Ich werde meinen Mann betrügen
liebe geronimos
irgendwie kann ich es schon nachvollziehen. va. die sache mit dem kinderkriegen: setzt diese zu früh ein, so früh, dass man den partner sozusagen noch nicht richtig kennt, erfasst hat, kann das schon ganz schön in die hose gehen, mal platt ausgedrückt.
ich hab zu wenig mitgelesen, darum entschuldige, falls ich gewisse dinge nochmals erfrage, aber etwas beschäftigt mich, eine frage: wie sehe deine gefühle für deinen mann aus? bist du der sache mal nachgegangen?
ich weiss noch, dass es für mich damals ein indikator war. ich hab mich plötzlich in einen anderen mann verguggt. heftig. das war der moment, wo der zehner fiel, ich spürte, es ist vorbei. in diesen momenten wusste ich, was ich wollte. und ich wusste auch, dass mein mann mir das nicht geben konnte. da hätten tausend therapien nichts ausrichten können.
was auch klar war, dass ich so niemals hätte weitermachen können. nicht mir, nicht den kindern zuliebe. ich glaube, liebe geronimos, kinder spüren spannungsfelder; sie haben einen zugang zu deinem unterbewusstsein.
somit eine weitere frage: könntest du dich selber versorgen oder bist du finanziell von deinem mann abhängig?
irgendwie kann ich es schon nachvollziehen. va. die sache mit dem kinderkriegen: setzt diese zu früh ein, so früh, dass man den partner sozusagen noch nicht richtig kennt, erfasst hat, kann das schon ganz schön in die hose gehen, mal platt ausgedrückt.
ich hab zu wenig mitgelesen, darum entschuldige, falls ich gewisse dinge nochmals erfrage, aber etwas beschäftigt mich, eine frage: wie sehe deine gefühle für deinen mann aus? bist du der sache mal nachgegangen?
ich weiss noch, dass es für mich damals ein indikator war. ich hab mich plötzlich in einen anderen mann verguggt. heftig. das war der moment, wo der zehner fiel, ich spürte, es ist vorbei. in diesen momenten wusste ich, was ich wollte. und ich wusste auch, dass mein mann mir das nicht geben konnte. da hätten tausend therapien nichts ausrichten können.
was auch klar war, dass ich so niemals hätte weitermachen können. nicht mir, nicht den kindern zuliebe. ich glaube, liebe geronimos, kinder spüren spannungsfelder; sie haben einen zugang zu deinem unterbewusstsein.
somit eine weitere frage: könntest du dich selber versorgen oder bist du finanziell von deinem mann abhängig?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Oje Elfchen jetzt wird gleich das Fallbeil auf dich niedersausen, denn Fragen ist hier nicht beliebt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
................................
Zuletzt geändert von Elfchen am Di., 12.06.2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hi Una, ich greife nur mal einen Punkt auf - du schreibst einfach immer so viel ...Jetzt sagen ja einige: Dann geh halt wenn's mit ihm nicht klappt.!
Aber ich finde genau damit schneidet sie sich im Moment ins eigene Fleisch.
Genau das trifft aber halt auch auf jeden Mann zu, der lieber fremdgeht, und das heimlich, statt mit offenen Karten zu spielen oder sich zu trennen. Auch für Männer hat es unangenehme Konsequenzen und sie schneiden sich ins eigene Fleisch. Sie sind halt seltener Alleinerzieher, sondern Zahler, müssen das vielleicht mühsam erbaute und zum größten Teil finanzierte Haus verlassen, oft genug ist's so, dass die Frau nach der Geburt des Kindes keine Lust mehr auf Sex hat. Und auch Männer beichten die Seitensprünge nicht, weil auch kaum eine Frau dafür Verständnis aufbringt.
Und das Argument, dass es nun eh schon zu spät ist, weil G. bereits fremdgegangen ist, hält dich sonst auch nicht wirklich ab dich kritisch zu äußern.
Was ich sagen will: all das was du so schreibst gilt halt auch für Männer - und so wie G. nun den erstmal bequemeren Weg geht, tun es Männer halt auch. Ich sehe keinen Unterschied. Ich denke schon du misst mit zweierlei Maß.
Ich will G's Handeln gar nicht moralisch bewerten, genauso wenig tue ich es jedoch bei Männern. Es gibt immer Gründe für die man Verständnis haben kann. Jede Geschichte hat 2 Seiten. Aber wenn etwas bei einem Mann nicht gut findet, sollte man sich in der Hinsicht doch treu bleiben und sich bei der selben Sache, nur in Bezug auf eine Frau nicht plötzlich um 180 Grad drehen.
Lg
Leserin
Also nach dem Thema Geld habe ich schon gefragt........Elfchen hat geschrieben:ohje, wurde das alles schon erörtert?
Das erspart dir blaue Flecken.
Solche Einwürfe machst Du ja gerne, so Stammtischwitzchen....
Das Fallbeil trifft in dem Fall wieder Dich Nico.(PgDg= Pech gehabt, dumm gelaufen)
Denn Einwürfe dieser Art sind noch unbeliebter und werden mit rädern und vierteilen geandet-
und danach kommt erst das Fallbeil....
Elfchen fragt nicht wie Du mit dem Unterton: Du willst doch nur nicht Schluß machen um Dich von Deinem Mann aushalten zu lassen
und dabei auch noch mit anderen Kerlen...... da besteht der Unterschied.
Dabei hast aufgezeigt, dass der Mensch immer von
sich selbst ausgeht, denn Du hast auch erzählt, dass in Wahrheit Du sie dann über den Tisch gezogen hast.
Alles Dein Thema Nico, nicht das von Geronimos Secret.
Das Fallbeil trifft in dem Fall wieder Dich Nico.(PgDg= Pech gehabt, dumm gelaufen)
Denn Einwürfe dieser Art sind noch unbeliebter und werden mit rädern und vierteilen geandet-
und danach kommt erst das Fallbeil....
Elfchen fragt nicht wie Du mit dem Unterton: Du willst doch nur nicht Schluß machen um Dich von Deinem Mann aushalten zu lassen
und dabei auch noch mit anderen Kerlen...... da besteht der Unterschied.
Dabei hast aufgezeigt, dass der Mensch immer von
sich selbst ausgeht, denn Du hast auch erzählt, dass in Wahrheit Du sie dann über den Tisch gezogen hast.
Alles Dein Thema Nico, nicht das von Geronimos Secret.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Beängstigend wie sehr du dich mit mir zu beschäftigen scheinst Una.
Und deine Interpretationsfähigkeit erst...
1.) Bin ich - und wenn du es noch so gerne hättest - hier NICHT Thema.
2.) Begründet sich der Unterton den du mir unterstellst und den wohl nur ganz alleine DU hörst, nicht auf Tatsachen sondern auf deine dir ganz eigene Gedankenwelt.
3.) Habe ich niergends erzählt meine Ex über den Tisch gezogen zu haben, sondern nur, dass sie überzeugt davon war mir das Weisse aus den Augen abgenommen zu haben, womit
sie sich geirrt hat. Ich bin mit meiner Ex im Reinen, das was sie von mir ( noch immer) bekommt, scheint sie halt zum Leben zu brauchen, weil sie offensichtlich trotz Job nicht im Stande ist sich selbst zu erhalten. Ich hoffe das beschäftigt dich jetzt nicht zu sehr, sonst wird auch das noch zu deinem Thema.
Und deine Interpretationsfähigkeit erst...
1.) Bin ich - und wenn du es noch so gerne hättest - hier NICHT Thema.
2.) Begründet sich der Unterton den du mir unterstellst und den wohl nur ganz alleine DU hörst, nicht auf Tatsachen sondern auf deine dir ganz eigene Gedankenwelt.
3.) Habe ich niergends erzählt meine Ex über den Tisch gezogen zu haben, sondern nur, dass sie überzeugt davon war mir das Weisse aus den Augen abgenommen zu haben, womit
sie sich geirrt hat. Ich bin mit meiner Ex im Reinen, das was sie von mir ( noch immer) bekommt, scheint sie halt zum Leben zu brauchen, weil sie offensichtlich trotz Job nicht im Stande ist sich selbst zu erhalten. Ich hoffe das beschäftigt dich jetzt nicht zu sehr, sonst wird auch das noch zu deinem Thema.
ich finde, man sollte gar micht messen.leserin hat geschrieben: Ich denke schon du misst mit zweierlei Maß.
das einzige, was ich mir bei diesem thread denke ist, dass gs alles tut, damit es ihr noch schlechter geht.
und da ist es völlig egal, auf welche moralische seite man sich stellt.
das schaffen von KLAREN VERHÄLTNISSEN würde aus dieser sackgasse führen, auch wenn es kurzzeitig sehr schmerzhaft wäre (oder vielleicht gar nicht).
ich stelle mir vor, dass gs auch von angst getrieben ist, sonst würde sie sich den problemen stellen.
und angst ist ein schlechter ratgeber, wie wir wissen
@ leserin
Ich hoffe ich messe nicht ständig und explizit sexistisch mit zweierlei Maßen (ich bin kein Richter), sondern schau mir die Geschichten im Einzelnen an.
Ich schaue mir nicht das Geschlecht, sondern die Art des Betrugs an.
Ich habe hier aber auch schon häufig Männer unterstützt, die mies betrogen wurden.
Ich möchte gar nicht behaupten, dass ich emotional immer unbeteiligt bleibe,
schließlich bin ich eine Privatperson und kein Therapeut.
Es kommt doch darauf an, wer hier Hilfe sucht oder sich aussprechen möchte.
Natürlich bekommt die Partei, welche hier antritt von mir Zuspruch, denn derjenige öffnet sich hier.
Der andere Part ist nicht hier.
Wenn hier eine Frau verzweifelt ankommt, weil sie feststellt das ihr Mann sie betrogen hat,
werde ich sie unterstützen.
Umgekehrt den Mann, so what?
Ich weiß nicht so recht was diese Nebendiskussion soll leserin. Du kritisierst mich und bleibst wohl bei Deiner Meinung über mich,
egal was ich schreibe. Was bringt Dir das?
Du darfst denken was Du möchtest. Ich sehe es anders und das habe ich oben dargestellt.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich für Dich rüberbringen.
Ich kann nicht mehr alle Threads aufrollen, in denen Betrug und Fremdgehen das Thema gewesen sind.
Ich weiß aber wie ich ticke. Ich habe mich nicht um 180° gedreht. Ich unterstütze denjenigen, der hier ankommt.
Der Rat fällt jeweils so aus wie es die Situation erfordert.
Und darum möchte ich Dich bitten, leserin,
behalte diese schwer verkürzte Sichtweise nun bei Dir und die daraus resultierende Belehrung "man sollte aber...".
Und ich denke Dein Urteil steht fest und dies dient nur noch der Untermauerung derselben, egal was ich schreibe.leserin hat geschrieben:all das was du so schreibst gilt halt auch für Männer - und so wie G. nun den erstmal bequemeren Weg geht, tun es Männer halt auch. Ich sehe keinen Unterschied. Ich denke schon du misst mit zweierlei Maß.
Ich hoffe ich messe nicht ständig und explizit sexistisch mit zweierlei Maßen (ich bin kein Richter), sondern schau mir die Geschichten im Einzelnen an.
Ich schaue mir nicht das Geschlecht, sondern die Art des Betrugs an.
Ich habe hier aber auch schon häufig Männer unterstützt, die mies betrogen wurden.
Ich möchte gar nicht behaupten, dass ich emotional immer unbeteiligt bleibe,
schließlich bin ich eine Privatperson und kein Therapeut.
Es kommt doch darauf an, wer hier Hilfe sucht oder sich aussprechen möchte.
Natürlich bekommt die Partei, welche hier antritt von mir Zuspruch, denn derjenige öffnet sich hier.
Der andere Part ist nicht hier.
Wenn hier eine Frau verzweifelt ankommt, weil sie feststellt das ihr Mann sie betrogen hat,
werde ich sie unterstützen.
Umgekehrt den Mann, so what?
Ich weiß nicht so recht was diese Nebendiskussion soll leserin. Du kritisierst mich und bleibst wohl bei Deiner Meinung über mich,
egal was ich schreibe. Was bringt Dir das?
Du verkürzt die Sachlage auf das Frau-Mann-Ding und bleibst dabei, überzeugt etwas herausgefunden zu haben.leserin hat geschrieben:Aber wenn etwas bei einem Mann nicht gut findet, sollte man sich in der Hinsicht doch treu bleiben und sich bei der selben Sache, nur in Bezug auf eine Frau nicht plötzlich um 180 Grad drehen.
Du darfst denken was Du möchtest. Ich sehe es anders und das habe ich oben dargestellt.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich für Dich rüberbringen.
Ich kann nicht mehr alle Threads aufrollen, in denen Betrug und Fremdgehen das Thema gewesen sind.
Ich weiß aber wie ich ticke. Ich habe mich nicht um 180° gedreht. Ich unterstütze denjenigen, der hier ankommt.
Der Rat fällt jeweils so aus wie es die Situation erfordert.
Und darum möchte ich Dich bitten, leserin,
behalte diese schwer verkürzte Sichtweise nun bei Dir und die daraus resultierende Belehrung "man sollte aber...".
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Das schaffen von klaren Verhältnissen scheint leider so gar nicht geronimos Ding zu sein, ist sie doch auch innerhalb ihrer Affaire meilenweit davon entfernt.
Du bekommst aber schnell Angst... Nene Nico, ich muß mich nicht sehr mit Dir beschäftigenNico hat geschrieben:Beängstigend wie sehr du dich mit mir zu beschäftigen scheinst Una.
um im Laufe der Zeit Deine speziellen Einwürfe als Teil Deiner Art mitzubekommen.
Und das Du hier nicht das Thema bist- und ich auch nicht (@leserin), wissen wir doch beide.
Und damit sollte es jetzt auch gut sein mit den Nebenschauplätzen.
Keine Angst.Nico hat geschrieben:Ich hoffe das beschäftigt dich jetzt nicht zu sehr
Das ist gut so.
Damit also zurück zum Thema.
Damit also zurück zum Thema.
Ich will auch mal meine Meinung hier dazu sagen.
Hier im Thread wir sehr viel Verständnis für Gs aufgebracht und die Affäre.
Schon der Titel sagt aus, dass Gs ihre eigene Retoure bereits vorbereitet und bestimmt bald selbst hintergangen wird, das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich finde Affären feige, sie zeigen auf, wie schwach der Mensch ist, wie unfair und gemein er sich verhalten kann, hinter dem Rücken der Person, die er dem Anschein nach liebt und gleichzeitig betrügt.
Der Trieb der heimlichen Sehnsüchte, die Angst vor dem sich stellen,
nicht bereit zu sein klaren Tisch zu machen und jeden Menschen, der beteiligt ist, mit Achtung und Respekt zu behandeln.
Dem einen in den Arsch kriechen, den anderen belügen und dann wieder umgekehrt, mit Menschen spielen.
Ich glaube, wenn man liebt, braucht es keine Affäre.
Hier gehts zwar „nur“ um Sex in Gs Geschichte, doch ich glaube, dass sowieso das Grundsätzliche der Beziehung nicht stimmt, wenn man bereit ist sich Sex anderswo zu holen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, wie guter Sex ohne Liebe funktioniert, das ist halt dann erotisches, gleies Rumturnen, wems Spaß macht
Ich würde mich an Gs Seite klein, hilflos und mickrig fühlen, es nötig zu haben, Geheimspielchen zu betreiben und in eine Affäre hineinzuschleichen -
Gs, bist du denn so abhängig vom Kindsvater oder kannst du nicht alleine sein oder hast du Angst, dass du dann uninteressant für deine Affäre wirst?
Oder ist dir dein Freund einfach so egal, dass es dir wurscht ist.
lemon
Hier im Thread wir sehr viel Verständnis für Gs aufgebracht und die Affäre.
Schon der Titel sagt aus, dass Gs ihre eigene Retoure bereits vorbereitet und bestimmt bald selbst hintergangen wird, das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich finde Affären feige, sie zeigen auf, wie schwach der Mensch ist, wie unfair und gemein er sich verhalten kann, hinter dem Rücken der Person, die er dem Anschein nach liebt und gleichzeitig betrügt.
Der Trieb der heimlichen Sehnsüchte, die Angst vor dem sich stellen,
nicht bereit zu sein klaren Tisch zu machen und jeden Menschen, der beteiligt ist, mit Achtung und Respekt zu behandeln.
Dem einen in den Arsch kriechen, den anderen belügen und dann wieder umgekehrt, mit Menschen spielen.
Ich glaube, wenn man liebt, braucht es keine Affäre.
Hier gehts zwar „nur“ um Sex in Gs Geschichte, doch ich glaube, dass sowieso das Grundsätzliche der Beziehung nicht stimmt, wenn man bereit ist sich Sex anderswo zu holen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, wie guter Sex ohne Liebe funktioniert, das ist halt dann erotisches, gleies Rumturnen, wems Spaß macht
Ich würde mich an Gs Seite klein, hilflos und mickrig fühlen, es nötig zu haben, Geheimspielchen zu betreiben und in eine Affäre hineinzuschleichen -
Gs, bist du denn so abhängig vom Kindsvater oder kannst du nicht alleine sein oder hast du Angst, dass du dann uninteressant für deine Affäre wirst?
Oder ist dir dein Freund einfach so egal, dass es dir wurscht ist.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Hi Una,
hast ja recht, ist hier auch OT. Nur ein Punkt noch: Ich blieb bei meiner Sicht, nicht weil egal ist, was du schreibst, sondern ich fand halt deine Argumentation warum du diesmal soviel Verständnis aufbringst nicht schlüssig, da man diese Argumentation auf so gut wie jeden Fremdgänger (egal ob m oder w) anwenden kann (wenn man denn kann und will) und das konntest du in der Vergangenheit halt aber nicht immer, inbesondere wenn der Fremdgänger ein Mann ist, so mein persönlicher Eindruck. Daher sehe ich jetzt immer noch einen plötzlichen Sinneswandel. Aber ich seh schon, jetzt wirst grantig, also lassen wir's einfach. So wichtig ist's auch wieder nicht und ich halt eh schon wieder meine Klappe.
Lg
Leserin
hast ja recht, ist hier auch OT. Nur ein Punkt noch: Ich blieb bei meiner Sicht, nicht weil egal ist, was du schreibst, sondern ich fand halt deine Argumentation warum du diesmal soviel Verständnis aufbringst nicht schlüssig, da man diese Argumentation auf so gut wie jeden Fremdgänger (egal ob m oder w) anwenden kann (wenn man denn kann und will) und das konntest du in der Vergangenheit halt aber nicht immer, inbesondere wenn der Fremdgänger ein Mann ist, so mein persönlicher Eindruck. Daher sehe ich jetzt immer noch einen plötzlichen Sinneswandel. Aber ich seh schon, jetzt wirst grantig, also lassen wir's einfach. So wichtig ist's auch wieder nicht und ich halt eh schon wieder meine Klappe.
Lg
Leserin
Ich finde es schade, dass es so oft nicht moeglich ist dem Anderen seine Meinung einfach zu lassen.
Es ist doch Aufgabe der TE sich aus den div. Antworten das herauszuholen mit dem sie etwas anfangen kann und den Rest halt nicht zu beachten oder was auch immer.
Ich schreibe hier immer nur meine persoenliche Meinung zum Thema, niemand muss diese teilen keinE TE muss meine Ratschlaege befolgen.jeder andere User, jede andere Userin kann mit ihrer Meinung vielleicht viel richtiger liegen als ich, wer weiss?
Ich habe bis dato halt stets eine Beziehung beendet wenn sie fuer mich nicht mehr tragbar war und mich danach neu orientiert. Mir hat dieser Weg immer gut getan, Fremdgehen ist fuer mich einfach keine Option und entspricht nicht meinem Naturell. Der ehrliche, gerade, unverschnoerkelte Weg hat mich vom Alkohol weggebracht und ist seither der fuer mich einzig gaengige.
Darum vertrete ich ihn auch hier und nicht weil ich geronimo irgendetwas unterstellen moechte oder so wie Una vermutet, irgendetwas hineinprojeziere.
Das klingt jetzt zwar ein bissl wie das Wort zum Sonntag, aber ich wollte das einmal loswerden.
Es ist doch Aufgabe der TE sich aus den div. Antworten das herauszuholen mit dem sie etwas anfangen kann und den Rest halt nicht zu beachten oder was auch immer.
Ich schreibe hier immer nur meine persoenliche Meinung zum Thema, niemand muss diese teilen keinE TE muss meine Ratschlaege befolgen.jeder andere User, jede andere Userin kann mit ihrer Meinung vielleicht viel richtiger liegen als ich, wer weiss?
Ich habe bis dato halt stets eine Beziehung beendet wenn sie fuer mich nicht mehr tragbar war und mich danach neu orientiert. Mir hat dieser Weg immer gut getan, Fremdgehen ist fuer mich einfach keine Option und entspricht nicht meinem Naturell. Der ehrliche, gerade, unverschnoerkelte Weg hat mich vom Alkohol weggebracht und ist seither der fuer mich einzig gaengige.
Darum vertrete ich ihn auch hier und nicht weil ich geronimo irgendetwas unterstellen moechte oder so wie Una vermutet, irgendetwas hineinprojeziere.
Das klingt jetzt zwar ein bissl wie das Wort zum Sonntag, aber ich wollte das einmal loswerden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon
-