Einen schönen Freutag dir, liebe WaldWaldschratin hat geschrieben: ↑Fr., 23.07.2021, 05:42 ++ die Amselküken sind alle ausgeflogen und hocken jetzt gerne auf meinem Balkon rum, mit massig "Spektakel", wie es sich für Amseln gehört.
Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Gleichfalls, liebe Fairness!
+++ so liebevolle Mitforumianer wie Fairness!
+++ so liebevolle Mitforumianer wie Fairness!
Danke, der Tag war dann schön und ich hoffe, für dich auch.
Ganz kurz wurde es 'spannend'.. Du erwähntest Herzkreislauf, auch mein hat sich gemeldet, der Blutdruck ist für ein paar Minuten noch weiter nach unten gewandert, als ich einkaufen war. In einem Supermarkt, wo gefühlt die Temperatur fünfzig Grad drin war und ich sah kurz den Sternenhimmel. Habe dann auch an unseren früheren Austausch gedacht, wie man durch solche Hitzetage gut durchkommen kann... und nun werde ich mindestens wieder die Flasche gekühltes Wasser möglichst oft dabei haben.
Heute steht hier ein gründliches Aufräumen an. Die letzten Wochenenden war es eher die Freizeit, viel unterwegs... und dementsprechend hat sich wieder einiges angesammelt, was zu tun ist.
Und, dir ein möglichst schönes, angenehmes Wochenende.
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
-
- , 80
Dir auch, liebe Fairness!
++Telefonat mit "Zuhause" war gut, Schwägerin hält sich wacker, Bruder auch.
++War ganz früh heute schon meine "Runde" draußen : Sommer, Morgenfrische und dieser ganz besondere "Sommermorgenduft" in der Luft, herrlich!
- Kopfweh am Rande zur Migräne
++Telefonat mit "Zuhause" war gut, Schwägerin hält sich wacker, Bruder auch.
++War ganz früh heute schon meine "Runde" draußen : Sommer, Morgenfrische und dieser ganz besondere "Sommermorgenduft" in der Luft, herrlich!
- Kopfweh am Rande zur Migräne
- Werbung
+ zuhause 'glänzt' es
+ demnächst die Wellnesszeit
+ morgen planen wir wieder aufs Rad zu hüpfen
+ demnächst die Wellnesszeit
+ morgen planen wir wieder aufs Rad zu hüpfen
..gute Besserung
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
+ Jan Delay Musik
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
Dann mach das aus..
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
-
- , 80
++ trotz des Gewitterwetters heute ein gutes Training im Fitness hinlegen können
+++Treppensteigen geht wieder, kann sogar langsam steigern
++nach dem Training mit einem Sportkollegen noch auf einen Kaffee zusammengesessen und schön rumgealbert. Die Jugend im Fitti hat vielleicht geguckt, wie die beiden Altchen da abgehen können vor Lachen!
++endlich mal wieder die Wohnung auf Vordermann gebracht bekommen
+++freu mich auf das "Raufen" mit dem Personal Trainer morgen!
- ...tatsächlich gar nichts heute...
+++Treppensteigen geht wieder, kann sogar langsam steigern
++nach dem Training mit einem Sportkollegen noch auf einen Kaffee zusammengesessen und schön rumgealbert. Die Jugend im Fitti hat vielleicht geguckt, wie die beiden Altchen da abgehen können vor Lachen!
++endlich mal wieder die Wohnung auf Vordermann gebracht bekommen
+++freu mich auf das "Raufen" mit dem Personal Trainer morgen!
- ...tatsächlich gar nichts heute...
+ es erreichen mich allerhand schöner Nachrichten von meinen Freundinnen
+ der Krankheitsschub meiner Freundin ist vorbei und sie ist wieder so, wie ich sie kenne..
+ es läuft rund
+ gestern haben mein Partner und ich beim Frühstück kleine Vögelchen beobachtet, wie sie Kerne auf dem Balkon knabbern. Ein Elternspatz hat sein kleines Kind direkt ins Schnabelchen gefüttert. Das Kleine hat die Federn aufgeplustert und gezittert, dabei stets gezwitschert... das süße Kleine
+ am Nachmittag steht vorerst Wellness und Platinblondauffrischung an
+ Restaurantbesuch und Spaziergang sind heute auch auf dem Plan, vielleicht auch Radfahren
+ morgen nach Feierabend freue ich mich aufs Krafttraining in dem kleinen Fitness, wo ich gerne hingegangen bin. Traf ein paar Mitarbeiter von dort und mit manchen hatten wir schon früher gegenseitig Sympathie empfunden. Und das wieder zu erleben, das hat mich berührt, die gegenseitigen strahlenden platonischen Blicke und Freude am Wiedersehen.. ich trage dieses Gefühl mit mir
- durch den Baustellenlärm über die Arbeitswoche fühle ich mich im Bezug auf Konzentration und Wohlbefinden manchmal herausgefordert.. fünf Monate lang laufen vor allem die Bodenarbeiten.. jedoch die werden irgendwan fertig werden. Mal schauen, ob der Lärmpegel dann etwas niedriger wird, ich hoffe
+ der Krankheitsschub meiner Freundin ist vorbei und sie ist wieder so, wie ich sie kenne..
+ es läuft rund
+ gestern haben mein Partner und ich beim Frühstück kleine Vögelchen beobachtet, wie sie Kerne auf dem Balkon knabbern. Ein Elternspatz hat sein kleines Kind direkt ins Schnabelchen gefüttert. Das Kleine hat die Federn aufgeplustert und gezittert, dabei stets gezwitschert... das süße Kleine
+ am Nachmittag steht vorerst Wellness und Platinblondauffrischung an
+ Restaurantbesuch und Spaziergang sind heute auch auf dem Plan, vielleicht auch Radfahren
+ morgen nach Feierabend freue ich mich aufs Krafttraining in dem kleinen Fitness, wo ich gerne hingegangen bin. Traf ein paar Mitarbeiter von dort und mit manchen hatten wir schon früher gegenseitig Sympathie empfunden. Und das wieder zu erleben, das hat mich berührt, die gegenseitigen strahlenden platonischen Blicke und Freude am Wiedersehen.. ich trage dieses Gefühl mit mir
- durch den Baustellenlärm über die Arbeitswoche fühle ich mich im Bezug auf Konzentration und Wohlbefinden manchmal herausgefordert.. fünf Monate lang laufen vor allem die Bodenarbeiten.. jedoch die werden irgendwan fertig werden. Mal schauen, ob der Lärmpegel dann etwas niedriger wird, ich hoffe
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
+- ich hatte über längere Zeit solchen Schmerz am Arm, welcher mit dem Krafttraining besser wurde.. nun war ich lange nicht da und als ich wieder hin ging, habe ich das mit einer Kontrolle beim Orthopäden verbunden. Wir fanden heraus, ich bin überbeweglich.. als wir meine Extremitäten gedehnt und 'gefaltet' haben. Ich kam nie auf die Idee. Lerne stets was Neues über mich dazu... doch bin froh, es nun zu wissen, vielleicht werde ich das zum Guten beeinflussen können, mit etwas Ausdauer und Glück. Es erklärt mir vieles über meine Konstitution, Haltung und die Art, wie ich mich bewege, beziehungsweise auch die Geschwindigkeit meiner Bewegung, welche ich manchmal als etwas träge bezeichnete. Spannend für mich... dass sie sich so ergründen lässt.
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
+ für den Arm ließ ich mich beim Krafttraining beraten und daraufhin habe ich ein paar neue Übungen in meinen Repertoire aufgenommen. Ich kam kaum aus dem Staunen raus, als ich merkte, dass diese nach ein paar Wiederholungen den unterschwelligen Schmerz für eine Zeit behoben haben. Sie dauert noch an, doch bald mache ich meine tägliche Routine und so denke ich, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass er irgendwann wieder auftreten wird. Aber ich bin so froh, dass es gut behandelbar zu sein scheint. Mein Berater dort war ganz zuversichtlich, dass es ziemlich bald wieder ohne den Schmerz werden könnte, wenn ich die Übungen einhalte. Es wird auch irgendwie lebenslang wichtig sein, die Muskeln zu kräftigen, damit sie die Eigenschaften der Gelenke möglichst kompensieren können und dem Körper Stabilität geben...
+ morgen werden wir uns mit Familie treffen und es kommt auch kleiner Neffe dazu... er ist während Coronazeit geboren, wir werden ihn zum ersten Mal treffen... ich freue mich so sehr auf ihn, diesen kleinen neuen Menschen kennenzulernen. Mal schauen, wie er so ist, wie er drauf sein wird und wie wohl wir uns miteinander fühlen werden. Haben ihm auch ein süßes Spielzeug ausgesucht, hoffentlich wird es ihm gefallen.
+ heute ist wieder Freitag! a la Freutag, wie Wald sagt. ... eine Aufgabe abschließen und dann ins Wochenende.
+ morgen werden wir uns mit Familie treffen und es kommt auch kleiner Neffe dazu... er ist während Coronazeit geboren, wir werden ihn zum ersten Mal treffen... ich freue mich so sehr auf ihn, diesen kleinen neuen Menschen kennenzulernen. Mal schauen, wie er so ist, wie er drauf sein wird und wie wohl wir uns miteinander fühlen werden. Haben ihm auch ein süßes Spielzeug ausgesucht, hoffentlich wird es ihm gefallen.
+ heute ist wieder Freitag! a la Freutag, wie Wald sagt. ... eine Aufgabe abschließen und dann ins Wochenende.
Der Zauberrabe Rumburak
Der Zauberrabe Rumburak
-
- , 80
Gute Besserung für den Arm, liebe Fairness!
+++ Ja, genau : Freitag = Freutag! Hab heute viel Zeit, nur ein bissl Haushalt, Nachbarn sind alle weg im Urlaub : Herrlich!
+ Der (beimpfte) Arm macht sich, endlich ist Land in Sicht!
-- Hab die Nase voll vom Füße stillhalten, mir juckts in allen Zellen : Bewegung!!! muss langsam her.
+++ Ja, genau : Freitag = Freutag! Hab heute viel Zeit, nur ein bissl Haushalt, Nachbarn sind alle weg im Urlaub : Herrlich!
+ Der (beimpfte) Arm macht sich, endlich ist Land in Sicht!
-- Hab die Nase voll vom Füße stillhalten, mir juckts in allen Zellen : Bewegung!!! muss langsam her.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
- zu wenig geschlafen.
+ dadurch mehr vom Tag, es ist also ein Für und Wider.
+ das schöne Wetter.
+ dadurch mehr vom Tag, es ist also ein Für und Wider.
+ das schöne Wetter.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung