Mia Wallace hat geschrieben:
Sich an Demütigungen und Blosßstellungen anderer zu erfreuen und gar nichts dabei zu finden (sie vielleicht nichtmal wahrzunehmen-stern stellt ja zb dauernd auf die Ekelprüfungen ab, die ich zwar eklig aber viel weniger demütigend als des öffentlichen Seelenstriprease der Teilnehmer finde.), weil es die Gedemütigten ja schließlich selbst so wollten finde nun wiederum ich krass.
Das musst Du ja nicht. Ich sitze auch nicht schadenfroh vor dem Bildschirm, wenn ich mir das anschaue, sondern bewundere die Chuzpe der Darsteller - denn DAS sind sie, nüchtern betrachtet. Doch, sie selbst haben die Wahl getroffen und erhalten dafür viel Geld, dass andere sich "das Zeug" angucken; nicht anders als Schauspieler, die einen Film drehen, in dessen Rolle sie gedemütigt werden, ermordet oder sonstwie ungünstig agieren müssen.
Schaust Du Dir auch so etwas nie an? Nun, dann ist es Dein Geschmack, es nicht zu tun; deshalb wirst Du aber vermutlich nicht andere verurteilen, die sich solche Filme angucken, oder? DC ist im Grunde nichts anderes. Ich finde die moralische Überlegenheit, die aus der Ablehnung gemacht wird, seltsam.
Leberblümchen, zu Deiner Frage: Du kannst Dich immer aufregen oder etwas ablehnen oder kritisieren; das ist genau so gut Dein Recht, wie dass andere etwas anders sehen.