Nachrichten, die bewegen (VII)
Das ist aber doch noch lange kein Grund so "unsinnig" weiterzumachen mit dem, was wir Menschen Energiepolitisch tun.
Es geht doch insgesamt betrachtet um Nachhaltigkeit. Dazu gehören auch noch weitere Aspekte wie zB. Endlager für Atommüll, endliche Ressourcen, Umweltverschmutzung etc.
Dass wir nicht DEN Einfluss auf einen Klimawandel haben werden, wie wir ihn vielleicht gerne hätten, ist eine Sache. Eine andere ist es zu behaupten, dass jegliche Umweltschutzpolitik deshalb obsolet wäre...
Die Dinosaurier als "Herrenrasse" sollen auch aufgrund von "Klimawandel" ausgestorben sein laut eingier Theorien, allerdings haben diese diesen sicher nicht verursacht oder begünstigt... Und na ja, ich persönlich fände es um den Menschen jetzt auch nicht so rasend schade, gesamt gesehen. Aber die Argumentation, die lässt schon zu wünschen übrig, so sie "positiv" für den Erhalt des Menschen sein soll.
Es geht doch insgesamt betrachtet um Nachhaltigkeit. Dazu gehören auch noch weitere Aspekte wie zB. Endlager für Atommüll, endliche Ressourcen, Umweltverschmutzung etc.
Dass wir nicht DEN Einfluss auf einen Klimawandel haben werden, wie wir ihn vielleicht gerne hätten, ist eine Sache. Eine andere ist es zu behaupten, dass jegliche Umweltschutzpolitik deshalb obsolet wäre...
Die Dinosaurier als "Herrenrasse" sollen auch aufgrund von "Klimawandel" ausgestorben sein laut eingier Theorien, allerdings haben diese diesen sicher nicht verursacht oder begünstigt... Und na ja, ich persönlich fände es um den Menschen jetzt auch nicht so rasend schade, gesamt gesehen. Aber die Argumentation, die lässt schon zu wünschen übrig, so sie "positiv" für den Erhalt des Menschen sein soll.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Was Atommüll betrifft teile ich deine Meinung. Mit der Stromerzeugung ist es halt schwierig, wenn Kohlenkraftwerke so verteufelt werden, obwohl sie höchstens die Luftqualität verschlechtern, aber nichts das Klima betreffend verändern. Auch wenn das manche Pseudo-Wissenschaftler ständig predigen.
Strom aus Sonne, Luft oder Wasser, also alternative Stromerzeugung ist nicht immer verfügbar und schon gar nicht für die Masse der Verbraucher kapazitär ausreichend.
Endliche Ressourcen halte ich persönlich für ein Gerücht. Wie oft wurde von der OPEC schon die Erdölproduktion gedrosselt, obwohl genug vorhanden wäre, nur um den Ölpreis stabil zu halten, also aus rein finanziellen Gründen. Erdöl, wie der Name schon sagt, entsteht in den unteren Erdschichten und wird beständig nachproduziert, auch wenn es eine Zeit lang dauert.
Umweltverschmutzung ist halt vielschichtig. Mich stört, wenn ich in der Natur bin, an manchen Orten wieviel Plastik da weggeschmissen wird - das ist in meinen Augen Umweltverschmutzung.
Übrigens, Mio, die Dachbalken hatten eine rekordverdächtige Feuchtigkeit von 10% oder etwas mehr laut meinem Messgerät. Das ist soviel wie NICHTS. Ich behalte die Dachdämmung also bei, wie vorher. Die Belüftung ist nämlich völlig ausreichend. Im Internet erhält man beim Lesen schnell einen falschen Eindruck. Die Dämmplatten konnte ich, Gott sei Dank, noch stornieren.
Strom aus Sonne, Luft oder Wasser, also alternative Stromerzeugung ist nicht immer verfügbar und schon gar nicht für die Masse der Verbraucher kapazitär ausreichend.
Endliche Ressourcen halte ich persönlich für ein Gerücht. Wie oft wurde von der OPEC schon die Erdölproduktion gedrosselt, obwohl genug vorhanden wäre, nur um den Ölpreis stabil zu halten, also aus rein finanziellen Gründen. Erdöl, wie der Name schon sagt, entsteht in den unteren Erdschichten und wird beständig nachproduziert, auch wenn es eine Zeit lang dauert.
Umweltverschmutzung ist halt vielschichtig. Mich stört, wenn ich in der Natur bin, an manchen Orten wieviel Plastik da weggeschmissen wird - das ist in meinen Augen Umweltverschmutzung.
Übrigens, Mio, die Dachbalken hatten eine rekordverdächtige Feuchtigkeit von 10% oder etwas mehr laut meinem Messgerät. Das ist soviel wie NICHTS. Ich behalte die Dachdämmung also bei, wie vorher. Die Belüftung ist nämlich völlig ausreichend. Im Internet erhält man beim Lesen schnell einen falschen Eindruck. Die Dämmplatten konnte ich, Gott sei Dank, noch stornieren.
Das ist doch dann schön, dass Du dann von vorne herein Unrecht hattest. Scheint ja auch so zu funktionieren, wie es bisher ist... (Also bezogen auf die von Dir hierher gezerrte Nebenbaustelle.)
Der Rest ist mir gerade zu komplex...bin müde.
Der Rest ist mir gerade zu komplex...bin müde.
"Russland-Affäre
Trump muss E-Mails und Aufzeichnungen herausgeben"
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... geben.html
Nun, ich nehme an, eindeutiges Beweismaterial wurde zwischenzeitlich eh vernichtet... blieb ja genug Zeit und es war ja klar, dass ermittelt wird.
------------
Monster-Hurrikan "Maria"
Puerto Rico ist "eine zerstörte Insel"
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -rico.html
Trump muss E-Mails und Aufzeichnungen herausgeben"
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... geben.html
Nun, ich nehme an, eindeutiges Beweismaterial wurde zwischenzeitlich eh vernichtet... blieb ja genug Zeit und es war ja klar, dass ermittelt wird.
------------
Monster-Hurrikan "Maria"
Puerto Rico ist "eine zerstörte Insel"
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -rico.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Fake news aus Ö?
"Eiskalte Prognose
Jahrhundertwinter? „Totaler Quatsch!“ Meldung aus Österreich bringt Meteorologen in Rage"
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/New ... en-in-Rage
Neues von der abgesägten Parteivorsitzenden gegen ihre Spitzenkandidaten:
Petry geht auf Distanz
„Viele bürgerliche Wähler wenden sich ab“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html
"Eiskalte Prognose
Jahrhundertwinter? „Totaler Quatsch!“ Meldung aus Österreich bringt Meteorologen in Rage"
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/New ... en-in-Rage
----------------------Diese Meldung aus Österreich wirbelt derzeit durch viele Wetterportale: Ein „Jahrhundert-Winter“ stehe uns bevor, mit viel Eis und Schnee! Für Meteorologen wie Dominik Jung ist dies allerdings totaler Quatsch. Das Gegenteil sei wahrscheinlicher: Der langfristige Trend zeigt eher auf Mildwinter.
Quelle: siehe oben
Neues von der abgesägten Parteivorsitzenden gegen ihre Spitzenkandidaten:
Petry geht auf Distanz
„Viele bürgerliche Wähler wenden sich ab“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html
Na ja, sie wird den Rechtsruck auch nicht aufhalten können (vermutlich noch nicht einmal wollen, vgl. frühere Reden von ihr)... aber ja, mit ihrem Zukunftsantrag ist sie auf dem Parteitag gescheitert. Dass sie den Rechtsruck der Partei und deren Zerissenheit ein paar Tage vor der Wahl nochmals ausgräbt, ist, äähmm, bemerkenswert.Ungewöhnlicher Schritt: Kurz vor der Bundestagswahl hat AfD-Parteichefin Petry Abstand von den eigenen Spitzenkandidaten genommen. Sie könne nachvollziehen, wenn Wähler „entsetzt“ auf Weidel und Gauland reagierten. Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Keine Mediennachricht, Worte von einem Moderator im Psychologieforum.de, soeben gepostet:
Seit tagen kein Geld, nichts zu Essen im Haus und die Bank/Jobcenter fühlen sich nicht berechtigt mir zu helfen. Ich schlafe seit Wochen auf einer Matratze während "Flüchtlinge" (nichts gegen Ausländer) die neueste Küche bekommen.
Seit tagen kein Geld, nichts zu Essen im Haus und die Bank/Jobcenter fühlen sich nicht berechtigt mir zu helfen. Ich schlafe seit Wochen auf einer Matratze während "Flüchtlinge" (nichts gegen Ausländer) die neueste Küche bekommen.
caute
Und was soll das jetzt "aussagen" Ballpoint? Dass es "den Deutschen" ja so schlecht geht und dass die Flüchtlinge bevorzugt behandelt werden? Nur weil der Moderator eines deutschen Psychologieforums seit Tagen kein Geld hat und nichts zu Essen im Haus?
Sorry, aber das ist jetzt echt platter als platt...eine "Null Information" sozusagen, denn ich könnte hier auch ne Menge schreiben und einen auf "Tränendrüse" machen...würdest Du das auch alles einfach so glauben ohne es zu überprüfen und der Welt als "Tatsachen" verkünden?
Sorry, aber das ist jetzt echt platter als platt...eine "Null Information" sozusagen, denn ich könnte hier auch ne Menge schreiben und einen auf "Tränendrüse" machen...würdest Du das auch alles einfach so glauben ohne es zu überprüfen und der Welt als "Tatsachen" verkünden?
An Herzlosigkeit bist du schwer zu schlagen, Mio. Wie kann man nur so werden dass Leute ruhig leiden dürfen, wenn's nur die eigene Landleute sind...
caute
Ganz ehrlich:
1. Weiss ich nicht, ob das, was da erzählt wird überhaupt stimmt. Stichwort: Es könnte auch ein Affe sein, der vor dem Computer sitzt..
2. Kenne ich - wenn es stimmt - die Umstände zu wenig um beurteilen zu können, ob da so in der geschilderten Dramatik überhaupt was dran ist. Stichwort: Subjektive Wahrnehmung desjenigen, der sich beklagt versus objektive Realität.
3. Gibt es eigentlich überall in Deutschland auch ehrenamtlich arbeitende Organisationen die Hilfsbedürftige unterstützen, so diese sich aktiv Unterstützung suchen. Ein Bett dürfte aufzutreiben sein. Essen auch.
4. Kann ich dieses "Wie kannst Du nur so herzlos sein..." Argument nicht mehr hören. Ich bin nicht herzlos, aber realistisch. Und ich kann emotionale Erpressung/Manipulation nicht ausstehen.
5. Habe ich bereits gewählt. Du brauchst also zumindest MICH nicht mehr in irgendeine Richtung zu bewegen versuchen.
1. Weiss ich nicht, ob das, was da erzählt wird überhaupt stimmt. Stichwort: Es könnte auch ein Affe sein, der vor dem Computer sitzt..
2. Kenne ich - wenn es stimmt - die Umstände zu wenig um beurteilen zu können, ob da so in der geschilderten Dramatik überhaupt was dran ist. Stichwort: Subjektive Wahrnehmung desjenigen, der sich beklagt versus objektive Realität.
3. Gibt es eigentlich überall in Deutschland auch ehrenamtlich arbeitende Organisationen die Hilfsbedürftige unterstützen, so diese sich aktiv Unterstützung suchen. Ein Bett dürfte aufzutreiben sein. Essen auch.
4. Kann ich dieses "Wie kannst Du nur so herzlos sein..." Argument nicht mehr hören. Ich bin nicht herzlos, aber realistisch. Und ich kann emotionale Erpressung/Manipulation nicht ausstehen.
5. Habe ich bereits gewählt. Du brauchst also zumindest MICH nicht mehr in irgendeine Richtung zu bewegen versuchen.
Aber jedem "Flüchtling" glauben, der ohne Pass und Papiere aber mit neuesten Smartphone kommt....1. Weiss ich nicht, ob das, was da erzählt wird überhaupt stimmt. Stichwort: Es könnte auch ein Affe sein, der vor dem Computer sitzt..
Diese Antwort hatte ich auch schon oft auf den Lippen, wenn ich ein bisschen zur gesunden Skepsis anregen wollte bzgl des großzügigen Aufnahme von gesunden, jungen Männern aus dem Nahen Osten und Afrika in Deutschland. Pauschal "Flüchtlinge" genannt.Kann ich dieses "Wie kannst Du nur so herzlos sein..." Argument nicht mehr hören. Ich bin nicht herzlos, aber realistisch. Und ich kann emotionale Erpressung/Manipulation nicht ausstehen
Simonius,
auch Flüchtlinge werden erst einmal überprüft hinsichtlich ihrer Angaben. Dass die Behörden da bisweilen überfordert waren bzw. Fehler passiert sind ändert nichts an dem generell so gedachten und vorgesehenen Prozedere. Das hat auch wenig mit "emotionaler Entscheidung" zu tun sondern geschieht auf der Basis einer Rechtslage.
Zu Zweiterem: Auch hier gilt erst mal die Rechtslage. Und dass erst mal überprüft werden muss bevor umfassend geurteilt werden kann.
Mio over und out.
auch Flüchtlinge werden erst einmal überprüft hinsichtlich ihrer Angaben. Dass die Behörden da bisweilen überfordert waren bzw. Fehler passiert sind ändert nichts an dem generell so gedachten und vorgesehenen Prozedere. Das hat auch wenig mit "emotionaler Entscheidung" zu tun sondern geschieht auf der Basis einer Rechtslage.
Zu Zweiterem: Auch hier gilt erst mal die Rechtslage. Und dass erst mal überprüft werden muss bevor umfassend geurteilt werden kann.
Mio over und out.
Alice Weidel redet offen über ihre Homosexualität (im Video ab 13:18 min.)
Spendenaufrufe, um gegen Flüchtlinge zu schießen... Homosexualitätsbekundungen, um gegen Muslime zu schießen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
"LKA ermittelt
Spitzenpolitiker erhalten Drohbriefe"
http://www.deutschlandfunk.de/lka-ermit ... _id=794908
Spitzenpolitiker erhalten Drohbriefe"
http://www.deutschlandfunk.de/lka-ermit ... _id=794908
ja, ergibt besonders viel Sinn als Flüchtling insbes. die Grünen, Linken und den Mann von Merkel zu bedrohen.Mehrere deutsche Spitzenpolitiker haben kurz vor der Bundestagswahl Drohbriefe in fehlerhaftem Arabisch erhalten. In den Umschlägen befanden sich weißes Pulver und Rasierklingen. Das Landeskriminalamt in Berlin bestätigte, insgesamt seien fünf Briefe bekannt; das Pulver habe sich als harmlos herausgestellt.
...
Die Texte sind in fehlerhaftem Arabisch verfasst. Ströbele äußerte deshalb die Vermutung, dass mit der Sprache eine falsche Fährte gelegt werden sollte und daher die Absender eher im rechtsextremen als im salafistischen Milieu zu suchen seien.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Da gibt es eine RTL-Reportage als Youtube-Video, wo Birgit Schrowange und irgendwer noch zeigen, dass in einer deutschen Stadt tatsächlich die sogenannten Flüchtlinge in weit besseren Wohnungen leben, als in Deutschland geborene, also richtige Deutsche.ballpoint hat geschrieben: ↑Do., 21.09.2017, 17:29 Keine Mediennachricht, Worte von einem Moderator im Psychologieforum.de, soeben gepostet:
Die Unterschiede sind eklatant. Objektiver könnte eine Berichterstattung kaum sein, die gingen extra vor Ort hin, in sehr unappetitliche Wohnungen, wo Zustände wie im Krieg herrschen. Gemeinschaftsklo, im Gang liegen Exkremente, und Warmwasser gibt es nur zu bestimmten Zeiten. Das sind dann die Wohnungen für Deutsche.
Und die Wohnungen für "Flüchtlinge" beinhalten das, was man sich in einer typisch deutschen Wohnung so vorstellt. Warmes Wasser, ein eigenes Bad und WC usw.
Ahja, da ist es ja, durch kurze Suche gefunden auf Youtube:
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag