Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Wir hatten vorhin eine wirklich fantastische Gemüselasagne
und später gibts zum 2. Adventskaffee köstliche Ischler Plätzchen,
die eigentlich gar nicht aus Ischl kommen
und später gibts zum 2. Adventskaffee köstliche Ischler Plätzchen,
die eigentlich gar nicht aus Ischl kommen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
Brot mit Sonnenblumenkernaufstrich und Salat und Zwiebeln und Schmand
Und Apfelbrot
Jetzt werde ich dann kochen ich weiß nur noch nicht genau was!
Ich hab heute ein neues Kochbuch bekommen das besser passt als die die ich hab!
Ist aber die Selbe Autorin!
Also ich glaub ich mach Ravioli und dazu Spinat und irgendwas mit Karotten und Salat - Eisberg und
Rote Beete
Und Apfelbrot
Jetzt werde ich dann kochen ich weiß nur noch nicht genau was!
Ich hab heute ein neues Kochbuch bekommen das besser passt als die die ich hab!
Ist aber die Selbe Autorin!
Also ich glaub ich mach Ravioli und dazu Spinat und irgendwas mit Karotten und Salat - Eisberg und
Rote Beete
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
-
- , 36
wie gern würde ich das auch essen....
bei mir gibts wieder Gemüsesuppe.
bei mir gibts wieder Gemüsesuppe.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Letterlove, irgendwie klingen deine Abnehm-Versuche nicht gesund finde ich... ?
Ich liebe Gemüsesuppe zum Glück
Heute gabs Brot und zu Mittag waren wir essen, auf der Speisekarte gabs nichts ohne Fleisch oder Fisch, aber als ich nachgefragt hab, hab ich ne Gemüsepfanne bekommen, die war okay.
Jooo...
Ich liebe Gemüsesuppe zum Glück
Heute gabs Brot und zu Mittag waren wir essen, auf der Speisekarte gabs nichts ohne Fleisch oder Fisch, aber als ich nachgefragt hab, hab ich ne Gemüsepfanne bekommen, die war okay.
Jooo...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
-
- , 36
ich hab nicht viel Geld, ich muss satt werden so lang es geht.
Das ganze Gemüse muss ich noch schleppen und zubereiten.
und lagern.
Ich bin manchmal schon froh, wenn ich eine Tüte Milch aufmache.
Außerdem habe ich für mich alleine keine große Lust zu kochen, was ich koche muss ne Woche halten.
Ich mag Spagetti oder andere Nudeln mit Tomatensoße.
Ich weiß wie ich es mache und daher geht es gerade so mit dem Antrieb.
Ich hätte Lust auf dies das und Jenes, aber es ist mir zu viel.
Heute schwanke ich zwischen Nussmüsli und nem warmem Frühstück.
Ich esse nicht besonders gesund, aber zumindest rauche und trinke ich nicht, was auch wieder gesund ist.
Das ganze Gemüse muss ich noch schleppen und zubereiten.
und lagern.
Ich bin manchmal schon froh, wenn ich eine Tüte Milch aufmache.
Außerdem habe ich für mich alleine keine große Lust zu kochen, was ich koche muss ne Woche halten.
Ich mag Spagetti oder andere Nudeln mit Tomatensoße.
Ich weiß wie ich es mache und daher geht es gerade so mit dem Antrieb.
Ich hätte Lust auf dies das und Jenes, aber es ist mir zu viel.
Heute schwanke ich zwischen Nussmüsli und nem warmem Frühstück.
Ich esse nicht besonders gesund, aber zumindest rauche und trinke ich nicht, was auch wieder gesund ist.
Das kenn ich nur zu gut!ich hab nicht viel Geld, ich muss satt werden so lang es geht.
Ich meine eigentlich eher nicht gesund für die Psyche. Irgendwie klingt es immer so, als würdest du nur Essen, um satt zu werden und dir alles andere (was du vielleicht wirklich gern würdest) verbieten.Letterlove, irgendwie klingen deine Abnehm-Versuche nicht gesund finde ich... ?Ich esse nicht besonders gesund, aber zumindest rauche und trinke ich nicht, was auch wieder gesund ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer gut ist...
Weißt du was ich meine??!
Na ja, wie auch immer. Ich trink gerad nen Tee aus meinem Advendskalender (Johanissbeer, Zimt, Grüner Tee) und ess nen Knäckebrot. Aber das wird kaum reichen.. Und Brot oder so hab ich dann nicht mehr, mal sehen wie ich das wieder hinbekomme
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 34
Heute gibts bei uns Hähnchenschlegel mit Salzkartoffeln und Tomatensalat
und für mich gleich: einen Rüdesheimer Kaffee, den gabs bei meinen Grosseltern immer Sonntags
ja, gönn ich mir jetzt ganz alleine und mit Gedanken an meinen Opa
der mir von Jahr zu Jahr mehr fehlt *seufz
und für mich gleich: einen Rüdesheimer Kaffee, den gabs bei meinen Grosseltern immer Sonntags
ja, gönn ich mir jetzt ganz alleine und mit Gedanken an meinen Opa
der mir von Jahr zu Jahr mehr fehlt *seufz
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-
- , 36
Ich meine eigentlich eher nicht gesund für die Psyche. Irgendwie klingt es immer so, als würdest du nur Essen, um satt zu werden und dir alles andere (was du vielleicht wirklich gern würdest) verbieten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer gut ist...
Weißt du was ich meine??!
Ich weiß was du meinst, Geistlein, aber mehr ist gerade nicht drin.
Was kann ich schon genießen? Es ist ja alles schädlich für meine Figur.
Ich hätte so Lust über den Weihnachtsmarkt zu gehen mit ner Tüte gebrannte Mandeln. Und da will ich mir dann auch nicht auf die Finger hauen müssen und sagen: du darfst aber nicht die ganze Tüte das muss ne Woche reichen.
Essen ist für mich immer ein Genuss gewesen aber jetzt bin ich nochmal 20kg schwerer allein durch die Spritze. Jedes Kilo mehr schadet mir und ist unerwünscht.
Als ich mit 1,60m noch 70kg gewogen habe, konnte ich mal essen gehen und mit vollem Genuss mein bestelltes Gericht essen. Und nicht nur essen, sondern es richtig genießen.
Heute darf ich nichtmal drüber nachdenken, weil ich weiß, ich darfs nicht essen sonst werde ich noch fetter. Also esse ich was satt macht, damit ich nicht drüber nachdenke was ich viel lieber essen würde. Und Geld sparen muss ich bzw. kann garnichts sparen weil nichts übrig bleibt zum sparen.
Ich gehe zweimal im Monat ein bisschen einkaufen, mein Leben besteht aus Nudeln, Reis, Kartoffeln und Grieß, alles was satt macht, damit ich genug übrig habe um mir vielleicht mal eine Hose kaufen kann.
Aber ich sehe es kommen, diesen Winter gibt es auch keine warme Hose.
Manchmal "genieße" ich einen Salat mit Dressing, jetzt kann ich nicht mal das genießen, weil ich schon ein schlechtes Gewissen wegen den Kalorien habe.
Es ist fast, als würde man sein Leben lang ein Hobby machen und eines Tages wachgerüttelt werden, wie irre gefährlich es in Wahrheit ist. Als hätte man nie gemerkt, wie riskant das Hobby ist. Und seit dem man es weiß, traut man sich nicht mehr einen Schritt zu machen, aus Angst vor den Folgen.
So ungefähr könnte man das beschreiben.
Essen hat nichts mehr mit Genießen zu tun. Ich freue mich, wenns gut schmeckt, mehr ist nicht drin, weil ich sonst vermisse, was ich damals essen durfte und "rückfällig" werden könnte.
-
- , 34
Letterlove,
kennst du Schlank im Schlaf (SIS)?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
LG ADW
kennst du Schlank im Schlaf (SIS)?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
LG ADW
Huhu Letterlove,
Aber irgendwie finde ich es ganz schlimm, wenn ich sehe (bzw. lese) wie jemand anders sich so ähm... "quält"... Kp
Aber mehr ehrlich, eine Tüte soll eine Woche reichen?!? Never!!!
Lass dich mal in den Arm nehmen!
Ich trink gerad die ersten 5 Tees aus meinem Advendskalender
Und wenn mein Freund von der Arbeit kommt koche ich glaub irgendwas. Wahrscheinlich Nudeln, was anderes haben wir eigentlich gar nicht da...
Ich kenn das ja selbst, dass ich mir verbiete, was ich eigentlich gern essen würde. Ich habe es Phasenweise sehr krass, manchmal verbiete ich mir sogar Kakao oder normales Brot etc. Voll ätzend!Ich weiß was du meinst, Geistlein, aber mehr ist gerade nicht drin.
Aber irgendwie finde ich es ganz schlimm, wenn ich sehe (bzw. lese) wie jemand anders sich so ähm... "quält"... Kp
Oh jaaa, da hab ich letzte Woche auch schon sehnsüchtig vorgestanden..Ich hätte so Lust über den Weihnachtsmarkt zu gehen mit ner Tüte gebrannte Mandeln. Und da will ich mir dann auch nicht auf die Finger hauen müssen und sagen: du darfst aber nicht die ganze Tüte das muss ne Woche reichen.
Aber mehr ehrlich, eine Tüte soll eine Woche reichen?!? Never!!!
Das ist Quatsch, ich hoffe das weißt du...ich darfs nicht essen sonst werde ich noch fetter. Also esse ich was satt macht, damit ich nicht drüber nachdenke was ich viel lieber essen würde.
Lass dich mal in den Arm nehmen!
Das ist doof... Kannst du dir nicht zu Weihnachten Geld schenken lassen? Oder eben ne warme Hose? Ach man, immer dieses doofe (nicht vorhandene) Geld!!!...damit ich genug übrig habe um mir vielleicht mal eine Hose kaufen kann.
Aber ich sehe es kommen, diesen Winter gibt es auch keine warme Hose.
Man es ist gar nicht gut, wie fixiert du schon auf Kalorien bist... Bite pass auf dich auf! Und ich meine jetzt nicht auf deine Figur, sondern um DICH, deine Seele!Manchmal "genieße" ich einen Salat mit Dressing, jetzt kann ich nicht mal das genießen, weil ich schon ein schlechtes Gewissen wegen den Kalorien habe.
Ich trink gerad die ersten 5 Tees aus meinem Advendskalender
Und wenn mein Freund von der Arbeit kommt koche ich glaub irgendwas. Wahrscheinlich Nudeln, was anderes haben wir eigentlich gar nicht da...
-
- , 36
Schlank im Schlaf habe ich schonmal was von gehört und auf eine andere Weise, mit anderem Namen mal kurzzeitig gemacht, was aber natürlich ncihts gebracht hat.
Kannst aber gern davon was erzählen und falls sich wer beschwert, hab ich ja nen extra Thread für sowas aufgemacht.
@ Geistlein
Ich hab keine Bekannte die mir was schenken könnten.
Als ich noch ein Teenager war - nein kein Tee - Nager, ein Teen Ager - da hab ich ab und zu noch was bekommen, seit ich erwachsen bin nicht mehr.
Ich habe ab und an mal Geld vom Onkel und der Oma bekommen, aber ich gebe es immer für etwas anderes aus, was mir wichtiger erscheint.
Zum Beispiel für diesen Sodamaxx den ich neu habe, id e 40€ die für die Hose waren sind jetzt da drin und ich dachte: ach, es ist noch nicht so kalt, das ist erstmal wichtiger.
Dann kam mein Onkel und gab mir 30€, da dachte ich: shit, jetzt wär die Hose wichtig, jetzt muss ich aber Medikamente bezahlen. Also: Geld weg für Medizin.
Hätte ich meine Oma nicht, die schon ein paar Mal da war als bei mir Land unter war, wäre ich wohl jetzt nicht mehr. Es ist mir unangenehm, von ihr Geld zu nehmen, wie gern würdee ich ihr einen schönen warmen Pullover kaufen zu Weihnachten. Oder sie mal zum Essengehen ausführen...
Scheíß auf die Hose, lieber freier ich dann und hab ein paar schöne Stunden mit der Oma.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage und schaue dann mal nach, was noch auf meinem Konto verblieben ist. Ich muss definitiv für den Dezember noch einkaufen gehen. Ich hab hier Geld liegen, noch vom Aquarium Verkauf. Aber ich traue mich nicht es auszugeben, weil ich Bedenken habe, es kommt was dazwischen und ich brauche es dringender.
Vielleicht gehts ja auch ohne Hose, ich bin doch eh den ganzen Tag in der Bude, da kann ich doch diese zwei Monate auch noch abwarten. Ich friere nicht so schnell, aber letztes Jahr als ich noch nen Freund hatte, war es schweinekalt in meiner Jeans.
Ich hab hier mindestens 7 Jeans rumfliegen, alle sind sie kaputt, wo die Oberschenkel aneinander reiben. Müsste man sich in der heutigen Zeit nicht schämen, Hosen zu flicken, würde ich einfach eine davon auseinanderschneiden und damit die andere wieder ganz machen. Aber lieber zwei Monate zu Hause verbringen, was nichts Neues für mich ist, als sich wegen geflickter Hosen auslachen zu lassen.
Kannst aber gern davon was erzählen und falls sich wer beschwert, hab ich ja nen extra Thread für sowas aufgemacht.
@ Geistlein
Als ich noch ein Teenager war - nein kein Tee - Nager, ein Teen Ager - da hab ich ab und zu noch was bekommen, seit ich erwachsen bin nicht mehr.
Ich habe ab und an mal Geld vom Onkel und der Oma bekommen, aber ich gebe es immer für etwas anderes aus, was mir wichtiger erscheint.
Zum Beispiel für diesen Sodamaxx den ich neu habe, id e 40€ die für die Hose waren sind jetzt da drin und ich dachte: ach, es ist noch nicht so kalt, das ist erstmal wichtiger.
Dann kam mein Onkel und gab mir 30€, da dachte ich: shit, jetzt wär die Hose wichtig, jetzt muss ich aber Medikamente bezahlen. Also: Geld weg für Medizin.
Hätte ich meine Oma nicht, die schon ein paar Mal da war als bei mir Land unter war, wäre ich wohl jetzt nicht mehr. Es ist mir unangenehm, von ihr Geld zu nehmen, wie gern würdee ich ihr einen schönen warmen Pullover kaufen zu Weihnachten. Oder sie mal zum Essengehen ausführen...
Scheíß auf die Hose, lieber freier ich dann und hab ein paar schöne Stunden mit der Oma.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage und schaue dann mal nach, was noch auf meinem Konto verblieben ist. Ich muss definitiv für den Dezember noch einkaufen gehen. Ich hab hier Geld liegen, noch vom Aquarium Verkauf. Aber ich traue mich nicht es auszugeben, weil ich Bedenken habe, es kommt was dazwischen und ich brauche es dringender.
Vielleicht gehts ja auch ohne Hose, ich bin doch eh den ganzen Tag in der Bude, da kann ich doch diese zwei Monate auch noch abwarten. Ich friere nicht so schnell, aber letztes Jahr als ich noch nen Freund hatte, war es schweinekalt in meiner Jeans.
Ich hab hier mindestens 7 Jeans rumfliegen, alle sind sie kaputt, wo die Oberschenkel aneinander reiben. Müsste man sich in der heutigen Zeit nicht schämen, Hosen zu flicken, würde ich einfach eine davon auseinanderschneiden und damit die andere wieder ganz machen. Aber lieber zwei Monate zu Hause verbringen, was nichts Neues für mich ist, als sich wegen geflickter Hosen auslachen zu lassen.
Als ich noch ein Teenager war, da hab ich ab und zu noch was bekommen, seit ich erwachsen bin nicht mehr.
Oh das ist total süß von dir! Aber mal ehrlich, das würde deine Oma doch auch nicht wollen... Und man kann auch schöne Stunden zusammen haben, ohne Geld auszugeben!Scheíß auf die Hose, lieber freier ich dann und hab ein paar schöne Stunden mit der Oma.
Hast du schonmal bei Kik geguckt? Oder noch besser bei Takko? Die haben manchmal echt günstige Hosen! Ich hatte letztes Mal totales Glück und habe sogar ne Hose für 5 Euro bekommen! Das ist jetzt schon wieder Monate her und sie ist noch absolut in Ordnung!Vielleicht gehts ja auch ohne Hose, ich bin doch eh den ganzen Tag in der Bude, da kann ich doch diese zwei Monate auch noch abwarten.
Ja, meine kaputten Hosen scheinen sich auch zu vermehren... Und die heilen werden immer wenigerIch hab hier mindestens 7 Jeans rumfliegen, alle sind sie kaputt
Muss man sich dafür schämen? Finde ich überhaupt nicht... Ich hab zwar echt kein dolles Selbstbewusstsein, aber bei sowas ist mir das interesannterweise völlig egal^^Müsste man sich in der heutigen Zeit nicht schämen, Hosen zu flicken, würde ich einfach eine davon auseinanderschneiden und damit die andere wieder ganz machen.
Aber lieber zwei Monate zu Hause verbringen, was nichts Neues für mich ist, als sich wegen geflickter Hosen auslachen zu lassen.
Ich laufe momentan auch ständig mit meinen kaputten Hosen rum (die heilen reichen einfach nicht aus), dann ziehe ich ne Strumpfhose darunter an und gut ist^^
P.S.: Jetzt trink ich schwarzen Kaffee..
Die Milch ist aus
-
- , 36
Ich denk doch, dass man sich für geflickte Hosen schämen muss, gerade wenn man im Kik oder so eine für so wenig Geld bekommt.
Ich hab eine 7€ Hose von Kik an, aber jedes Geschirrhandtuch ist dicker.
Und eigentlich hasse ich mich auch ein Stück weit, was von kik zu kaufen, wenn man mal die Story verfolgt, wer diese Hosen näht und färbt.
Wenn ich 7€ zahle, was bekommen dann wohl die Arbeiter in Afrika?
An und für sich ist das eigentlich ein Verbrechen, solche Hosen zu kaufen, aber wenn es nicht anders geht, geht es eben nicht.
Meine Oma wäre natürlich nicht dafür, essen zu gehen und ich friere dafür.
Außerdem hat SIE ja das Geld von uns beiden, sie fände es vollkommen unnütz, wenn ICH ohne Geld das Essen bezahlen würde.
Und wenn sie es dann bezahlen würde, käme ich mir wieder doof vor, weil ich sozusagen auf Kosten meiner Oma essen gehe, wenn das nicht "nötig" ist.
Bei mir gab es eiben eine KLEINE Portion Nudeln. Als Soße Tomatenmark mit Wasser gestreckt und mit Gewürzen zur Soße erklärt. Ganz ok, aber ich hab noch immer Hunger.
Esse ich bis ich satt bin, habe ich wieder mehr gegessen, als ich verbrennen kann.
Diesen Schreck mit den Kalorien hab ich erst seit kurzem, als ich hier was von der Rahmsoße schrieb.
Ich hätt nie im Leben geglaubt, dass ein Päckchen Rahmsoße mit nem Klecks Sahen so verdammt viele Kalorien hat. Das hat mich wirklich getroffen.
Und jetzt... jetzt trau ich mich nichtmal nen TL Olivenöl an mein Essen zu machen, aus Angst, ich esse mehr als ich darf.
Es ist echt beschissen, am Liebsten würde ich mir das Fett absaugen lassen und die scheíß Haut mit den Narben gleich mit weg. Wenn sich Haut wirklich so gut dehnt, brauche ich den narbigen Lappen dann nicht, es wird neue kommen, ohne Narben. Und auf den nächsten Bauch würde ich achten wie auf ein rohes Windei.
Ich hab eine 7€ Hose von Kik an, aber jedes Geschirrhandtuch ist dicker.
Und eigentlich hasse ich mich auch ein Stück weit, was von kik zu kaufen, wenn man mal die Story verfolgt, wer diese Hosen näht und färbt.
An und für sich ist das eigentlich ein Verbrechen, solche Hosen zu kaufen, aber wenn es nicht anders geht, geht es eben nicht.
Meine Oma wäre natürlich nicht dafür, essen zu gehen und ich friere dafür.
Außerdem hat SIE ja das Geld von uns beiden, sie fände es vollkommen unnütz, wenn ICH ohne Geld das Essen bezahlen würde.
Und wenn sie es dann bezahlen würde, käme ich mir wieder doof vor, weil ich sozusagen auf Kosten meiner Oma essen gehe, wenn das nicht "nötig" ist.
Bei mir gab es eiben eine KLEINE Portion Nudeln. Als Soße Tomatenmark mit Wasser gestreckt und mit Gewürzen zur Soße erklärt. Ganz ok, aber ich hab noch immer Hunger.
Esse ich bis ich satt bin, habe ich wieder mehr gegessen, als ich verbrennen kann.
Diesen Schreck mit den Kalorien hab ich erst seit kurzem, als ich hier was von der Rahmsoße schrieb.
Ich hätt nie im Leben geglaubt, dass ein Päckchen Rahmsoße mit nem Klecks Sahen so verdammt viele Kalorien hat. Das hat mich wirklich getroffen.
Und jetzt... jetzt trau ich mich nichtmal nen TL Olivenöl an mein Essen zu machen, aus Angst, ich esse mehr als ich darf.
Es ist echt beschissen, am Liebsten würde ich mir das Fett absaugen lassen und die scheíß Haut mit den Narben gleich mit weg. Wenn sich Haut wirklich so gut dehnt, brauche ich den narbigen Lappen dann nicht, es wird neue kommen, ohne Narben. Und auf den nächsten Bauch würde ich achten wie auf ein rohes Windei.
Ne, finde ich nichtIch denk doch, dass man sich für geflickte Hosen schämen muss, gerade wenn man im Kik oder so eine für so wenig Geld bekommt.
Ich finde dafür, dass mein wenig Geld hat, muss man sich nicht schämen.
Ja, damit hast du natürlich auch Recht.Ich hab eine 7€ Hose von Kik an, aber jedes Geschirrhandtuch ist dicker.
Aber trotzdem, wenn ich die Wahl hab mir so ne günstige Hose zu kaufen, oder eben keine weil ich mir teure nicht leisten kann... Dann kaufe ich sie doch..
ja eben... -.-An und für sich ist das eigentlich ein Verbrechen, solche Hosen zu kaufen, aber wenn es nicht anders geht, geht es eben nicht.
ich weiß was du meinst..Und wenn sie es dann bezahlen würde, käme ich mir wieder doof vor, weil ich sozusagen auf Kosten meiner Oma essen gehe, wenn das nicht "nötig" ist.
Ja ich weiß, ich habs verfolgt.. Aber ich muss echt sagen, ich verfolge das alles mit nem schlechten Gefühl. Bitte pass auf dich auf!Diesen Schreck mit den Kalorien hab ich erst seit kurzem, als ich hier was von der Rahmsoße schrieb.
Hmmm... Wenn das alles so einfach ginge...Es ist echt beschissen, am Liebsten würde ich mir das Fett absaugen lassen und die scheíß Haut mit den Narben gleich mit weg. Wenn sich Haut wirklich so gut dehnt, brauche ich den narbigen Lappen dann nicht, es wird neue kommen, ohne Narben. Und auf den nächsten Bauch würde ich achten wie auf ein rohes Windei.
Mein Freund sagt immer, ich solle die vernarbten Stellen übertatowieren lassen. Er meint das ginge. Und dann hätte ich nen ansporn, nicht wieder alles "kaputt" zu machen.
Aber ganz echt... Mein Körper ist groß, ich "find schon was".
Ich wage zu bezweifeln, dass sowas einen wirklich dazu bringen kann, aufzuhören. das wär doch irgendwie zu einfach...
Ach kp...
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
-
- , 36
Geistlein, da müsste ich mir aber viel tätowieren lassen.
Und mal ehrlich, wären die Tattoos nicht noch schlimmer als die Narben?
Sie sind immernoch da und dazu noch in farbig.
Ich habe bereits ein Tattoo und ich bin heilfroh, dass ich damit nichts verdecken muss, sondern dass es aus Verbundenheit gemacht wurde.
Wenn man in einer Wohnung Schimmel hat, bringt es nix, schöne Tapete draufzukleben, denn der Schimmel ist nach wie vor da und frisst an der Gesundheit.
Was weg muss ist der Schimmel, danach kann man die Tapeten wechseln.
Und ich weiß dass da dann "Schimmel" wäre. Und andere würden sagen: Oh Gott, so nen Schmierbauch und den macht die auch noch zum Hingucker?
Ich kenne das, wenn einer im Schwimmbad ein Tattoo hat, interessiert mich das Motiv. Notfalls scwimme ich unauffällig hinterher um es sehen zu können.
Aber bevor mir dann einer hinterherschwimmt, weil er meinen Flächenanstrich auf Bauch, Hüften, Beinen und Hintern besichtigen will, saufe ich lieber ab.
Mein damaliger liebster Freund meinte, er liebt meine Narben genauso wie mich und wenn er sich erinnert, sieht er nichts, was nicht gefallen hätt.
Mag sein dass es ihn nicht gestört hat.
Mich stört es sehr.
Es ist viel schlimmer, "zu werden" als "zu sein".
Ein blindes Kind ist längst nicht so unzufrieden, wie ein Mensch der blind WIRD.
Und ein Unbetroffener ist auch längst nicht so berührt, als wenn er davon betroffen wird.
Wie ich so gern zitiere - von wem weiß ich garnicht:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig
Finde den Spruch sehr schön, weil es so ist.
Wie viele Kinder - auch ich damals - spielen tot oder Krüppel. Bis ihnen dann mal ein Toter vor die augen kommt oder sie das Bein abgenommen bekommen.
Wie viele Menschen lachen über Freunde, die sagen, sie können nicht mehr, bis dann einer derer tot am Baum hängt?
Ich hab das erlebt. Ich hab von anderen gehört, wie schlecht es einem geht und kannte den.
Aber ich dachte: der ist doch taff, der schafft das.
Aber er hats nicht geschafft, als sein bester Freund starb, hing er sich auf.
Es stimmt schon, dass man das Essen ganz vergisst, wenn man konzentriert mit etwas anderem ist.
Aber leider fehlt mir dazu der Antrieb, mich jeden Tag so sehr auf etwas zu konzentrieren, dass ich den Hunger vergesse.
Und mal ehrlich, wären die Tattoos nicht noch schlimmer als die Narben?
Sie sind immernoch da und dazu noch in farbig.
Ich habe bereits ein Tattoo und ich bin heilfroh, dass ich damit nichts verdecken muss, sondern dass es aus Verbundenheit gemacht wurde.
Wenn man in einer Wohnung Schimmel hat, bringt es nix, schöne Tapete draufzukleben, denn der Schimmel ist nach wie vor da und frisst an der Gesundheit.
Was weg muss ist der Schimmel, danach kann man die Tapeten wechseln.
Und ich weiß dass da dann "Schimmel" wäre. Und andere würden sagen: Oh Gott, so nen Schmierbauch und den macht die auch noch zum Hingucker?
Ich kenne das, wenn einer im Schwimmbad ein Tattoo hat, interessiert mich das Motiv. Notfalls scwimme ich unauffällig hinterher um es sehen zu können.
Aber bevor mir dann einer hinterherschwimmt, weil er meinen Flächenanstrich auf Bauch, Hüften, Beinen und Hintern besichtigen will, saufe ich lieber ab.
Mein damaliger liebster Freund meinte, er liebt meine Narben genauso wie mich und wenn er sich erinnert, sieht er nichts, was nicht gefallen hätt.
Mag sein dass es ihn nicht gestört hat.
Mich stört es sehr.
Es ist viel schlimmer, "zu werden" als "zu sein".
Ein blindes Kind ist längst nicht so unzufrieden, wie ein Mensch der blind WIRD.
Und ein Unbetroffener ist auch längst nicht so berührt, als wenn er davon betroffen wird.
Wie ich so gern zitiere - von wem weiß ich garnicht:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig
Finde den Spruch sehr schön, weil es so ist.
Wie viele Kinder - auch ich damals - spielen tot oder Krüppel. Bis ihnen dann mal ein Toter vor die augen kommt oder sie das Bein abgenommen bekommen.
Wie viele Menschen lachen über Freunde, die sagen, sie können nicht mehr, bis dann einer derer tot am Baum hängt?
Ich hab das erlebt. Ich hab von anderen gehört, wie schlecht es einem geht und kannte den.
Aber ich dachte: der ist doch taff, der schafft das.
Aber er hats nicht geschafft, als sein bester Freund starb, hing er sich auf.
Es stimmt schon, dass man das Essen ganz vergisst, wenn man konzentriert mit etwas anderem ist.
Aber leider fehlt mir dazu der Antrieb, mich jeden Tag so sehr auf etwas zu konzentrieren, dass ich den Hunger vergesse.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag