Freundschaft mit Therapeutin möglich?
yamaha1234
mir tut das echt richtig leid das so zu lesen, es beschäftigt dich ja schon sehr lange.
Warum hält sie dich dann dann so? Ich finde das seltsam.
mir tut das echt richtig leid das so zu lesen, es beschäftigt dich ja schon sehr lange.
Warum hält sie dich dann dann so? Ich finde das seltsam.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
Was hindert dich am "sich trauen"?
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
@yamaha1234
es klingt vielleicht doof, aber ich würde ihr einen Brief schreiben und ihr deine Gefühle mitteilen,
es ist für sie dann einfacher auch darauf überlegt zu reagieren und nicht impulsiv
zu reagieren. Wäre das eine Option damit du dich traust es zu thematisieren?
es klingt vielleicht doof, aber ich würde ihr einen Brief schreiben und ihr deine Gefühle mitteilen,
es ist für sie dann einfacher auch darauf überlegt zu reagieren und nicht impulsiv
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Naja, ich glaube schon, dass das mehr an mir liegt. Als ich das Abschiedsthema ( anfang märz) ansprach, wollte sie gleich den Termin für die abschiedsstunde festlegen. Sie wollte gleich den Abschied inhaltlich gestalten und dabei wollte ich einfach nur meine Angst vor dem Abschied ansprechen. Sie meinte ich würde nicht mehr solange brauchen und wir könnten einen Termin im Frühjahr finden. Nun ja, aber dann " motzte " ich und meinte, dass sie zwar immer für sich entscheiden kann, aber nicht für mich entscheiden soll und dass für mich ein Termin im Frühjahr eben noch nicht passend sei...
Dann meinte sie wieder sie hätte überhaupt keine Eile, sie wolle die Therapie nicht beenden und ich bestimme das Tempo. Nun arbeiten wir wieder inhaltlich, aber nach diesen Themen muss dieses Thema wieder auf Tisch. Ich glaube ich muss das begreifen und verstehen können warum sie nicht meine Freundin sein will...
Wie möchtest du mit deiner verbleiben?
Dann meinte sie wieder sie hätte überhaupt keine Eile, sie wolle die Therapie nicht beenden und ich bestimme das Tempo. Nun arbeiten wir wieder inhaltlich, aber nach diesen Themen muss dieses Thema wieder auf Tisch. Ich glaube ich muss das begreifen und verstehen können warum sie nicht meine Freundin sein will...
Wie möchtest du mit deiner verbleiben?
- Werbung
Also das hieße ja, dass du die Idee hattest, sie könnte dich quasi lesen, was du willst als du es mit dem Abschied zur Sprache gebracht hast. Dann hätte sie ja doch normal reagiert. Und was war dann nach dem Motzen?
candle
candle
-
- , 35
Ich fühle mich einfach erbärmlich dabei für meine Thera Gefühle zu haben. Ich weiß rational/kognitiv, dass sie diese Gefühle nicht erwidert und ich fühle mich dadurch so erniedrigt wie ein kind oder so und noch schlimmer wäre es für mich, wenn ich es ihr jetzt sagen müsste, ich warte sozusagen auf den richtigen Zeitpunkt.candle. hat geschrieben:Was hindert dich am "sich trauen"?
candle
-
- , 35
Irgendwann bestimmt, ich würde das mit dem Brief auch vorziehen, eben aus dem Grund, dass sie nicht überrumpelt wird.HoffnungLeben hat geschrieben:@yamaha1234
yamaha1234 hat geschrieben:Ich fühle mich einfach erbärmlich dabei für meine Thera Gefühle zu haben. Ich weiß rational/kognitiv, dass sie diese Gefühle nicht erwidert und ich fühle mich dadurch so erniedrigt wie ein kind oder so und noch schlimmer wäre es für mich, wenn ich es ihr jetzt sagen müsste, ich warte sozusagen auf den richtigen Zeitpunkt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 35
Nach dem "motzen" meinte sie dass sie keine Eile mit dem therapierende habe und ich den Zeitpunkt bestimme...candle. hat geschrieben:Also das hieße ja, dass du die Idee hattest, sie könnte dich quasi lesen, was du willst als du es mit dem Abschied zur Sprache gebracht hast. Dann hätte sie ja doch normal reagiert. Und was war dann nach dem Motzen?
candle
@ yamaha1234
Solche Gefühle kenne ich auch sehr gut, mich hätte es auch verletzt oder hat es ja wie ich beschrieben habe,
das sie gleich sagte okay wenn du nicht mehr kommen magst dann Abschied dann kann auch wieder jemand neues Platz in meinem Herzen haben und tschüsss. Naja meine Interpretation so.
Du musst dich nicht schlecht fühlen wirklich nicht, ich finde nur schlecht wie deine Thera damit umgeht.
Nach den Jahren erstmal und dann Abschiedstunde festlegen? Manchmal sind Therapeuten
emotionale Trampeltiere
Solche Gefühle kenne ich auch sehr gut, mich hätte es auch verletzt oder hat es ja wie ich beschrieben habe,
das sie gleich sagte okay wenn du nicht mehr kommen magst dann Abschied dann kann auch wieder jemand neues Platz in meinem Herzen haben und tschüsss. Naja meine Interpretation so.
Du musst dich nicht schlecht fühlen wirklich nicht, ich finde nur schlecht wie deine Thera damit umgeht.
Nach den Jahren erstmal und dann Abschiedstunde festlegen? Manchmal sind Therapeuten
emotionale Trampeltiere
Und was sind das für Gefühle meinst du? Übertragung oder bist du verliebt? Das müßte schon angegangen werden in der Therapie. HL hat das ja auch recht schön beschrieben.
Und das Zurückrudern erlebe ich jetzt so, dass es sich für die Therapeutin schon leicht wie Druck oder "Erpressung" angehört haben mag. Ich meine das jetzt auch nicht böse, aber offenbar steckt sie in dir vielleicht doch nicht so drin in dir wie du in ihr um es mal so platt zu sagen.
Eine Freundschaft geht ja wirklich nur dann, wenn sie es will und du sie auch nicht mehr therapeutisch brauchst.
candle
Und das Zurückrudern erlebe ich jetzt so, dass es sich für die Therapeutin schon leicht wie Druck oder "Erpressung" angehört haben mag. Ich meine das jetzt auch nicht böse, aber offenbar steckt sie in dir vielleicht doch nicht so drin in dir wie du in ihr um es mal so platt zu sagen.
Eine Freundschaft geht ja wirklich nur dann, wenn sie es will und du sie auch nicht mehr therapeutisch brauchst.
candle
-
- , 35
Ich glaube wirklich dass sie sozusagen mein bestes will und ich glaube wenn sie wirklich wüsste wie schmerzhaft dieser Kontakt zeitweilig für mich ist würde sie die Therapie sofort abbrechen, aber das würde ich trotz dieser schmerzhaften Momente eben momentan noch nicht wollen, ich glaube das ist mit ein Grund weshalb ich es ihr nicht sage....HoffnungLeben hat geschrieben: Nach den Jahren erstmal und dann Abschiedstunde festlegen? Manchmal sind Therapeuten
emotionale Trampeltiere
-
- , 35
Ich habe da selbst viel drüber nachgedacht und auch wenn es mir gewiss nicht leicht fällt, auch vor mir selbst, das einzugestehen, so ist es doch so, dass ich sie aus tiefstem Herzen liebe und sie mir sehr am Herzen liegt.candle. hat geschrieben:Und was sind das für Gefühle meinst du? Übertragung oder bist du verliebt?.
Ich bin dir nicht böse, aber kannst du das bitte anders erklären? Verstehe nicht wie du das meinst...candle. hat geschrieben: Und das Zurückrudern erlebe ich jetzt so, dass es sich für die Therapeutin schon leicht wie Druck oder "Erpressung" angehört haben mag. Ich meine das jetzt auch nicht böse, aber offenbar steckt sie in dir vielleicht doch nicht so drin in dir wie du in ihr um es mal so platt zu sagen.
Das ist mir absolut klar.candle. hat geschrieben: Eine Freundschaft geht ja wirklich nur dann, wenn sie es will und du sie auch nicht mehr therapeutisch brauchst.
wie kam es denn eigentlich dazu, dass du solange bei ihr warst?
Hast du die Stunden selbst bezahlt?
Ich glaube ich würde mir wünschen, dass sie einfühlsamer und bestimmter wäre.
ich denke du wünscht dir gerade mehr Leitung des Ganzen oder?
Also wie wie geht es Ihnen mit dem Abschied?
Oder wie geht es vielleicht ihr damit?
Oder werden wir uns noch sehen? Es hört sich so agressiv an wie motzen,
weil du eigentlich autonom sein möchtest, aber zunehmend merkst
du bist es nicht.
Und das macht dich ärgerlich? Ich glaube du wünscht dir, weil
du damit emotional überfordert bist, das sie das Ruder in die Hand nimmt und das Schiff wieder zu lenken weiß.
Was meinst du, dass sie es abbrechen würde.
Denk ich nicht, es ist so wie Candle es beschrieben hat. Sie merkt gar nicht, was du von ihr willst.
Das was du nach außen bringst ist ich bin autonom bloß keine Gefühle zeigen, dass sie nicht denkt ich
sei abhängig und traurig.
Das hat nichts Abhängigkeit zu tun? Es soll doch keine Freundschaft werden, wo du die Starke bist.
Sie muss doch wissen, wie es dir geht sie kann doch nicht deine Gedanken lesen
Hast du die Stunden selbst bezahlt?
Ich glaube ich würde mir wünschen, dass sie einfühlsamer und bestimmter wäre.
ich denke du wünscht dir gerade mehr Leitung des Ganzen oder?
Also wie wie geht es Ihnen mit dem Abschied?
Oder wie geht es vielleicht ihr damit?
Oder werden wir uns noch sehen? Es hört sich so agressiv an wie motzen,
weil du eigentlich autonom sein möchtest, aber zunehmend merkst
du bist es nicht.
Und das macht dich ärgerlich? Ich glaube du wünscht dir, weil
du damit emotional überfordert bist, das sie das Ruder in die Hand nimmt und das Schiff wieder zu lenken weiß.
Was meinst du, dass sie es abbrechen würde.
Denk ich nicht, es ist so wie Candle es beschrieben hat. Sie merkt gar nicht, was du von ihr willst.
Das was du nach außen bringst ist ich bin autonom bloß keine Gefühle zeigen, dass sie nicht denkt ich
sei abhängig und traurig.
Das hat nichts Abhängigkeit zu tun? Es soll doch keine Freundschaft werden, wo du die Starke bist.
Sie muss doch wissen, wie es dir geht sie kann doch nicht deine Gedanken lesen
Ich versteh deinen Herzschmerz, ich denke aber nicht das das du verliebt bist.
Aber es wird sich nichts ändern, außer das du unter Druck bist stark zu sein und es ihr zu zeigen.
Das mach ich auch immer so, auch jetzt wo sie im Urlaub ist, eigentlich fällt es mir nicht schwer das die Therapie ausfällt, sondern nur das der Mensch mir irgendwie fehlt.
Das würde ich aber nie zugeben, weil sie sich so denke ich sofort distanzieren würde und ich dann genauso wie du damit konfrontiert wäre das sie vermutlich diesen Schmerz nicht hat, weil ich sie einfach mehr mag als sie mich. Ich ihr
auch in der Überlegung der Freundschaft nach Therapieende nichts geben kann, was sie nicht schon hat.
Sie mir aber ganz viel geben kann, was ich nicht habe.
Aber es wird sich nichts ändern, außer das du unter Druck bist stark zu sein und es ihr zu zeigen.
Das mach ich auch immer so, auch jetzt wo sie im Urlaub ist, eigentlich fällt es mir nicht schwer das die Therapie ausfällt, sondern nur das der Mensch mir irgendwie fehlt.
Das würde ich aber nie zugeben, weil sie sich so denke ich sofort distanzieren würde und ich dann genauso wie du damit konfrontiert wäre das sie vermutlich diesen Schmerz nicht hat, weil ich sie einfach mehr mag als sie mich. Ich ihr
auch in der Überlegung der Freundschaft nach Therapieende nichts geben kann, was sie nicht schon hat.
Sie mir aber ganz viel geben kann, was ich nicht habe.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-