt. Baldrian für meine Nerven, die Ignorierfunktion.
Um den Titel des Threads zu erfüllen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 12408.html
So wird's nichts mit dem Abspringen von Obamacare und dem Entgehen vom RFID-Chip für die Amerikaner. Übrigens, falls jemand im Thread hier den RFID-Chip im Zshg mit Obamacare in Frage stellen sollte, kann ich das gerne mit dem Originaldokument im Internet und der entsprechenden Seite des Gesetzestextes belegen.
Ich mache es besser gleich, also hier auf Seite 1001 wird die implantierbare "Device", der Mikrochip erwähnt:
https://www.gpo.gov/fdsys/pkg/BILLS-111 ... 3200ih.pdf
Finde ich auch interessant, Walmart-Filialen wurden, wie auch andere Videos und Interviewte sagten(Walmart-Mitarbeiter z.bsp) zu FEMA-Camps umgestaltet:
In dem Video sagt ein amerikanischer Polizist(gerade außer Dienst), er sei nicht ins Innere einer Walmart-Filiale gegangen um Schutz zu suchen, weil Soldaten alle umgebracht hätten, die sich(wegen Hurrikan Harvey) darin befanden. Werden in Amerika etwa Wetterkatastrophen zur Sammlung und Tötung unschuldiger Bürger genutzt? Alles sieht danach aus.
Die Millionen in Amerika gesichteten Plastiksärge passen nur zu gut ins Bild:
-
- , 41
Ja genau das.sine.nomine hat geschrieben: ↑Sa., 23.09.2017, 11:06 Mia Wallace, das soll Neid sein, wenn dieser besagte Moderator eines Psychologieforums angibt, in Armut leben zu müssen, während Flüchtlinge bekommen, was sie nötig haben?
Und zwar weil er eine Verknüpfung zwischen dem, was er nicht bekommt und dem, was andere angeblich haben herstellt.
Klassischer Neid.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
In unserem Land muss keiner ohne Essen, Strom, medizinische Versorgung, Dach über dem Kopf etc leben.
Weder Deutsche noch Migranten noch Flüchtlinge.
Wenn es an der Stelle fehlt, gibt es in den meisten Fällen Versäumnisse (wie ungeöffnete Behördenpost, versäumte Fristen, mangelnde minimale MItarbeit ) auf Seiten des Leistungsempfängers.
Stern hatte ich ja auch zitiertsine.nomine hat geschrieben: ↑Sa., 23.09.2017, 11:06 Überflüssig und nervtötend? Dasselbe empfinde ich bei Sterns Posts.....
-
- , 41
Da sieht "man" falsch.
Nicht die Vorstellung, sondern dass ich das im ersten Moment auf diese Weise missverstanden habe, fand ich witzig
Mia Wallace hat geschrieben: ↑Sa., 23.09.2017, 08:46 ohne Geld und Essen von seiner Matratze aus geschrieben hat
Ich würde den Rechner ins Pfandhaus bringen und den Internetvertrag kündigen, wenn mir alles andere zu peinlich wäre...
-
- , 33
Mia Wallace, also ich sehe in dem zitierten Satz dieses Foren-Moderators nur eine Feststellung. Für mich zeigt das nur eine Ungerechtigkeit auf und eine Art Untreue seitens des Staates, dem Fremde wichtiger sind als seine eigenen Bürger, die jahrelang Steuern gezahlt haben.
Neid wäre es, wenn er gesagt hätte, dass er es denen nicht gönnen würde. Hat er aber nicht gesagt laut dem zitierten Satz. Den Neid interpretierst nur du hinein. Vielleicht will er einfach auch gerecht behandelt werden, eben weil er Steuern gezahlt hat und "Flüchtlinge" nicht?
Das ist kein Neid.
Du schriebst selbst, dass andere sich den Inhalten anderer User verschließen würden. Hast du denn das Video über Deutsche die in Armut leben und gegen "Flüchtlinge" benachteiligt werden nicht gesehen, wo die Schrowange in deutsche Armutswohnungen reingestöbert hat? Das sagt das genaue Gegenteil von dem, was du da behauptest.
Da hast du denselben falschen Ansatz wie Schröder damals. Rasieren sie sich und sie finden Arbeit, blabla.
Woher willst du wissen, dass dieser Moderator keine Behördenpost geöffnet hat usw? Wir wissen nicht mehr, als diesen einen Satz über ihn. Neid und Faulheit sind Unterstellungen deinerseits, das finde ich respektlos von dir.
Ihr macht euch lustig über Menschen die in Armut leben, während die Bedürfnisse von "Flüchtlingen" durch den Staat gedeckt werden. Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn soviele Menschen die AfD wählen, Recht haben sie.
---
Übrigens, zu dem Video über Walmart-Filialen, die FEMA-Camps wurden. Es wurden mindestens 269 Walmart-Filialen in den USA ohne Angabe von Gründen geschlossen und in diesen aufgelassenen Filialen werden jetzt Hurrikan-Opfer gesammelt. Das lässt sich alles im Internet durch Quellen belegen. Dasselbe kann auch zu uns kommen, wenn auch in anderer Form.
Kein Wunder, dass Obama die meisten Schulden aller US-Präsidenten machte, denn in seiner Amtszeit wurde der Überwachungswahnsinn ja aller gemacht.
Neid wäre es, wenn er gesagt hätte, dass er es denen nicht gönnen würde. Hat er aber nicht gesagt laut dem zitierten Satz. Den Neid interpretierst nur du hinein. Vielleicht will er einfach auch gerecht behandelt werden, eben weil er Steuern gezahlt hat und "Flüchtlinge" nicht?
Das ist kein Neid.
Du schriebst selbst, dass andere sich den Inhalten anderer User verschließen würden. Hast du denn das Video über Deutsche die in Armut leben und gegen "Flüchtlinge" benachteiligt werden nicht gesehen, wo die Schrowange in deutsche Armutswohnungen reingestöbert hat? Das sagt das genaue Gegenteil von dem, was du da behauptest.
Da hast du denselben falschen Ansatz wie Schröder damals. Rasieren sie sich und sie finden Arbeit, blabla.
Woher willst du wissen, dass dieser Moderator keine Behördenpost geöffnet hat usw? Wir wissen nicht mehr, als diesen einen Satz über ihn. Neid und Faulheit sind Unterstellungen deinerseits, das finde ich respektlos von dir.
Ihr macht euch lustig über Menschen die in Armut leben, während die Bedürfnisse von "Flüchtlingen" durch den Staat gedeckt werden. Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn soviele Menschen die AfD wählen, Recht haben sie.
---
Übrigens, zu dem Video über Walmart-Filialen, die FEMA-Camps wurden. Es wurden mindestens 269 Walmart-Filialen in den USA ohne Angabe von Gründen geschlossen und in diesen aufgelassenen Filialen werden jetzt Hurrikan-Opfer gesammelt. Das lässt sich alles im Internet durch Quellen belegen. Dasselbe kann auch zu uns kommen, wenn auch in anderer Form.
Kein Wunder, dass Obama die meisten Schulden aller US-Präsidenten machte, denn in seiner Amtszeit wurde der Überwachungswahnsinn ja aller gemacht.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Sa., 23.09.2017, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, ich, ich, ich.Nicht die Vorstellung, sondern dass ich das im ersten Moment auf diese Weise missverstanden habe, fand ich witzig
Was ist denn daran überhaupt witzig, so dass man es kaum für sich behalten kann?
Ist die deutsche Gesellschaft schon so abgestumpft? Man hört von der misslichen Lage eines Menschen und der erste Impuls ist, dass zu einem schlechten Witz zu verarbeiten?!
Einen, den man auch noch der gesamten Welt nicht ersparen kann, weil man unbedingt ein paar "Witzpunkte" damit kassieren will?
Von dem Moderator, der ihn vielleicht auch lesen könnte, ganz zu schweigen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag