Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 25.05.2017, 08:21

Von wegen es ist ja alles so harmlos gewesen:

„Identitäre Bewegung“
Berliner AfD-Funktionär per Haftbefehl gesucht

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Be ... hl-gesucht
Ein Funktionär der Berliner AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative Berlin“ wird wegen gefährlicher Körperverletzung per Haftbefehl gesucht. (...)

Der Jugendfunktionär soll dabei mit einem Transporter einen Zivilpolizisten beinahe umgefahren haben. Der Beamte wurde er verletzt.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Do., 25.05.2017, 09:47

Von wegen es ist ja alles so harmlos gewesen:
Also ich finde diese Identitären ja schon auch irgendwie bis zum Beweis des Gegeteils dubios.

Nichtsdestoweniger ist auch hier die Regel anzuwenden: das sind Einzelfälle. Man darf aufgrund der Straftaten einzener nicht eine granze Gruppe verteufeln :lol:

(klingt absurd , oder? ) ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 25.05.2017, 11:09

Kennst du den Unterschied zwischen "es (ist)" [also das Vorhaben der dieser rechtsextremen Gruppe] und "sie"? Muss ich jetzt nicht erklären, oder? :lol:

(klingt absurd , oder? ) ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 25.05.2017, 11:13

Der Jugendfunktionär soll dabei mit einem Transporter einen Zivilpolizisten beinahe umgefahren haben. Der Beamte wurde er verletzt.
Quelle s.o stern

Also was nun, wurde er verletzt oder wurde er nicht verletzt??
Ein “Schreibfehler“ genau an der richtigen Stelle ;)
So geht Desinformation.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 25.05.2017, 11:33

simonius hat geschrieben: Do., 25.05.2017, 11:13
Der Jugendfunktionär soll dabei mit einem Transporter einen Zivilpolizisten beinahe umgefahren haben. Der Beamte wurde er verletzt.
Quelle s.o stern

Also was nun, wurde er verletzt oder wurde er nicht verletzt??
Ein “Schreibfehler“ genau an der richtigen Stelle ;)
So geht Desinformation.
Simonius, der Beamte wurde verletzt. (Tatsache.) Es ist nur noch nicht bewiesen ob der gesuchte den Transporter gefahren hat, sondern es besteht nur der Verdacht. (Vermutung.) Das "soll" verhindert eine Vorverurteilung, weil es klar macht, dass das noch nicht klar ist.

Das ist saubere INFORMATION. Und wenn man der deutschen Sprache mächtig ist versteht man das auch. ;-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 25.05.2017, 11:38

Der Schreibfehler war mir aufgefallen. Aber da er in einem wörtlichen Zitat zu übernehmen ist, habe ich ihn so übernommen - nicht-ahnend, dass das bei manchen auf derartige inhaltliche Verständnisschwierigkeiten stößt. Aber es kann geholfen werden: :-D
Der Haftbefehl steht im Zusammenhang mit einer missglückten Protestaktion der rechtsextremen Identitären Bewegung vor dem Bundesjustizministerium in Berlin am vergangenen Freitag. Brämer ist Mitglied des Landesvorstands der Jungen Alternative und Teil der rechtsextremen Identitären Bewegung. Brämer soll als Fahrer eines Transporters beinahe einen Zivilpolizisten umgefahren haben. Der Beamte musste zur Seite springen, um dem Fahrzeug auszuweichen. Er [meint: der Beamte] wurde verletzt. [Hervorhebungen durch mich, stern]

Rund 50 Mitglieder der Identitären hatten erfolglos versucht, auf das Dach des Bundesjustizministeriums zu steigen. In dem Transporter hatten sich dazu mehrere Rechtsextreme in NVA-Uniformen versteckt, außerdem transportierten sie darin eine lange Leiter.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... inisterium
bzw.:
Der Schatzmeister der Berliner AfD-Jugend, Jannik Brämer, wird wegen gefährlicher Körperverletzung per Haftbefehl gesucht. [Hervorgehoben durch mich, stern] Ein Sprecher Berliner Staatsanwaltschaft sagte am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa: "Es liegt ein dringender Tatverdacht vor und ein Fluchtgrund." Zuerst hatte "Zeit Online" am Mittwoch berichtet.
https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... aemer.html
Demnach ist Brämer auch bereits zurückgetreten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 25.05.2017, 11:52

"Gib den Trollen Kuchen!"
http://www.heute.de/troll-cake-baeckere ... 39938.html

Hört sich nach einer sehr lukrativen Geschäftsidee an. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Do., 25.05.2017, 13:47

Der Schreibfehler war mir aufgefallen. Aber da er in einem wörtlichen Zitat zu übernehmen ist, habe ich ihn so übernommen - nicht-ahnend, dass das bei manchen auf derartige inhaltliche Verständnisschwierigkeiten stößt. Aber es kann geholfen werden: :-D
Warum nicht gleich so? Den ganzen Quark hättest du dir auch sparen können. Du hast doch eh genug Zeit hier zu posten, da kann man schon erwarten, dass du ein bißchen sorgfältiger bist. Und dann bewußt fehlerhafte Infos ohne Hinweis darauf zu übersehen ---- na ja. ;-) Okay, mit 99 ist es verzeihbar. :lol:
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 25.05.2017, 17:25

Hat sich doch nun aufgeklärt... sorry für die Überforderung am Feiertag. :trost: Nun weiß ich, welche Transferleistungen ich hier zu erwarten habe. Und ihr würdet euch doch an so einem Feiertag wie diesen langweilen, wenn ihr euch nicht auf mich einschießen könntet. :lol:

(es ist in der Tat die richtige Vorgehensweise, dass bei wörtlichen Zitaten Fehler 1:1 zu übernehmen sind. Schaust du hier... tzzzz, immer diese Zitierregeln. :-D Ich bin nicht so anmaßend den Text einen Urhebers bewusst zu manipulieren, indem ich etwas anderes daraus mache oder Zitate anderen unterjubele).
[quote]
Zitate müssen immer wortwörtlich übernommen werden, auch wenn sie
Fehler enthalten. Diese Fehler können mit [sic!] gekennzeichnet werden. Nach der neuen Rechtschreibung „falsche“ Schreibungen müssen nicht mit [sic!] gekennzeichnet werden (daß für dass etc.).
https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/un ... arbeit.pdf[/quote]


Weitere Nachfragen bitte per PN.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 25.05.2017, 18:40

"Vögel
Viele Arten kämpfen ums Überleben"

http://www.fr.de/wissen/klimawandel/voe ... -a-1283195
Bei Vögeln in der freien Landschaft gibt es in Deutschland einen starken Rückgang. Laut Angaben des Naturschutzbundes Nabu leben heute in Europa 450 Millionen Vögel weniger als noch vor drei Jahrzehnten.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 25.05.2017, 19:35

“Erschienen am 27.02.05 in WELT AM SONNTAG
Prognosen zur Klimaerwärmung sagen ein Massensterben von Tier- und Pflanzenarten voraus. Doch die düsteren Hypothesen können sich kaum auf Fakten stützen.“
http://www.achgut.com/artikel/das_klima ... die_voegel


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 25.05.2017, 19:47

Ich weiss nicht was Du mit dieser Meldung von 2005 bzw. 2006 widerlegen möchtest Simonius, aber von "der Klimawandel ist schuld" steht in dem von Stern verlinkten Artikel eigentlich nichts. Es geht eher darum, dass die natürlichen Lebensräume und Nahrung der Vögel immer mehr verschwinden/t und es so zu einem Rückgang kommt. :)

Oder wolltest Du einfach nur mal wieder drauf hinweisen, dass alle lügen/irren und nur Deine Freunde von achgut den vollen Durchblick haben?

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist nicht besonders wirksam, wenn man einen ersthaften Vergleich vornehmen möchte.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 25.05.2017, 19:56

Auf breiter Fläche zerstört die Energiewende Kulturlandschaften und Wälder. Im Namen des Klimas werden seltene Vögel geopfert und Idyllen in Industrieparks verwandelt. Umweltpolitiker applaudieren zusammen mit der Lobby der erneuerbaren Energien.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... tsfresser/

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Do., 25.05.2017, 20:13

Klimawandel oder nicht, menschgemacht oder nicht, es sterben immer wieder "Tiere" aus, es kommen aber auch viele neue Arten nach.

Naja, Simonius betreibt hier Selbstanzeige, wir sind ja alle daran beteiligt, ob wir wollen oder nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 25.05.2017, 20:30

Insektensterben Immer weniger Bienen, Schmetterlinge, Käfer
Gabor Paal im Gespräch mit Prof. Wolfgang Wägele, Direktor des Forschungsmuseums Koenig, Bonn

In manchen deutschen Regionen gibt es heute 80 Prozent weniger Insekten als noch vor 30 Jahren. Ohne die Arbeit von Hobbyforschern wäre nicht einmal das bekannt. Die Wissenschaft steht bei dem Phänomen noch am Anfang: Ist das Insektensterben mitverantwortlich für das Vogelsterben?
http://www.swr.de/swr2/wissen/insektens ... 4/1h3yl8v/

"Das globale Vogelsterben ist ein böses Vorzeichen"

Von Pia Heinemann | Veröffentlicht am 19.07.2016 | Lesedauer: 7 Minuten
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ichen.html
Weltweit nimmt die Zahl der Vögel rapide ab, hunderte Arten sind vom Aussterben bedroht. Uns Menschen sollte das eine Warnung sein: Geht es der Vogelwelt nicht gut, bekommen später auch wir Probleme.
(...)
In Schweden etwa fand man um 1970 kaum noch Turmfalken und Goldammern, zwei eigentlich häufige Arten. „Als immer öfter tote Goldammern gefunden wurden, rupften Forscher Federn“, erklärt Berthold. Sie verglichen den Quecksilbergehalt der frisch gestorbenen Ammern mit dem in den Federn von Museumsexemplaren, die bis zu 100 Jahre alt waren. „Da lagen Welten dazwischen.“

Da sich Quecksilber in Fischen anreichert, wurde in Schweden die Ernährungsempfehlung überarbeitet. Häufiger als einmal pro Woche sollte man Fisch aus schwedischen Gewässern nicht essen. 2009 hat die schwedische Regierung sogar ein totales Quecksilberverbot ausgesprochen.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ichen.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag