Privatklinik Hollenburg / Krems

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

bauxi71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 29.12.2016, 09:52

Für mich wars einer der besten Zeiten in meinem Leben, aber es liegt an jedem Einzelnen persönlich was er draus macht. kann schon vorkommen, dass es micht für jeden üasst, aber ich bin froh ein paar Freunde gefunden zu haben.

Werbung

Batusim604
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag Do., 29.12.2016, 10:33

Hey danke für die Rückmeldungen!
Ich denke auch das es mir helfen wird... Alles andere bis jezt war einfach nicht das richtige.Nur immer Medikamente und sehr wenig Beratung und das wars.
Lg

bauxi71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 29.12.2016, 11:30

[quote="bauxi71"]Für mich wars einer der besten Zeiten in meinem Leben, aber es liegt an jedem Einzelnen persönlich was er draus macht. kann schon vorkommen, dass es micht für jeden passt, aber ich bin froh ein paar Freunde gefunden zu haben.[/quote

Mausl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.01.2017, 16:03

Hallo bin neu hier! Reise am 8.Feber an! Hab gemischte Gefühle! Würde mich freuen wenn ich Rückmeldung erhalte wie es euch gefällt!

Werbung

Batusim604
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag So., 15.01.2017, 16:15

Hi, bin jezt knapp 2 Wochen hier und bin sehr überrascht!
Hier und da gibts ein paar Sachen die nicht so optimal sind aber das ist zu verkraften.
Nette Leute tolles Personal und gute Therapeuten!
Machs wie ich und lass dich überraschen.
Lg

KleineSumSum
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag So., 15.01.2017, 18:11

Also ich hab mehr als die Hälfte geschafft und ich bin auch total zufrieden.

Niemand wird Dir sagen können ob es für dich passt, denn jeder nutzt die Zeit anders
aber mir gefällts, freu mich aber auch schon auf Zuhause

lg

thimbleweed
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.01.2017, 18:26

kommt total auf das Grundproblem an - für Leute mit postraumatischer Belastungsstörung kann es leider extrem schiefgehen. Dafür ist das ganze Konzept nicht gemacht, leider nimmt die Klinik immer noch Patienten mit PTBS auf obwohl sie keine dafür geeigneten Therapien anbieten. Und das kommt nicht darauf an was man daraus macht liebe Bauxi. Ich denke man kann PTBS und Depressionen nicht in einen Topf werfen, wenn sich jemand bei einem Unfall ein Bein bricht, dann erfordert das eine andere Behandlung als wenn sich jemand bei einem Unfall Verbrennungen am Bein zuzieht. Obwohl Ursache ist beide Male ein Unfall und beide haben das Bein verletzt. Trotzdem käme kein normaler Arzt auf die Idee das verbrannte Bein einzugipsen, oder?

Mausl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50

Beitrag So., 15.01.2017, 21:18

Danke für die Antwort! Habe noch eine Frage! Wie sieht es mit Sport aus? Was gibt es sonst für Freizeitmöglichkeiten?

Naomidav
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 01.03.2017, 05:54

Guten Morgen
Ein Angehöriger von mir beginnt heute seine 6 Wochen in dieser Klinik. Ich bete darum, dass bei ihm der Schalter der Verleugnung umgelegt wird. Ich bitte Gott, darum, dass er erkennen möge wie es wirklich um ihn steht.
Bitte Vater im Himmel hilf, dass er noch die Kurve kriegt und eine Kehrtwendung machen kann, sodass er lernt wie geliebt er wird und wie wertvoll sein Leben ist.

Ich würde gerne wissen, ob es gut ist ihn dort zu besuchen, oder ob es klüger ist, ihn dort sofern er es wirklich auch Ernst nimmt, ihn in Ruhe "arbeiten" zu lassen.
Meine Meinung nach ist er ein Deltatrinker, der noch in der Verleugnung steckt.
Erbitte fachmännischen Rat.
Danke.

bauxi71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 01.03.2017, 09:49

Bin zwar kein Experte, aber die Theraapeuten dort sind ganz gut, nur frage ich mich wäre Kalksburg nicht die bessere Alternative

Naomidav
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 01.03.2017, 12:25

Das dachte ich eben auch. Nur weiß ich natürlich nicht, wie weit mein Angehöriger dieses Problem bei der Allgemeinmedizinerin angesprochen hat.
Natürlich wäre Kalksburg gescheiter. Aber da er noch in der Verleugnung ist, wäre Kalksburg zwecklos. Denn ich glaube, da geht man hin, wenn man wirklich aufhören will, oder sehe ich das falsch?
Ich habe ihn heute in Hollenburg abgeliefert und habe mir gemerkt wie der behandelnde Arzt bzw der von der Erstaufnahme heißt.
Ich ringe mit mir, ob ich dem Arzt eine e-mail schreiben soll. und ihm die Sachlage aus meiner Sicht schildern soll.
Aber bin ch dadurchnich co-abhängig, wenn ich mich soweit aus dem Fenster lehne?
Oder ich mache mir in der Praxis von dem Arzt einen Termin für mich aus. Wäre auch eine kluge Alternative.
Naja, jetzt versuch ich einmal abzuschalten.
Danke

bauxi71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 01.03.2017, 13:15

ihr Angehöriger ist sicher und guten Händen vielleicht is Klksburg er st im nach erfolgreichen Hollenburg sinnvoll. Wünsche alles Gute

Naomidav
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 01.03.2017, 13:18

Danke. Ja, jetzt kümmere ich mich einmal um mich. Das ist sicher eine gute Idee.

ray2402
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 08.03.2017, 13:22

Hollenburg ist nicht so schlecht, war schon in Rust. Rust ist wie Urlaub, sehr wenige Therapien. Da ist Hollenburg viel besser in Punkto Therapien.
Punkto Ausstattung ist Hollenburg auch besser. Aber Hollenburg liegt am A. der Welt.

War überall wegen einer Angststörung.

bauxi71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 08.03.2017, 13:57

naja arch der welt stimmt nicht ganz abe pkto verkehrsverbndungen nach krems is schon sehr dürftig ausser du hast enen mitpatienten der dich netterweise chauffiert. konnte auch kaum wohin,während andere richtige ausflüge gemacht haben naja was solls schön wars trotzdem

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag