Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Do., 23.02.2017, 09:53

Guten Morgen allerseits !

"Ich hätte da mal ne Frage": Vor ca. 10 Tagen ist die Notwendigkeit entstanden, aus dem von mir derzeit unterhaltenen blog einige OT-Beiträge auszugliedern und in einen neuen thread unterzubringen. Diese Beiträge waren, wie so oft, am Rande des Topics entstanden und dann im "total OT" gelandet - aber gleichwohl erhaltenswert. Ich habe daraufhin eine PN an "Goldbeere" geschickt, die ca. 1 Woche in meinem Postausgang herumrammelte. OK, "Goldbeere" kann krank sein, im Urlaub, was weiß ich - also rausgenommen aus dem Postausgang und an "Zwiebel" geschickt. Wieder 3 Tage im Postausgang. Pffft. Weil ich auf weiteres "Moderatoren-Hoping" keinen Bock mehr hatte, habe ich mich an Herrn Fellner selbst gewandt. Meiner Bitte ist dann promptigst willfahren worden, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken möchte. Die PN an "Zwiebel" habe ich heute vormittag dann aus dem Postausgang gelöscht, wo auch sie immer noch rumrammelte.

Dies soll kein Vorwurf an die Mods - vor allem: die vorgenannten - sein: Ihr macht das alle "ehrenamtlich" und man kann auch mal ohne krank zu sein oder so "einfach mal die Schnauze voll haben" von dem "Mod-Kram" und "Urlaub nehmen". Der "Mod-Kram" ist ja zumindest teilweise nicht unbedingt erfreulich ...

Gibt es eine "zentrale Adresse", für wenn man mal n Mod braucht für sowas, eigentlich egal wen ? Ich habe auch überlegt, die "Beitrags-Melden" - Funktion dafür zu verwenden, hielt das aber für "narzistischen Mißbrauch" dieser Funktion ... (meine Sorgen möcht' ich haben !)

Also: "wie denn jetzt" in solchen Fällen ? Und "wie denn am besten", so daß man den Mods und Herrn Fellner so wenig Arbeit wie möglich macht mit so einem Anliegen ? Wie erreicht man am einfachsten den "Mod vom Dienst" ?

Nochmals vielen Dank !

Gruß
Möbius

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Do., 23.02.2017, 22:34

Hallo Möbius,

auch bei mir können PM's wochenlang im Fach liegen, wie sicherlich einige UserInnen hier bezeugen könnten

Für so einen Zweck kann durchaus die Melden-Funktion benützt werden - ob im PM-Fach oder als "Meldung" - kümmern müssen wir uns dann früher oder später sowieso darum.

Liebe Grüße,
admin

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 08.03.2017, 17:49

Uih, das Forum hat sich gerade ziemlich verändert. Nicht zum Positiven, wie ich finde. Soll das jetzt so bleiben??? :crazy:

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 08.03.2017, 18:05

Die Software wurde aktualisiert, wie man es sieht stimmen Darstellung und Icons etc. noch nicht. Warte einfach ab bis das geändert wurde oder das Backup eingespielt wurde.
..:..

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 08.03.2017, 18:27

Danke Sinarellas, hab den entsprechenden Thread des Admins jetzt auch gesehen. :)

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 10.03.2017, 18:02

Bei mir erscheinen jetzt Beiträge wieder als ungelesen, die ich schon gelesen habe. Heute morgen hatte ich 5 Seiten ungelesene Beiträge und jetzt 34 Seiten.
Hat das noch jemand?

Elisabeth III
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 10.03.2017, 18:29

Ja, zwar aktivitätsbedingt zum Glück sehr viel weniger, aber es erschienen auch Beiträge mehrfach als ungelesen. Ich hatte auch den Eindruck, dass ich dann immer wieder neue E-Mail-Benachrichtigungen erhalten habe. :gruebel:

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 10.03.2017, 18:38

Ich bin bei diesem Thread sogar schon zum zweiten Mal bei nem Beitrag aus 2015 gelandet und musste selbst nach den neuen Beiträgen suchen. Herr Admin, Sie werden gebraucht! :)
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.03.2017, 19:48

Das mit den "ungelesenen Beiträgen" habe ich zwar nicht, aber ich finde es irritierend, dass ich immer beim ersten Beitrag eines Themas lande und nicht bei den neuesten Beiträgen wie vorher. Und der Danksagungsbutton wird bei mir nicht korrekt dargestellt (ist nur so ein halbes Kästchen zu sehen, dessen Funktion nicht klar erkennbar ist) und funktioniert auch nur nach Lust und Laune.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 10.03.2017, 21:33

Es fehlt der kleine Pfeil mit dem man zum letzten ungelesenen Beitrag gelangt. Sowohl am PC, als auch am Smartphone.

Wäre schön wenn es den wieder geben würde.
After all this time ? Always.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 10.03.2017, 23:11

Bei mir erscheint gar kein Dankesbutton mehr.
In den Benachrichtigungen kommt nicht der neueste Beitrag, sondern ein länger zurückliegender, den ich schon gelesen habe mit den darauf folgenden Beiträgen, die mir auch bekannt.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.03.2017, 23:19

Solage hat geschrieben: Fr., 10.03.2017, 23:11In den Benachrichtigungen kommt nicht der neueste Beitrag, sondern ein länger zurückliegender, den ich schon gelesen habe mit den darauf folgenden Beiträgen, die mir auch bekannt.
Stimmt, so ist es bei mir auch. Hab das jetzt noch mal "nachgeschaut" und es sind immer irgendwelche älteren Beiträge, aber eigentlich nie der aktuelle. Bei Blogs scheinen es die ersten Beiträge zu sein. Aber in Threads springt es irgendwo zwischenrein wie es scheint.

Und ich finde es "blöd" dass die You-Tube Videos nicht mehr eingebettet werden. Für mich gehören die zu vielen Beiträgen "dazu" und jetzt muss ich um das sozusagen "vollständig" zu "haben" zwischen zwei Hochzeiten tanzen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 10.03.2017, 23:22

Jetzt kommt hier allerdings der aktuelle...vielleicht braucht es einfach einen kleinen Moment bis sich der (Forums) "Cache" oder so "umgewöhnt" und aktualisiert?

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 10.03.2017, 23:25

Ja, das mit den YouTube Videos finde ich auch blöd.
Vielleicht ist das ein juristisches Problem? Dass nur noch der Link gezeigt werden darf?

Oder doch nur die Technik?

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 10.03.2017, 23:33

Abwarten und Tee trinken... ;-) :coffee:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe