Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 12.09.2008, 05:58

lebenslust hat geschrieben:Wow!! Dieses Privileg haben nicht viele Männer...
Ich bin auch nicht irgendein Mann! *etwasüberheblichbin*

Umso unverständlicher der Rest der Geschichte was Ansprechen betrifft

Werbung

destroyer-vs-war
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Beitrag Sa., 13.09.2008, 15:56

hey leute...

Jeder Mann kennt das; man möchte eine Frau ansprechen, jedoch weiss man nicht genau wie. Hab mir alle Tipps & Tricks selber angeeignet. Den es gibt "so gut wie" keine Frau die sich nicht verführen lässt. All mein Wissen basiert auf eigene Erfahrungen und selbst durchgeführte Versuche!
Würde gern mein Wissen an junge und interessierte Männer weitergeben! Bei Interesse schreibt doch einfach an:

Hinweis Kleine Fee: Emailadresse entfernt, bitte nicht öffentlich nennen, sondern im Profil angeben.

cYa
destroyer-vs-war

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 13.09.2008, 17:05

Jetzt kommt der Date Doktor

Hitch getarnt als destroyer-vs-war
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 15.09.2008, 21:36

Hey, möchte wieder mal kurz berichten.

Am Wochenende leider zwei weitere unerfreuliche Tage - zweimal fortgehen, nicht wirklich trauen. Allerdings diesmal etwas erschwert weil im (osteuropäischen) Ausland. Einerseits hat man da natürlich gewisse Vorteile aber die Sprache stellt eine Barriere dar (nicht alle sprechen gut Englisch) und mich hat auch die mir unbekannte Mentalität, was kann/darf man tun und was nicht, ein bischen gehindert. Oder vielleicht auch nur eine gute Ausrede geliefert.

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass ich heute fortgehen wollte (alleine weil gerade keiner Zeit hatte) und es dann in letzter Minute doch nicht getan habe weil ich irgendwie den Glauben verloren hatte, dass ich mich heute trauen würde Frauen anzusprechen. Verdammt! Wenn ich anfange mich der Situation nicht mal mehr zu stellen wird es auf keinen Fall klappen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 30.09.2008, 09:31

Hey, kurzes Update zu meiner aktuellen Situation.

Ich denke ich habe den Durchbruch jetzt endlich erreicht!

War jetzt in den letzten vier Tagen dreimal fort und habe dabei soviele Leute (Frauen aber auch Männer) kennengelernt wie früher in 2-3 Monaten! Hab relativ problemlos Frauen (aber auch Männer) angesprochen und kennengelernt - auch Frauen in schwierigeren Situationen (gemischte Gruppen).

Das lustige ist - es wird fast zum Selbstläufer weil man einfach eine offene, kommunikative Ausstrahlung erhält und auch Leute aktiv auf einen zukommen. Wie so oft gilt auch hier das Sprichwort "Wo Tauben sind fliegen Tauben zu.". Mag unfair erscheinen von außen (hat mich früher auch immer geärgert) ist aber einfach so.

Siehe auch diesen Beitrag von mir: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 390#p72390

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.10.2008, 17:43

Hallo!

Ich bin auch mal wieder hier

Was machst du mittlerweile mit den ganzen Frauen?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 01.10.2008, 22:30

lebenslust hat geschrieben:Ich bin auch mal wieder hier
Das ist aber schön. Hab dich fast schon ein bischen vermisst!
lebenslust hat geschrieben:Was machst du mittlerweile mit den ganzen Frauen?
Naja soviele sind es nicht. Von den drei mal fortgehen wo es jetzt mal wirklich gut geklappt hat ist noch nicht wirklich mehr entstanden. Ich hab mich auch eher darauf konzentriert lieber ein paar mehr anzusprechen als mich auf eine zu konzentrieren. Mal sehen wie es jetzt weiter läuft.

Aber der Samstag war wirklich mega genial - soviel Spaß hatte ich echt schon sehr lange nicht mehr. Und Montag war auch lustig - eine angesprochen die direkt neben einem Typen gestanden ist - der Freund mit dem ich unterwegs war, und der selbst nicht unbedingt schüchtern ist, war doch beeindruckt *ggg*.

Aber heute hab ich mich wieder mal bei einer nicht getraut - aber gut das wird immer mal passieren. Wäre auch schwierig gewesen - Gruppe mit 1 Mann und 3 Frauen und alle Englisch geredet. OK ich kann ganz gut Englisch aber irgendwie hat mir das die Latte zu hoch gelegt - ich bin ziemlich sicher, dass ich sie angesprochen hätte wenn sie deutsch gesprochen hätten. Aber irgendwo ärgert es mich, dass ich es nicht getan habe.

Aber es ist total spannend für mich im Moment wie sehr ich merke wie ich mich selbst verändert habe - ich bin soviel offener und kommunikativer im Allgemeinen - und das ist eigentlich am allermeisten wert. Der Rest geht ganz von alleine. Am Samstag bin ich aktiv von einer attraktiven Frau angesprochen worden - die war wohl ein bischen beeindruckt davon wie ich mir ziemlich selbstsicher eine andere Frau für ein gemeinsames Foto geholt habe ohne überhaupt ein Wort mit ihr zu reden *ggg*.

Freu mich schon total auf's fortgehen morgen mit einem Freund. Wird sicher total lustig.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.10.2008, 15:17

Ich bin nun dazu übergegangen auch mal von mir aus Männer anzusprechen. Eigentlich ist es ganz leicht. Normalerweise sprechen mich immer Männer an und ich habe dann die Auswahl. Eine richtige Abfuhr habe ich noch nicht bekommen.
Einer der Männer die ich angesprochen habe, hat nebenbei erwähnt, dass er eine Freundin hat. Troztdem hat es sich stundenlang (8 Std) mit mir unterhalten und ist auf mein Flirten eingegangen, aber leider hat er nicht nach meiner Tel.Nr. gefragt. Das kratzt dann doch etwas am Selbstbewussstsein.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 06.10.2008, 16:49

lebenslust hat geschrieben:Ich bin nun dazu übergegangen auch mal von mir aus Männer anzusprechen.
Find ich gut! Bin gespannt wohin es dich führt und ob du damit die Männer kennenlernst die dich wirklich interessieren.
lebenslust hat geschrieben:Einer der Männer die ich angesprochen habe, hat nebenbei erwähnt, dass er eine Freundin hat. Troztdem hat es sich stundenlang (8 Std) mit mir unterhalten und ist auf mein Flirten eingegangen, aber leider hat er nicht nach meiner Tel.Nr. gefragt. Das kratzt dann doch etwas am Selbstbewussstsein.
Wieso kratzt es an deinem Selbstbewusstsein? Vielleicht war er einfach zu feig nachdem du die Initiative ergriffen hast. Hast du ihn nach seiner Nummer gefragt?

An meinem Selbstbewusstsein kratzt es nicht wenn ein Mädel kein Interesse an mir hat oder mir die Nummer nicht geben will - ich hab auch nicht an jeder Interesse und es gibt doch eh genug.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 06.10.2008, 20:06

lebenslust hat geschrieben:leider hat er nicht nach meiner Tel.Nr. gefragt.
Vielleicht hat er gedacht: Wer A sagt, muss (und wird) auch B sagen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.10.2008, 22:25

Der Mann hat eine Freundin. In diese Beziehung will ich mich nicht einmischen, deshalb habe ich nicht nach seiner Nr gefragt. Die Frage hätte von ihm kommen müssen. Daraus schließe ich, dass ihm die Beziehung wichtig ist.
Was solls, es gibt noch andere Männer

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 09.10.2008, 18:24

Alles klar. Daraus schliesse ich: wenn er keine Freundin erwähnt hätte, hättest du B gesagt. (?)

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 11.10.2008, 08:45

lebenslust hat geschrieben:Der Mann hat eine Freundin. In diese Beziehung will ich mich nicht einmischen, deshalb habe ich nicht nach seiner Nr gefragt. Die Frage hätte von ihm kommen müssen. Daraus schließe ich, dass ihm die Beziehung wichtig ist.
Hallo lebenslust! Bist du dir sicher, dass das wirklich der einzige Grund war warum du nicht gefragt hast? Ich kenne dich nicht, ich kenne ihn nicht, ich weiß nicht wie das Gespräch gelaufen ist - aber ich denke es hat eventuell auch noch andere Gründe. Hat er dich nach dem Gespräch auch noch fasziniert? Hat er das Gespräch aktiv geführt oder hast es eher du geführt? Worauf ich hinaus will? Ich denke Frauen geben einem Mann bis zu einem gewissen Punkt Signale für Interesse, aber von dem Punkt an erwarten sie, dass der Mann den aktiven Part und die Führung übernimmt. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel aber in den allermeisten Fällen ist das so. Bei den meisten Frauen enden die Signale bei Blickkontakt, einem Lächeln und (mehr oder weniger unbewusstem) mit den Haaren spielen, Kleidung zurechtzupfen. Dann erwartet sie den aktiven Schritt vom Mann, dass er sie anspricht. In Discos/Clubs eventuell auch noch durch antanzen, aber auch da erwartet sie dann, dass er den letzten Schritt macht und ihre Hände nimmt oder seine Hände an ihre Hüfte legt oder sie anspricht.

So und jetzt noch ein paar Worte zu mir: Ich hatte jetzt zwei sehr gute Wochen wo ich bei jedem mal fortgehen Frauen angesprochen habe. Gestern war der erste Abend wo es nicht so gut geklappt hat. Im Moment fühle ich mich nicht so wirklich wohl wenn ich alleine fortgehe und das war gestern der Fall. Dabei hätte ich nach nicht mal 10 Minuten die Chance gehabt erste Mädels kennenzulernen (alle Signale vorhanden die ich oben beschrieben habe - Blickkontakt, Haare spielen, Kleidung zurechtzupfen, immer mehr in meine Nähe rücken beim Tanzen) aber ich bin irgendwie in mein altes Schema zurückgefallen und das ist mir dann den ganzen Abend irgendwie im Weg gestanden. Obwohl ich dann einen Bekannten mit einem Mädel getroffen habe mit denen ich dann herumgezogen bin und mit ihr auch ein bischen geflirtet habe (nach Rücksprache mit ihm in Ordnung). Aber es hat irgendwie nicht mehr gereicht mich ausreichend zu pushen. Interessant finde ich wenn ich jetzt so nachdenke warum ich sie nicht angesprochen habe. Das hatte weniger damit zu tun dass ich mich nicht getraut hätte sondern viel mehr, dass ich mir viel zuviele Gedanken gemacht habe was andere jetzt davon denken würden wenn ich sie anspreche - sie war nach meiner Einschätzung sehr jung aber nicht so besonders fesch (sie hatte eine sehr gute Figur, war sexy aber nicht zu aufreizend gekleidet und hat sich recht sexy bewegt - das waren auch die Dinge die mir gefallen haben aber sie hatte kein besonders hübsches Gesicht). Und irgendwie hatte ich das Gefühl andere könnten sich denken "Wieso spricht er DIE an?", "Die ist doch zu jung.", "Die ist doch gar nicht so hübsch." und das ist zu dem generellen Problem dazugekommen, dass ich mir schwer tue Frauen beim Tanzen auf der Tanzfläche anzusprechen oder einfach mit ihr Interesse auf mich zu lenken und mit ihnen zu tanzen zu beginnen (Hand nehmen und drehen, oder einfach nur Blickkontakt herstellen und sehen ob sie darauf reagiert, ...).

So das musste jetzt einfach hier niedergeschrieben werden...

Aber heute gehe ich mit einem anderen Bekannten fort und das wird sicher sehr, sehr lustig. Mit dem war ich vor zwei Wochen fort als ich meinen ersten wirklich guten Abend hatte was Frauen ansprechen betrifft und wir verstehen uns ziemlich gut und hatten damals beide sehr viel Spaß.

Traumberuf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 11.10.2008, 11:20

Was mir aufgefallen ist: Du bist 36 und suchst eine Frau zwischen 20 und 25. Ich muß ehrlich sagen, das deutet mir nur auf eines hin, und das ist Dein ganzes Problem: Du fühlst Dich Frauen unterlegen. Du traust Dich nicht an eine Gleichaltrige heran, weil Du denkst, sie könnte Dir über sein, deshalb suchst Du nach einem halben Kind, das vielleicht noch zu Dir aufschaut. Ich würde an Deiner Stelle mal daran arbeiten erwachsen zu werden.

Lieben Gruß
Traumberuf

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 11.10.2008, 11:50

Traumberuf hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Du bist 36 und suchst eine Frau zwischen 20 und 25. Ich muß ehrlich sagen, das deutet mir nur auf eines hin, und das ist Dein ganzes Problem: Du fühlst Dich Frauen unterlegen. Du traust Dich nicht an eine Gleichaltrige heran, weil Du denkst, sie könnte Dir über sein, deshalb suchst Du nach einem halben Kind, das vielleicht noch zu Dir aufschaut. Ich würde an Deiner Stelle mal daran arbeiten erwachsen zu werden.
Woher willst du wissen ob ich im Moment erwachsen sein will? Vielleicht hab ich einen Teil meiner Jugend verpasst oder zumindest das Gefühl es verpasst zu habe und hole es jetzt einfach nach auf meine Art?

Glaub mir, das Feedback meiner Freunde bestätigt mir, dass ich mich im letzten Jahr sehr positiv weiterentwickelt habe! Und irgendwann ist meine momentane Phase sicher vorbei und dann werden auch die Frauen die mich interessieren wieder etwas älter sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag