Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 01.02.2016, 23:10

+ ich bin nicht religiös, werde es nie werden, aber ein satz heute, der lässt mich dies ein wenig als mangel empfinden: du kannst nie tiefer fallen als in gottes hand
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 02.02.2016, 01:11

Hellsehen können is doch toll!xD
Ich würd tauschen ^
Ich weiß nicht, wie es bei Anderen ist, aber ich kann nicht beeinflussen, WAS ich sehe. Ich sehe keine Lottozahlen oder so. Aber ich sehe, dass etwas Bestimmtes passiert oder ich sehe Sternzeichen oder Lebensläufe von Anderen. Und es ist einfach blöd, wenn man abends nach Hause kommt und weiß: "Gleich klingelt das Telefon, weil dies und jenes passiert ist". Und dieses Gefühl, es einerseits zu wissen und sich andererseits zu sagen, dass man es ja irgendwie nicht wissen KANN (weil das Ereignis so selten ist), das ist belastend. Auch wenn die Ereignisse selbst nicht negativ sein müssen.

Thread-EröffnerIn
Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 02.02.2016, 02:23

ziegenkind hat geschrieben:ich bin nicht religiös, werde es nie werden, aber ein satz heute, der lässt mich dies ein wenig als mangel empfinden: du kannst nie tiefer fallen als in gottes hand

Ah, hast Du, ziegenkind, einen Fernsehfilm gesehen? Ich auch - nur dacht ich bei diesem Satz, was das denn für eine Konfession sein soll (und die, die ihn in jenem Film sprach, war angeblich evangelische Pfarrerin): Für die Katholen gibt es als weit Tieferes denn Gottes Hand die Hölle, und für die Evangelen gibt es als weit Tieferes erst das eigene Gewissen und dann die Verdammnis (weitaus weniger bunt als die katholische Hölle).

- + Denken oder auch: Menschenhirn

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 02.02.2016, 07:10

Hallo deingesichttalah,

was würdest Du denn gern vorher sehen wollen...?
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 02.02.2016, 08:32

leberblümchen hat geschrieben:--- und ich lasse mir von niemandem mehr einreden, dass ich nicht hellsehen kann. Ich will das nicht können, aber ich kann es nicht abstellen. Das ist soooooooo blöd!
Psychose!!!!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:21

Schön wär's, würde ich fast sagen. Nur leider spricht die Realität eine andere Sprache

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:30

leberblümchen hat geschrieben:Schön wär's, würde ich fast sagen. Nur leider spricht die Realität eine andere Sprache
Das habe ich auch meinen Psychiater und meiner Psychotherapeutin auch so verklickert - die meinten darauf leider nur, dass meine Realität ziemlich verdreht wäre.
Und ich bin mir immer noch sicher, dass ich hellsehen kann! Ich behalt's nur inzwischen für mich (bei bestimmten Personengruppen).
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:38

Aber das lässt sich doch überprüfen. Mein erster Therapeut bestand auch darauf, dass das nicht stimmen kann (später sagte er dann, ich hätte ja sowieso immer alles erkannt). Aber wenn du heute spürst, dass dich am Abend jemand anrufen wird, den du jahrelang nicht gesprochen hast, oder wenn du spürst, dass dein Freund sich heute das Bein brechen wird, oder wenn du jemanden kennen lernst und "siehst", dass der eine jüngere Schwester hat und zwei Katzen und dass sein Lieblingsessen Möhrensuppe ist usw., dann hat das mit verdrehter Realität ja nichts zu tun, wenn das alles zutrifft, denke ich mir mal.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 02.02.2016, 09:45

Das Problem ist halt, dass ich ja nicht nachweisen kann, dass ich das vorher schon wusste.

Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 02.02.2016, 13:00

leberblümchen hat geschrieben:Aber das lässt sich doch überprüfen. Mein erster Therapeut bestand auch darauf, dass das nicht stimmen kann (später sagte er dann, ich hätte ja sowieso immer alles erkannt). Aber wenn du heute spürst, dass dich am Abend jemand anrufen wird, den du jahrelang nicht gesprochen hast, oder wenn du spürst, dass dein Freund sich heute das Bein brechen wird, oder wenn du jemanden kennen lernst und "siehst", dass der eine jüngere Schwester hat und zwei Katzen und dass sein Lieblingsessen Möhrensuppe ist usw., dann hat das mit verdrehter Realität ja nichts zu tun, wenn das alles zutrifft, denke ich mir mal.
Das ist aber nicht Hellsehen. Das ist nur sehr genaues Hinsehen (und/oder Hinhören) und die Fähigkeit, ehemals abgespeicherte Infos (nicht zwangsläufig zu der betreffenden Person gehörend, aber eben irgengdwann mal gemachte und gesammelte Infos) und augenblickliche Empfindungen/Gefühle ("Bauchgefühl") mit dem aktuell Erlebten zu verknüpfen und sinnvoll zu deuten. Das kann ich auch. Und ich behaupte von mir nicht, dass ich hellsehen kann

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 02.02.2016, 14:21

Quatsch, Alyssa. Du kannst nicht rational erklären, wieso du weißt, dass sich heute Heinz Müller aus Gießen den rechten großen Zeh bricht, wenn du Heinz Müller zuletzt vor drei Jahren gesehen hast.

Candykills, aber du könntest es vorher aufschreiben Wenn es dir wirklich ernst ist, würde ich mich davon nicht abbringen lassen - egal, wie man es nennt. Vielleicht heißt es auch nur "Telepathie" - mir ist wurscht, wie es heißt. Ich finde es insgesamt eher verstörend, und dazu kommt noch, dass andere Leute, nur weil sie diese Antennen nicht haben, das als Blödsinn abtun. Gerade hier in diesem Forum habe ich schon mehrere Leute "gesprochen", die teilweise noch viel krassere Vorahnungen hatten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 02.02.2016, 14:24

leberblümchen hat geschrieben:Gerade hier in diesem Forum habe ich schon mehrere Leute "gesprochen", die teilweise noch viel krassere Vorahnungen hatten.
Welch riesengroße Überaschung, woran das wohl liegen mag ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Quatsch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 02.02.2016, 14:30

leberblümchen,

ich muss morgen 15 Minuten früher das Büro verlassen. Sag mir bitte, ob ich schwänzen soll (mein Chef ist selten um die Zeit noch da) oder ob ich besser das Frühergehen erbitte (weil er ausgerechnet Morgen hier sein wird).

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 02.02.2016, 14:33

nanananana, wieder mal offtopicbattle hier. was ahnt uns das?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Quatsch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 02.02.2016, 14:35

@ pandas

Meine Glaskugel sagt, in bälde wird hier stehen: "einige Beiträge abgetrennt".

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag