Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 02.11.2009, 20:16

comus hat geschrieben:Mit täglich auf die Waage steigen hab ich keine guten Erfahrungen.
kann das nur unterstreichen. das gewicht schwankt zu arg von tag zu tag. ist jedenfalls meine erfahrung. ich würde sagen, ein bis maximal zwei mal pro woche wiegen reicht wirklich. waagenterror ist absolut nicht hilfreich.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 02.11.2009, 20:24

Stimmt, tägliches abwäägen ist bestimmt nicht gut. Ich mache das derzeit deshalb, um einen Rhythmus zu finden und um zu sehen, wie mein Körper reagiert wenn ich dies oder das esse,wenn ich mehr oder weniger esse usw.... Versuche mein "Altes" wieder zu finden. Das war gut und hat sich jahrelang bewährt. Durch die Raucherentwöhnung ist alles außer Kontrolle geraten. Denn ich nahm von ca -50 auf +60 kg zu (ohne Waage). Ein wenig Konrolle brauche ich unbedingt - einen Wahn zu entwickeln, gebe ich ehrlich zu, bin ich schlichtweg zu faul.
Als Tip ist es dennoch nicht angebracht, danke für den Hinweis!

Grüß Euch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 03.11.2009, 20:56

Es scheint sich wiedermal zu bestätigen, daß ich leichter im Winter abnehme als im Sommer.
So wie auch bei meiner Freundin, die im Sommer jedes Jahr an die 7 kg zunimmt, und im Winter wieder ab.
Ich führe es darauf zurück, daß ich im Winter mehr Tee trinke, mehr Äpfel esse und früher schlafen gehe, daher nicht so viel Zeit zum essen habe. Außerdem glaube ich sogar, daß das Gehen in der Kälte an den Kallorien zerrt.
Was sagt Ihr dazu? Kennt das jemand von Euch?

Grüße heartl

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 03.11.2009, 22:17

Hallo Heartl!

Bei mir ist es umgekehrt: Im Winter trage ich regelmäßig 1 - 2 kg mehr mit mir herum, die in der warmen Jahreszeit wie von selbst verschwinden. (Wie die lieben Tierchen: "Winterspeck" )

Im Sommer esse ich automatisch leichter, im Winter lockt das Essen viel mehr. Und die Kälte zehrt auch nicht wirklich, weil ich, wenns kalt ist, eher reichlicher esse.

Grüßle, Eve

Werbung

Benutzeravatar

Schlumpfinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 64

Beitrag Mi., 04.11.2009, 20:10

MMhhhh kan ich nicht sagen bei mir ist es weder so noch so!!!

Ich nehme auch nur wirklich ab wenn ich Sport treibe, aber mein größtes Problem ich bin voll der Sport Muffel.

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Do., 05.11.2009, 00:32

tach ihr lieben alle!

hab eben diesen fred entdeckt .....mein thema for always...
ich war immer ein pummel. in einer schweren krise 2003-6 hab ich zugenommen bis ich 164 kg wog. in einem "klaren" moment hab ich beschlossen nun diät einzuhalten. das war etwa im frühjahr 2008. seither geht etwas rauf und runter, aber hartnäckigkeit zahlt sich aus und in kürze knacke ich die 130er marke.
sport ist auch mein ding nicht...hab drei kleine wauze die bewegt werden wollen, das mach ich sehr gerne!

ich esse 2 mal am tag, entsprechend meinem biorhythmus, frühstück ca 17 uhr und ca 21 uhr abendessen. das reicht mir. vor 17 uhr zu essen ist mir nicht möglich, stehe auch oft erst um 11 auf. bin dafür nachts sehr aktiv und munter. oft kaufe ich fertige tiefkühlbeutel, die kal.reduziert sind. oder ich koche entsprechend. kein fleisch sowieso, wenig fett aber normalen käse. viel paprika, kleine tomaten, gurken, salat...

es kommt vor, dass ich mal schoki brauche. dann gibts halt nix anderes dafür.

wenn ich hier disziplin halte, wirkt sich das für mich als alten chaoten sehr positiv auf mein leben aus und mein befinden. ich habe eine schizoaff.psychose und diese essensordnung ordnet meine ganze psyche, darum gehts mir gut damit und ich halte durch. ab und zu sündigen, das verzeiht die wage. ich auch.

antidepressiva einnehmen und eine diät machen wollen, meine erfahrung ist, dass zeitnah zur tbl.einnahme heißhunger auftritt und das wird ein echter kampf, den man schwer nur gewinnen kann.

ich nehme z.zt niedrigdosiert amisulprid, sonst nix. ich sollte was zum schlafen nehmen, weil ich oft eben um 24 uhr erst fit werde so innerlich, kreativ und munter. mein doc sagt, die ganzen psychokranken rekrutieren sich aus leuten, die nachts nicht schlafen..... nun, mich störts nicht, und wenn ich merke das mein zustand sich verschlechtert, (nach über 30 jahren erfahrung damit merke ich das schnell), nehme ich mehr ein und gut is.

meine stimmung für gewöhnlich ist sehr gut, mit leichten ausschlägen nach oben, seltener nach unten. diese dezent hypomane stimmung ist sehr hilfreich, wenn man diät halten will, so geht mir jedenfalls.

also ich finde, ich habe es leicht. in schlechten phasen drehen sich meine gedanken eigentlich nur ums essen, ich habe dauernd hunger, heißhunger und stopfe alles in mich rein, was ich im normalzustand nie essen würde. als teenie hatte ich ne essstörung die sich verlaufen hat mit den jahren.

ich habe so dick eigentlich kein problem mit mir. mein freund mag mich so wie ich bin. aber es ist ungesund und sieht nicht schön aus für mich. das ist meine geschichte, mein leben. die kilos kame in unglücklichen zeiten, woraus ich sehr viel gelernt habe.

das wollte ich euch mal wissen lassen

seid herzlich gegrüßt!
Bild

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 05.11.2009, 14:24

weiss nicht ob alle das wissen

http://www.naturkost.de/meldungen/2003/030203ev3.htm

Ich habe das am eigenen Leib erfahren, habe den "Entzug" zwangsläufig wegen Wettkampf gemacht, und mir gings schrecklich.
Würde an eurer Stelle mich mit Insulinwerten oder sog Glyx Werten auseinandersetzten. Darauf hat mich meine Mutter gebracht, sie hat mittlerweile abgenommen. Alles was den Blutzuckerspiegel schnell steigen lässt ist SCHLECHT, da es sehr schnell wieder hungrig macht.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 05.11.2009, 17:30

@ Antonia

Genau, deshalb lebe ich Low Carb, da werden sowohl der Glykämische Index als auch die sogenannte Glykämische Last berücksichtigt.

Da aber die Lobby der Produzenten dieses Suchtfutters so stark ist (und oft genug Geldgeber diverser "Gegenstudien") wird diese Art der insulinunterdrückenden Ernährung weiterhin in den Veröffentlichungen und auch von Ernährungsgesellschaften verteufelt.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 06.11.2009, 13:05

Eve, meine Mutter hat eine Woche eine Diät gemacht wo sie Morgens nur schwarzen Kaffee getrunken hat, zu Mittag niemals Beilagen gegessen hat, also Steaks mit Salat, usw also Low Carb könnte man sagen. Sie hat abgenommen, sie sagt aber dass diese Diät nur eine Woche gesund ist. Ich bin da anderer Meinung, eine Woche reicht vorne und hinten nicht wenn man richtig abnehmen möchte, da sollte man KH einschränken finde ich.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 06.11.2009, 13:17

Antonia, ich bin vollkommen Deiner Meinung. Und das was ich mache, also ein vorsichtiges Low Carb mit noch ein wenig Vollkorn, ist hervorragend als Dauerernährung geeignet.

Lässt man eine Weile alles an gängigen Kohlenhydraten weg, kann man gut abnehmen und es ist immer noch supergesund, weil man ja viel Gemüse - wodurch der Körper immer noch einige Kohlenhydrate bekommt - und auch etwas Obst isst.

Die Blutwerte sind jedenfalls Spitze, und ich mach das so schon jahrelang.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 06.11.2009, 15:46

hi eve!

kannst nicht mal ein paar low carb rezepte reinstellen? nur so als ideeninput. mir fällt dann oft nichts anderes ein, als nudeln, reis, kartoffeln, ....

am besten im thread über die rezepte.

bitte, danke.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 06.11.2009, 18:49

Hi Sonnige!

Hier gleich mal eines zum Ausprobieren:

Schweine-Lendchen mit Champignon-Rahmsoße

Die Lendchen:
- Schweinelende außen entweder mit einer milden Fertigmischung für Schweinebraten selbst würzen oder schon vom Fleischer würzen lassen
- in hauchdünnen Bacon wickeln und
- ca. 60 - 80 Minuten bei um die 150 Grad C im Backofen grillen

Champignonrahmsauce:
- 300g Champignons mit einer halben Zwiebel anbraten
- Sahne dazu (für Fett-Ängstlinge halbfette Kochsahne)
- kräftig mit Pfeffer und Salz abgeschmecken
- ein bisschen Petersilie drüber

Lecker mit Feldsalat mit Walnussessig-Kürbiskernöl-Dressing

Da brauchts nix mehr an Beilagen dazu. Ansonsten gibts in jedem LowCarb-Forum massig Rezepte ...

LG Eve

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 07.11.2009, 13:09

*zum everl in die küche schweb und schnüffel...* Bild

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 07.11.2009, 13:50

@ Entschnupperl

Sei dem Everl herzlich willkommen, nimm Platz am Tisch und greif herzhaft zu!

Zum Frühstück hättest Du bekommen:
- Sahnerührei mit kleinen Rostbratwürstchen und Tomaten
- und / oder einen leckeren Vanillequark mit Sharonfrucht, Walnussstückchen und gerösteten Mandelstiften
- oder Vollkornpfannkuchen, süß oder deftig, je nach Geschmack.

Mittags gibts meistens so einfache Sachen wie oben.

Abendessen besteht herrlich aus cremigen Suppen,
kalten Platten, Salaten mit Shrimps oder Geflügel oder Räucherfisch oder ... oder ... oder ..

Also schlecht lebt sichs LowCarb nicht gerade, gell? Und damit hält sich das Gewicht oder man nimmt sogar ab, wenn man nicht gerade Riesenmengen verputzt. Sattessen geht immer.

Sonnige, das gibt schon einen kleinen Überblick, denk ich.

@ worst case

Schön dass Du an Bord geklettert bist!
Ich frühstücke auch sehr spät und esse nur 2 mal am Tag außer am Wochenende.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:21

@eve

du küchengöttin! Bild

aber
Eve... hat geschrieben:Vanillequark mit Sharonfrucht
den sharon möchte ich nicht auf dem teller haben. auch nicht früchte von ihm...

bezüglich
Eve... hat geschrieben:Sahnerührei mit kleinen Rostbratwürstchen und Tomaten
brätst du die tomaten ein bisschen mit an oder servierst du sie kalt?
Eve... hat geschrieben:Abendessen besteht herrlich aus cremigen Suppen,
kalten Platten, Salaten mit Shrimps oder Geflügel oder Räucherfisch oder ... oder ... oder ..
wunderbar, everl, wun-der-bar!

hilf, o herr, sonst plünder ich den kühlschrank...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag