Essenszeit - was gibts bei euch!?
- Werbung
Ich HAB doch gerufen!!!!! Roooosi.... Saaaaaalz..... Saaaaalz...... GAAAANZ wichtig, sonst musst Du später basteln! Tja... Dir war ja was anderes wichtiger...Rosenrot hat geschrieben:Wie jetzt? Du sitzt da hinter meinem Ofen und sagst mir nicht, dass der zweite Teelöffel noch im Salzfass wartet? Tsss.
Kenne ich nur zuuuu gut. Man sollte sich besser nix zubereiten, wenn man Hunger hat und drauf warten SOLLTE.Rosenrot hat geschrieben:mit leicht angebrannter Zunge, wollte unbedingt probieren..urgsss
Schlaf gut ENA, hoffentlich kommen die Klöpse nicht im Schlaf erst an die Oberfläche.
So.... und ich hab noch gar nix zubereitet. Abgewaschen, und Getrocknet, Klamotten weg geräumt, Katzen-Tolli, Wäsche aufgehängt.... und kann meinen Magen gleich mit dazu hängen..... grrrr.... JETZT aber!!!
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Suesskartoffelsuppe mit Kokosmilch und Krackern, falls der Herzallerliebste heute noch aus der Badewanne kommt. Sonst viel Suesskartoffelsuppe mit noch mehr Krackern...
und danach Granatapfel ... und danach vermutlich duschen oder so, und die ganze Sauerei wieder abwaschen
*schmatz*
Danke Krabath, fuer den Tip - ich glaub online ist doch irgendwo schon sinnvoll, vor allem, wenn man doch hin- und wieder umzieht und so. Allerdings mach ich jetzt glaube ich, auch so nette Karten. Aber eine am Abend, das geht schon
und danach Granatapfel ... und danach vermutlich duschen oder so, und die ganze Sauerei wieder abwaschen
*schmatz*
Danke Krabath, fuer den Tip - ich glaub online ist doch irgendwo schon sinnvoll, vor allem, wenn man doch hin- und wieder umzieht und so. Allerdings mach ich jetzt glaube ich, auch so nette Karten. Aber eine am Abend, das geht schon
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Leonard Cohen
-
- Forums-Gruftie
- , 42
mmh Goldbeere - wie machst Du die?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
450 g Suesskartoffeln
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL butter
1 TL Koriander (gemahlen - die Koernchen, nicht die Blaetter)
850ml Gemuesebruehe
75g Kokosmilch
Salz, Pfeffer, einen Tropfen Tabasco
Cracker
alles kleinschneiden, Zwiebel, Knoblauch in Butter anduensten, Koriander, Kartoffeln, Paprika dazu, 5 min duensten, Bruehe angiessen, 30 min koecheln lassen, puerieren, Kokosmilch rein, abschmecken, crackern
Voila
PS: Ich finde deinen Nick total super.
PPS: Man kann auch ein bisschen gehackte Minze draufstreuen, wenn man mag.
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL butter
1 TL Koriander (gemahlen - die Koernchen, nicht die Blaetter)
850ml Gemuesebruehe
75g Kokosmilch
Salz, Pfeffer, einen Tropfen Tabasco
Cracker
alles kleinschneiden, Zwiebel, Knoblauch in Butter anduensten, Koriander, Kartoffeln, Paprika dazu, 5 min duensten, Bruehe angiessen, 30 min koecheln lassen, puerieren, Kokosmilch rein, abschmecken, crackern
Voila
PS: Ich finde deinen Nick total super.
PPS: Man kann auch ein bisschen gehackte Minze draufstreuen, wenn man mag.
Leonard Cohen
Leonard Cohen
-
- Forums-Gruftie
- , 42
mmh! das ist originell! Muss ich mir gleich mal abschreiben!
Danke nd ich mag Leonhard Cohen!
Danke nd ich mag Leonhard Cohen!
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
Das ist aus einer dieser ganz furchtbar spiessigen aussehenden Kochzeitschriften, also nicht Gourmet&Gourmet, sondern so einer mit nem Frauennamen ...
Leonard Cohen
Leonard Cohen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Ich habe heute soooo hunger auf Kohlrabi
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Bei mir blubbert grade die nächste Generation Knödel im Topf. Eigentlich liebe ich die Viecher. Hab mir auch ein Kochbuch dazu gekauft. Keine Ahnung, warum ich sie dann so selten mache .
P.S.: Bin immer noch müde... .
...Geh jetzt mal Knödel besuchen... .
Ne, ne. Ist alle da geblieben, wo es sein sollte! Keine Sorge, Elsi !Else hat geschrieben:Schlaf gut ENA, hoffentlich kommen die Klöpse nicht im Schlaf erst an die Oberfläche.
P.S.: Bin immer noch müde... .
Wie und was macht man denn mit einem Granatapfel?...und wie schmeckt der?Goldbeere hat geschrieben:und danach Granatapfel ...
Kann man den auch weglassen oder wozu dient der?Goldbeere hat geschrieben:einen Tropfen Tabasco
Auch gut. Sag mal, weißt du zufällig (oder jemand anderes hier), wie man Kohlrabi oder ähnliches ohne Ei paniert?*AufdemWeg* hat geschrieben:Ich habe heute soooo hunger auf Kohlrabi.
...Geh jetzt mal Knödel besuchen... .
Hab keinen Appetit, bin krank, müsste aber mal was Essen...
amor fati
Schlimmes Thema hier! *sabber*
Nach ein paar Tagen mit Fieber im Bett könnte ich heute meine Schuhe zerkauen. Aber wahrscheinlich werde ich sie gleich anziehen und gucken, ob ich draußen etwas finde. Hoffentlich stolpere ich nicht über einen Elefanten. Hab das Gefühl, ich könnte einen am Stück verputzen...
Hmm, Granatapfel! Von der Blütenseite her die Haut ritzen, die Schale aufbrechen und die Beeren darin essen. Mir schmeckt's am besten, wenn die kräftig rot gefärbt sind....
Muß jetzt weg!
Nach ein paar Tagen mit Fieber im Bett könnte ich heute meine Schuhe zerkauen. Aber wahrscheinlich werde ich sie gleich anziehen und gucken, ob ich draußen etwas finde. Hoffentlich stolpere ich nicht über einen Elefanten. Hab das Gefühl, ich könnte einen am Stück verputzen...
Hmm, Granatapfel! Von der Blütenseite her die Haut ritzen, die Schale aufbrechen und die Beeren darin essen. Mir schmeckt's am besten, wenn die kräftig rot gefärbt sind....
Muß jetzt weg!
@vallée : Ich wünsche dir ganz gute Besserung. Vielleicht etwas Gemüse? Oder eine Buchstabensuppe?
Bei uns gibts heute Linsen und Spätzle. Mjam.
Wenn du einen findest gib Bescheid, und lass wissen wie er schmeckt und ob es sich lohnt sich eventuell auf die suche nach einem zu machenHoffentlich stolpere ich nicht über einen Elefanten. Hab das Gefühl, ich könnte einen am Stück verputzen...
Bei uns gibts heute Linsen und Spätzle. Mjam.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Das ist mir zu kompliziert , den Granatapfel so zu essen. Ich halbiere ihn immer und ziehe dann immer die "Knubbeln", wo die Kerne dran befestigt sind (so 5 oder 6 Stück pro Granatapfel), nach außen weg (hm, schwer mit Worten zu erklären). Jedenfalls kann man dann die einzelnen Abschnitte ganz bequem essen.
Aber vielleicht sollte ich das mal mit dem einritzen an der Blütenseite probieren, vielleicht klappt das ja besser als erwartet (hört sich halt erst mal so an wie Maronen einritzen, das ist mir auch immer zu mühsam...)
Bei mir ist grad nur mal wieder Zeit für Fertigpizza...
Aber vielleicht sollte ich das mal mit dem einritzen an der Blütenseite probieren, vielleicht klappt das ja besser als erwartet (hört sich halt erst mal so an wie Maronen einritzen, das ist mir auch immer zu mühsam...)
Bei mir ist grad nur mal wieder Zeit für Fertigpizza...
Hallo Valleé
Gute Besserung
Je nach Erkrankung was leichtes, 'ne Hühnersuppe oder Zwieback vielleicht mit Tee?
Hallo Mr N
wenn er rosa ist, bitte per Express zu mir schicken. Danke
Heute Abend gibt es Bratwurst mit Kartoffelsalat, Brot vielleicht noch dazu.
Mittags gab es nur zwei Scheiben Brot mit Salami und Kaffee
Rosenrot
Gute Besserung
Je nach Erkrankung was leichtes, 'ne Hühnersuppe oder Zwieback vielleicht mit Tee?
Hallo Mr N
wenn er rosa ist, bitte per Express zu mir schicken. Danke
Heute Abend gibt es Bratwurst mit Kartoffelsalat, Brot vielleicht noch dazu.
Mittags gab es nur zwei Scheiben Brot mit Salami und Kaffee
Rosenrot
ENA,
Tabasco verleiht ein bisschen Wuerze und Schaerfe - im Endeffekt kann in einen Topf Suppe schon etwas mehr, aber gerade wenn man es nicht so scharf mag, rentiert es sich, tropfenweise zuzugeben und abzuschmecken.
Den Granatapfel ess ich einfach so. Aufschneiden und die Kernchen essen. Schmeckt schwer zu beschreiben gut.
Goldbeere
Tabasco verleiht ein bisschen Wuerze und Schaerfe - im Endeffekt kann in einen Topf Suppe schon etwas mehr, aber gerade wenn man es nicht so scharf mag, rentiert es sich, tropfenweise zuzugeben und abzuschmecken.
Den Granatapfel ess ich einfach so. Aufschneiden und die Kernchen essen. Schmeckt schwer zu beschreiben gut.
Goldbeere
Leonard Cohen
Leonard Cohen
- Werbung
-