..
http://diepresse.com/home/politik/innen ... e/index.do .. auch so ein opportunistischer kasperl - schrecklich; u.a. so wie sich bei schäuble plötzlich "andere ausgabenwünsche unterzuordnen haben" und juncker mit seinem "masterplan". wen das zunehmend wachsame aufbegehren der bevölkerung(en) da noch wundert, dem ist wohl wirklich nicht zu helfen. gäbe es - abseits der moralquatscherinnen aus ihrer komfortzone - weder die polizei, hilfsorganisationen noch die vielen ehrenamtlichen helfer - tag & nacht bis zur völligen erschöpfung - dann wäre das ganze schon längst in jeder hinsicht zusammengebrochen.
.. ungeachtet meiner abneigung gegen die ideologie von z.b. orban und seiner fidesz darf man wohl ahnen, dass die "osteuropäischen" staaten in der derzeitigen flüchtlingskrise die realistischere position beziehen. es ist schon schwer zu hoffen, dass sich diese ganzen quoten- und verteilungsideen - selbst wenn es österreich derzeit "entlasten" würde - in der form nicht durchsetzen; wie kann z.b. ein land oder eine teilgruppe unter dem mantel der humanität 100.000e quasi "einladen", dann die "nützlichen" ausselektieren und weiters andere quasi zwingen, den "rest" aufzunehmen?
.. das ist keine europäisch solidarische wertegemeinschaft auf augenhöhe, sondern in wirklichkeit egozentrisches herrschaftsdenken! schon seit langem ist in europa - ausser für z.b. bankenrettungen und ähnliches - angeblich kein geld da; ob z.b. die griechische bevölkerung massivst leidet, wie viele menschen (bereits auch) europaweit schon lange unter der armutsgrenze leben - das macht alles gar nichts. aber jetzt plötzlich - ja jetzt kann wieder kapital aus der vermeintlichen solidarisierung geschlagen werden - und da müssen natürlich wieder alle üblichen verdächtigen aufzeigen und sich selbst maximal gut darstellen.
.. da lade ich auch gleich werbewirksam 20 obdachlose - nicht ohne den hausmeister zu beschimpfen, sie eingelassen zu haben - zu mir nach hause ein, nehme dann zwei von ihnen auf die mir billig bei der arbeit helfen, und den rest drück ich meinen nachbarn auf die augen; sind die damit nicht einverstanden, dann beschimpfe ich sie als rechtsradikal und fremdenfeindlich. dieser heuchlerisch moralisierende wackelpudding ist einfach nur noch irre!
.. einen angenehmen tag noch wünsch ich allen!