Beitrag
Fr., 10.02.2012, 13:42
angel, weist du, was ich glaube....
Du willst so sehr die Aufmerksamkeit und Zuwendung und Himmel, du bekommst sie! kaum ein Thread hier ist so lang wie deiner und es geht NUR um dich.
Aber kaum etwas davon kommt bei dir an. das Mitgefühl nicht, die wirklich hilfreichen Ratschläge auch nicht.
Weil du das gar nichts checkst, das am anderen Ende Menschen sitzen, so wie du vllt. noch nicht gecheckt hast, dass dein Therapeut ein Mensch ist, der dir wahrscheinlich echte Zuwendung gegeben hat. Aber das alles erreicht nicht. Was ist eigentlich mit deinen Freunden? Die haben auch keine Chance, oder?
Echte Menschen habe Grenzen ja. Aber sie können einem auch etwas geben, echte Zuneigung und Gefühle, die einem das Herz wärmen und einen erleichtern, wenn man großen Kummer hat. Aber dann reicht und beruhigt es auch und bleibt und man kann sich selbst beruhigen.
Und ja echte Menschen haben ihre eigene Gefühlswelt und reagieren nicht unbedingt so, wie du es dir wünschst. Sie werden auch mal sauer wenn man sie verschaukelt, wenn man sie emotional erpresst und aussaugt und meint sie kämen aus Dummsdorf.
Und ich denke das ist das, was du hier tust. Weil du es nicht merkst, dass dir fühlende, eigenständige Menschen gegenübersitzen, die dir zugewandt sind, die sich aber eben auch nicht für blöd verkaufen lassen, sich nicht die Verantwortung für deine Gefühle, dienur in dir entstehen aufbürden lassen.
Und bitte, wnen du beim Therapeuten nichts erreichts, dann geh zum Sozialpsychiatrischen Dienst deiner Region oder gleich in die Akutpsychiatrie, sofort.
amor fati