Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.04.2017, 11:47

Also sind die Türken in Deutschland gar nicht gespalten, was Erdogan angeht wie es in der Türkei der Fall ist, sondern stehen geschlossen hinter dem Islamismus, dem Chauvinismus und der Todesstrafe.
Quelle: Achgut (siehe oben)
Mit Verlaub. Das ist Quatsch. 63% sind viel, repräsentieren aber sicherlich keine Geschlossenheit... und es ist auch zu berücksichtigen, dass viele Deutschtürken gar nicht zur Wahl gegangen sind:
Wer alle in Deutschland einbezieht, die hätten abstimmen dürfen, dem fällt auf, dass nur 29 Prozent von ihnen für die Machterweiterung Erdoğans gestimmt haben, der Rest hat entweder mit Nein gestimmt oder ist nicht zur Wahl gegangen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... ip-erdogan
Und die Motive, weswegen für das Präsidialsystem gestimmt wurde, müsste man auch näher beleuchten... Stichwort: Protestwähler.

NRW ist sozusagen auch eine Nazihochburg... bestimmt fühlten sich dort Deutschtürken bzw. Migranten besonders akzeptiert.
Rechtsextremismus: Warum es Neonazis nach Dortmund zieht
Nicht nur im Osten und in ländlichen Regionen gibt es Rechtsextreme. Dortmund ist ein Hot-Spot der Szene. Ein Gespräch über die rechtsextremen Strukturen in NRW.
Von Michael Schlieben
4. April 2012, 14:08 Uhr
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... d-ruhrpott
Zuletzt geändert von stern am Di., 18.04.2017, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 11:52

Nico hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 09:27
Oder die 126 Opfer darunter 68 Kinder vom Anschlag am Samstag westlich von Aleppo im angeblich so sicheren Syrien.... :hehehe:
Wer behautet, dass Syrien sicher ist?

Wahrscheinlich sind neben den vielen Kindern viele Frauen zu Opfern geworden, da es sich die Männer in Europa gemütlich machen :roll:

Mir tun die Leute leid, trotzdem finde ich nicht, dass hier Europa zuständig ist. Asien ist groß und dort leben Menschen mit derselben Kultur und demselben Glauben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 07170.html

Ich finde es viel beänstigender was in Europa los ist, das geht mich mehr an, da ich hier lebe.

Ich habe die letzte Compact gelesen und hier wird gut dargestellt, wieviel Kriminalität, Brutalität und Gewalt wir uns ins Land haben einwandern lassen, etliche Deutsche sind dabei bereits drauf gegangen, nicht zu vergessen die Vergewaltigungsopfer.
https://philosophia-perennis.com/2017/0 ... act-opfer/
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.04.2017, 12:01

Compact... so so: :lol:

Futter für AfD-Wähler
CORRECTIV-Serie über die Medien der Neuen Rechten: „Compact", „RT Deutsch“ und Co.

https://correctiv.org/recherchen/neue-r ... editorial/
Eine Analyse des Bayerischen Rundfunks (BR) ergibt im Dezember 2016: Pegida-Anhänger informieren sich kaum noch in den klassischen Medien. Sondern bei der „Jungen Freiheit“, bei „Compact“, bei „RT Deutsch“.
Quelle: siehe oben
Die Szene ist mittlerweile riesig. Und alle diese Medien werden im kommenden Jahr im NRW-Landtagswahlkampf und im Bundestagswahlkampf vermutlich eine wichtige Rolle spielen. Wer die wichtigsten Akteure kennt, weiß auch ihre Botschaften besser einzuschätzen.
Quelle: siehe oben
... all die Medien, auf die auch in dem Faden gerne zurückgegriffen wird... rechte Stimmungsmache...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 12:12

Quatsch Lemon dir tut überhaupt niemand leid, höchstens du dir selbst.
Würde dir eigentlich vor der Flüchtlingswelle vom Staat mehr geboten als jetzt ?
Und was ist eigentlich mit all den kriminellen " deutschen Bürgern"?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 18.04.2017, 12:20

Dass solche Medien gern auch Weltuntergangsstimmungen verbreiten, ist auch bekannt...
Vom strammen Antideutschen zum ebenso strammen Deutschnationalen: Jürgen Elsässer, der Gründer von Compact, hat zahlreiche politische Wandlungen hinter sich. Mittlerweile sieht er sich als Schirmherr der völkischen Bewegung – und warnt vor Verschwörungen gegen Deutschland. Glaubt man „Compact", solle durch Einwandererflut, Islamisierung, Feminismus die deutsche Identität ausgelöscht werden.
https://correctiv.org/recherchen/neue-r ... elsaesser/
Und Rechte sind doch sicherlich auch etwas erleichtert über das Votum für das Präsidialsystem... rückt doch der EU-Beitritt noch etwas mehr in die Ferne. Nicht auszumalen, die Türkei könnte ihn absehbarer Zeit Mitglied werden. Und doch bieten sich nun Ansatzpunkte mal wieder zu wettern. Eine Win-win-Situation also.
Zuletzt geändert von stern am Di., 18.04.2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 12:23

stern hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 12:01
... all die Medien, auf die auch in dem Faden gerne zurückgegriffen wird... rechte Stimmungsmache...
Meinst du stern, dass die sich alles aus den Fingern ziehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass in anderen, sogenannten serösen Medien, vieles überhaupt nicht erwähnt wird, um die Leute bei Laune zu halten.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass unsere Gefängnisse platzen und massig Auländer dort Kosten verursachen und es werden immer mehr und viele Deutsche sind bereits zu Tode gekommen durch einen Ausländer / Flüchtling. Nicht zu vergessen den Terror.

Wenn du stern, eine Beteiligte wärst oder eine Hinterbliebene, wärst du wahrscheinlich sehr getroffen und in dieser Gefahr schwebt hier jeder. Ich traue mich zumindest nicht mehr nachts alleine auf die Straße.

Der Gewöhnungsprozess läuft - Gewalt und Kriminalität

Im gesamten Jahr 2015 waren die „Flüchtlinge“ an 208.000 erfassten Straftaten beteiligt, im Monat durchschnittlich also an 17.330 Taten***. In den ersten neun Monaten des Jahres 2016 waren es aber schon 214.600 Straftaten, im Monat also durchschnittlich 28.845.

Das bedeutet eine durchschnittliche Steigerung von 38%.

Die Zahl der „Flüchtlinge“ stieg im gleichen Zeitraum um knapp 25%. Das bedeutet einen Anstieg der allgemeinen „Flüchtlings“-Kriminalität von 13% gegenüber 2015.

Der Artikel berichtet über bereits veröffentlichte Zahlen aus den LKAs und zeigt interessante Schaubilder. Das letzte Schaubild zeigt den starken Anstieg der Anzahl der Opfer in Bayern. Dort ist die Zahl der Opfer von 116.896 in 2015 auf 126.303 angestigen. Damit ist das Opferrisiko (Risiko pro 100.000 Einwohnern, Opfer einer Straftat zu werden) von 921 auf 983 angestiegen.

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... inalitaet/

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 12:32

Der Befund scheint Wasser auf die Mühlen der Vertreter von Stammtisch-Parolen wie „Die Ausländer sind doch alle Verbrecher“.

http://www.ksta.de/nrw/statistik-in-nrw ... h-26229702

Das erlebte und beobachtete Risikopotential bildet sich de facto in den Opferzahlen ab. Verdächtigte und verurteilte Straftäter sind nur eine geringe Teilmenge der Straftäter, die sich real verwirklicht und Menschen verletzt und traumatisiert haben.
Allein die Opferzahlen könnten daher als Gegenargument gegen die Aussage:

Mit den Migranten ist das Risiko, Opfer zu werden exorbitant angestiegen, der Kausalzusammenhang ist belegt und nicht nur gibt es keinerlei Konzept dagegen, die Ressourcen werden von den Kosten für eben jene Gruppe aufgefressen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.04.2017, 12:56

Und immer nur schön das zitieren, was in den eigenen Kontext passt:

Ebenso aus diesem Artikel:

"Zusammenfassend haltend die Justiz-Experten fest, dass wegen dieser Faktoren die Berechnung einer Verurteiltenquote mit Hilfe der Bevölkerungsstatistik bezogen auf Ausländer „zu einer Überschätzung der nichtdeutschen Kriminalität führen und gerade nicht deren tatsächliche Größe aufzeigen“ würde. – Quelle: http://www.ksta.de/26229702 ©2017"

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 13:00

mio hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 12:56 Und immer nur schön das zitieren, was in den eigenen Kontext passt:

Ebenso aus diesem Artikel:

"Zusammenfassend haltend die Justiz-Experten fest, dass wegen dieser Faktoren die Berechnung einer Verurteiltenquote mit Hilfe der Bevölkerungsstatistik bezogen auf Ausländer „zu einer Überschätzung der nichtdeutschen Kriminalität führen und gerade nicht deren tatsächliche Größe aufzeigen“ würde. – Quelle: http://www.ksta.de/26229702 ©2017"
Dennoch

Es gibt in der PKS 2015 noch detailliertere Tabellen und zwar hier

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... l?nn=51356

In der Tabelle 61 sind Nichtdeutsche Tatverdächtige nach dem Anlass des Aufenthaltes aufgeführt. Nach dieser Tabelle gab es 911.864 Nichtdeutsche Tatverdächtige. Davon hielten sich 312.162 unerlaubt und 599.702 erlaubt in Deutschland auf. Als tatverdächtige Asylbewerber ist die Zahl 134.204 genannt.
Sonstiger erlaubter Aufenthalt: 336.461

In dem ganzen Kuddelmuddel von 2015 wusste doch niemand so recht, wer Asylbewerber, wer Kriegsflüchtling war und wer einfach nur gekommen ist, um seine wirtschaftliche Situation zu verbessern. Wie sollte denn der jeweilige Polizist den Status eines Tatverdächtigen sauber zuordnen können, wo kaum etwas geklärt war. Oftmals hat doch unsere Regierung die Begriffe selbst nicht sauber benutzt. Wieso also sollten die Zahlen in der PKS sauber sein?

Egal, wer welche Zahlen zitiert, gewisse Unsauberkeiten werden immer enthalten sein. Rein rechtlich müsste das BAMF ja erst einmal definieren, wie der Aufenthaltsstatus jeder einzelnen Person ist. Und das ist ja bis heute nicht sauber auseinander dividiert.

Auf jeden Fall weist diese Statistik einen immens hohen Anteil an Nichtdeutschen Tatverdächtigen aus.
Zuletzt geändert von lemon am Di., 18.04.2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.04.2017, 13:05

Lemon, das was Du hier machst ist letztlich nichts als Deine Fremdenangst und Ausländerfeindlichkeit mit Zahlen zu untermauern zu versuchen, klappt das nicht, dann gibt es halt "Unsauberkeiten". Wie es Euch gefällt...

Tatverdächtig bedeutet übrigens nicht, dass jemand auch wirklich eine Tat begangen hat. Es besteht nur ein Verdacht... so jemanden wie eine Verurteilten zu behandeln ist unzulässig.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 13:11

mio hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 13:05 Lemon, das was Du hier machst ist letztlich nichts als Deine Fremdenangst und Ausländerfeindlichkeit mit Zahlen zu untermauern zu versuchen, klappt das nicht, dann gibt es halt "Unsauberkeiten". Wie es Euch gefällt...

Tatverdächtig bedeutet übrigens nicht, dass jemand auch wirklich eine Tat begangen hat. Es besteht nur ein Verdacht... so jemanden wie eine Verurteilten zu behandeln ist unzulässig.
Das ist mir schon klar, dass Tatverdächtige "noch" keine Täter sind.

Ich denke nicht, dass ich "Unsauberkeiten" verbreite, ich beschäftige mich mit den Tatsachen und halte keinen Harmoniestatus aufrecht oder verschließe die Augen, wie das meiner Meinung nach hier einige tun.

Und hier:

Dramatisch: Asylbewerber als neue Highscore-Kriminelle – Polizeipräsidiums Mannheim veröffentlicht Crime-Report 2016

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 78244.html

und hier:

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, zu recherchieren und zu rechnen: Extreme Kriminalität und Gewalt als direkte Folge der Flüchtlingspolitik: Zahlen, Fakten, Beweise.

Die Daten sind jeweils der polizeilichen Kriminalstatistik entnommen und seriös zum Bevölkerungsanteil in Relation gesetzt. Die Ergebnisse sind schlimmer als es jede Stammtischparole sein könnte. Offensichtlich wird auch, in welcher Weise die Bevölkerung beschwichtigt wird.

Die Antworten von Politikern, Medien und “Experten” an Menschen, die seit Beginn der Flüchtlingskrise ihrer Sorge oder ihrem Unmut Ausdruck verleihen, auch über den deutlich wahrnehmbaren Anstieg von Vergewaltigungen, Gewaltkriminalität usw. durch “Flüchtlinge”, erschöpfen sich weitgehend in der Unterstellung, entweder “rechts”, "fremdenfeindlich”, “rassistisch” u.ä. zu sein oder alternativ an Wahrnehmungsstörungen zu leiden, wie der NDR exemplarisch zeigte. Dort hieß es: “Die tatsächliche Straffälligkeit von Flüchtlingen hat mit der Wahrnehmung vieler ängstlicher Bürger allerdings fast nichts zu tun.“

https://reisejunkie.info/loft/wp-conten ... litaet.pdf

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 16:52

Boah die AfD muß echt eine tolle Partei sein.
Sozialabgaben sollen gefälligst die anderen zahlen...
:hehehe:

Jetzt verstehe ich auch was lemon damit meint dass die AfD auf die deutschen Bürger schaut :lol:

Wie Petry versucht, ihre Gegner zu ignorieren. Konzept zur Rundfunkgebühr

http://n-tv.de/politik/Wie-Petry-versuc ... 97517.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 17:11

Nico hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 16:52 Boah die AfD muß echt eine tolle Partei sein.
Sozialabgaben sollen gefälligst die anderen zahlen...
:hehehe:

Jetzt verstehe ich auch was lemon damit meint dass die AfD auf die deutschen Bürger schaut :lol:

Wie Petry versucht, ihre Gegner zu ignorieren. Konzept zur Rundfunkgebühr

http://n-tv.de/politik/Wie-Petry-versuc ... 97517.html
Petry hat doch vollkommen Recht, ARD und ZDF sind parteilich und gehörten dann auch von denen bezahlt oder auf was wolltest du aufmerksam machen Nico? Längst ist bekannt, dass ARD u. ZDF berichten was der Bürger wissen soll und was er nicht hören soll, das wird weg gelassen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ilich.html

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.04.2017, 17:14

Ich glaube nicht dass das mit Sozialabgaben gemeint war :lol:

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 18.04.2017, 17:58

Nico hat geschrieben: Di., 18.04.2017, 17:14 Ich glaube nicht dass das mit Sozialabgaben gemeint war :lol:
Was meinst du denn Nico, weil Pretzell seine Sozialabgaben nicht bezahlt haben soll oder wo drückt dir Schuh?
Wenn du dich an so einem Kleinkram aufhälst weiß ich auch nicht, es gibt immer wieder mal Gerede über Veruntreuung von Geldern bei anderen Parteien.

Da gibts doch viel schlimmere Sorgen, so wie in dem Artikel der Welt, unsere Wirtschaft ist am Zusammenbrechen,
wobei ich glaube, dass die Zahlen vollkommen UNTERTRIEBEN sind,

da es nur um 2015 geht und die Jahre 2014, 2016 und 2017 fehlen. Diese Zahlen werden nicht genannt, damit wir keine Schnappatmung bekommen! Auch die genannte Zahl von läppischen 22 Milliarden Euro pro Jahr, dürften "faktische Zahlen" sein. Würde das gesamte Ausmaß dieser Innenpolitischen Katastrophe öffentlich bekannt, wäre dass das Ende der jetztigen Politk, vermute ich.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... krise.html

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag