Thread für alle Fragen #7
Mal eine Frage an die Computer-Spezialisten hier:
Seit Tagen zickt mein Internet rum. Ungefähr für eine Stunde nach Start bzw. Neustart bin ich verbunden, danach nicht mehr. Lt. Netzwerk- und Freigabecenter soll ich aber weiterhin verbunden sein, ich bekomme keinerlei Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? W-Lan funktioniert, also mit Smartphone habe ich konstante Internet-Verbindung.
Seit Tagen zickt mein Internet rum. Ungefähr für eine Stunde nach Start bzw. Neustart bin ich verbunden, danach nicht mehr. Lt. Netzwerk- und Freigabecenter soll ich aber weiterhin verbunden sein, ich bekomme keinerlei Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? W-Lan funktioniert, also mit Smartphone habe ich konstante Internet-Verbindung.
- Werbung
Ich ziehe immer mal den Stecker für 10 Sekunden und dann geht es wieder.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Beim Mac gibt es so eine Funktion "Parameter Ram" löschen, das hilft manchmal bei so "lästigen" Problemen. Man drückt dann während des Hochfahrens eine "Tastenkombination", beim Mac ist das Alt + Apfel (command) und P und R gleichzeitig, für PCs weiss ich es leider nicht, auch nicht ob es da so was gibt. Müsste es aber ja eigentlich...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich habe meine am Ärmel aufgerissene Stoffjacke nähen lassen. Unter der aufgerissenen Stelle wurde ein Stück Stoff eingenäht, damit es besser hält. Bisher hält es.
Was kann man aber bei Kunstleder machen? Wenn ich an meinen Bürostuhl denke, der ist mit Kunstlederbezug, der zerbröselt, löst sich langsam auf.
Was könnte man da machen wenn es um eine Kunstlederjacke geht? Gar nichts glaube ich. Außer vielleicht versuchen mit Lederkleber(UHU) zu kleben, das wäre eine Idee.
Was kann man aber bei Kunstleder machen? Wenn ich an meinen Bürostuhl denke, der ist mit Kunstlederbezug, der zerbröselt, löst sich langsam auf.
Was könnte man da machen wenn es um eine Kunstlederjacke geht? Gar nichts glaube ich. Außer vielleicht versuchen mit Lederkleber(UHU) zu kleben, das wäre eine Idee.
Hm, ich hab schon geflickte Sessel in der Bahn gesehen. Ob das echt Leder war? Ich denke, es wird irgendwas geben, was man drauf kleben kann. Vielleicht mal im guten Fachhandel fragen (solange es die noch gibt).
Hamna, hast Du schon versucht, die eine oder andere Andresse anzupingen?
Hab ich dann und wann auch, nach einem Router-Neustart geht es dann wieder.....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
[quote=Hamna post_id=990743 time=1518114954 user_id=7668]
[/quote]
Gibt unfassbar viele mögliche Szenarien worans liegen könnte.
Man weiß weder Betriebssystem, welche Geräte, was für ein Router, Kabelmodem? FritzBox what ever... mehr input bitte.
Gehts rein ums Kabelnetz?
1. Router neustarten damit Cache gelöscht wird, hilft oft, aber wenn es beim ersten mal nicht hilft, ist ders nicht
2. Anderen Rechner ans Netz schließen, gleiches Problem? Whrl Router falsch konfiguriert oder Defekt, wenn aber WLAN geht eher weniger möglich
3. Kabelbruch, anderes netzwerkkabel probieren und einen Dauerping zu google laufen lassen, unterbrechungen? Auch mit neuem Kabel?
4. DHCP Server? ipconfig /flushdns
5. Woher willst du wissen ob du eine konstante connection mit dem Handy hast, lässt du dort einen Dauerping auf eine website laufen? Nein? Dann kannst du es nicht wissen.
6. Wann und zu welchem Zeitpunkt kommt welcher fehler? Ereignisprotokoll mal anschauen? Treiberproblematik?
Ich vermute Betriebssystem-Fehler oder Kabelproblematik.
Aber ohne mehr infos kann niemand eine ferndiagnose stellen .
P.S. Wieso zum geier funktionieren bei mir quotes eigentlich nicht.
[/quote]
Gibt unfassbar viele mögliche Szenarien worans liegen könnte.
Man weiß weder Betriebssystem, welche Geräte, was für ein Router, Kabelmodem? FritzBox what ever... mehr input bitte.
Gehts rein ums Kabelnetz?
1. Router neustarten damit Cache gelöscht wird, hilft oft, aber wenn es beim ersten mal nicht hilft, ist ders nicht
2. Anderen Rechner ans Netz schließen, gleiches Problem? Whrl Router falsch konfiguriert oder Defekt, wenn aber WLAN geht eher weniger möglich
3. Kabelbruch, anderes netzwerkkabel probieren und einen Dauerping zu google laufen lassen, unterbrechungen? Auch mit neuem Kabel?
4. DHCP Server? ipconfig /flushdns
5. Woher willst du wissen ob du eine konstante connection mit dem Handy hast, lässt du dort einen Dauerping auf eine website laufen? Nein? Dann kannst du es nicht wissen.
6. Wann und zu welchem Zeitpunkt kommt welcher fehler? Ereignisprotokoll mal anschauen? Treiberproblematik?
Ich vermute Betriebssystem-Fehler oder Kabelproblematik.
Aber ohne mehr infos kann niemand eine ferndiagnose stellen .
P.S. Wieso zum geier funktionieren bei mir quotes eigentlich nicht.
..:..
So funktioniert es:Sinarellas hat geschrieben:Wieso zum geier funktionieren bei mir quotes eigentlich nicht.
Code: Alles auswählen
[quote=Benutzername]Zitierter Text[/quote]
Code: Alles auswählen
[quote="Benutzername"]Zitierter Text[/quote]
Danke euch. Ja naja, die Jacke mag ich. Echt blöd, dass sie zerfällt.
[wegzudenken, mehr nicht]
Das mit dem Avatar-Hochladen ist irrrre oder ich bin einfach ein Vollhorst.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich hab meinen auf meiner Webseite hinterlegt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Erledigt. (Danke).
Meine nächste Frage wäre, wer würde mir seine Seele verkaufen? Vertraglich festgehalten.
Würde sie euch abgehen, es was mit euch machen? Oder ist es leicht verdientes Geld?
Falls ich irgendwie (wo) zu wirr schreibe, bitte anmerken.
Meine nächste Frage wäre, wer würde mir seine Seele verkaufen? Vertraglich festgehalten.
Würde sie euch abgehen, es was mit euch machen? Oder ist es leicht verdientes Geld?
Falls ich irgendwie (wo) zu wirr schreibe, bitte anmerken.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag