OT
Inga hat geschrieben: ↑Di., 22.06.2021, 07:12
Aber Zahlen über den Gesamtverlauf der Pandemie helfen uns im Moment nicht weiter bei der Einschätzung dieser neuen Variante. Auf diese bezog ich mich.
Doch, ich bin der Meinung, daß man die Zahlen im Gesamtverlauf betrachten sollte, um sie zu vergleichen. Wenn Du nur eine oder wenige Wochen herausgreifst, ist das zu kur betrachtet, denn da können gerade Ferien sein, ein Lockdown... dann ist der Vergleich mit einem anderen Land oder alleine stehend nicht machbar, meiner Meinung nach.
Inga hat geschrieben: ↑Di., 22.06.2021, 07:33
Aber oft auch nicht. Und jetzt habe ich es wieder gemerkt: Ich habe einen Beitrag gelesen, wo jemand Angst ausgedrück hat.
Ich habe "Sorgen" geschrieben, keine Angst, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ich habe versucht, ihr auf die Weise zu helfen, wie ich mir selbst in solchen Situationen helfe. Die Reaktion habe ich als "Zurückschlagen" empfunden.
Hm Du empfundest es als Zurückschlagen, wenn ich meine Sicht der Daten darstelle?? Dann sollte ich am besten nicht mehr auf Deine Posts reagieren, wenn ich das bei jedem mache, bleiben viele Dinge unkommentiert, die falsch sind.
Dies ist ein Psychotherapie-Forum, deshalb dürfte es kaum jemand verwundern, dass ich in Therapie bin.
Da bist Du nicht alleine, aber wer hier schreibt, der sollte sich auch im Klaren sein, daß da eine Antwort folgt. AUch ich erfahre oft Gegenwind.
Also, liebe Leute, dieser Thread tut mir nicht gut.
Es liegt in Deiner eigenen Verantwortung.
das hast Du im anderen "Corona-Link" Thread auch schon geschrieben, aber Dich zieht das Thema an, wie uns alle, weil es uns betrifft und beschäftigt, aber wenn jemand Deine Daten anders interpretiert, dann wirfst Du denen das als "zurückschlagen" vor?!
never know better than the natives. Kofi Annan