Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 26.06.2011, 11:55

ENA, geht´s hier um Käse=Quark=Topfen oder Käse im Sinn von Emmentaler?

Ich hatte heute Pfifferlinge mit Kartoffeln, mariniert. Und später gibt es noch klassische Koblauchnudeln, also al Aioli e peperoncino.

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 26.06.2011, 11:59

Ne, Käse ist bei mir schon Käse und nicht Quark.

Also zwei Pfannekuchen hätte ich nicht geschafft und deswegen alles in einen getan. War auch ganz gut, auch wenn die Erbeeren natürlich dann matschig waren. Das Hauptproblem war aber dann eher der Teig. Irgendwie gelingt mir seit ein paar Jahren kein Pfannekuchen-Teig mehr! Weiß auch nicht warum!!!
Ich habe deswegen grade den halben Pfannekuchen in die Tonne gegeben. Naja.
Den restlichen Käse gibt es morgen zur Arbeit aufs Brot und die restlichen Erdbeeren kann ich heute abend auch noch essen.

Ich bin dann jetzt auch mal weg. Ein paar Stunden "Freizeitausgleich", wie sich das so nennt. Pflanzen gucken und ein paar Leute treffen. Mal sehen, wie´s wird!

Lieben Gruß von mir, ENA!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 26.06.2011, 13:32

Sorry, ich ignoriere grad ein paar Meldungen an mich. Habs aber gelesen, vielen Dank! Bin zu müde um darauf einzugehen. Mach grad ne Lernpause und mein Hirn will ruhen, sich nur berieseln lassen oder ein paar banale Sachen von sich geben.

Drum zurück zum Thema:
Gestern gabs mein obligates Rindercarpaccio mit Parmesan auf Ruccola. MMMMMMMMMMMMMMMMMMM
Später dann gedünsteten Broccoli mit etwas Butter und Gewürzen abgeschmolzen. MMMMMMMMMMMMM
Heute gibts mal wieder Riesengarnelen auf Gemüse! MMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Jetzt muss ich nur noch aufstehen und sie zubereiten.....

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag So., 26.06.2011, 14:45

Erdbeerkuchen, ich habe vorhin Erdbeerkuchen gebacken...
ist ganz gut geworden
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 26.06.2011, 15:08

*AufdemWeg* hat geschrieben:Erdbeerkuchen, ich habe vorhin Erdbeerkuchen gebacken...
ist ganz gut geworden
MMMMMMMMMMMMM das wäre jetzt die perfekte Draufgabe! Ich habe heute leider keine Nachspeise.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 26.06.2011, 15:54

Da ich Heute eigentlich Unterwegs sein wollte gab es
Blätterteig (war mein erster Versuch ) einfach mit Tomaten und Saurer Sahne und Gewürzen gefüllt.
Und grade eins meiner neuen Lieblingssommergerichte - Bulgursalat .
Ist ideal zum mitnehmen und ich mag es warm und kalt
Gestern hab ich einen Kuchen gemacht der nicht gebacken wird und ich glaub das wird jetzt meine Nachspeise

Heute Abend wahrscheinlich Kartoffeln mit Salat
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag So., 26.06.2011, 16:41

Else hat geschrieben:
leserin hat geschrieben:Schweinslungenbraten
Grübel.... das nennt sich nur so, oder? (Glaub´ ich hab das mal irgendwo gehört.... )
Also es ist keine gebratene Lunge sondern das beste Stück Fleisch vom Schwein. Ich glaub Filet sagt man sonst auch noch dazu.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 26.06.2011, 17:07

Gestern gekocht, heute gegessen: Schön scharfes Chili, zwar schweißtreibend, aber die Zunge habe ich mir nicht verbrannt.

Und ob dieser Nichtschonkost werd ich gleich zum Abendbrot wohl mit Fertig-Erdbeer-Joghurt-Eis, das schon angebrochen im Kühlfach liegt, für ein wenig Abkühlung sorgen.

„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 26.06.2011, 18:54

mein sommerhit:
man nehme vier avocados, eine zitrone
man zerquetsche die avocados mit einer gabel, presse die citrone aus und giesse ein wenig saft dazu. würzen mit fertigmischung dieses mexikanischen guacamole gewürzes mit chili und fertig ist ein guacamole.

zum dippen karotten schälen und schneiden.

ich könnt im moment im guacamole versinken so lecker ist das. gesunder fast food sozusagen.

Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

autumnflower
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 26.06.2011, 18:59

Oh, das klingt gut, kamikatze, werde ich testen...

Bei mir gab es gerade Eis, mit Lavendel, Mohn und Joghurt, "eine limierte Spezialität" (steht drauf), ich fühle mich auch gleich so special.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 26.06.2011, 19:07

autumnflower hat geschrieben:ich fühle mich auch gleich so special.
bist du ja auch!
autumnflower hat geschrieben:Bei mir gab es gerade Eis, mit Lavendel, Mohn und Joghurt,
ich dacht, du hättest das selbst kreiert. klingt sehr excuisit!
autumnflower hat geschrieben:Oh, das klingt gut, kamikatze, werde ich testen...
kann ich sehr empfehlen, variabel auch mit dem dip zeugs, geht ja natürlich auch mit den mais chips. aber ich ziehe die karotten variante vor.
Ich rotiere höchstens,

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 26.06.2011, 19:16

leserin hat geschrieben:Also es ist keine gebratene Lunge sondern das beste Stück Fleisch vom Schwein. Ich glaub Filet sagt man sonst auch noch dazu.
Ok, das beruhigt mich! Ja, bei uns heißt es Filet!

kamikatze hat geschrieben:mein sommerhit:
Guacamole mache ich schon seit Jahren (seit dem ich einmal beim Mexicaner war und wochenlang danach rum probierte). Auf jeder Feier, bei jedem Grillen, fürs Schnacken, Chipen und Dippen.

Ich mache allerdings keine Fertigmischung dran, reife Avocados (die sollten es sein), schmecken herrlich intensiv. Zitronensaft, Pfeffer, Salz, Knobi und etwas Creme fraiche oder saure Sahne dazu. Oberlecker. Stein bis zum Servieren drin lassen, lässt den Dip nicht so schnell braun werden. Passt auch herrlich zu gebratenem Fleisch, Fisch, Tofu etc.

Oder: Avocado nicht pürieren, sondern grob hacken, etwas Zitrone dazu, Salz und groben Pfeffer, Basilikum und Tomatenstücke. Ab aufs Schwarzbrot oder zu Baguette als Snack vor dem Essen. Saulecker!!!!

Und ich muss jetzt erstmal schnell in die Küche eilen, sonst wirds nix mehr mit meinen Paprikaschoten....

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 26.06.2011, 19:21

büsi- dä chnobli fählt!! eidüütig!!
ist das ovarien- food? hör sie nicht mehr brüllen... .

ich dippe auch- mit quark, kräutern und gaaanz viel knobli drin.
dippen ist toll! yeah!!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 26.06.2011, 19:22

Else hat geschrieben:Ich mache allerdings keine Fertigmischung dran,
oh
also ich finde die mischung herrlich. aber ich werds wohl auch mal selbst wagen! ein wenig chilischoten müsstens dann noch sein. guter tipp mit dem kern, dankesehr, das wusste ich nicht! (wobei die citrone auch schon einbissi hilft dass es nicht braun wird, falls keine zitrone da geht auch essig).
Ich rotiere höchstens,

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag So., 26.06.2011, 19:24

Elfchen hat geschrieben:ist das ovarien- food?
du schlingelinchen. ich glaub auf englisch heisst die avocado egg fruit oder nicht?
Elfchen hat geschrieben:dippen ist toll! yeah!!
dipping rocks!!!

Ich rotiere höchstens,

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag