Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:54

Simonius du weißt doch sicher wieviele Menschen in die Nachbarländer ihrer Heimat geflüchtet sind und unter welchen Umständen sie dort leben ?
Du tust so als ob alle zu uns kämen, dabei ist das doch eine verschwindende Minderheit.

https://www.3sat.de/page/?source=/nano/ ... index.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:02

Wie unterscheiden sich Flüchtlinge, Migranten und Asylbewerber?

Das Völkerrecht zieht eine klare Trennlinie: Menschen, die zur Flucht gezwungen sind, werden als "Flüchtlinge" bezeichnet. Menschen, die aus eigenem Antrieb ihr Land verlassen, gelten als "Migranten". Menschen, die einen Asylantrag gestellt haben, über den noch nicht entschieden wurde, werden als "Asylbewerber" bezeichnet.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-531.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:09

.......... :anonym: Das Thema interessiert mich sehr, und meine Finger brennen...aber da ich hier so leicht falsch verstanden werde, bleibe ich doch lieber schön im Hintergrund. Bin gerade einfach zu müde, um jeden Satz 10 mal zu formulieren.
Gute Nacht
Zuletzt geändert von FirstLady am Di., 18.04.2017, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:10

oder wir bilden hier Leute anständig aus in "unseren" Schulen und bezahlen anschließend anständige Löhne in "unseren" Unternehmen.
Wenn sie jung genug sind ja! Bei Flüchtlingskindern z.b
Wir könnten auch eine bestimmte Anzahl "nicht abeitsfähiger Flüchtlinge" aufnehmen. Kranke, Verletzte, Behinderte. Das geht auch. Aber nur eine bestimmte Anzahl!! Das sind jedoch Flüchtlinge, die es aber nie hierher schaffen werden und unserer humanitäre Hilfen in Anspruch nehmen können.

Weil wir gerade ein System der Aufnahme haben, dass nur die Stärksten und aktivsten Mittelmeer-Überlebenden durchlässt. Diesen aber dann, mit und ohne Papieren, wahllos den Aufenthalt hier genehmigt, wenn sie es geschafft sich bis hierher durchzuschlagen.
Findest du das wirklich vernünftig?

Kann man da nicht mal über sinnvolle nachdenken, ohne gleich als Unmensch verschrienen zu werden, nur weil man mal auf die Realität aufmerksam macht?
Das was gerade abläuft, und wie es abläuft ist PSEUDOHUMANITÄT. Sie dient nur unserer Deutschen Schuldabarbeitungsneurose, wir benutzen diese Menschen, um uns besser zu fühlen. Es geht uns um uns in erster Linie. Wahre Humanität ist, sinnvoll eingesetzte Humanität, die sich an der Realität orientiert.

Werbung

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:13

@ fistlady; weil die männlichen Flüchtlinge Ihre Frauen und Kleinkinder nicht mehr nach Deutschland holen dürfen, weil die besorgten Bürger keine Flüchtlinge mehr wollen.

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:21

feenstaub hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 21:13 @ fistlady; weil die männlichen Flüchtlinge Ihre Frauen und Kleinkinder nicht mehr nach Deutschland holen dürfen, weil die besorgten Bürger keine Flüchtlinge mehr wollen.
stimmt schon. Allerdings könnte ein Grund dafür auch sein, daß mit den Familienverhältnissen und Ausweisen sehr viel geschummelt wird.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:23

nein, simonius, die Wege finde ich auch nicht Ordnung, dass es nur die die schaffen, die den gefährlichen Weg überleben.
Trotzdem sage ich nochmal: ich bin dagegen, Flüchtlinge nach ihrer Nützlichkeit zu sortieren: ich bin dafür, sie aufzunehmen, wenn in ihrem Land z.B. ihr Leben bedroht ist, wenn sie eben Hilfe benötigen.
Ich finde es so makaber, zu sagen: Du bist Ingenieur, herzlich willkommen, du bist Analphabet, du kannst gucken, wie du dein Leben rettest, aber ich bin nicht dafür zuständig. DAS finde ich, widerspricht den traditionellen Werten, über die so vielgeredet wird und die ja angeblich in Deutschland so wichtig sind und von denen Araber und so angeblich keine Ahnung haben..

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:25

Nico hat geschrieben:Simonius du weißt doch sicher wieviele Menschen in die Nachbarländer ihrer Heimat geflüchtet sind und unter welchen Umständen sie dort leben ?
Du tust so als ob alle zu uns kämen, dabei ist das doch eine verschwindende Minderheit.
Die Gelder die wir in die "verschwindende Minderheit" stecken, könnte dort viel mehr Menschen helfen. Die EU-Länder wären, glaube ich, eher bereit dazu hier Geld zu investieren um die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Familien müssten dann auch nicht mehr getrennt werden. Väter müssten nicht die riskante und teure Überfahrt auf sich nehmen. Die Schlepper würden trocken gelegt. Bestimmte Härtefälle, z.B Verletzte, Kranke könnten nach Deutschland überführt werden, um hier in deutschen und europäischen Kliniken behandelt zu werden. Ein Asylantrag in den Nachbarländern zu stellen wäre dringend erforderlich. Dann würden so viele ihre Pässe auch nicht "verlieren".
Zuletzt geändert von simonius am Di., 18.04.2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:25

ja, firstlady, finde ich dann aber auch verständlich

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:32

Also ich hab viele Stunden direkt an der Grenze Ösrerreich - Slowenien geholfen und da war vom Neugeborenen bis zum Greis alles dabei, ja vielleicht waren junge Männer leicht in der Überzahl aber so arg wie es hier dargestellt wird, war es keineswegs und ich habe viele tausend gesehen.

Zum Schummeln mit Ausweisen hab ich heute von unseren Afghanen eine sehr interessante Geschichte gehört.
Wisst ihr eigentlich dass in Afghanistan ein ganz anderer Kalender gilt ?
Die haben heute den 27.1.1397 ( wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Sie haben mir heute auch erzählt wie sie zu ihren Ausweisen gekommen sind.
Die Kindesmutter ist in ihrem Pass um 5 Jahre zu jung aber das hat nix mit schummeln zu tun.
Sie hatte nur die Wahl den falsch ausgestellten Pass zu nehmen oder eben dort zu bleiben.

Hier hat doch keiner die geringste Ahnung wie es dort zugeht, aber gscheit daherreden :kotz:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:33

simonius hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 21:25
Die Gelder die wir in die "verschwindende Minderheit" stecken, könnte dort viel mehr Menschen helfen. Die EU-Länder wären, glaube ich, eher bereit dazu hier Geld zu investieren um die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern.
Ich glaube, das stimmt leider nicht. Wartet nicht griechenland schon monatelang auf die von der EU zugesagte Unterstützung für Flüchtlinge?

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 21:40

Ich glaube, das stimmt leider nicht. Wartet nicht griechenland schon monatelang auf die von der EU zugesagte Unterstützung für Flüchtlinge?
Das ist das Problem, wir müssen die EU Länder dazu bringen, diesen Weg zu beschreiten.
Das Problem ist nur, dass unsere Regierung, die sehr viel Einfluss in der EU hat, den jetzigen "Sackgassenweg " beibehält, obwohl sie schon längst die Kontrolle darüber verloren hat.
2014 hat der UNHCR die Hilfsgelder für die Flüchtlingscamps, um Sage und Schreibe, 2/3 gekürzt! Die Leute hatten dann nichts mehr zu Essen. Das hat dann die Flüchtlingswelle Richtung Europa erst ausgelöst, die unsere Regierung so "überrascht" hat!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.04.2017, 23:15

Also ich würde mittlerweile die ganzen "Angsthasen" mal für einen Tag nach Syrien oder in ähnliche Gebiete beamen...zum "Abgleich".

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 23:25

mio, Syrien ist teilweise Kriegsgebiet, in Nachbarländer sind Flüchtlingslager :roll:

Boah, und deine Bemerkung ist wieder mal so "intelligent" und so überflüssig wie ein Sack voll Motten zu diesem ernsten Thema, dass es einem die Fassung verschlägt. :hirni:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.04.2017, 23:28

Geh mal in den Schuhen derer, die dort täglich tatsächlich Todesangst durchleben...und dann urteile erneut.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag