Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 11.10.2008, 16:03

tooshy hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass das wirklich der einzige Grund war warum du nicht gefragt hast?
Ja, wenn er seine Freundin nicht erwähnt hätte, hätte ich nach seiner Tel.Nr. gefragt.
tooshy hat geschrieben:Hat er dich nach dem Gespräch auch noch fasziniert?
Ja klar, er gefällt mir jetzt noch gut, ich wüsste auch wo ich ihn "zufällig" treffen könnte, aber ich lass es sein, weil er eine Beziehuhg hat.
tooshy hat geschrieben:Hat er das Gespräch aktiv geführt oder hast es eher du geführt?
Das war eher gleichwertig, wobei er etwas zurückhaltender war. Ich hatte ihm ein paar Komplimente gemacht. Wir hatten uns sehr oft lange in die Augen geschaut und dann gelacht, obwohl eigentlich kein Grund zum Lachen bestand.
tooshy hat geschrieben:Ich denke Frauen geben einem Mann bis zu einem gewissen Punkt Signale für Interesse, aber von dem Punkt an erwarten sie, dass der Mann den aktiven Part und die Führung übernimmt.
Ja das kann ich bestätigen. Aber bei diesem Mann musste ich mich offener verhalten und nicht kleines, hilfloses Mädchen spielen. Sonst hätte ich ihn gar nicht aus der Reserve locken können.

Was solls, ich lass den Mann in Ruhe. Nächste Woche lässt es sich allerdings nicht vermeiden ihn zu sehen.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 11.10.2008, 16:13

@ Traumberuf
Du wirfst anderen vor, nicht erwachsen zu sein, betreibst aber hier selbst Pseudo-Spielchen mit deinem Alter von 99 Jahren, m. E. etwas kindisch...

Traumberuf hat geschrieben:Du bist 36 und suchst eine Frau zwischen 20 und 25.
Viele Männer sucher eher jüngere Frauen, was solls.... Frauen um die 35 haben oft schon Torschlusspanik, wollen schnell heiraten und Kinder, was vielen Männern Angst macht. Jüngere Frauen sind ungezwungener.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 12.10.2008, 09:52

lebenslust hat geschrieben:@ Traumberuf
Du wirfst anderen vor, nicht erwachsen zu sein, betreibst aber hier selbst Pseudo-Spielchen mit deinem Alter von 99 Jahren, m. E. etwas kindisch...
Wenn ich raten müsste würde ich darauf tippen, dass Traumberuf in Wirklichkeit zwischen 35 und 40 ist davon frustriert, dass viele Männer in ihrem Alter eben jüngere Frauen suchen und keine Gleichaltrigen.
lebenslust hat geschrieben:Frauen um die 35 haben oft schon Torschlusspanik, wollen schnell heiraten und Kinder, was vielen Männern Angst macht.
Es macht mir keine Angst aber es ist einfach nicht das was ich im Moment will.

Ach ja - gestern hat es bei mir eh wieder geklappt mit dem Ansprechen von Frauen. Aber ich komme im Moment nach dem Ansprechen nicht so richtig voran - irgendwie verliere ich dann oft den weiteren Plan. Aber das kommt sicher mit etwas mehr Übung. Mein Highlight von gestern war ein Mädel das von vier Männern umringt war und die ich angesprochen habe. Ich liebe scheinbar die Herausforderung - aber von der hab ich einen Korb bekommen, aber sehr nett und höflich. War trotzdem sehr lustig. Vor allem die Typen wussten wirklich nicht so richtig wie sie auf mich reagieren sollen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 24.10.2008, 17:41

tooshy hat geschrieben:Aber ich komme im Moment nach dem Ansprechen nicht so richtig voran - irgendwie verliere ich dann oft den weiteren Plan.
Was ist denn dein Plan?

Ich hatte am Wochenende ein Date. Es lief aus meiner Sicht gut, der Mann fragte mich, ob wir uns in einer Woche wieder treffen. Ich solle ihm bescheid sagen was ich geplant habe. Anfang der Woche habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich unser Treffer schön fand usw. Aber darauf hat er nicht geantwortet... Jetzt weis ich gar nicht, ob ich mich überhaupt noch mal bei ihm melden soll...... Vielleicht hat er doch das Interesse verloren

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 24.10.2008, 17:55

Hi Lebenslust,

mittlerweile halte ich mich für kompetent, Datingratschläge zu geben.
Wie verlief das Ende des Firstdates? Handschlag oder Küsschen auf die Wange?
Und vor allem: Du solltest nicht simsen, wenn Du bereits ein Date hattest. Das ist kommunikativer Rückschritt. Bloss keine erneute SMS.
Du musst telefonieren. Also ruf an!
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 24.10.2008, 18:53

Hallo Lebenslust!

Schön wieder mal von dir zu lesen. Freut mich, dass du offensichtlich auch an meiner Meinung interessiert bist was deine Fragen/Probleme betrifft!
lebenslust hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Aber ich komme im Moment nach dem Ansprechen nicht so richtig voran - irgendwie verliere ich dann oft den weiteren Plan.
Was ist denn dein Plan?
Ansprechen -> reden/tanzen -> knutschen -> Sex

ABER, und das ist momentan mein Problem glaube ich, ich bin mir noch viel zu unsicher, dass ich ein interessanter Sexpartner für sie bin und deshalb lasse ich mich extrem schnell verunsichern und dann verliere ich eben den Plan. Mit verunsichern meine ich, dass wenn von ihr nicht eindeutigste Signale kommen, dass sie den Weg auch so sieht dann ziehe ich mein Ding nicht durch. Aber nicht weil ich Angst vor der Zurückweisung an sich habe sondern weil ich ein schlechtes Gewissen habe zu "aufdringlich" zu sein. Das heißt ich bin immer noch viel zu sehr der "good guy" und viel zuwenig "bad boy" der sich einfach nimmt (damit meine ich nicht gewaltsam!) was er möchte sondern viel zu sehr überlegt ob sie das denn auch will anstatt darauf zu warten, dass sie es schon sagt/zeigt wenn sie etwas NICHT will.
lebenslust hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende ein Date. Es lief aus meiner Sicht gut, der Mann fragte mich, ob wir uns in einer Woche wieder treffen. Ich solle ihm bescheid sagen was ich geplant habe. Anfang der Woche habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich unser Treffer schön fand usw. Aber darauf hat er nicht geantwortet... Jetzt weis ich gar nicht, ob ich mich überhaupt noch mal bei ihm melden soll...... Vielleicht hat er doch das Interesse verloren
Da muss ich Pitt recht geben. Anrufen kommt sicher besser als SMS schreiben. Also wenn du noch Interesse an ihm hast ruf ihn noch einmal an, wenn er nicht abhebt und nicht zurückruft kannst du es ja ein paar Tage später nochmals versuchen. Wenn er dann immer noch nicht abhebt / zurückruft würde ich es entweder bleiben lassen oder frühestens nach 1-2 Wochen nochmals versuchen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 24.10.2008, 20:54

Danke, die Antworten kamen ja schnell
tooshy hat geschrieben:ich bin mir noch viel zu unsicher, dass ich ein interessanter Sexpartner für sie bin und deshalb lasse ich mich extrem schnell verunsichern
Das ist tatsächlich ein Problem. Wenn du schnellen Sex willst, musst du dir deiner Sacher sicher sein und dies auch ausstrahlen. Entweder will die Frau oder nicht, dann kannst du doch auch alles riskieren. Wenn du einen Rückzieher machst, hast du schon verloren. Frauen bieten dir wahrscheinlich eher selten von sich aus Sex an.

tooshy hat geschrieben:Aber nicht weil ich Angst vor der Zurückweisung an sich habe sondern weil ich ein schlechtes Gewissen habe zu "aufdringlich" zu sein.

Du wirst schon an den Signalen der Frau merken, wenn du zu aufdringlich bist. Wenn mich ein Mann nervt, schau ich der Gegend rum, erzähle kaum noch was, lächle nicht mehr, schaue genervt, halte körperlich Abstand von dem Mann und überlege wie ich am besten fliehen kann.

Pitt hat geschrieben:Wie verlief das Ende des Firstdates? Handschlag oder Küsschen auf die Wange?
Küsschen auf die Wange, kam aber von mir aus Ich hatte dabei das Gefühl, dass er sich etwas überfordert fühlt. Er ist kein Frauenheld, eher etwas zurückhaltender. Ich glaube er hat kaum Erfahrung mit Frauen. Ist aber sehr höflich und intelligent.

Pitt hat geschrieben:Du solltest nicht simsen, wenn Du bereits ein Date hattest. Das ist kommunikativer Rückschritt.
Naja, ich schickte die SMS spät abends als er gerade Feierabend hatte. Da wollte ich nicht anrufen. Ich rufe ihn morgen an. Er hat mir äußerst gut gefallen

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 24.10.2008, 21:21

tooshy hat geschrieben:
Ansprechen -> reden/tanzen -> knutschen -> Sex

ABER, und das ist momentan mein Problem glaube ich, ich bin mir noch viel zu unsicher, dass ich ein interessanter Sexpartner für sie bin und deshalb lasse ich mich extrem schnell verunsichern und dann verliere ich eben den Plan. Mit verunsichern meine ich, dass wenn von ihr nicht eindeutigste Signale kommen, dass sie den Weg auch so sieht dann ziehe ich mein Ding nicht durch. Aber nicht weil ich Angst vor der Zurückweisung an sich habe sondern weil ich ein schlechtes Gewissen habe zu "aufdringlich" zu sein. Das heißt ich bin immer noch viel zu sehr der "good guy" und viel zuwenig "bad boy" der sich einfach nimmt (damit meine ich nicht gewaltsam!) was er möchte sondern viel zu sehr überlegt ob sie das denn auch will anstatt darauf zu warten, dass sie es schon sagt/zeigt wenn sie etwas NICHT will.
Hey tooshy, Du Frauenheld mit der Ansprechneurose,
hast Du aufgrund Deiner Erlebnisse nicht vielleicht die Erkenntnis gewonnen, dass Sex mit den Frauen besser ist, die Du nicht erobern musst.
Also mit denen, die eindeutige Signale senden, dass sie Dich wollen.
Geht Dir das nicht auf den Zeiger, dass Deine Eroberungen Sex zulassen? Dass Du sie "rumkriegen" musst, also zu etwas verführen, was sie eigentlich nicht recht zu wollen scheinen.
Sind das dann eigentlich die Partnerinnen, die sexuell aktiv und fordernd sind.
fragt sich
Pitt

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 24.10.2008, 22:03

Ich lasse mich nicht so einfach "rumkriegen". Ich gehe mal davon aus, dass jede Frau "erobert" werden will. Und Männer wollen jagen
Es wäre ja langweilig, wenn ein Mann eine Frau anspricht und sie dann gleich sagt: "Du willst Sex? Zu mir oder dir?" Sex "zulassen" würde ich schon gar nicht, entweder will ich oder nicht. Überreden lassen würde ich mich niemals!
Ich denke, die Frauen die tooshy anspricht, wollen ihn erst mal kennenlernen, haben noch andere Männer am Start oder sonstiges. Es kann zig Gründe geben wenn sie nicht so recht anbeißen

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 24.10.2008, 22:18

lebenslust hat geschrieben:Und Männer wollen jagen
Aber nicht Frauen, sondern, wenn überhaupt, eher einen Säbelzahntiger. Mir geht es also diesbezüglich so wie Pitt.

P.S.: Wie hat man sich die Frauenjagd überhaupt vorzustellen?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 25.10.2008, 10:38

tooshy hat geschrieben:ich bin mir noch viel zu unsicher, dass ich ein interessanter Sexpartner für sie bin und deshalb lasse ich mich extrem schnell verunsichern
Das ist tatsächlich ein Problem. Wenn du schnellen Sex willst, musst du dir deiner Sacher sicher sein und dies auch ausstrahlen. Entweder will die Frau oder nicht, dann kannst du doch auch alles riskieren. Wenn du einen Rückzieher machst, hast du schon verloren. Frauen bieten dir wahrscheinlich eher selten von sich aus Sex an.
Das hilft mir jetzt aber weiter. Da fühle ich mich beim nächsten Mal gleich sicherer Nein, im Ernst ich weiß das du Recht hast - das ist ein blöder Teufelskreis den man irgendwie durchbrechen muss: Erfolg -> mehr Sicherheit -> mehr Erfolg oder halt wenig Erfolg -> weniger Sicherheit -> noch weniger Erfolg. ABER: Ich befinde mich derzeit im Zyklus mit mehr Sicherheit zum Glück.
tooshy hat geschrieben:Aber nicht weil ich Angst vor der Zurückweisung an sich habe sondern weil ich ein schlechtes Gewissen habe zu "aufdringlich" zu sein.

Du wirst schon an den Signalen der Frau merken, wenn du zu aufdringlich bist. Wenn mich ein Mann nervt, schau ich der Gegend rum, erzähle kaum noch was, lächle nicht mehr, schaue genervt, halte körperlich Abstand von dem Mann und überlege wie ich am besten fliehen kann.
Ich kriege diese Signale eh ganz gut mit. Aber man(n) darf sich auch nicht gleich abschrecken lassen - bei manchen Frauen muss man ein bischen dran bleiben und Interesse aufbauen. Das kriegt man dann eh mit wenn sie beginnen "aufzutauen" obwohl sie am Anfang ziemlich abgeblockt haben.
lebenslust hat geschrieben:Ich denke, die Frauen die tooshy anspricht, wollen ihn erst mal kennenlernen, haben noch andere Männer am Start oder sonstiges. Es kann zig Gründe geben wenn sie nicht so recht anbeißen
Ich glaube mein Problem im Moment liegt daran, dass ich mich zwar durchaus traue "irgendwelche" (und damit meine ich nicht unbedingt unattraktive - aber solche die mich entweder nicht wirklich interessieren oder bei denen ich mir eh nicht unbedingt Chancen ausrechne weil sie z.B. in einer Gruppe mit anderen Männern sind) anzusprechen aber bei denen die mich wirklich interessieren würden traue ich mich noch immer sehr selten - und bei denen die in diese Kategorie fallen und die ich angesprochen habe hatte ich in letzter Zeit eher Pech - entweder sie hatte einen Freund oder Ihr Freund ist überhaupt gerade nachgekommen als ich mit ihre geredet habe oder ähnliches.

Was mich noch immer ärgert, auch gestern wieder, ist genau das was ich oben geschrieben habe - ich kriege soviel Signale für Interesse von Frauen (Blickkontakt, Lächeln, auffällig vor mir Tanzen mit herschauen, ...) und auch von solchen die mir wirklich gefallen - aber genau bei denen traue ich mich dann eben meistens trotzdem nicht. Aber ich weiß dass es nur noch eine Frage von Zeit ist bis auch das klappt. Vor allem hab ich derzeit einen Bekannten/Freund mit dem ich regelmäßig gemeinsam weggehe und mit dem das super klappt weil wir uns sehr gut verstehen obwohl wir uns erst sehr kurz kennen und uns ziemlich gut gegenseitig pushen und motivieren. Wir werden eigentlich jedes mal besser - das ganze muss sich nur noch festigen.

Was mich noch nervt im Moment ist, dass ich mich zwar Frauen ansprechen traue aber nicht antanzen. Aber das wäre das was auf der Tanzfläche am Besten funktioniert - ansprechen auf der Tanzfläche geht schon aber eigentlich muss man dann sofort zum Tanzen übergehen und das klappt irgendwie überhaupt noch nicht *grmpf*. Ich tanze zwar ziemlich gerne alleine und hab auch kein Problem wenn ich damit auffalle aber beim zu zweit tanzen bin ich mir noch völlig unsicher - sie an den Händen oder Hüfte nehmen und mit ihr tanzen fällt mir unheimlich schwer.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 25.10.2008, 10:44

pitt hat geschrieben:Hey tooshy, Du Frauenheld mit der Ansprechneurose,
hast Du aufgrund Deiner Erlebnisse nicht vielleicht die Erkenntnis gewonnen, dass Sex mit den Frauen besser ist, die Du nicht erobern musst.
Also mit denen, die eindeutige Signale senden, dass sie Dich wollen.
Naja an die von denen ich eindeutige Signale kriege traue ich mich einfach noch viel zu selten heran wie ich oben gerade beschrieben habe. "Frauenheld mit Ansprechneurose" ist lustig, jemand der mich das erste mal gesehen hat hat auf Grund des ersten Eindrucks mal zu mir gemeint "Aufreisser mit Ansprechangst" ich finde das eigentlich lustig und nachdem das mit dem Ansprechen leichter und leichter wird bleibt irgendwann hoffentlich nur noch der "Frauenheld" oder "Aufreisser" übrig - obwohl das auch Nachteile hat weil nicht alle Frauen auf "Aufreisser" stehen!
Pitt hat geschrieben:Du solltest nicht simsen, wenn Du bereits ein Date hattest. Das ist kommunikativer Rückschritt.
Naja, ich schickte die SMS spät abends als er gerade Feierabend hatte. Da wollte ich nicht anrufen. Ich rufe ihn morgen an. Er hat mir äußerst gut gefallen
Gib uns doch bitte Bescheid wie es gelaufen ist. *neugierigbin*
lebenslust hat geschrieben:Ich lasse mich nicht so einfach "rumkriegen". Ich gehe mal davon aus, dass jede Frau "erobert" werden will. Und Männer wollen jagen
Es wäre ja langweilig, wenn ein Mann eine Frau anspricht und sie dann gleich sagt: "Du willst Sex? Zu mir oder dir?" Sex "zulassen" würde ich schon gar nicht, entweder will ich oder nicht. Überreden lassen würde ich mich niemals!
Wo ist der Unterschied zwischen "erobert werden" und "überreden lassen"?

Ich glaube Pitt und du ihr meint eigentlich dasselbe. Und ich bin überzeugt, dass man viele Frauen erobern kann obwohl sie im ersten Moment nicht im entferntesten daran gedacht hätte mit dem Mann Sex zu haben - Interesse und Lust auf Sex kann/muss man schon auch wecken/erzeugen.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 25.10.2008, 11:02

Affenzahn hat geschrieben:
lebenslust hat geschrieben:Und Männer wollen jagen
Aber nicht Frauen, sondern, wenn überhaupt, eher einen Säbelzahntiger. Mir geht es also diesbezüglich so wie Pitt.

P.S.: Wie hat man sich die Frauenjagd überhaupt vorzustellen?
Dass Männer immer die Jäger sein wollen, halte ich persönlich für ein Klischee, dass es allen Beteiligten nur schwerer macht.

Ich z.B. möchte viel lieber die Aktive sein. Ich möchte mir selbst jemanden aussuchen, der mir gefällt, und nicht dastehen und lediglich entscheiden, ob ich auf Annäherungsversuche eingehe oder nicht. Da hat man doch viel zu oft blöde Abende, wo man mehrere Idioten abweisen muss und sehnsüchtig nach denen schielt, die einem viel besser gefallen und die aber keinen Versuch machen.

Ich bin aber in vielen Fällen leider auch die Passive, unter anderem aber nur deswegen, weil ich denke, dass es von mir erwartet wird! Eben wegen dieses Jäger-Klischees.
Ich habe Angst, ich könnte aufdringlich oder "schlampig" wahrgenommen werden, wenn ich einen Mann anspreche.
Ein paar Mal ist es schon vorgekommen, dass ich einen Mann angesprochen habe, und da ich auch gern mit ihm schlafen wollte, habe ich ihn auch gefragt, ob er mit zu mir kommen will. Ich hatte einen super Abend, ich habe bekommen, was ich wollte, nur in meinem Hinterkopf hatte ich noch ein ungutes Gefühl, dass ich zu offensiv/aufdringlich war oder dass ich als Schlampe gelte, nur weil ich das getan habe, was Männer sowieso tun! Dabei habe ich überhaupt kein Interesse daran, die Gejagte zu sein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich viele Männer freuen, wenn sie diese Rolle abgeben dürfen.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 25.10.2008, 16:15

luciabava hat geschrieben:Ich z.B. möchte viel lieber die Aktive sein.
Du hast meine Erlaubnis.
luciabava hat geschrieben:Ich bin aber in vielen Fällen leider auch die Passive, unter anderem aber nur deswegen, weil ich denke, dass es von mir erwartet wird! Eben wegen dieses Jäger-Klischees.
Vielleicht sind ja solche Behauptungen im allgemeinen nur angenehme Ausreden für andere Hemmungen. OK, es mag einige Männer geben, deren Stolz verletzt wird, wenn sie angesprochen werden.
luciabava hat geschrieben:Ich habe Angst, ich könnte aufdringlich oder "schlampig" wahrgenommen werden
Manche Männer denken ja auch so ähnlich. Das Ansprechen allein kann aber kaum ernsthaft als aufdringlich einstuft werden, sondern nur eine zu schnelle (rücksichtslose) Annäherung oder die Missachtung von deutlichen abweisenden Signalen.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 25.10.2008, 17:01

luciabava hat geschrieben:Ich z.B. möchte viel lieber die Aktive sein.
Du hast meine Erlaubnis.
Meine auch
luciabava hat geschrieben:Ich bin aber in vielen Fällen leider auch die Passive, unter anderem aber nur deswegen, weil ich denke, dass es von mir erwartet wird! Eben wegen dieses Jäger-Klischees.
Vielleicht sind ja solche Behauptungen im allgemeinen nur angenehme Ausreden für andere Hemmungen. OK, es mag einige Männer geben, deren Stolz verletzt wird, wenn sie angesprochen werden.
Mich stört es nicht angesprochen zu werden. Aber ich übernehme dann trotzdem relativ schnell den aktiven Part - wir wollen den Frauen ja nicht zu sehr die Kontrolle überlassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag