Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 18:02

Ja lemon und der Komet kommt auch bald :lol:

Was kümmert dich das Jahr 2014 ?
Da waren ja noch keine Flüchtlinge bei euch, da muß ja noch Milch und Honig geflossen sein, oder ? :hehehe:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 18:26

Nico hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 18:02 Ja lemon und der Komet kommt auch bald :lol:

Was kümmert dich das Jahr 2014 ?
Da waren ja noch keine Flüchtlinge bei euch, da muß ja noch Milch und Honig geflossen sein, oder ? :hehehe:
Wieso klopft du unlogische Sprüch Nico und bringst es nicht fertig sachlich zu argumentieren, wenn du anderer Meinung bist, das darzulegen. Von Schwarzmalerei halte ich auch nichts, aber auch nicht von Schönrederei und Wegschauen und tun als wäre alles nicht schlimm obwohl es bereits dampft.

Schöne Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 18:30

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.04.2017, 18:31

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Seilschaften rund um Petry, Gauland und Höcke auf einen gemeinsamen Kurs und Führung einigen können, ohne weiter Federn zu lassen... und dass nicht nur so getan wird als als ob? Wir werden sehen...
Vor dem AfD-Parteitag am Wochenende
Kampf der Intriganten

Die Umfragewerte der AfD sinken, die Partei sorgt seit Monaten durch den Führungsstreit für Schlagzeilen. Beim Bundesparteitag in Köln könnte es nun zum Showdown kommen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 67a04.html
Tabubrüche und Provokationen
In der AfD geht es nur noch um Macht und Seilschaften
http://www.sueddeutsche.de/politik/tabu ... -1.3466046
F.A.Z.-Interview AfD-Mitgründer Adam tief enttäuscht von seiner Partei

Im F.A.Z.-Interview fragt sich Konrad Adam, „ob das wirklich noch die Partei ist, die ich vor vier Jahren gewollt und mitgegründet habe“. Er kritisiert die „Methoden einer Kaderpartei“ und „Säuberungen“ wie „unter Stalin“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 76883.html
Links mit Kriminalität zu liefern, ist anscheinend kein Problem... aber ich warte noch auf die Beantwortung der Frage, was die Afd bisher auf die Beine brachte - in den Ländern, in denen sie im Landtag vertreten ist. Hmm.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 19:02

Und extra für lemon noch ein Indiz dafür wie sehr es dampft:

https://www.google.at/amp/www.zeit.de/a ... rekordtief

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 19:52

lemon hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 08:46 Ich wurde anscheinend vollkommen missverstanden. Ich finde die ganzen Unruhen in Deutschland beängstigend. Desweiteren wünschte ich mir, dass mehr Gelder in unsere Kinder, Schulen, Bildung für die Alten, die in Armut leben investiert wird, als falsche Flüchtlinge, die sichs hier gemütlich machen, anstatt in der Nähe ihresgleichen ein Land aufzusuchen. Ist unverständlich für mich, dass das akzeptiert wird und die Grenzen offen blieben...

Ich finde die AfD als einzige Partei, die sich für Deutschland wirklich interessiert.
lemon
und warum dürfen Flüchtlingskinder NICHT "unsere" Schulen besuchen (gehört dir eine??) weil es nicht "unsere" Kinder sind?
Lemon, meine Kinder sind bestimmt nicht auch deine Kinder, es sind nicht unsere. Kinder sind sind Kinder und ich finde, Bildung und sicheres Aufwachsen sei ihnen allen gegönnt, egal aus welchem Land oder welcher Kultur.

Machen es sich Flüchtlinge hier gemütlich? Bist du schon mal in einer Flüchtlingunterkunft gewesen, lemon?
War wahrscheinlich so gemütlich, dass du gar nicht mehr nach Hause wolltest ;-)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 19:57

Ich wette lemon kennt keinen einzigen Flüchtling.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:04

Heute im Radio gehört:
Studie: Minderjährige Flüchtlinge leben häufig in Armut
Laut einer Studie ist das Armutsrisiko von Kindern zuletzt gestiegen. Ursächlich ist demnach, dass viele Geflüchtete unterhalb der Armutsgrenze leben müssen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ge-anstieg
... nachdem ich den Supermarkt verlassen hatte, in dem eine Polizistin einen Deutschen an der Angel hatte. Am Rande bekam ich mit, dass es sich wohl um einem Ladendiebstahl handelte (was in einem Supermarkt auch naheliegend ist). Der Mann behauptete, einen Teil der Artikel (wegen der er des Diebstahls bezichtigt wurde) bereits bei einem früheren Einkauf (heute) bezahlt zu haben. Die Kassen erzählten etwas anderes. Bei der Polizeipräsenz fühlte ich mich glatt noch sicherer. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:07

@ Feinstaub,Die Flüchtlingskinder sind nicht das Problem.
Aber es kommen doch zu 80% junge Männer zwischen 18-35 Jahren. Also im besten Mannesalter. Viele müssen erst Alphabetisiert werden. Sind also kaum die Digitalen Fachkräfte, die wir so dringend benötigen. Es werden Dauergäste in unseren Sozialsystemen sein. Und wir können nur hoffen, dass nicht allzu viele die krimineller Laufbahn wählen, was dann auch wieder enorme Summen verursacht.

Das ist das realistische Bild “ der Flüchtlinge“ und nicht die kleinen,lieben Flüchtlingskinder mit denen immer gewedelt wird. Die wenigen die es hier gibt, die sind leicht zu verkraften, finanziell und integrationstechnisch

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:12

simonius hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 20:07 @ Die Flüchtlingskinder sind nicht das Problem.
Jaja, besonders die 12-17 jährigen Flüchtlingskinder sind ja alle noch ganz lieb und brav ;)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:21

auch an dich Simonius:

"Sind also kaum die Digitalen Fachkräfte, die wir so dringend benötigen."
Wer ist wir? Benötigst du eine digitale Fachkraft?? Ich benötige keine und das obwohl ich in einem entsprechenden Betrieb arbeite. Und ich reihe mich auch nicht ein in ein "wir", dass Menschenleben nach Nützlichkeit sortiert.
Kennst du den Film "der Vorleser"? Dort werdenvon einer KZ-Aufseherin dei Mädchen vor dem Tod gerettet, die ihr abend was vorlesen konnten...Und die anderenhatten eben Pech.

"Also im besten Mannesalter" manchmal habe ich den Eindruck, genau das ist das Problem von euch angry white men.
Da sind wirklich teilweise äußerst hübsche männliche Exemplare dabei, die euch wahrscheinlich demnächst enorme Konkurrenz machen werden :lol:

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:34

Es sind doch meist eher die deutschen Männer, die Angst vor der vermeintlichen "Konkurrenz" haben...

Die Flüchtlinge, die ich "kenne", haben übrigens innerhalb kürzester Zeit richtig gut Deutsch gelernt (beneidenswert!), und ich denke, deren Kompetenzen werden sich nicht nur darauf beschränken. Wäre ja seltsam, anzunehmen, dass jemand innerhalb weniger Monate die deutsche Sprache auf Niveau B2 lernt und ansonsten keinerlei Ambitionen oder Fähigkeiten mitbringt. Trotzdem werden diese Leute von den verängstigten Deutschen immer dargestellt wie tierische Trottel. Wenn das mal keine Projektion ist...

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:39

isabe hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 20:34 Es sind doch meist eher die deutschen Männer, die Angst vor der vermeintlichen "Konkurrenz" haben
Genau das meinte ich eigentlich auch, isabe ;)

Also hübsche flüchtlinge, nicht die anderen :lol:
Zuletzt geändert von feenstaub am Di., 18.04.2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:40

Dein ganzer Beitrag ist extrem unsachlich, feenstaub. Das zeigt, dass dir die Argumente ausgehen.

Der Arbeitsmarkt benötigt Fachkräfte und braucht eine kontrollierte Einwanderung.
Und warum braucht der Arbeitsmarkt Fachkräfte? Um das Geld zu erwirtschaften, dass wir für den Erhalt der Sozialsysteme und der Renten benötigen.
Ich weiß ja nicht, welchen Job du machst, aber es geht rein rechnerisch nicht, die Sozialsysteme nur zu belasten und gleichzeitig nicht dafür zu Sorgen, dass den Sozialkassen Geld zugeführt wird durch Sozialabgaben. Soweit verstanden? ;)
Es geht nicht, in Millionzahl wahllos vor allem anaphabetiesierte Erwachsene hereinzulassen, die selbst wenn sie es wirklich wollten, wohl kaum jemals eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hätten.

Auch wenn man noch so herzensgute Vorsetzte hat,ein Staat, kann nicht von Luft und Liebe allein erhalten werden! Man braucht etwas Weitsicht und Überlegungen, ob diesen Menschen in der Nähe ihrer Urspungsländer viel eher und besser zu helfen ist und vor allem viel mehr Leuten. Das ist möglich, wenn man endlich mal Schritte in dieser Richtung unternehmen würde. Die jungen Männer können dann ihr Land wiederaufbauen, da werden sie dann dringend gebraucht!!

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 18.04.2017, 20:53

simonius hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 20:40

Der Arbeitsmarkt benötigt Fachkräfte und braucht eine kontrollierte Einwanderung.
Und warum braucht der Arbeitsmarkt Fachkräfte? Um das Geld zu erwirtschaften, dass wir für den Erhalt der Sozialsysteme und den Renten benötigen.
Ich weiß ja nicht, welchen Job du machst,
oder wir bilden hier Leute anständig aus in "unseren" Schulen und bezahlen anschließend anständige Löhne in "unseren" Unternehmen.
Ich arbeite übrigens in einer Firma, die Software entwickelt, und habe auch im Gesundheitswesen gearbeitet, deshalb erzähl mir bitte nicht, du wüsstest soviel mehr über Fachkräftemangel. Ich weiß, wie in den "Mangelberufen " teilweise bezahlt wird und wie gerade Pflegekräfte vom Arbeitgeber behandelt werden.
Und ja ,Flüchtlinge belasten unsere Sozialsysteme, wie jeder deutsche Harz4-Empfänger auch. Ist natürlich ein Problem, und trotzdem finde ich es unmenschlich, Menschen nach ihrer Nützlichkeit zu beurteilen und nach ihrer Nationalität.
ich habe auch keine Lösung, aber ich glaube auch nicht, dass du die hast oder lemon oder die AFD.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag