Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.11.2021, 03:05

thundercook hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 17:04 Ist so ne Impfung schmerzhaft? Hab mega schiss vor spritzen
Der Pieks an sich ist so schmerzlos, dass ich nichtmal gespürt habe, wie es passiert ist. Und ich bin echt eine Mimose geworden, die eigentlich immer kurz vorm Heulen ist, wenn jemand mit ner Nadel auf mich zukommt. Kein Vergleich zu anderen Impfungen. Polio hatte z.B. ne ziemlich dicke Nadel, die hab ich echt gespürt, aber da war ich noch nicht so ein Jammerlappen wie heute.

Also nein, die Nadeln sind wirklich superwinzig, vom Stich merkst du bestimmt nichts, wenn der Arzt spritzen kann.
Die zweite habe ich gespürt, aber nur weil ich im Stuhl immer tiefer gerutscht bin, weil ich hingesehen habe... Hätt ich das mal gelassen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 21.11.2021, 10:51

Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 21.11.2021, 11:12

Ich glaube Spahn will verbrannte Erde zurücklassen, so wie er gerade agiert. :kopfschuettel:
~~~ hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 23:26 Ein junger gesunder Mensch hat eine Wahrscheinlichkeit liegt bei fast bei 0.
Deshalb verstehe ich nicht, warum wir uns nicht absolut auf die Risikogruppen konzentrieren, die statstisch die höchste Gefahr haben auf dee Intensivstation zu landen.
Weil es auch eine Reihe von "Ausnahmen" gibt: junge und sportliche Menschen ohne Vorerkrankungen, die in die Krankenhäuser kommen. Es ist einfach so, daß noch immer niemand den Verlauf vorraussagen kann (soweit ich das mitbekomme). Sicher erkranken die älteren Menschen eher und schlimmer an den Folgen, aber auch die jungen müssen wir im Blick haben.
stern hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 19:16 Ungeimpfte hören es ungern. Ein Blinddarmdurchbruch z.B. ist kaum vermeidbar. Aber a) viele Covidbehandlungen wären es durch eine Impfung. Sorgt dann auch teils in der Klinik für Ärger. Nur dass, ähnlich wie Tränenreich schrieb, Ärzte das meist dem Patienten gegenüber professionalisieren können. Aber den Frust hört man öfters.
Genau darum geht es doch, wir müssen für andere Krankheiten, auch Betten frei halten. Aber es bringt auch nichts, in normalen Zeiten - ohne Pandemie endlos Intensivbetten vorzuhalten - nur weil es mal passieren kann, dass sie im Krisenfall belegt werden können. Das ist einfach zu teuer. Es sind ja nicht nur die Betten und Räume, die dann leer stehen, das Personal muss da sein, die Station muss besonders gereinigt werden, Medikamente bevorratet und wenn sie ungenutzt abgelaufen sind - entsorgt..
Fairness hat geschrieben: Sa., 20.11.2021, 18:14 Wald, ich meinte die Frage offen... ich dachte, ihr sagt etwas, was ich (noch) nicht begreife.
ich habe genauso offen meine Gedanken dazu geteilt, es sollte auch keine Kritik an Dich sein, sondern nur, etwas, was mir beim Lesen durch den Kopf geht.
never know better than the natives. Kofi Annan

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 21.11.2021, 11:53

saffiatou hat geschrieben: So., 21.11.2021, 11:12 etwas, was mir beim Lesen durch den Kopf geht
Das habe ich dann später verstanden. :) Ich finde Kritik bezüglich meiner Meinungen okay... nur da war ich mir in dem konkreten Moment einfach unsicher, ob ich etwas übersehe, oder wir uns tatsächlich fast übereinstimmen, wie mein Eindruck war.

...

Ein bisschen allgemeiner von mir... ich hoffe nun, dass die neue Regierung etwas Mut haben wird, gut überlegt neue Schritte zu gehen und vor allem, dass sie sich ein bisschen Zeit lassen und prüfen werden, bevor sie etwas öffentlich aussprechen und versprechen.

Weil ich den Eindruck hatte, dass manche Politiker auch innenparteilich oft gleich sagen, was ihnen durch den Kopf schießt und sich zum Teil auch widersprechen, was dann zur Verunsicherung führt. Dann nehmen sie das zurück. Es betrifft auch brennende Themen und da bleibe ich dann manchmal fassungslos.

Das kann ein Mensch als Privatperson manchmal machen. Doch vielleicht sehen das auch viele weitere Menschen so, dass in der Politik eine andere Kommunikationskultur produktiver wäre und es um Diskussion im Inneren, das Wahrnehmen und Berücksichtigen der Diskussionen uns Bevölkerung dazu gehen könnte. Und Beschlüsse und Tatkraft im Rahmen einer demokratischen Einstellung, nach Außen. Das ist ein unerreichbares Idealbild, welches jedoch vielleicht so gut wie es geht angestrebt werden könnte.

Jedes ihr Wort erzeugt Resonanz in uns als Bevölkerung und mit solchem öffentlichen Raum, finde ich, ist es notwendig, verantwortungsvoll umzugehen und eben gut überlegen, bevor etwas vor Millionen von Menschen öffentlich gesagt wird. Trump wäre das vielleicht deutlichste Beispiel dafür, und seine Twitternachrichten. Doch auch weitere tun das und auch mittels anderer Kommunikationskanälen. Ich kann mich an ähnliche Vorkommnisse von früher persönlich nicht erinnern und nehme das, im Rahmen meiner Lebenszeit, als starken Rückschritt in der politischen Kultur wahr.

Ich habe Angst, dass wenn da solche ungünstigen Schwingungen bezüglich Corona-Themen entstanden sind, aufrechterhalten und verstärkt werden, dann könnte es zu gefährlichen Entwicklungen kommen, welche so schnell da sein könnten, dass wir kaum Zeit haben würden, den Bruch so richtig zu mitbekommen und uns darüber zu wundern... dass wir als Gesellschaft, die Toleranz verlieren.

Ich halte mich für einen Optimisten, auch andere Menschen sagten über mich, dass ich in jedem Sch**ß etwas Gutes finden kann. Aber wie ich das nun wahrnehme, fällt es mir schwer, mir eine positive Zukunft vorzustellen. Damit meine ich die gesellschaftliche, welche am Ende auch auf die persönliche Zukunft von jedem von uns Einfluss haben wird. Ich bin ja kein Maßstab, wollte doch auch meine Eindrücke da lassen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.11.2021, 13:17

Neuer Tiefpunkt von Kubicki:

Quelle: https://twitter.com/Flying__Doc/status/ ... 9227909125

Mit dem Bayern-Bashing sammelt Söder bei mir auch keine Pluspunkte: Wohlgemerkt: Söder hat auch so ein paar freiheitliche in seiner Regierung.

Und in Sachsen schwächelt nun auch die Polizei:
Sonntag, 21.11.2021, 11:10
Sachsens Polizei leidet unter sehr vielen coronabedingten Ausfällen. Rund 400 Beamte sind derzeit nicht einsatzfähig, weitere 600 stehen unter Quarantäne. Laut Gewerkschaft sei zu befürchten, dass in einigen Revieren der Betrieb nicht aufrecht erhalten werden kann
https://www.focus.de/regional/sachsen/r ... 40680.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

MarioVie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag So., 21.11.2021, 13:43

Mich belastet der Starrsinn der Impfgegner sehr. Portugal und Spanien gehören zu den Ländern, die mit Abstand die höchste Impfquote haben, und dort spielt Corona nur mehr eine geringe Rolle. Dass die Impfung wirkt, sollte also unbestritten sein. Trotzdem wird sie hier in Österreich von so vielen abgelehnt. Gerade in meinem direkten Bekannten- und Familienkreis gibt es viele richtiggehend hysterische Impfgegner, die sogar lieber ins Gefängnis gehen würden, als sich impfen zu lassen. Mir ist das fast schon unerträglich. Was ist nur mit den Menschen los... Anstatt dankbar zu sein, dass es eine Impfung gibt und die Krankheit im Prinzip nicht so ganz furchtbar ist, sind viele offenbar sogar sauer, dass sie nicht so arg ist. "Ist ja nur wie Grippe, muss man nichts dagegen tun bla bla." Mir kommt fast vor, als ob Corona der größte Intelligenztest der Geschichte ist. Hätte nie gedacht, dass so viele nicht bestehen. Am liebsten würde ich nach Spanien oder Portugal auswandern :-).

Ist übrigens mein erster Post hier. Also Hallo und Guten Tag :-).

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.11.2021, 15:07

Willkommen im Forum. :)

Was mir noch nicht klar ist: Wie will man denn in Ö die Impfpflicht umsetzen? Bekommt man dann Besuch?
Und was ist, wenn sich jemand immer noch weigert?

Die Ampel in D schließt eine allgemeine Pflicht aus (eine berufsbezogene ist schon eher im Gespräch).
Ob es sinnvoll ist, in dynamischen Zeiten etwas auszuschließen, steht auf einem anderen Blatt.
Drosten weist immer wieder auf die Wichtigkeit hin, Impflücken zu schließen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 21.11.2021, 15:22

MarioVie hat geschrieben: So., 21.11.2021, 13:43 Mich belastet der Starrsinn der Impfgegner sehr. Portugal und Spanien gehören zu den Ländern, die mit Abstand die höchste Impfquote haben, und dort spielt Corona nur mehr eine geringe Rolle. Dass die Impfung wirkt, sollte also unbestritten sein. Trotzdem wird sie hier in Österreich von so vielen abgelehnt.
MarioVie, dass die Ansichten und Entscheidungen der Menschen, welche sich mit diesen Impfstoffen (noch) nicht impfen lassen wollen, mit Starrsinn zu tun haben, das ist deine Wahrnehmung und Bewertung...

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.11.2021, 16:20

Wurde das wirklich so gesendet????????? Ich schau kein Fernsehen, ist das echt oder Fake?

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.11.2021, 16:43

Könnte echt sein. Ist als Meinung (einer Person) gekennzeichnet.
Meinung im Journalismus
Der Kommentar – ein unverstandenes Format?
https://www.deutschlandfunk.de/meinung- ... s-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 21.11.2021, 16:47

stern hat geschrieben: So., 21.11.2021, 15:07

Was mir noch nicht klar ist: Wie will man denn in Ö die Impfpflicht umsetzen? Bekommt man dann Besuch?
Über das Umsetzen von Schnapsideen hat sich unsere Politik noch nie Gedanken gemacht….. :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

MarioVie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag So., 21.11.2021, 17:04

stern hat geschrieben: So., 21.11.2021, 15:07 Willkommen im Forum. :)

Danke.

Naja, Besuch vom Spritzen-Team wird wohl niemand bekommen :-). Es wird sicher mit Geldbußen bestraft werden. Wie genau das ablaufen wird, wird wohl noch in Ausarbeitung sein.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.11.2021, 17:22

Kennt man denn die Ungeimpften? Also man muss die ja in einem ersten Schritt identifizieren?
Wie bei einer Kontrolle also... und wer sich nicht "ausweisen" kann erhält ein Bußgeld?

Eric Topol analysiert Ö:

Quelle: https://twitter.com/EricTopol/status/14 ... 4698665985

Ich sehe es auch so, dass dieser Verschwörungsquatsch sich nicht gerade positiv auswirkte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

MarioVie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag So., 21.11.2021, 17:33

stern hat geschrieben: So., 21.11.2021, 17:22 Kennt man denn die Ungeimpften? Also man muss die ja in einem ersten Schritt identifizieren?
Wie bei einer Kontrolle also... und wer sich nicht "ausweisen" kann erhält ein Bußgeld?
Nehme an, dass die Ungeimpften bei Zufallskontrollen auffallen. Eine andere Variante, die mir einfallen würde: die Sozialversicherung weiß im Prinzip genau, wer geimpft ist. Mit diesen Daten könnte man Ungeimpfte leicht ausfindig machen bzw. zur Strafgeldzahlung verdonnern. Ist halt alles eine Sache des Wollens, und auch des Datenschutzes :-). Wo ein Wille, da ein Weg.

Scars
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 21.11.2021, 17:39

stern hat geschrieben: So., 21.11.2021, 17:22 Kennt man denn die Ungeimpften?
Nein, die kennt man nicht. Deswegen steckt man sie alle in einen rechtsradikalen Schwurbler-Topf. Ist ja auch viel einfacher. Sicherlich gibt es die auch, es gibt ja auch Anti-Corona-Demos, aber es ist nur ein Teil von ihnen, wieviele, vielleicht die Hälfte, wenn es hochkommt? Persönlich kenne ich keinen einzigen rechtsgesinnten Schwurbler, dafür viele Ungeimpfte, mit nachvollziehbaren Gründen und geringem Infektionsrisiko. Wenn die mal jemand fragen würde, müsste niemand anderes in den lockdown... die sitzen nämlich sowieso nicht im Restaurant oder springen im Club herum.

Sorry, aber es kotzt mich so an.
Remember to leave pawprints on hearts.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag