Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 21.01.2017, 18:14

mio hat geschrieben:..., ich bin nur gegen eine neue "Hasskultur"...
Das bin ich auch.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 21.01.2017, 18:37

simonius hat geschrieben:Das bin ich auch.
Und warum fällt es Dir dann so schwer Demagogen zu erkennen? Ich halte die AfD nicht wirklich für gefährlich, wir haben eine gute Gesetzeslage was das angeht. Was mich erschreckt sind Menschen die so denken und argumentieren wie Du und die den "eigentlichen Inhalt" nicht verstehen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/hoec ... -1.3341803

http://www.sueddeutsche.de/politik/deut ... -1.3340425

Trump bereitet mir beispielsweise deutlich mehr Sorge, er hat mehr Möglichkeiten seinen Hass auch Wirklichkeit werden zu lassen als die AfD. Und dass er gewählt wurde hat ähnliche Hintergründe wie der Erfolg der AfD. Das Problem ist einfach, dass viele Leute den Inhalt der Aussagen entweder nicht vollumfänglich zu verstehen scheinen oder aber ihn nicht ernst nehmen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 71493.html

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag Sa., 21.01.2017, 18:40

Höcke:
Die Bombardierung Dresdens war ein Kriegsverbrechen.

[Applaus, Jubel]

Sie ist vergleichbar mit den Atombombenabwürfen über Hiroshima und Nagasaki.

[Zustimmung, Applaus]

Mit der Bombardierung Dresdens und der anderen deutschen Städte wollte man nichts anderes als uns unsere kollektive Identität rauben. Man wollte uns mit Stumpf und Stiel vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. ...
http://www.tagesspiegel.de/politik/hoec ... 518-3.html
versus Goebbels:
Das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda unter Joseph Goebbels benutzte die Angriffe zur Propaganda: Die NS-Presse stellte die Bombardierung ab dem 16. Februar 1945 als lange geplanten Massenmord und Vernichtung einer abendländischen Kulturhauptstadt, also als Verbrechen von „Barbaren“ gegen die Zivilisation, dar, um die deutsche Kriegsschuld zu relativieren und eine Opferrolle der Deutschen zu behaupten. Das Auswärtige Amt wies seine Diplomaten am 19. Februar an, in der Auslandspresse den angelsächsischen Bombenkrieg und dessen deutsche Opfer zu betonen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden -- Quelle: viewtopic.php?f=26&t=38265&start=615
In manchen Adern fließt kein rotes, sondern tiefbraunes Blut. Wer das nicht erkennt ist blind (gelinde gesagt).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag Sa., 21.01.2017, 18:52

Die AfD hat nicht weniger destruktives Potential (als Trump)... wenn sie mal an die Macht gelangen sollte, mit den Le Pens und Wilders dieser Welt sympathisiert und sie sich nicht scharf vom rechtsextremen Lager und Positionen abgegrenzt hat. Macht man nicht, sondern man verfolgt die übliche Strategie: Provokation und anschließendes Zurückrudern: Der Inhalt war -angeblich- nicht so gemeint. Und so stellt man sich Traum-Politiker vor: Was sie sagen, meinen sie nicht... und was wirklich meinten, kann man nicht den wörtliche Aussagen entnehmen. Selbst wenn man von Nazi-Jargon absieht, ist das keine politische Linie, sondern ziemlich verquer. Vielleicht sollte die AfD zunächst ihre eigene Identität finden und klar kommunizieren.

Manche haben vielleicht auch einen Flüchtlingstunnelblick, dass sie ausblenden, welche Rhetorik mit welchen Inhalten bedient werden.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 21.01.2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 21.01.2017, 18:56

Wir haben aber ein Rechtssystem, dass aufgrund unserer Vergangenheit die Abschaffung selbigen nahezu verunmöglicht. Das sieht in den USA anders aus.

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Sa., 21.01.2017, 19:17

Also ich weiß echt nicht, was Ihr habt ?! Mir ist dieser Donaldduck Trump sehr sympathisch, nachdem ich den Wikipedia-Artikel über ihn gelesen habe. Er ist ein erfolgreicher Immobilienunternehmer, hat auch mehrfach erfolgreich Pleite gemacht. Davon verstehe ich was aus meinem früheren Leben als Fachanwalt für schmutzige Geschäfte. Der Typ kann was. Und er war mit einem tscheschischen ... äh ... tcheschischen ... äh ... osteuropäischen Modell verheiratet. Er weiß also, wie's im Leben zugeht, ist ein Pragmatiker und eine Schmetterlingsart ist auch nach ihm benannt.

Dieser Schwarze da, der war doch nur ein Schwätzer. Der hat sein ganzes Leben lang nur geschwätzt. Auch als Präsident hat er immer nur geschwätzt, und die Frauen die Arbeit machen lassen, insbesondere Hillary Clinton. Immerhin hat das Schwätzen und die Frauenarbeit ausgereicht, um Präsident zu werden - ok, Hut ab vor dieser Leistung. Blöd war der nicht. Aber ihn deswegen anzuhimmeln ... nö, ich nich. Seine Frau hätt' ich viel eher angehimmelt. Die ist echt sexy. Das ist aber typisch Gutmenschlichkeit: einen anzuhimmeln, nur weil er so machtgeil gewesen war, Präsi zu werden ... "stupid with man", n'est ce pas ?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 21.01.2017, 19:28

Möbius hat geschrieben:Also ich weiß echt nicht, was Ihr habt ?!
Dann lass Dir mal das in den Augen zergehen:

https://www.heise.de/tp/features/Der-US ... 89918.html

Trump ist ein Narzisst wie er im Buche steht und extrem kränkbar, das beweisst er regelmässig selbst durch seine unsachlichen Reaktionen auf unliebsame Fragen.

Und jetzt stell Dir mal vor, was passieren kann, wenn er sich extrem gekränkt fühlt (außenpolitisch) und für einen kleinen Moment mal komplett sein Verstand aussetzt? Hmmmm?

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Sa., 21.01.2017, 19:34

Naja, lasst es doch auf euch zukomen.

Als wir vor Jahren vor dem Zusammenbruch des Geldsystems und den damit verbundenen Folgen Krieg, Geldentwertung, Diktatur und Armut warnten, haben die meisten sich noch auf ihr erstes Smartphone gefreut, lasen Texte zu Darmreinigung und veganer Ernährung und hielten das ganze für Panikmache. Sie waren der Meinung, da ändert sich sowieso nie was.

Jetzt, wo die gesell. Veränderungen ins Rollen kommen, geraten sie in Panik und überschlagen sich vor Warnungen, dass was Böses am Horizont auftaucht, dass uns der aufkommende Rechtspopulismus in die Tiefe reißt. Ich halte das ehrlichgesagt für eine krude Theorie, die Ängste wecken soll.

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Sa., 21.01.2017, 19:44

Ach mio, jeder der "Politik macht" ist ein schwer narzistisch gestörter Psychopath ... das ist doch trivial.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 21.01.2017, 19:46

Möbius hat geschrieben:Ach mio, jeder der "Politik macht" ist ein schwer narzistisch gestörter Psychopath ... das ist doch trivial.
Das sehe ich nicht so. Aber wenn Du es trivial findest einem "Kleinkind" Atomwaffen in die Hand zu geben, bitte.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag Sa., 21.01.2017, 19:50

Die Afd soll sich erstmal auf eine Linie festlegen (mit Betonung auf "eine" UND "Linie") und Pöstchen besetzen... dabei nicht zu zerbröseln ist die erste Aufgabe.

Und Trump... na ja, mal abwarten. Ein System der Check und Balances gibt es auch dort. Im Wahlkampf hat er viel geschwätzt. Jetzt muss er beweisen, dass er America great machen kann. Befürworter (insbes. aus D) befürworten auch nicht unbedingt eine bestimmte politische Linie, sondern wie auch der Faden eindrücklich zeigte, ist Trump Mittel zum Zweck den Gutmenschen bätsch sagen. Also nichts als inhaltsloses Gerede. Obamacare ist nur der Anfang, wie der angebliche Retter der Armen seiner Zielgruppe nicht gerade nutzt.
Ach mio, jeder der "Politik macht" ist ein schwer narzistisch gestörter Psychopath ... das ist doch trivial.
nee, das ist nicht trivial, sondern Schwachfug...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24902

Beitrag Sa., 21.01.2017, 19:56

China und Trump
Warum Peking sich jetzt Berlin zuwendet

China bereitet sich auf harte Zeiten vor. Ein Handelskrieg mit den Vereinigten Staaten scheint möglich. Davon könnte Deutschland profitieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 08323.html
Mit Handelskriegen kann man sich auch selbst schaden...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Sa., 21.01.2017, 20:16

https://www.welt.de/politik/deutschland ... elker.html

Heute fand ja in Koblenz die erste Versammlung der europäischen Rechtsparteien statt. Sie wollen alle aus der Eu austreten. Im Grunde aber würde es reichen wenn es nur der AfD gelingt ihr Land rauszulotsen. Dann können Terroristen und Nafris sich nicht mehr frei durch Europa bewegen. Denn ohne Hotel Deutschland sind sie praktisch machtlos.
caute


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 21.01.2017, 21:04

9/11 wurde von Terror-Touristen ausgeführt. Illegale Grenzüberschreitende gibt es auch. Ein Flüchtling macht Terror. Hunderttausende sollen verantwortlich gemacht werden. Sie sind so schuldig, wie Du und ich mit/für Anders Breivik. Also so einfach ist es nicht! MfG, S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Sa., 21.01.2017, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 21.01.2017, 21:16

S.Wortschatz hat geschrieben:Hunderttausende sollen verantwortlich gemacht werden. Sie sind so schuldig, wie Du und ich für Anders Breivik. Also so einfach ist es nicht!
Zumal sie selbst größtenteils Opfer sind. Opfer von Gewalt, Krieg und Terror. Und unsere Regierung hat immer noch den Gesetzen zu folgen, nicht persönlichen Launen oder "der Laune des Volkes". Zumal ich die "Laune des Volkes" in der Mehrheit anders wahrnehme.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag