Essenszeit - was gibts bei euch!?
Hab ne olle Erkältung bekommen, grrr.. gleich so richtig mit Kopf- und Gliederschmerzen. Bissi virtuelles Gemüse und Kopf tätscheln wär vllt. gut. *heisch*
amor fati
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Vallee,
und einen Teller vom Gemüseeintopf
Ich hätte dir sogar noch ein Gals frischgepressten Orangensaft gegeben
aber mein Mann hat nur Mandrinen gebracht...also wenn du magst...
und einen Teller vom Gemüseeintopf
Ich hätte dir sogar noch ein Gals frischgepressten Orangensaft gegeben
aber mein Mann hat nur Mandrinen gebracht...also wenn du magst...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
*Teller ranzieh*
Danke... Gemüse muss reichen, hab Halsschmerzen, da ätzt einem die Säure von Obst ja dann so. Das ist nicht schön.
Ich kann jetzt eigentlich gar nicht krank werden.
Danke... Gemüse muss reichen, hab Halsschmerzen, da ätzt einem die Säure von Obst ja dann so. Das ist nicht schön.
Ich kann jetzt eigentlich gar nicht krank werden.
amor fati
- Werbung
-
- , 34
Kann man das jemals?Ich kann jetzt eigentlich gar nicht krank werden
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Vom Granatapfel isst man nur die Kerne... . Interessant! Wie bei Nüssen!...
Schmecken denn die Kerne eher süß, leicht bitter, sauer,...?
Schmecken denn die Kerne eher süß, leicht bitter, sauer,...?
Ich denke man zutscht nur das Fruchtfleisch von den Kernen. Wenn man die kerne selbst isst, wird einem der Popo zur Schrotflinte.
@adw: Ich finde schon.. manchmal ist es doch gut eine leichte Krankheit zu haben... man kann sich schonen und bekommt Zuwendung.. besser als noch neurotischer zu werden, als man eh schon ist.
@adw: Ich finde schon.. manchmal ist es doch gut eine leichte Krankheit zu haben... man kann sich schonen und bekommt Zuwendung.. besser als noch neurotischer zu werden, als man eh schon ist.
amor fati
Danke!!! Bin dann doch nicht weiter als bis zu meiner Schonkost gekommen...
Granatapfel:
Wenn man die Blütenkrone trichterförmig tief ausschneidet, bekommt man einen guten Halt beim Aufbrechen. Im Grunde ist's bei mir ja auch nur ein Halbieren - nur, daß dabei nicht soviel von dem Saft wegspritzt. Ist es mir bei dem Preis schon wert. Ja, man sagt wohl "Kerne", aber aussehen sie wie Beeren.
Und die Kerne (Samen) kann man bedenkenlos mitessen, wenn man mag.
Beim Erdbeerkuchen den Tortenguß mit etwas Granatapfelsaft (gibts auch als Sirup) verfeinern.
Granatapfel:
Wenn man die Blütenkrone trichterförmig tief ausschneidet, bekommt man einen guten Halt beim Aufbrechen. Im Grunde ist's bei mir ja auch nur ein Halbieren - nur, daß dabei nicht soviel von dem Saft wegspritzt. Ist es mir bei dem Preis schon wert. Ja, man sagt wohl "Kerne", aber aussehen sie wie Beeren.
Und die Kerne (Samen) kann man bedenkenlos mitessen, wenn man mag.
Beim Erdbeerkuchen den Tortenguß mit etwas Granatapfelsaft (gibts auch als Sirup) verfeinern.
-
- , 34
wie meinst du das?besser als noch neurotischer zu werden, als man eh schon ist.
wie isst man eigentlich mangos ?
ich lieeebe mangos, hab aber immer ne mordssauerei, wenn ich die esse... sabbersabbertrief
wie schält man die und wie bekommt man ohne riesensauerei diesen stein da raus ? oder nagt man das fruchtfleisch einfach ab... ihhh, mag ich aber nicht.
ich lieeebe mangos, hab aber immer ne mordssauerei, wenn ich die esse... sabbersabbertrief
wie schält man die und wie bekommt man ohne riesensauerei diesen stein da raus ? oder nagt man das fruchtfleisch einfach ab... ihhh, mag ich aber nicht.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
@adw: Ich meine es, wie ich es sage. Eine harmlose Erkrankung kann doch echt prima sein. Also nimm mich als Beispiel. Ohne schlechtes gewissen kann ich hier im Forum surfen, weil mein Kopf ja sooo dröhnt, das ich unmöglich den heutigen Nachmittag vorbereiten kann. Ich werde sagen.. tut mir Leid, ich muss das stand-up machen, weil ich mich nicht vorbereiten konnte, weil es mir echt nicht gut geht. Dann wird man mir das durchgehen lassen und mich oben drein noch bedauern UND loben, da sich ja dennoch gekommen bin!
Stell dir vor, was man sagen würde, wenn ich berichten würde, sorry hab mich nicht vorbereitet, weil ich lieber auf der faulen Haut lag.
Aber immer nur funktionieren und ackern kann ich auch nicht. Da würd ich noch verrückter werden, als ich eh schon bin. Allerdings könnte ich auch nicht faul sein ohne Ausrede.
Eine kleine übersichtliche Krankheit befreit einem von dem Konflikt.
Allerdings hab ich zur zeit so viel zu tun, dass es echt ungünstig ist.
Stell dir vor, was man sagen würde, wenn ich berichten würde, sorry hab mich nicht vorbereitet, weil ich lieber auf der faulen Haut lag.
Aber immer nur funktionieren und ackern kann ich auch nicht. Da würd ich noch verrückter werden, als ich eh schon bin. Allerdings könnte ich auch nicht faul sein ohne Ausrede.
Eine kleine übersichtliche Krankheit befreit einem von dem Konflikt.
Allerdings hab ich zur zeit so viel zu tun, dass es echt ungünstig ist.
amor fati
@ carö
Bei einer (reifen) Mango kannst Du von der Naht her mit kleinen Schnitten am flachen Stein entlangschneiden. So trennst Du erst eine Hälfte der Frucht ab und schneidest dann den Stein ebenso aus der anderen heraus.
Das einzige Problem dabei: Die Mango aus dem Supermarkt ist nicht reif!
Bei einer (reifen) Mango kannst Du von der Naht her mit kleinen Schnitten am flachen Stein entlangschneiden. So trennst Du erst eine Hälfte der Frucht ab und schneidest dann den Stein ebenso aus der anderen heraus.
Das einzige Problem dabei: Die Mango aus dem Supermarkt ist nicht reif!
-
- Helferlein
- , 40
Ich habe gerade ein Stück Seelachs vor mir, mit Dillsahnesoße und einer Portion Spaghetti.
Als Nachtisch gibt es ein Stück Melone.
eine nette Idee dieser Thread...
Als Nachtisch gibt es ein Stück Melone.
eine nette Idee dieser Thread...
-
- , 34
schwierig...Eine kleine übersichtliche Krankheit befreit einem von dem Konflikt.
Aber dir eine ganz gute Besserung
@MrN
ahhh.. cool, danke für den tipp. das werd ich mal versuchen.
die mango lass ich halt nachreifen, müsste doch gehn ?!!!
freu mich schon drauf
ahhh.. cool, danke für den tipp. das werd ich mal versuchen.
die mango lass ich halt nachreifen, müsste doch gehn ?!!!
freu mich schon drauf
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag