Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.12.2011, 16:14

Geistlein, da müsste ich mir aber viel tätowieren lassen.
Und mal ehrlich, wären die Tattoos nicht noch schlimmer als die Narben?
Sie sind immernoch da und dazu noch in farbig.
Ja ich mir auch. Aber schlimmer als Narben finde ich sie nicht, denn sie sind gesellschaftlich halbwegs akzeptiert und werfen nicht gleich so viele Fragen auf ("was ist los" etc.)

mein Freund meint, wenn man sich die Narben übertattowieren lassen würd, würde man sie kaum noch sehen... Ich weiß ja nicht...
Wenn man in einer Wohnung Schimmel hat, bringt es nix, schöne Tapete draufzukleben, denn der Schimmel ist nach wie vor da und frisst an der Gesundheit.
Was weg muss ist der Schimmel, danach kann man die Tapeten wechseln.
Wow, schöner Vergleich! Bzw. guter! Ja das sehe ich auf jeden Fall genauso.
Ich kenne das, wenn einer im Schwimmbad ein Tattoo hat, interessiert mich das Motiv. Notfalls scwimme ich unauffällig hinterher um es sehen zu können.
Aber bevor mir dann einer hinterherschwimmt, weil er meinen Flächenanstrich auf Bauch, Hüften, Beinen und Hintern besichtigen will, saufe ich lieber ab.
Ja stimmt
Mein damaliger liebster Freund meinte, er liebt meine Narben genauso wie mich und wenn er sich erinnert, sieht er nichts, was nicht gefallen hätt.
Mag sein dass es ihn nicht gestört hat.
Mich stört es sehr.
Ja es ist immer interessant wie die Lebensgefährten damit umgehen. Mein jetziger Freund macht das wirklich ziemlich gut finde ich. Er behandelt meine Narben genau wie mich, mit viel Liebe. Und manchmal noch mit ner Extraportion mehr!
Mich stören die Narben auch, aber es ist immer unterschiedlich... Auf ne komische Art und Weise mag ich sie manchmal auch...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig
Ja, das ist ein wirklich tolles Zitat!!!

Finde den Spruch sehr schön, weil es so ist.
Wie viele Kinder - auch ich damals - spielen tot oder Krüppel.
Was ist das denn..? Das habe ich nie gespielt...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 05.12.2011, 16:47

^^ neben Mutter Vater Kind haben wir als Kinder noch anderes gespielt.
Wir haben eher andere gefoppt, zum Beispiel haben wir mit diesen roten Beeren so getan, als hätten wir uns schwer verletzt, weil die so schönen lila Saft hatten. Wir haben vorher damit auf der Straße gemalt und unsere Finger waren danach lila.

Und einmal hatte miene Freundin einen Fotoapparat, da wollten wir ein Daumenkino mit machen und ich durfte TOT spielen ^^ Da hatten wir Styroporplatten unter unseren Blusen und haben uns Messer reingesteckt. Aber es ist nur bei peinlichen Fotos geblieben, wir hatten danach längst vergessen, dass wir ein Daumenkino draus machen wollten.

Vielleicht lag das an unserer "Aufwachsphase", die gepflastert von Krimis war.
Meine Oma schaute oft welche und ich mit und die eltern meiner Freundin waren auch richtige Krimigucker, die haben immer drum gestritten, wer den Fall schneller gelöst hatte.

Zu den Narben, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Tätowieren auf Geweberisse verdammt schmerzhaft sein muss und bin sehr skeptisch was die Farbverteilung angeht.
Denn da wo Gewebe war ist ja ein Riss und ob die Farbe da genausogut reintätowiert werden kann, obwohl sich der Riss selbst ab und an mit Blut füllt...

Man tätowiert ja in die tieferen Hautschichten, aber der Riss geht nochmal tiefer, er ist ja ertastbar.
So tief geht keine Tätowiernadel, je tiefer die Nadel geht, desto wulstiger wird das Tattoo hinterher.
Ich glaube, dass man die Narben noch immer sehen wird, denn die Haut ist ja anders als die Unbeschädigte. Erstens schimmert sie, weil sie glatt ist, zweitens ist sie eben tiefer beschädigt als man stechen kann und drittens ist sie uneben, was das Tattoo auch nicht verdecken kann, wenn das Licht richtig gesetzt ist.

Bei einer Fettabsaugung ist es eigentlich so, dass man keine Haut abgenommen bekommt, da sie sich ja zurückbildet. Es gibt Ausnahmen bei Leuten, die damit nen Sessel beziehen könnten, wenn zu viel da ist, nachen sie den Lappen natürlich weg.
Aber bei mir wohl eher nicht und irgendwie ist das schon schade.
Lieber eine Narbe von rechts nach links, als viele große Narben, die auch noch weiter reißen als sie sollen und sich rot färben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.12.2011, 19:15

Nanü, esst ihr jetzt Narben?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 05.12.2011, 19:52

noch nie probiert?
Narbengewebe ist bissfester als normales Fleisch, aber auch nicht ganz so zäh wie eine Sehne.
Am besten legt man Narbengewebe in Rotwein ein und macht daraus Pasta shuta
Bild

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 06.12.2011, 03:14

Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 06.12.2011, 07:41

Guten Morgen zusammen
(und nen schönen Nikolaustag an alle!)

Letterlove,
Und einmal hatte miene Freundin einen Fotoapparat, da wollten wir ein Daumenkino mit machen und ich durfte TOT spielen ^^ Da hatten wir Styroporplatten unter unseren Blusen und haben uns Messer reingesteckt. Aber es ist nur bei peinlichen Fotos geblieben, wir hatten danach längst vergessen, dass wir ein Daumenkino draus machen wollten.

Zu den Narben, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Tätowieren auf Geweberisse verdammt schmerzhaft sein muss und bin sehr skeptisch was die Farbverteilung angeht.
Bei schmerzhaft bin ich mir unsicher. Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass ich dort Schmerzunenmpfindlicher bin. Na ja..
Die Farbverteilung würde mir eher Sorgen machen

Ich bin schon die ganze Nacht auf, konnte nicht schlafen...
Und deshalb hatte ich gemeinerweise auch schon Appetit, hab also schon nen Brot verputzt.
Mein Freund hat Gestern eingekauft

Dazu gibts Kaffee. Wenn ich schon nicht schlafen kann versuche ich zumindest wach zu werden..
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.12.2011, 09:12

wahnsinn, ein ganzes Brot? O_O Vielfraß

Also ich bin an den Narben oberempfindlich, einmal zu feste jucken und ich fang an zu jammern.

Ich warte auf meinen Bus um viertel vor 11, dann muss ich um 11 bei meiner Psychologin sein.
Vor mir steht ein Näpfchen mit Milch und - naja etwas wenig um diese Kombination "Müsli" zu nennen...
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 06.12.2011, 10:25

Hehe
Ne, nur ne Scheibe von Papas selbstgebackenen Brot^^

Hmm ne ist bei mir irgendwie nicht so. Komisch

Wünsche dir ne gute Stunde!

Ich hab eben aufm Sofa nun doch noch ne Stunde schlafen können, aber jetzt hab ich Sodbrennen.
Irgendwie ist das fast immer so, das ich, wenn ich auf diesem Sofa schlafe, Sodbrennen bekomme!? Voll komisch..

Ich fahre jetzt gleich rüber zu meinen Eltern und trinke wieder Kaffee mit meiner Mum

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 06.12.2011, 14:38

Heute mach ich eine Gemüsesuppe...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 06.12.2011, 15:31

Currynudeln und danach Orangenquark
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.12.2011, 16:19

lecker...
Currynudeln ^^
Orangenquark mit richtigen Orangen?
Meine Oma hat da immer noch Leinsamen mit reingemacht.
Bild

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 06.12.2011, 16:49

Ja, mit richtigen Orangen.
Leinsamen ? Brrrr, aber gut vielleicht schmeckts ja, noch nie ausprobiert.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 06.12.2011, 20:48

Einmal Salat und Bohnenkartoffelpfanne mit viel Pfeffer und Gewürzen

und grade Kartoffelwaffeln und Salate und Saure Sahne mit Zwiebeln und Pfeffer und eine der erste Schnee winterliche Schokoladencreme mit Lebkuchengewürz

Ich bin heute wieder sehr zufrieden!
Und mein Kochbuch ist da !
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.12.2011, 21:00

@ Tigerkind...

Keine schleimig ekelig quelligen gequellten Leinsamen, sondern trockene, nicht schleimige, knusprige Leinsamen.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 07.12.2011, 15:55

Bei mir gabs ne heiße Tasse und nen Knäckebrot

P.S.: Mit Handschuhen tippen ist gar nicht mal so einfach...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag