Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 24.06.2011, 22:27

sofa-held hat geschrieben:Äm, ja ENA, diesem Grübel schließe ich mich mal an. Ich dachte, ich als Mann hätte irgendetwas nicht mitbekommen.

Achso, und Elfchen wollte ja wieder mehr Gemüse hier :

http://www.google.de/search?hl=de&xhr=t ... a=N&tab=wi

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 24.06.2011, 22:35

also, ihr lieben spätzlis, mich graust, was hier grad abgeht...
da trollt jemand rum und es ist einfach nur schrecklich....

ich weiss nicht, ich glaube, das gemüse ist welk...
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 24.06.2011, 22:50

Elfchen hat geschrieben:ich glaube, das gemüse ist welk...
Elfchen, sprichst du jetzt abhörsichere Geheimsprache. So wie: Die Milch ist sauer! oder "Dagobert sucht seine Neffen!"

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 24.06.2011, 22:53

naja, es ist ein essenstread.
ich sagte ja schon, ihr seid filous . ich will mich nur anpassen.
aber sofa, mir ist schlecht und bange, was hier abgeht....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 24.06.2011, 23:24

Elfchen, so wahnsinnig angenehm find ich´s jetzt auch nicht. Aber andererseits kann ich die harte Entscheidung des admins verstehen. Das war schon recht nervig, wie die zwei Herren ihn immer wieder angegriffen haben, bei jeder Gelegenheit. Was ich noch nerviger finde ist das Nick-Spielchen, ich meine nicht das von Rilke oder so. Sondern die harten Fälle. Ich verlier total den Überblick. Ich müsste mir wirklich eine Liste machen. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden in einem Internet-Forum. Fazit: Weitermachen.

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Fr., 24.06.2011, 23:36

sofa-held hat geschrieben:Ja und Bounce, sagt ja keiner, dass ich alles in einem Gericht kombinieren muss.
ich wollte auch nicht deine Kochkünste in Abrede stellen. Bild
Im Gegenteil, ich finds ja gut wenn man sich auf dem Markt was holt und dann mal schaut, was draus wird. Ich selbst bin da zu unkreativ.

Die Ente hat das Nest verlassen.

ja und was hier ansonsten so abgeht, junge junge.
adesha= entwurf?
Und dass, wo er und Heart sich doch so gut verstanden haben.
Ich checks nicht.

sofa-held hat geschrieben:Das war schon recht nervig, wie die zwei Herren ihn immer wieder angegriffen haben,
Fandest Du? Ich denke damit muss so ein Admin leben, dass er eben auch mal unpopuläre Entscheidungen trifft und daraufhin Kommentare bekommt. So weit ich das verfolgt habe, war das nie unter der Gürtellinie.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Sa., 25.06.2011, 08:08

held-auf-der-couch hat geschrieben: ENA schrieb:kamikatze schrieb:
meine eierstöcke schrien heut nach süssem

Äm, ja ENA, diesem Grübel schließe ich mich mal an. Ich dachte, ich als Mann hätte irgendetwas nicht mitbekommen.
nun, das war eine abhörsichere umschreibung meiner gestrigen pms (heisshunger auf süsses. diktat der eierstöcke eben)
ab heute darfs bei mir auch wieder gemüse sein, vielleicht mit ein wenig gebratener ente. ...
Bounce hat geschrieben:Die Ente hat das Nest verlassen.
... die ist jetzt nämlich pfannenfertig

das wetter ist so herbstlich seit langem. mir ist nach zimt und milchreis mit apfelmus.

liebe grüsse an euch frisches gemüse
p.s. welkes gemüse gehört in die biotonne. nicht zum biolek.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 25.06.2011, 08:48

Bounce hat geschrieben:Die Ente hat das Nest verlassen.
ich kann gleich gar nicht mehr aufhören mich wegzulachen.

Danke KK für die Aufklärung.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 25.06.2011, 09:39

sofa-held hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:ich glaube, das gemüse ist welk...
Elfchen, sprichst du jetzt abhörsichere Geheimsprache. So wie: Die Milch ist sauer! oder "Dagobert sucht seine Neffen!"
Sofa-held, ich würde Dir jetzt so gerne mal einen grünen Punkt für den derzeitig besten Forumshumor geben! Du hast manchmal Aussagen, zum Niederlegen.......... Einfach nur köstlich, um im OT zu bleiben!

Genauso wie:
Die Ente hat das Nest verlassen.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 25.06.2011, 09:47

wie gewünscht mach ich heute Spaghetti Bolognese
ich habe keine Lust zum kochen
keine Lust zu nix
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 25.06.2011, 09:50

danke Marja

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 25.06.2011, 10:31

Wenn so weiter geht, sind wir bald wieder bei der guten alten Löffelchensprache angelangt! Klasse! Passt ja mehr als hier rein....

Kochtechnisch ist mein Kopf momentan leer, Hunger hab ich auch nicht, was es nicht grad erleichtert.

Ich glaube, ich werde heute Abend meine restlichen, stinkigen Dips, Peperoni´s, Oliven und leckeren (alten) Käse verkasematuckeln. Ein paar Datteln hab ich auch noch. Gefüllt mit Ziegenfrischkäse, umwickelt mit Bacon und ab in den Ofen.....hach

Bio (nicht die Tonne) darf auch gern dazu kommen. Den und die Sendung fand ich damals immer TOTAL klasse! Hat mich eigentlich erst dazu gebracht, das gemeinsame Vorbereiten / Kochen zu praktizieren und vor allem zu GENIEßEN!

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Sa., 25.06.2011, 10:44

Else hat geschrieben:Den und die Sendung fand ich damals immer TOTAL klasse! Hat mich eigentlich erst dazu gebracht, das gemeinsame Vorbereiten / Kochen zu praktizieren und vor allem zu GENIEßEN!
aus der gerüchteküche:
bio ist die zweitidentität von jamie oliver, aber pssst, nicht an die grosse glocke hängen. psssssst.

ausserdem munkelt man, dass thmoas gottschalk ein zweites leben als pizzaiolo anfangen wird. marja, du bist also in bester gesellschaft!!!!

p.s. da es ja nun leider keinen OT thread mehr gibt wäre ich für einen abhörbarsichereren küchenklatsch-thread. ich hoffe, das ist jetzt nach letzter nacht nicht pietätslos. aber galgenhumor ist meiner meinung nach da noch die einzige medizin.
Zuletzt geändert von kamikatze am Sa., 25.06.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 25.06.2011, 10:47

Mangoldcremsuppe kalt - von gestern. Hab ich mir grad mit dem hund geteilt.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 25.06.2011, 11:29

Aus einer Schüssel...zur gleichen Zeit?

Ich muss jetzt gleich erstmal was zu essen holen. Gab bisher heute nämlich nur Erdbeeren mit Guaven-Dicksaft und ein paar Schokolinsen...und Wasser!
Weiß nur noch nicht, ob ich mit dem einen Bus Richtung Süden dafür fahren soll oder mit zwei anderen Bussen Richtung Westen! Mal sehen... . Meine Füße werden entscheiden, zu welcher Haltestelle sie laufen!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag