Thread zum Krieg in der Ukraine

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 16.01.2023, 13:08

stern hat geschrieben: Mo., 16.01.2023, 13:05 Ob die oder der Neue dann gleich zum Treffen in Ramstein muss?
Da würde ich jetzt mal von ausgehen.
Und wenn es keinen Nachfolger/In gibt? :lol: Schwer in dieser Zeit!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 16.01.2023, 13:53

Merkel hatte im Übergang Scholz im Schlepptau, der auch schon Vize war.
Ich sag' mal so: Auch im Verteidigungsministerium fände ich einen geordneten Übergang von Vorteil
Was hinter den Kulissen war und ist, weiß man nicht so genau. Aber schon allein die Form des Rücktritts ohne Kameras, nur durch Erklärung. Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht Scholz sie feuerte, sondern sie den Schritt ging
Aber sie war von Anfang an mit allem betraut und ich hoffe, sie steht dem oder der Neuen notfalls noch etwas zur Seite und macht nicht überstürzt den Abflug. Ein Bundestagsmandat hat sie ja nicht. Kann ja im Hintergrund geschehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 16.01.2023, 17:21

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 17.01.2023, 09:45

War vielleicht taktisch nicht sonderlich klug, sich über die Berichterstattung zu beschweren. Aber im Grunde hat sie doch Recht: Aufgrund des medialen Fokus auf ihre Person, war keine sachliche Berichterstattung möglich. Z.B. das Foto von ihrem Sohn: Vielleicht auch nicht sonderlich klug, aber rechtlich völlig o.k. und ohne Relanz für das Amt. Solche Dinge wurden dauernd hochgepuscht. Man wollte sie loswerden. (Manchmal die gesamte SPD aus der Regierung)
Muss sie aushalten als Ministerin, hat aber wirklich nichts mehr mit sachlicher Kritik und Berichterstattung zu tun. Ist jetzt genug Häme. Ich hoffe, dass verunglückte Fotos/Videos oder Lacher nicht wichtiger sind als Inhalte.
Oder die sog. (selbsternannte) Werteunion: Ein Bild mit Lambrecht und Högl: Wer kann besser stricken? (U.a.) 🤢
Ich denke, es wird Högl oder jemand, den bisher noch niemand so recht auf dem Schirm hatte.
Auch General Breuer wird manchmal genannt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 17.01.2023, 13:50

Endlich ist er da, unser neuer Bundespistorius.

Ich hätt´ mir den Wieler gewünscht, er hat ja nun das sinkende RKI verlassen und kennt sich als Tierarzt sicher am besten mit Geparden und Leoparden aus. Viren war´n halt nicht so sein Ding, vielleicht zu klein.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 17.01.2023, 21:49

Euer Pistorius?

Auch die Niederländer liefern ein Patriot-System: https://orf.at/stories/3301732/

Leoparde könnten doch schneller geliefert werden: https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 09177.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.01.2023, 06:24

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.01.2023, 07:27

Ach, geh', Nico. Beim Lambrecht-Bashing geht es (innerhalb D) auch darum, zu versuchen die SPD zu schwächen. Dass stattdessen lieber die Union in der Regierung wäre, ist ja kein Geheimnis. Und wenn dafür sexistische Videos oder Sprüche herhalten müssen, weil keine sachliche Kritik einfällt. :gaehn:

Und dann würdet ihr Österreicher wieder zucken, weil D dann wahrscheinlich schon längst nicht mehr so auf der Bremse gestanden wäre, wie unter Lambrecht (die aber mitnichten alleine entscbied). Nachdem diese Partei die Verteidigung und anderes kaputt sparte, aber anderes Thema.
Seid froh, dass wir keinen Verteidigungsminister russischen Zuschnitts haben.

Wie gesagt: Andere Länder kritsieren anders als ihr eher die Blockadehaltung Deutschlands und dass nicht stärker einer Führungsrolle übernommen wird. D ist halt nicht neutral wie ihr, die ihr auf eurer Lage ausruht als kleines Land.

Um den Job des Verteidigungsminister reißt sich aktuell sicherlich niemand, weil es eine schwerer Aufgabe ist. Die Opposition wird versuxchen, Pistorius ebenfalls zu schwächen. Auf die Sexusmuskarte muss nun allerdings verzichtet werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.01.2023, 12:14

So schaut’s aus im Schneckenhaus:

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-USA ... 54930.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 19.01.2023, 13:32

Wer sehen will, was für ein toller Kerl Schoigu ist und wie viel Spaß er im Krieg hat, gucke bitte mal in dem Video ab Minute 6

https://www.facebook.com/watch/?ref=sea ... %20Tik-Tok
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 19.01.2023, 17:33

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 20.01.2023, 08:00

Hauptsache das Geschäft mit den phösen phösen Russen läuft gut ;)

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... nd-stiegen

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 22.01.2023, 09:52

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 25.01.2023, 17:51

Als Schrottlieferung (wie im Thread dargestellt) werden die Panzer wahrlich nicht aufgenommen, wie mir scheint...
Russian 'hacktivists' briefly knock German websites offline
https://www.reuters.com/world/europe/ru ... 023-01-25/

Alternativ: https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 43106.html

Vielleicht kommt sie nun, die von manchen erhoffte dt Apokalypse.

Eines muss man Zauderer Scholz lassen: Biden steuert nun doch Abrams bei.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 26.01.2023, 14:35

Na dann Glückwunsch, lieber Stern, dass Scholz nicht zaudert und nach 80 Jahren größten Betäuerns "dass man das niemals wieder tun sollte und man sich so wehemment gegen Rechts stelle" ... nun wieder deutsche Panzer an die Ostfrrrront rollen.

Da fällt einem nur "denn sie wissen nicht, was sie tun" ein. Allerdings spüre ich in mir nach geduldigem Mitleid während der Coronajahre nun doch etwas, was vermutlich in der ganzen Republik wächst. Vemutlich werden die, die schon länger hier leben, denen, die nicht länger hier leben wollen ... ihr Feuerzeug mal wegnehmen. Ob das noch vor dem ersten, mit Regenbogenfähnchen verabschiedeten Friedenskontingent an Lanzer:Innen kommt, ist m.E. nicht vorhersehbar. Aber. Wer dachte, "lass sie mal mit den Genersternchen und Märchenbereinigungen spielen"...und wer dachte "lass sie mal die Ungeimpften vom gemeinschaftlichen Leben ausschließen...es ist ja nur aus wichtigem Grund" ... der wird so langsam aber sicher nachdenklich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag