Corona - Der Thread zum Virus 7
Schau mal hier, Diesoderdas:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... tzahl.html
Ich habe die Zahlen aber nicht überprüft.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... tzahl.html
Ich habe die Zahlen aber nicht überprüft.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Ich weiß nicht, ob es die gleichen Angaben sind, die Saffia verlinkte. Aber im RKI-Lagebericht vom 9.6. findet sich wieder etwas zu den Testwerten. Es stimmt, die Testzahlen haben in KW 21 und 22 schon deutlicher abgenommen. Allerdings ist auch die Positivrate rückläufig. KW 19 8,2% KW 20 5,8 KW 21 4,1% KW 22 3,1%. Hier könnte man jetzt wieder berechnen, was schneller fällt (Testzahl oder Positivtests).
RKI in besagtem Lagebericht zur fachlichen Einordnung:
RKI in besagtem Lagebericht zur fachlichen Einordnung:
Bei der Positivenrate geht m.M.n. noch etwas, aber sie war auch schon einiges höher.Die Erfassung der durchgeführten Teste sowie die Ermittlung des
Anteils der positiven Teste ermöglichen eine Einschätzung zur Wirksamkeit der Teststrategie. Je höher
der Positivenanteil bei gleichzeitig anhaltend hohen Fallzahlen ist, desto höher wird die Anzahl
unerkannter Infizierter in einer Population geschätzt (Untererfassung). In KW 22/2021 lag der
Postivenanteil der erfassten Teste bei 3,12%.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Und was die Betten angeht: Ich kann mir das schon teilweise vorstellen. Aber dennoch sollte man vorsichtig sein, Verdachtsmomente nicht sofort zum Faktum zu machen, wie das Manipulateure gerne machen, wenn etwas ins Bild passt:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ge,Sa1pUzL
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ge,Sa1pUzL
Hilft: Nachzählen.Haben Krankenhäuser die Zahlen zur Intensivbetten-Belegung möglicherweise manipuliert? Zum Zeitpunkt eines #Faktenfuchs-Artikels Anfang Mai gab es dafür keine Belege - die fehlen immer noch.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es ist auch verständlich, dass weniger Tests durchgeführt werden und trotzdem die Positivrate sinkt, da ja auch immer mehr Menschen geimpft werden. Die geimpften Personen brauchen sich ja i d R nicht zu testen.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
@leonidensucher
Findet du ernsthaft, dass die ganze Situation KEINE außerordentlich psychische Belastung für jeden und INBESONDERE für Kinder-und Jugendliche darstellt, und dass dies nicht Schaden genug ist? Willst du uns einem Psychotherapie-Forum weiß machen, dass psychische Erkrankungen NICHT von Bedeutung sind, und nur die körperlichen Aspekte zählen?
Kann mir das gerade nur schwer vorstellen, dass HIER in diesem Forum jemand die Gefahren und Schäden an der Psyche ignoriert oder wie verletztlich Kinderseelen sind, aber dein Beitrag klang danach.
Findet du ernsthaft, dass die ganze Situation KEINE außerordentlich psychische Belastung für jeden und INBESONDERE für Kinder-und Jugendliche darstellt, und dass dies nicht Schaden genug ist? Willst du uns einem Psychotherapie-Forum weiß machen, dass psychische Erkrankungen NICHT von Bedeutung sind, und nur die körperlichen Aspekte zählen?
Kann mir das gerade nur schwer vorstellen, dass HIER in diesem Forum jemand die Gefahren und Schäden an der Psyche ignoriert oder wie verletztlich Kinderseelen sind, aber dein Beitrag klang danach.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
-
- , 44
Ich glaube, einer von uns beiden steht gerade auf dem Schlauch...
Die Positivrate gibt an, wie viele Prozent der Getesteten positiv sind. Wenn Geimpfte sich nicht impfen lassen, hat dies überhaupt gar keinen Einfluss mehr darauf außer dass es vielleicht weniger Test gibt, aber nicht auf die Positivrate selbst.
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "
Repräsentativ wäre eine Umfrage in diesem Forum ja nun nicht unbedingt. ich denke nur, hier verdrehst du einige Aspekte. sagen wir mal so: ich kann mich noch gut an die Sars-Epidemie von 2002/2003 erinnern und mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass das damals genauso hätte ausgehen können wie heute. denn das war genau die Zeit, in die der Missbrauch durch meinen Stiefvater fiel. und nein, in der Schule hat mir keiner geholfen, kein Lehrer hat sich für mich interessiert. dennoch hatte die Schule eine unglaublich große Schutzfunktion. in der Zeit, in der ich in der Schule war, war ich meinem Stiefvater nicht ausgeliefert. dieser Schutzraum, die Möglichkeit, wenigstens für kurze Zeit der Gewalt in der Familie entfliehen zu können, ist für all die Kinder und Jugendlichen heute entfallen, die in einer ähnlichen Situation sind. Und dass das ständige Aufeinanderhocken ohne Ausweichmöglichkeiten in eventuell beengten Wohnverhältnissen und möglicherweise mit existenziellen und finanziellen Bedrohungen Gewaltdynamiken in einer Familie noch verstärkt, dürfte selbsterklärend sein.leonidensucher hat geschrieben: ↑Fr., 11.06.2021, 20:17 Und ich will jetzt NICHTS darüber hören, dass Schule das Gegengewicht zu einem gewalttätigen Elternhaus ist und Kinder somit durch Lehrer geschützt werden, weil sonst starte ich hier mal eine repräsentative Umfrage:
"Wurdet Ihr von Euren Lehrern überhaupt in Eurem Kummer wahrgenommen und wurde Euch geholfen?"
Wir wissen alle, wie die Ergebnisse aussehen würden.
ich bin der Meinung, dass der Schutz von Kindern und Jugendlichen in einer Gesellschaft weit oben stehen sollte. und es ist bezeichnend, dass Kinderrechte jetzt doch nicht ins Grundgesetz aufgenommen wurden, dass es einen Autogipfel gab, aber keinen Kindergipfel, dass die Leitung des Familienministeriums jetzt bis zu den Wahlen vakant bleibt bzw. nebenbei halt von der Justizministerin mit erledigt wird (ist ja nicht so wichtig...). Das zeigt gut, welchen Stellenwert Kinder und Jugendliche hier hatten und haben.
in gewisser Hinsicht empfinde ich alle getroffenen Maßnahmen auch als zu lasch. mit härteren Maßnahmen hätte sich das alles nicht so lange hingezogen. aber, und diese Differenzierung ist mir sehr wichtig, nicht auf Kosten von Kindern. Schule und Kitas müssten m.E. die oberste Priorität haben und sollten so lange wie nur irgendwie möglich offen bleiben. wenn das bedeutet, dass sich dafür Erwachsene stärker einschränken müssen, die nicht systemrelevante Produktion (Rüstung, Autos, etc.) kurzzeitig ausgesetzt wird und konsequent alle, bei denen es nur irgendwie möglich ist, ins Home-Office geschickt werden - ja, ist dann so. andere europäische Länder hatten auch härtere Maßnahmen, Schulen und Kitas wurden aber so lange wie möglich offen gehalten. und das ist meines Erachtens der richtige Ansatz.
silence like a cancer grows.
Übrigens, in D. liegt der 7-Tage-Wert schon einige Tage deutlich unter 35. Das Infektionsschutzgesetz mit all den Rechte einschränkenden Maßnahmen verliert damit seine Anwendungsgrundlage. Im Prinzip ist, mit einer kurzen Übergangszeit von z.B. 14 Tagen...welche zur Überprüfung der Nachhaltigkeit dieses Trends sinnvoll erscheint, nun alles aufzuheben. Ob das in Ö. auch so ist, müstet ihr euch selber mal drum kümmern. Hier jedenfalls, wird der Spuk aus jur. Sicht in einigen Tagen beendet sein müssen. Sollte er dennoch weiter gehen, befinden wir uns wohl doch in einer Art Kult, der sich von der Realität abgekoppelt hat.
das ist richtig, aber wenn die Zahl der Personen steigt, die eine Impfung bekommen haben, müssen diese (normalerweise) auch nicht mehr getestet werden, daraus folge ich, daß die Zahl der Menschen sinkt, die einen Test nötig haben. Denn den mache ich ja nur unter bestimmten Voraussetzungen (keine Impfung, wenn ich zB in ein Restaurant möchte, Arbeit). Wenn sich also mehr Menschen impfen lassen sinkt nicht nur die Testrate sondern auch gleichzeitig die Positivrate (weil die geimpften eben die anderen schützen)Kellerkind hat geschrieben: ↑Sa., 12.06.2021, 07:25 Die Positivrate gibt an, wie viele Prozent der Getesteten positiv sind. Wenn Geimpfte sich nicht impfen lassen, hat dies überhaupt gar keinen Einfluss mehr darauf außer dass es vielleicht weniger Test gibt, aber nicht auf die Positivrate selbst.
Fake News von Hiob. Das Infektionsschutzgesetz schreibt u.a.
Die sog. Notbremse läuft (inzidenzunabhängig) eh aus, ich meine am 30.6. (war befristet und wurde nicht verlängert). Eilanträge dagegen wurden bisher ALLE abgelehnt.
Und bei Inzidenz U35Die Schutzmaßnahmen sollen unter Berücksichtigung des jeweiligen Infektionsgeschehens regional bezogen auf die Ebene der Landkreise, Bezirke oder kreisfreien Städte an den Schwellenwerten nach Maßgabe der Sätze 4 bis 12 ausgerichtet werden, soweit Infektionsgeschehen innerhalb eines Landes nicht regional übergreifend oder gleichgelagert sind.
Ich empfehle das Gesetzt ganz zu lesen oder mindestens den ganzen Paragraphen.Unterhalb eines Schwellenwertes von 35 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen kommen insbesondere Schutzmaßnahmen in Betracht, die die Kontrolle des Infektionsgeschehens unterstützen.
Die sog. Notbremse läuft (inzidenzunabhängig) eh aus, ich meine am 30.6. (war befristet und wurde nicht verlängert). Eilanträge dagegen wurden bisher ALLE abgelehnt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nach Gauland ist nun auch Meuthen geimpft: https://www.n-tv.de/politik/Meuthen-ist ... 14557.html
Komisch, weil nach Ansicht der AfD die Pandemie nur Panikmache ist.
Komisch, weil nach Ansicht der AfD die Pandemie nur Panikmache ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Dann schau dir mal die Entwicklungen in NRW an, dort kannst du ab Freitag wieder alles machen, auch ohne Schutz-Impfung.
Die AfD ist nur nach unseren lieben Wahrheitsmedien ein Gegenspieler der Herrschenden.
Könnte sein, dass sie dich auch in diesem Bereich beschummeln und sie eigentlich im gleichen Team spielen. *lächel*
Die AfD ist nur nach unseren lieben Wahrheitsmedien ein Gegenspieler der Herrschenden.
Könnte sein, dass sie dich auch in diesem Bereich beschummeln und sie eigentlich im gleichen Team spielen. *lächel*
Zuletzt geändert von Hiob am Di., 15.06.2021, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
War es nie dass, worauf du immer den Zeigefinger gehalten hast, Hiob, dass nicht alles erlaubt ist und nun wenn auf Grund der niedrigen Inzidenzzahlen gelockert wird, ist das auch nicht richtig?
-
- , 80
Ja! Die AFD tut nur so dämlich, weil sie zum großen Verschwörungsplan gehören. Der Plan muss auch schon Ewigkeiten vor Corona begonnen haben - denn da waren die auch schon doof Das ist alles so gewollt
-
- , 80
Bin zufällig über einen Artikel gestolpert, wo es drum ging, dass eine irische Wissenschaftlerin behauptet haben soll, mRNA Impfstoffe seien gefährlich . Da ich die Dame nicht kannte, habe ich nachgelesen.
Da gibts einen corrective Artikel.
Wobei ich den tatsächlich gar nicht so wahnsinnig beruhigend finde
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ktencheck/
Da gibts einen corrective Artikel.
Wobei ich den tatsächlich gar nicht so wahnsinnig beruhigend finde
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ktencheck/
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag