Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 18.07.2020, 06:23

thundercook hat geschrieben: Fr., 17.07.2020, 18:26 Mein Auge fühlt sich an als sei ein Fremdkörper im Auge (aber ich vermute da ist nix), es brennt höllisch und die Tränen laufen als wäre ich am heulen. Hat jemand schon mal sowas gehabt?
tut mir leid, thundercook, hoffe das bessert sich bald.

Hatte ich nur mal als Kind. Der Augenarzt fand damals „Metallspäne“ im Auge. Hat dann mich und meine Eltern gelöchert, um den Urprung herauszufinden. So Richtung Stahlverarbeitung, Betriebe, die mit eisen, Metall arbeiten, bei denen so was entstehen kann. Erstmal blieb es rätselhaft.
Viel später kam ich selber auf den wahrscheinlichen Ursprung: Meine Kinderschaukel damals! Die Ösen, an der die Schaukel aufgehängt war. Da rieb Eisen an Eisen, war richtig zu sehen, dass Metall abgerieben wurde.
Egal wie, nicht zu lang warten, wenns nicht besser wird, Augenarzt o.ä. nicht nur nötig, wohl meist auch hilfreich.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.07.2020, 21:18

Kann unbemerkt eine kleine Verletzung der Hornhaut aufgetreten sein oder ein simples trockenes Auge, ha kann dann auch tränen. Beides harmlos, aber langwierig zu behandeln.
Sollte so oder so ein Augenarzt drauf gucken.
amor fati

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 20.07.2020, 21:53

huhu, ich bräuchte mal eine kaufempfehlung von euch :-).
ich habe heute meinen staubsauger gehimmelt. da ich zwei katzen habe, brauche ich ein etwas "kräftigeres" modell. habt ihr einen tip für mich?
vielen dank und grüße
tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 20.07.2020, 23:38

Unübertroffen für Tierhaare, die Staubsauger von Vorwerk mit einer rotierenden Bürste.
Sind nicht ganz billig, aber unverwüstlich. Habe meinen "Tiger" nun schon 30 Jahre, und er saugt und saugt und saugt....
Aber wirklich nur die Modelle mit der rotierenden Teppichklopfer-Bürste!
Grüsse, Lindera

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 21.07.2020, 06:48

Hallo Lindera,
vielen Dank für Deine Antwort. Sind das per se die "Tiger" Modelle oder gibt es auch "Kobolde", die die rotierende Teppichklopfer Bürste haben?
In der Tat komme ich immer wieder an Vorwerk vorbei, auch Dyson habe ich schon einiges Gutes gehört, allerdings 1000€ für einen Staubsauger auszugeben, da tue ich mich echt schwer....

VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 21.07.2020, 08:04

Hallo Tröte,

welcher Staubsauger am besten mit Tierhaaren zurecht kommt, weiß ich nicht, gibts bei mir nicht.
Habe vor Jahren aber gleich zwei Vorwerk Staubsauger von meiner Mutter geerbt.
Den zweiten, älteren, habe ich second hand verkauft. An eine Hundehalterin. Die schwor auch auf Vorwerk Staubsauger. Auf die alten sogar noch mehr als auf die neueren.
Gekauft hat die von mir einen Kobold 121 mit der Teppichbürste et 340.
Selbst hab ich den Kobold 132 mit der Elektrobürste EB 351.

Rotierende Bürsten haben, denke ich, beide Modelle.

Und für Kobolde, die nun mal arg teuer sind, zumindest überlegenswert, ob nicht auch ein second-hand Modell reicht. Robust sind die Geräte sicher, was nicht heißt, sie seien gänzlich unkaputtbar.

LG Hawi
Bertrand Russell

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 21.07.2020, 09:16

Hallo Hawi,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
DAs mit dem second-hand ist eine gute Idee. :->
Ich dachte ja (scheinbar fälschlicherweise) immer, dass es Vorwerk nur über die Vertreter gibt.

Viele Grüße
Tröte

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 21.07.2020, 10:15

Tröte, noch zwei Anmerkungen zu den „Kobolden“:
1.Mich stört es nicht, aber mindestens die älteren sind nicht grad leise.
2. Es gibt zu den Geräten zig Zubehör, manches gehört (eigentlich) zum Grundmodell dazu, diverses kostet extra. Was wer gebraucht? Wohl vom Besitzer abhängig.
Grad bei Vorwerk aber drauf achten, dass das, was gebraucht wird, auch mit dabei ist.
Die sog. Klopfbürste natürlich für dich auf jeden Fall. Weiteres?
Ein paar passende Staubsaugerbeutel wären z.B. nicht verkehrt.

LG hawi
Bertrand Russell

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 21.07.2020, 10:48

Wir haben einen Dyson und sind mit dem rundum zufrieden bezüglich der Tierhaare. Was das für ein Modell ist, weiß ich aber aus dem Stehgreif gerade nicht.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 21.07.2020, 15:04

vielen lieben Dank für Eure Tips. Bei meiner "Umfrage" waren Dyson und Vorwerk wirklich die meist empfohlensten Geräte.
Ich habe jetzt mal einige Preise verglichen und Shops durchgeschaut und es ist ein gebrauchter Kobold geworden :-).
Der ist generalüberholt und hat einiges an Zubehör (ob ich das alles brauche? Keine Ahnung :lol:, aber er hat auch einen Schlauch mit anderem "Kopfteil", damit man damit auch unter Bett/Sofa saugen kann, was ich wichtig finde.
Lautstärke macht mir nix, hauptsache es ist sauber :->

VG
Tröte

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.07.2020, 15:20

Mit 2 Katzen hab ich mir den "Dyson V8 absolut" gekauft.
Ich muss sagen, er ist schon gut, aber laut. Und hat nur 40 min. Saugdauer. Bei den neueren Modellen haben sie an der Akkulaufzeit hochgeschraubt. Für Hochflorteppich saugt er die gesammelten Haarflocken nicht so gut auf. Muss da immer den Aufsatz wechseln. Meine Couch hingegen lässt sich einwandfrei absaugen.
Wer in der Wohnung nur Laminat hat, ist aber mit dem Dyson schon sehr gut beraten.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 24.07.2020, 18:16

montagne hat geschrieben: Mo., 20.07.2020, 21:18 Kann unbemerkt eine kleine Verletzung der Hornhaut aufgetreten sein oder ein simples trockenes Auge, ha kann dann auch tränen. Beides harmlos, aber langwierig zu behandeln.
Sollte so oder so ein Augenarzt drauf gucken.
Ich hatte 2-3 Tage starke Schmerzen und das Auge hat getränt, dann habe ich noch 3-4 Tage verschwommen/unscharf gesehen und dann war es wieder gut. Der Körper macht manchmal komische Dinge...

Zum Thema Staubsauger:
Die einzigen seriösen Marken, die in Deutschland gängig sind, sind Miele, Vorwerk und Sebo. Wenn man Teppichboden hat oder viele Teppiche, ist ein Staubsauger mit rotierender Elektrobürste ein Muss. Bei Laminat oder anderen Hartböden ist ein Miele Staubsauger sicher keine schlechte Wahl. Mein Miele ist mir ein sehr treuer Gefährte :->

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 25.08.2020, 13:33

Ich hab alles versucht, lande dabei aber immer auf einer Seite, wo es nicht weitergeht:
ich wollte ein Basis-Verkäuferkonto bei Amazon einrichten.
Vor ein paar Jahren konnte ich einfach auf den zum Verkauf angebotenen Artikel " verkaufen" klicken und schon ging es los.
Leider kommt man auch an die "Hilfe" nur, wenn man angemeldet ist, aber ich kann mich nicht mal registrieren für die Einrichtung des Basiskontos.
Vielleicht ging es schon mal jemandem hier ähnlich und er/sie hat die Lösung herausgefunden?
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54

Beitrag Di., 25.08.2020, 15:05

Malia, was passiert, wenn du auf der Seite mit dem Buch auf „verkaufen“ klickst?
Den Button gibt es noch, er ist nur ziemlich klein. Irgendwo beim jeweiligen Artikel rechts unten.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 25.08.2020, 15:15

Dann komme ich auf eine Seite, auf der ich mich für mein Verkaufskonto anmelden soll, was aber nicht geht, weil ich keines habe.
Ich finde den Ort nicht, wo ich mich für ein Basiskonto registrieren könnte, es gibt nur Möglichkeiten für Gewerbetreibende.

Das war damals echt praktisch : wenn ich Bücher oder Filme gekauft hatte, konnte ich die problemlos wieder verkaufen.

Irgendwann hab ich damit aufgehört und damit scheint etwas nicht mehr zu funktionieren, weil ich mich mit meiner Email nur noch zum Einkauf anmelden kann.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag