geronimos secret hat geschrieben:1234 hat geschrieben:Dann frage ich mich warum Du schon nicht längstens deine 7 Sachen und das Kind gepackt ist und gegangen bist!?
Loyalität, Pflichtgefühl? Weil ich durch meine Eltern gelernt habe, dass man zusammenhält in guten wie in schlechten Zeiten? Weil ich stolz darauf bin, dass meine Eltern, die übrigens auch keine perfekte Ehe führen, trotz Höhen und Tiefen immernoch zusammen sind? Weil ich möchte, dass mein Sohn irgendwann auch mal auf mich stolz sein kann? Weil ich ihm dann zumindest plausibel erklären möchte, alles, wirklich alles versucht zu haben, weil ich ihm nicht den Vater wegnehmen will?
Hallo,
und das genau kenne ich aúch von meinen Eltern.
Zusammenhalten in guten wie in schlechten Zeiten aber dennoch - ich habe für mich selber festgestellt dass dies nicht unbedingt der richtige Weg sein muss bzw. ist.
Wir leben heute in einer anderen Zeit, es ist die ältere Generation die dass so an uns weitergegeben hat wie es Ihnen ich sage es jetzt mal krass damals eingetrichtert wurde.
Es hat lange gedauert bis ich gelernt habe meine eigene Meinung darüber zu bilden.
Die Familienverhältnisse spielen da eine wesentliche Rolle.
Man ist mit der Meinung der Eltern aufgewachsen und meinte "Ja nur dass ist richtig".
Man glaubt gar nicht wie sich dass über die Jahre in einem verankert und umso schwieriger wird es dann sich sein eigenes Bild davon zu machen bzw. aus dem Idealbild auszubrechen.
Du musst doch niemanden beweisen, dass Du das alles auf die Reihe bekommst. Zeige mir die Familie wo heute noch alles passt, sozusagen das klassische Familienleben herrscht.
Ich denke Du wirst Du heute nicht mehr finden.
Vieles beruht auch auf eine reine Schauspielerei nach aussen, sieht man genauer hin, dann wird man feststellen dass es auch bei der nach aussen hin so perfekten Familie es Probleme gibt.
Dein Sohn kann und wird übrigens auch so auf dich stolz sein - denn ich denke er hat eine tolle Mama die sehr viel Engagement aufwendete die Beziehung so gut es ging weiter zu führen.
Nur irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es einfach auch nicht mehr geht und man einen Schlußstrich setzen sollte - aber eben nicht mit damit, dass man sich jemanden anlacht und sich heimlich trifft.
Mein Rat an dich:
beende die Affäre, suche dir eine kleine Wohnung damit Du selbst herausfindest was das Beste für dich ist.
Lasse mal etwas Zeit vergehen um dich auf das wesentliche konzentrieren zu können.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!
Gruß
1234