Schick mal was rüber. Hier ist es zwar auch etwas milder, als zu letzt und es scheint auch jeden Tag mal die Sonne. Dennoch ist es für mein Empfinden zu kühl für diese Jahreszeit, ich hätte gerne so 18-20 Grad, und ja, es regnet halt auch jeden Tag mal...und irgendwie ist mir nach warmen Frühlingswetter, wo ich draußen mit dem Fahrrad herumfahren, die Blumen, Bäume, Tiere und Sonne genießen kann!!!Shigeru hat geschrieben: ENA kann sein seit gestern ist es warm und sonnig
Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
- Werbung
Scheiße:
schon wieder 2kg runter....ich habe riesige Angst vor den Konsequenzen!
liege jetzt 700g unter dem Gewicht,bei dem es hieß ich würde entlassen..
ich habe richtig Angst!!!
shit wie kann das sein?
gut ist,oder besser war, meine Laune eigentlich. Aber jetzt spüre ich nur noch Angst
schon wieder 2kg runter....ich habe riesige Angst vor den Konsequenzen!
liege jetzt 700g unter dem Gewicht,bei dem es hieß ich würde entlassen..
ich habe richtig Angst!!!
shit wie kann das sein?
gut ist,oder besser war, meine Laune eigentlich. Aber jetzt spüre ich nur noch Angst
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
knie und arm zwicken, zwacken
++
hammerwetter
fühle mich erholt und guter stimmung
sonnen auf dem balkon
mein hämsterchen ist der oberknuffel, der süsseste hamster von welt...
knie und arm zwicken, zwacken
++
hammerwetter
fühle mich erholt und guter stimmung
sonnen auf dem balkon
mein hämsterchen ist der oberknuffel, der süsseste hamster von welt...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Ja!
Wetter: hammer!
Mein Balkon wird hoffentlich morgen hammer, da werde ich ihn einrichten, bepflanzen und hoffentlich Bodenbelag und Wände machen, da eine Lösung finden. Freue mich jetzt schon drauf.
Stimmung echt gut, bin bei sooo herrlichem Sonnenschein, warmer Luft (aber nicht so warm, das ich hätte schwitzen müssen) von der Bahn durchs Grüne nach Hause gefahren. Ach, hin am Morgen war auch schon toll.
Ich sehe Biergartensessions vor mir...
Gleich fahre ich wo einkaufen, wos leckere Sachen gibt, nicht nur der Lidle- und Kaufland-Spartanismus (die waren auch mal besser)
Hab meine Knie-, Kraft- und Dehngymastik gemacht und fühle mich ganz ausbalanziert. Nicht ermüdet, aber auch nicht mit zu viel Energie.
Ney!
Knie zwickt.. vorne und hinten und innen. grrr
Werd nochmal diese beknackte Bandage probieren zum Einkaufen. Problem ist, die rutscht, eine Nummer kleiner schnürte sie aber ein. Hab ja zwei davon, für jedes Knie eine, hat meine KK echt Geld rausgeschmissen, teure Mistinger. Was aber sitzt ist die billige Bandage für 10-20 Euro, die ich mir mal gekauft habe.
Wetter: hammer!
Mein Balkon wird hoffentlich morgen hammer, da werde ich ihn einrichten, bepflanzen und hoffentlich Bodenbelag und Wände machen, da eine Lösung finden. Freue mich jetzt schon drauf.
Stimmung echt gut, bin bei sooo herrlichem Sonnenschein, warmer Luft (aber nicht so warm, das ich hätte schwitzen müssen) von der Bahn durchs Grüne nach Hause gefahren. Ach, hin am Morgen war auch schon toll.
Ich sehe Biergartensessions vor mir...
Gleich fahre ich wo einkaufen, wos leckere Sachen gibt, nicht nur der Lidle- und Kaufland-Spartanismus (die waren auch mal besser)
Hab meine Knie-, Kraft- und Dehngymastik gemacht und fühle mich ganz ausbalanziert. Nicht ermüdet, aber auch nicht mit zu viel Energie.
Ney!
Knie zwickt.. vorne und hinten und innen. grrr
Werd nochmal diese beknackte Bandage probieren zum Einkaufen. Problem ist, die rutscht, eine Nummer kleiner schnürte sie aber ein. Hab ja zwei davon, für jedes Knie eine, hat meine KK echt Geld rausgeschmissen, teure Mistinger. Was aber sitzt ist die billige Bandage für 10-20 Euro, die ich mir mal gekauft habe.
amor fati
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
ganz toll war das Schulfest und das Essen im türkischen Zimmer wie immer ein Traum
und gut war auch, dass ich meine Therapeutin angerufen habe;
habe das nicht mehr ausgehalten mit diesem tender loving care.
Eine ganze Weile haben wir uns darüber unterhalten und es hat so gut getan.
Morgen darf ich in die Praxis kommen...wow.
schlecht ist momentan nichts
und gut war auch, dass ich meine Therapeutin angerufen habe;
habe das nicht mehr ausgehalten mit diesem tender loving care.
Eine ganze Weile haben wir uns darüber unterhalten und es hat so gut getan.
Morgen darf ich in die Praxis kommen...wow.
schlecht ist momentan nichts
-
- , 38
ach ja: ich habe übrigens das Handy und die Regenjacke vom Sohnemann in der Schule gefunden...
und nein, ich bin GGGGGGGGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG UNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD GELASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN
und nein, ich bin GGGGGGGGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG UNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD GELASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN
-
- , 33
Was gerade sch***** ist ...
Mein Tisch ist offenbar tatsächlich kaputt. Ein Tischbein sieht aus, als wäre es oben direkt abgebrochen ... Weshalb auch immer. Nun habe ich die Angst, dass er irgendwann zusammenbrechen und mich ernsthaft verletzen könnte. Aber ihn zu ersetzen liegt finanziell in den nächsten Monaten nun einmal einfach nicht drin.
Momentan läuft es nicht besonders gut. Die Arbeit an den Therapie-HA hat mich sehr aufgewühlt, aber mein körperlicher Zustand hat mich davon abgehalten, die letzte Therapiestunde zu besuchen. Also bleibt nur, bis Mo. abzuwarten.
Was gerade gut ist ...
Ich kehre mehr und mehr zu meinem wirklichen Aussehen zurück. Habe nach Weihnachten beschlossen, die Haare nicht mehr zu färben, das Make-Up auf ein Grad zu reduzieren, was mich natürlich aussehen lässt usw. ... Und es geht voran.
Die Internetleitung steht ... noch. *auf die Uhr lins*
Mein Tisch ist offenbar tatsächlich kaputt. Ein Tischbein sieht aus, als wäre es oben direkt abgebrochen ... Weshalb auch immer. Nun habe ich die Angst, dass er irgendwann zusammenbrechen und mich ernsthaft verletzen könnte. Aber ihn zu ersetzen liegt finanziell in den nächsten Monaten nun einmal einfach nicht drin.
Momentan läuft es nicht besonders gut. Die Arbeit an den Therapie-HA hat mich sehr aufgewühlt, aber mein körperlicher Zustand hat mich davon abgehalten, die letzte Therapiestunde zu besuchen. Also bleibt nur, bis Mo. abzuwarten.
Was gerade gut ist ...
Ich kehre mehr und mehr zu meinem wirklichen Aussehen zurück. Habe nach Weihnachten beschlossen, die Haare nicht mehr zu färben, das Make-Up auf ein Grad zu reduzieren, was mich natürlich aussehen lässt usw. ... Und es geht voran.
Die Internetleitung steht ... noch. *auf die Uhr lins*
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
@AdW
Hab' mich da neulich schon mit Absicht 'rausgehalten, weil ich selbst keine Mutter bin und mich immer noch besser in ein Kind als in ein Elternteil einfühlen kann.
Aber weisst du denn, weshalb er so viele Dinge vergisst? Wenn ich es überlesen habe: Entschuldige ...
Hab' mich da neulich schon mit Absicht 'rausgehalten, weil ich selbst keine Mutter bin und mich immer noch besser in ein Kind als in ein Elternteil einfühlen kann.
Aber weisst du denn, weshalb er so viele Dinge vergisst? Wenn ich es überlesen habe: Entschuldige ...
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
och er TRÄUMT
extra
er träumt
trallala schön ist es auf der Welt zu sein
ich glaube nach dem Motto lebt er
in der Gewissheit: Mutter wird richten
aber da hat er die Rechnung nun ohne mich gemacht.
extra
er träumt
trallala schön ist es auf der Welt zu sein
ich glaube nach dem Motto lebt er
in der Gewissheit: Mutter wird richten
aber da hat er die Rechnung nun ohne mich gemacht.
-
- , 33
Hmm ... Ich kann deinen Ärger verstehen, weisst du? Ich kann mich manchmal unheimlich ärgern, wenn jemand Dinge verschlampt. Ich ärgere mich selbst, wenn ich etwas verschlampe (hat aber beides viel mit meinem Sicherheitsbedürfnis zu tun).
Aber mein "Problem" ist, dass ich mich instinktiv auf die Seite des Kindes stelle, und hier gerne schreiben würde: "Er tut das doch bestimmt nicht aus böser Absicht heraus und kann auch nichts dafür, dass er so unaufmerksam ist."
Bitte nicht falsch verstehen.
Aber gibt es denn keine ganz konkrete Möglichkeiten, um ihm zu helfen? Deshalb hatte ich auch nach den Gründen gefragt. Daraus leiten sich doch bestimmt verschiedene Optionen der Hilfestellung ab.
Aber mein "Problem" ist, dass ich mich instinktiv auf die Seite des Kindes stelle, und hier gerne schreiben würde: "Er tut das doch bestimmt nicht aus böser Absicht heraus und kann auch nichts dafür, dass er so unaufmerksam ist."
Bitte nicht falsch verstehen.
Aber gibt es denn keine ganz konkrete Möglichkeiten, um ihm zu helfen? Deshalb hatte ich auch nach den Gründen gefragt. Daraus leiten sich doch bestimmt verschiedene Optionen der Hilfestellung ab.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
hast du da eine Idee?Aber gibt es denn keine ganz konkrete Möglichkeiten, um ihm zu helfen? Deshalb hatte ich auch nach den Gründen gefragt. Daraus leiten sich doch bestimmt verschiedene Optionen der Hilfestellung ab.
Jetzt musste ich grinsen."Er tut das doch bestimmt nicht aus böser Absicht heraus und kann auch nichts dafür, dass er so unaufmerksam ist."
Das ist doch genau seine Argumentation
aber weisst du, ich WEISS dass er es kann;
ich sehe es an seiner Star Wars Lego Sammlung, die bis ins Kleinste geordnet, sortiert, poliert und verräumt wird.
Weils ihm wichtig ist.
Aber sorry, Schule IST wichtig
auch wenn ER das vielleicht ganz anders sieht.
Er denke ehrlich er braucht keine Hefte und Ordner
weil er alles im Kopf hat.
Und wenn er keinen Füller hat dann schreibt er eben mit dem Bleistfit ist doch eeeeegal.
IST ja auch egal
eigentlich...aber auch er MUSS einfach lernen,
dass es Dinge im Leben gibt die....
ach jetzt bin ich schon wieder in Rage
Hallooooooo????
-
- , 33
Mal aus Neugierde: Hat er die Dinge denn im Kopf?
Und wenn er sich nur auf bestimmte Dinge wirklich konzentriert, kann es wirklich sein, dass er darauf keinen Einfluss hat. Es kann sein. Was ich nun wirklich nicht möchte: Mit irgendwelchen Diagnosen um mich werfen.
Kann auch sein, dass er einfach nachlässig ist. Oder nicht sieht, weshalb Schule wichtig ist.
Hast du ihn schon gefragt, weshalb er das nicht wichtig findet? Wäre schon ein erster Ansatz, um herauszufinden, wie man ihm helfen könnte (ACHTUNG: Geschreibsel eines blutigen Laien. ).
Und wenn er sich nur auf bestimmte Dinge wirklich konzentriert, kann es wirklich sein, dass er darauf keinen Einfluss hat. Es kann sein. Was ich nun wirklich nicht möchte: Mit irgendwelchen Diagnosen um mich werfen.
Kann auch sein, dass er einfach nachlässig ist. Oder nicht sieht, weshalb Schule wichtig ist.
Hast du ihn schon gefragt, weshalb er das nicht wichtig findet? Wäre schon ein erster Ansatz, um herauszufinden, wie man ihm helfen könnte (ACHTUNG: Geschreibsel eines blutigen Laien. ).
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
Nein, es ist auch seine leichte auditive Wahrnehmungsstörung
die hat er und das ist bekannt, dass wenn es sehr laut ist in der Klasse
er Arbeitsaufträge manchmal nicht mit bekommt und die Lehrerinnen dann nochmals extra zu ihm gehen und ihm das nochmal kurz erklären.
ABER Ordnung halten ist etwas grundlegendes.
Und das hat er mitbekommen mit Sicherheit.
Er sieht es doch auch schliesslich jeden Tag hier bei uns und auch bei seinen Schulkollegen.
Zu der Frage mit im Kopf haben:
Ja, er hat sehr Vieles im Kopf und Noten sind auch nicht das, womit man gegen halten könnte, denn die sind wirklich gut, mehr als das.
Dennoch: es gibt einfach gewisse Regeln und egal ob man sie selbst als sinnig erlebt oder nicht
manchmal MUSS man sich einfach daran halten und basta.
Er kann sie gerne hinterfragen und gerne auch zu Hause für sich manches anders handhaben
aber er muss einfach lernen sich auch einmal unterzuordnen.
Das fällt ihm sehr sehr schwer...
so jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Du merkst dieses Thema beschäftigt mich sehr.
Es ist schwer ein Kind so zu erziehen, dass es ein eigenständig denkender
auch kritischer Mensch wird, der aber dennoch irgendwie in der Welt zurecht kommt.
die hat er und das ist bekannt, dass wenn es sehr laut ist in der Klasse
er Arbeitsaufträge manchmal nicht mit bekommt und die Lehrerinnen dann nochmals extra zu ihm gehen und ihm das nochmal kurz erklären.
ABER Ordnung halten ist etwas grundlegendes.
Und das hat er mitbekommen mit Sicherheit.
Er sieht es doch auch schliesslich jeden Tag hier bei uns und auch bei seinen Schulkollegen.
Zu der Frage mit im Kopf haben:
Ja, er hat sehr Vieles im Kopf und Noten sind auch nicht das, womit man gegen halten könnte, denn die sind wirklich gut, mehr als das.
Dennoch: es gibt einfach gewisse Regeln und egal ob man sie selbst als sinnig erlebt oder nicht
manchmal MUSS man sich einfach daran halten und basta.
Er kann sie gerne hinterfragen und gerne auch zu Hause für sich manches anders handhaben
aber er muss einfach lernen sich auch einmal unterzuordnen.
Das fällt ihm sehr sehr schwer...
so jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Du merkst dieses Thema beschäftigt mich sehr.
Es ist schwer ein Kind so zu erziehen, dass es ein eigenständig denkender
auch kritischer Mensch wird, der aber dennoch irgendwie in der Welt zurecht kommt.
Vielleicht muß man Regeln auch individueller gestalten von Kind zu Kind...
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 33
Und da muss ich mich ggf. zurückziehen.
Denn ich kämpfe immerzu damit, dass ich mich ausserstande sehe, Dinge zu befolgen, wenn sie m. E. keinen Sinn machen und/oder falsch sind.
Und ich begreife selbst nicht recht, weshalb Hierarchien oder Regeln an sich wichtiger sind als die Frage, ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Was natürlich zu Problemen führen kann.
Denn ich kämpfe immerzu damit, dass ich mich ausserstande sehe, Dinge zu befolgen, wenn sie m. E. keinen Sinn machen und/oder falsch sind.
Und ich begreife selbst nicht recht, weshalb Hierarchien oder Regeln an sich wichtiger sind als die Frage, ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Was natürlich zu Problemen führen kann.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten