Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
+ Ich sprach gerade jemandem Mut zu und sagte, dass es wird, dass man manchmal sich auch länger Zeit geben sollte, um sich einzulassen und zu orientieren (nach zwei Jahren immer noch 'neue' Stadt, neue Aufgaben)
+ Es war schön. Und normal sich zu unterhalten. Es war schön und normal auch kurz die Sorgen zu streifen, seine. Und dann meine Stärke zu spüren. Und das, was ich erst mal so versuchsweise mit einem 'als ob' zu sprechen, dann auch griff. In mir. Zumindest für den Moment. So dass es okay war von seinen Liebschaften zu hören.
- Ein wenig Trauer, wie viel die anderen erleben, er erlebt trotz Depris und wie sehr ich mich verschlossen habe. Ich will doch auch.
+ Da ist diese Verbindung. Immer recht schnell. Und ich hätte gerne gefragt. Ich habe mich nicht getraut. Er hätte wohl nein gesagt. Ich fragte nach der Alternative, zu der ich auch schön fände, ihn zu treffen.
- Es würde kompliziert werden. Deutet er an. Sagt vielleicht. Dann nein, es hätte aber nichts mit mir zu tun - dann vielleicht - dann eher ja. Es eiert herum.
+ Dann ja. Ich dränge nicht, ich lasse. Ich kann es lassen, wow.
- Ich bin neidisch.
+ Ich will auch all das erleben.
... Ich lege auf und bin verwirrt. Habe ich ihm jetzt eine Unwahrheit erzählt, als ich von meiner Zuversicht sprach - die ich in dem Moment tatsächlich spürte?
... Ist es wirklich so gut, sich zu dieser 'komplizierten' Gelegenheit zu treffen?
... gelingt es mir, jetzt, die eben ausgesprochene Zuversicht was MEIN Leben anbelangt weiterzutragen?
auch wenn er und die 'anderen' schon in mehrfach anderen Filmen/Liebschaften waren/sind und ich nichts erlebt habe - nichts ... ?
+ ich spüre eine Leere, es ist anscheinend wirklich vieles, so wenn auch noch nicht alles - herausgefegt worden, geströmt, mit vielen vielen Tränen ... es ist komisch.
+ es ist gut, sichtbares zu tun zu haben
- viel zu wenig Zeit und angst es nicht ganz zu schaffen
+ ich habe einen Puffer, der wird zwar nicht erfreut sein, wenn ich so viel NICHT schaffe, aber ich habe vorgesorgt - wow - na gut:
- der Puffer ist mein Vater
... der, mit dem ich sprach eben, mein 'Ex', der mir immer noch viel bedeutet und es wohl immer wird, dessen Rastlosigkeit und teils panikartige Angst vor echter Zuneigung ich allerdings ganz klar als unerträglich für eine Beziehung mit mir werte - was so so so traurig ist, könnten wir doch sehr aneinander gewinnen
+ Es war schön. Und normal sich zu unterhalten. Es war schön und normal auch kurz die Sorgen zu streifen, seine. Und dann meine Stärke zu spüren. Und das, was ich erst mal so versuchsweise mit einem 'als ob' zu sprechen, dann auch griff. In mir. Zumindest für den Moment. So dass es okay war von seinen Liebschaften zu hören.
- Ein wenig Trauer, wie viel die anderen erleben, er erlebt trotz Depris und wie sehr ich mich verschlossen habe. Ich will doch auch.
+ Da ist diese Verbindung. Immer recht schnell. Und ich hätte gerne gefragt. Ich habe mich nicht getraut. Er hätte wohl nein gesagt. Ich fragte nach der Alternative, zu der ich auch schön fände, ihn zu treffen.
- Es würde kompliziert werden. Deutet er an. Sagt vielleicht. Dann nein, es hätte aber nichts mit mir zu tun - dann vielleicht - dann eher ja. Es eiert herum.
+ Dann ja. Ich dränge nicht, ich lasse. Ich kann es lassen, wow.
- Ich bin neidisch.
+ Ich will auch all das erleben.
... Ich lege auf und bin verwirrt. Habe ich ihm jetzt eine Unwahrheit erzählt, als ich von meiner Zuversicht sprach - die ich in dem Moment tatsächlich spürte?
... Ist es wirklich so gut, sich zu dieser 'komplizierten' Gelegenheit zu treffen?
... gelingt es mir, jetzt, die eben ausgesprochene Zuversicht was MEIN Leben anbelangt weiterzutragen?
auch wenn er und die 'anderen' schon in mehrfach anderen Filmen/Liebschaften waren/sind und ich nichts erlebt habe - nichts ... ?
+ ich spüre eine Leere, es ist anscheinend wirklich vieles, so wenn auch noch nicht alles - herausgefegt worden, geströmt, mit vielen vielen Tränen ... es ist komisch.
+ es ist gut, sichtbares zu tun zu haben
- viel zu wenig Zeit und angst es nicht ganz zu schaffen
+ ich habe einen Puffer, der wird zwar nicht erfreut sein, wenn ich so viel NICHT schaffe, aber ich habe vorgesorgt - wow - na gut:
- der Puffer ist mein Vater
... der, mit dem ich sprach eben, mein 'Ex', der mir immer noch viel bedeutet und es wohl immer wird, dessen Rastlosigkeit und teils panikartige Angst vor echter Zuneigung ich allerdings ganz klar als unerträglich für eine Beziehung mit mir werte - was so so so traurig ist, könnten wir doch sehr aneinander gewinnen
- Werbung
-
- , 38
+- ich bin geschafft, richtig geschafft
- wieso sieht Arbeit manchmal wie ein Berg aus und wieso reizt mich dann genau das zum absoluten NICHTS tun
+ mir schmeckts in letzer Zeit richtig gut
- es ist so saukalt und so grau
+ meine Umwelt ist gut drauf
- wieso sieht Arbeit manchmal wie ein Berg aus und wieso reizt mich dann genau das zum absoluten NICHTS tun
+ mir schmeckts in letzer Zeit richtig gut
- es ist so saukalt und so grau
+ meine Umwelt ist gut drauf
-
- , 45
**AufdemWeg** hat geschrieben: - wieso sieht Arbeit manchmal wie ein Berg aus und wieso reizt mich dann genau das zum absoluten NICHTS tun
uiuiuiui ... mir gehts seit heute morgen um 9 absolut GENAU so. Dabei muss ich durch meine Aufschieberitis heute noch SO SO SO viel sprichwörtliche Berge versetzen ...
frisch ans Werk. Jetzt. Sofort. Endlich.
-
- , 38
Kann ich da was abhaben von?
Ich sitz hier und überlege eher in Richtung:
mach ich mir jetzt einen Kaffee
ess ich doch nochmal was
leg ich mich aufs Sofa
bleib ich hier vor dem PC
und dann ganz fies ist ja dieses: um 14 Uhr fang ich an und dann um 14: also um 14.15 FANG ich aber aber usw.
ganz ganz fies.
Ich glaube ich habe den Faulvirus eingefangen.
Ich sitz hier und überlege eher in Richtung:
mach ich mir jetzt einen Kaffee
ess ich doch nochmal was
leg ich mich aufs Sofa
bleib ich hier vor dem PC
und dann ganz fies ist ja dieses: um 14 Uhr fang ich an und dann um 14: also um 14.15 FANG ich aber aber usw.
ganz ganz fies.
Ich glaube ich habe den Faulvirus eingefangen.
- Werbung
-
- , 45
weg damit. Ich habe ihn auch schon. Seit 9 Uhr heute.
-
- , 38
Faulheit weiche, ja.
Nix da.
Ich zieh jetzt erstmal aufs Sofa um.
Nix da.
Ich zieh jetzt erstmal aufs Sofa um.
-
- Forums-Insider
- , 35
+ vom Kollegen gerade einen Kaffee spendiert bekommen
- dieser Symptomtagebuchzettel hat einfach zu kleine Spalten, um da gescheit was rein zu schreiben
+/- gleich Feierabend, aber der Heimweg wird eisig
- in der letzten Thera-Stunde ziemlich sperrig gewesen, dabei lag mir so viel auf der Zunge
- dieser Symptomtagebuchzettel hat einfach zu kleine Spalten, um da gescheit was rein zu schreiben
+/- gleich Feierabend, aber der Heimweg wird eisig
- in der letzten Thera-Stunde ziemlich sperrig gewesen, dabei lag mir so viel auf der Zunge
-
- , 38
+ um 14 Uhr gehts los mit dem Umzug
- es schneit, also richtig blöd, hoffentlich hört das wieder auf oder wird zumindest nicht schlimmer als jetzt
- es schneit, also richtig blöd, hoffentlich hört das wieder auf oder wird zumindest nicht schlimmer als jetzt
-
- , 39
- schon wieder krank
- Therapie und einen anderen Termin, der mir auch wichtig war, deswegen abgesagt
- muss morgen trotzdem zu einem anderen Termin, zu dem ich mich in dem Zustand gar nicht richtig in der Lage fühle
+ habe ein warmes, kuscheliges Bett
+ habe Wärmflasche und Körnersäckchen und ganz viel Tee und Hustenlutschpastillen, mit denen ich den Husten nachts so weit unterdrückt kriege, dass ich schlafen kann
+ habe nichts Schlimmes, sondern nur eine dicke Erkältung, die in einer Woche bestimmt wieder weg ist
- Therapie und einen anderen Termin, der mir auch wichtig war, deswegen abgesagt
- muss morgen trotzdem zu einem anderen Termin, zu dem ich mich in dem Zustand gar nicht richtig in der Lage fühle
+ habe ein warmes, kuscheliges Bett
+ habe Wärmflasche und Körnersäckchen und ganz viel Tee und Hustenlutschpastillen, mit denen ich den Husten nachts so weit unterdrückt kriege, dass ich schlafen kann
+ habe nichts Schlimmes, sondern nur eine dicke Erkältung, die in einer Woche bestimmt wieder weg ist
Alles hat seine Zeit.
+war bei der Krankenkasse, 30 % Bonus für meine Zahnkronen bekommen
-dabei das erste Mal diesen Winter kalte Füße bekommen, da hier mindestens -7 Grad sind,
+aber strahlender Sonnenschein im Rücken herrlich warm.
-dabei das erste Mal diesen Winter kalte Füße bekommen, da hier mindestens -7 Grad sind,
+aber strahlender Sonnenschein im Rücken herrlich warm.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Ich habe mich für das Leben entschieden.
Mir fällt es leichter für mich zu sorgen.
Ich fühle mich nur noch selten hilflos.
Schwäche zu zeigen und mich mitzuteilen gelingt mir.
Ich kann endlich Hilfe annehmen und vertrauen.
Menschen die mich belasten, kann ich endlich loslassen.
Ich weiß, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue Tür.
Meine Therapie hat keinen hohen Stellenwert mehr in meinem Leben.
Mir fällt es leichter für mich zu sorgen.
Ich fühle mich nur noch selten hilflos.
Schwäche zu zeigen und mich mitzuteilen gelingt mir.
Ich kann endlich Hilfe annehmen und vertrauen.
Menschen die mich belasten, kann ich endlich loslassen.
Ich weiß, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue Tür.
Meine Therapie hat keinen hohen Stellenwert mehr in meinem Leben.
-Streß, Streß, Streß
+Komme meinem liebsten Liebsten immer näher!
+Komme meinem liebsten Liebsten immer näher!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 45
+++hätte ich gestern Internetzugang gehabt, hätte ich supereuphorisch geklungen: mein Umzug ist weitaus weniger chaotisch über die Bühne gegangen als gefürchtet, ich war und bin geflashed jetzt endlich in DEM Stadtteil zu wohnen, womit ich immer geliebäugelt habe
+++ ich war und bin dem Umzugsunternehmen (ein Sozialdienst) irrsinnig dankbar, dass sie weitaus mehr gemacht haben als vorher im Kostenvoranschlag drinne enthalten
+ ich war so begeistert, dass ich denen dafür gleich immer noch nicht verkaufte Möbelstücke und gute Klamotten geschenkt habe
+ da waren sie gleich nochmal erfreut
+ das waren echt mal super Leute, sehr skurile Mischung aus chlochardesken Ex-Junkies, altväterlichem Linken, genervtem Azubi, engagierter Asylantin und absolut filmreife Typen, wirklich jeder auf seine Art
+ sie haben mich für meine gute Orga und das gute Packen gelobt (hatte ja auch genug Zeit - höhö)
+ außer ein altes Kaffeeservice ging nichts kaputt
+ ich war so im Arbeitsrausch, dass ich quasi 14 h durchgehend geackert habe - wow - wann hatte ich das zuletzt?
- pft - heute völlig fertig - nix gemacht - gar nix außer Einkaufen
- falsche Schuhe angehabt: ich habe zwischen den Zehen Blasen - aua Watschelgang ...
- es ist noch SO horrend viel Arbeit vor mir
- ich habe keine Kohle mir fehlende Regale zu kaufen und das mit dem Bücherkisten auspacken muss eh noch warten
+ das ECHTE Gefühl hier NEU starten zu können, den Widrigkeiten zum Trotz
- die Heizung funktioniert so gut wie nicht und es ist einfach schweinekalt und ich kann nix machen
- mein heutiger Helfer zum Schränkeaufbau ist ausgefallen (verständlich, aber sehr doof)
+ meine morgigen Helfer sind meine Eltern - heiwei ... gut, dass ich wieder etwas besser drauf bin, sonst würde das eine Katastrophe insbesondere mit meinem Vater, wenngleich er superhilfsbereit ist und ich sehr sehr dankbar bin
+++ ich war und bin dem Umzugsunternehmen (ein Sozialdienst) irrsinnig dankbar, dass sie weitaus mehr gemacht haben als vorher im Kostenvoranschlag drinne enthalten
+ ich war so begeistert, dass ich denen dafür gleich immer noch nicht verkaufte Möbelstücke und gute Klamotten geschenkt habe
+ da waren sie gleich nochmal erfreut
+ das waren echt mal super Leute, sehr skurile Mischung aus chlochardesken Ex-Junkies, altväterlichem Linken, genervtem Azubi, engagierter Asylantin und absolut filmreife Typen, wirklich jeder auf seine Art
+ sie haben mich für meine gute Orga und das gute Packen gelobt (hatte ja auch genug Zeit - höhö)
+ außer ein altes Kaffeeservice ging nichts kaputt
+ ich war so im Arbeitsrausch, dass ich quasi 14 h durchgehend geackert habe - wow - wann hatte ich das zuletzt?
- pft - heute völlig fertig - nix gemacht - gar nix außer Einkaufen
- falsche Schuhe angehabt: ich habe zwischen den Zehen Blasen - aua Watschelgang ...
- es ist noch SO horrend viel Arbeit vor mir
- ich habe keine Kohle mir fehlende Regale zu kaufen und das mit dem Bücherkisten auspacken muss eh noch warten
+ das ECHTE Gefühl hier NEU starten zu können, den Widrigkeiten zum Trotz
- die Heizung funktioniert so gut wie nicht und es ist einfach schweinekalt und ich kann nix machen
- mein heutiger Helfer zum Schränkeaufbau ist ausgefallen (verständlich, aber sehr doof)
+ meine morgigen Helfer sind meine Eltern - heiwei ... gut, dass ich wieder etwas besser drauf bin, sonst würde das eine Katastrophe insbesondere mit meinem Vater, wenngleich er superhilfsbereit ist und ich sehr sehr dankbar bin
-
- , 50
Miss_Understood hat geschrieben:+ das ECHTE Gefühl hier NEU starten zu können, den Widrigkeiten zum Trotz
Das freut mich für dich, Miss!
Gratuliere zum erfolgreichen Umzug!
Fundevogel
- Werbung