Essenszeit Teil 5
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
abnehmen will ich ja gar nicht
aber auch eben nachher nicht abnehmen müssen.
Einfach Maß halten.
Die Mitte ist nicht das Schlechteste
Aber glaub mir eins: ich denk schon wieder an meinen Kuchen nachher *g
aber auch eben nachher nicht abnehmen müssen.
Einfach Maß halten.
Die Mitte ist nicht das Schlechteste
Aber glaub mir eins: ich denk schon wieder an meinen Kuchen nachher *g
- Werbung
Weil ich gerade Feigen lese: Wie isst man die? Also muss man die noch irgendwie zubereiten oder sind die bereits pur schmackhaft? Isst man alles oder nur das Innere?
Ich habe mal in Griechenland welche sozusagen frisch vom Baum probiert. Möglicherweise waren die aber auch noch nicht so reif wie sie sein sollten.
Ich habe mal in Griechenland welche sozusagen frisch vom Baum probiert. Möglicherweise waren die aber auch noch nicht so reif wie sie sein sollten.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 20.09.2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Da hast du Recht AdW
Feigen kann man so essen, mit oder ohne Schale ist denke ich Geschmackssache. Ich esse nur das Innere. Normalerweise schmecken sie süß und sind, wenn sie reif sind, von der Konsistenz relativ weich.
Feigen kann man so essen, mit oder ohne Schale ist denke ich Geschmackssache. Ich esse nur das Innere. Normalerweise schmecken sie süß und sind, wenn sie reif sind, von der Konsistenz relativ weich.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
O.k. Danke . Dann nehme ich mal welche mit, wenn sie mir wieder über den Weg laufen. Ich hab' mich seitdem nicht mehr rangetraut.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
zwei mettbrötchen mit zwiebeln
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Feigen mmmmh pur am Besten
Mettbrötchen habe ich früher auch gerne gehabt
bei mir gibt´s eine Wiederholung von gestern - Palatschinken pikant und dann süß
Heute Mittag gab´s in der Kantine Tofu mit Letscho
Mettbrötchen habe ich früher auch gerne gehabt
bei mir gibt´s eine Wiederholung von gestern - Palatschinken pikant und dann süß
Heute Mittag gab´s in der Kantine Tofu mit Letscho
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
-
- Forums-Gruftie
- , 42
echt Franzgans bei welchen?
Ich glaub, sie sind auch ein Aphrodisiakum
Ich glaub, sie sind auch ein Aphrodisiakum
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
Ich weiß zumindest, dass man bei Niereninsuffizienz mit Feigen aufgrund des hohen Kaliumgehaltes aufpassen muss bzw. diese besser meiden sollte/muss.Tipi tipi hoe hat geschrieben:echt Franzgans bei welchen?
LG
Oxymoron
Ich hatte die Feigen ausgelöffelt und unter den Grießbrei gemischt.
Waren keine Bio-Feigen, deshalb esse ich die Schale da nicht mit.
Waren keine Bio-Feigen, deshalb esse ich die Schale da nicht mit.
After all this time ? Always.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Georgisches Frühstück am Markt
Was ist das?Tipi tipi hoe hat geschrieben:Georgisches Frühstück am Markt
Heute Abend gehen wir zum Miesmuschelfest. Ansonsten weiss ich noch nicht.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Das ist z.B. ein in Milch poschiertem Ei mit Frischkäse und Minze
es gab aber auch ein orientalisches Frühstück mit Labne (Joghurt-Frischkäse), Hummus, Za’tar (traditionelle Gewürzmischung), Tomaten, Gurke und Pita Brot
es gab aber auch ein orientalisches Frühstück mit Labne (Joghurt-Frischkäse), Hummus, Za’tar (traditionelle Gewürzmischung), Tomaten, Gurke und Pita Brot
So, nun bin ich auch mit ein paar Feigen ausgerüstet. Werde sie wohl später zu einem Obstquark essen. Bin mal gespannt. Ich habe sie bisher nur in getrockneter Form gegessen und einmal im Urlaub frisch von einem Baum, also sie aber vermutlich noch nicht reif waren. Diese hier sehen reif aus. Und ja, dass die Schale behandelt sein könnte, hatte ich nicht bedacht. Danke, kaja. Werde sie ebenfalls nicht mitessen, sondern auslöffeln.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 21.09.2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten