Thread zum Krieg in der Ukraine
Ich denke, sonst wäre auch bereits dementiert worden. Etwas unglücklich, dass man das so erfährt.
Und es wäre auch jemand sinnvoll, der sich nicht zuu sehr einarbeiten müsste.
Eva Högl wird manchmal genannt. Dann zuckt Hiob zusammen. Die will nämlich sogar 300 Mrd. Aber sonderlich beliebt scheint auch sie nicht zu sein. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Sollte Scholz davon abrücken, hälftig mit Frauen zu besetzen, so wird auch Klingbeil gehandelt.
Eine Rochade (welcher Art auch immer) würde ich nicht ausschließen. Aber genaues weiß man nicht. Strack-Zimmermann würde ich zutrauen, nahtlos übernehmen zu können. Aber eigentlich ist es ein SPD-Posten.
Eigentlich wollte Lambrecht ja schon mal aus der Politik ausscheiden.
Und es wäre auch jemand sinnvoll, der sich nicht zuu sehr einarbeiten müsste.
Eva Högl wird manchmal genannt. Dann zuckt Hiob zusammen. Die will nämlich sogar 300 Mrd. Aber sonderlich beliebt scheint auch sie nicht zu sein. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Sollte Scholz davon abrücken, hälftig mit Frauen zu besetzen, so wird auch Klingbeil gehandelt.
Eine Rochade (welcher Art auch immer) würde ich nicht ausschließen. Aber genaues weiß man nicht. Strack-Zimmermann würde ich zutrauen, nahtlos übernehmen zu können. Aber eigentlich ist es ein SPD-Posten.
Eigentlich wollte Lambrecht ja schon mal aus der Politik ausscheiden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Unsere Leos müssen zu Rheinmetall, um sie durch den TÜV zu bringen, weil in den Servicebetrieben nicht mehr genügend historische Ersatzteile vorhanden sind. Sie müssen zum Hersteller zurück. Rheinmetall hat angekündigt, dass sie die überholten und entrosteten Panzer ab 2024 schicken können. Da frage ich mich, ob sie nicht im Herbst wenigstens mal EINEN Panzer schicken könnten, dann beruhigen sich die friedensbewußten Grünen vielleicht. Man könnte die Panzer ja wie die Milliarden Impfdosen erstmal alle bestellen, der Krieg ist bis zur Lieferung vorbei; diese Regierung könnte dann - wie ohne Pandemie - die Panzer auch ohne Krieg abnehmen. Müssen. Wir können das ja mit dem Kaufkraftverlust unserer Löhne, Renten, Krankengelder und Ersparnisse abfedern. Ob die Panzer so lange überholt werden müssen, um ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren, ist nicht bekannt.
Bei Soledar warten angabegemäß noch zahlreiche ukrainische Patrioten unter Tage auf eine Befreiung. Sollte es daher zu eienr Gegenoffensive kommen, könnten sich die Ereignisse von 1942 wiederholen. Damals stand die Wehrmacht vor einer ähnlichen Situation. Sie stießen von Westen her nach Stalingrad vor und zogen dafür andere Kräfte ab, die Südflanke brach zusammen, die Sowjets umschlossen die Stadt, samt der 6. Armee, bei der über 100.000 Mann in Gefangenschaft gingen. Soledar ist der Versorgungsknotenpunkt für Artjomowsk, was die Ukrainer in Bachmut umbenannt hatten. Artjommowsk wird damit möglicherweise als nächstes fallen. Zur Errichtung einer Schutzzone (vor fortlaufenden Raketenangriffen auf die neuen Republiken) wäre es denkbar, dass die Russen noch die beiden Großstädte Krematorsk und Slawjansk einnehmen. Bevor ihnen...wie unsere Nachrichten wie gewohnt berichten, die Munition, die Drohn:Innen, die Soldaten und die Gulaschsuppe ausgehen.
Bei Soledar warten angabegemäß noch zahlreiche ukrainische Patrioten unter Tage auf eine Befreiung. Sollte es daher zu eienr Gegenoffensive kommen, könnten sich die Ereignisse von 1942 wiederholen. Damals stand die Wehrmacht vor einer ähnlichen Situation. Sie stießen von Westen her nach Stalingrad vor und zogen dafür andere Kräfte ab, die Südflanke brach zusammen, die Sowjets umschlossen die Stadt, samt der 6. Armee, bei der über 100.000 Mann in Gefangenschaft gingen. Soledar ist der Versorgungsknotenpunkt für Artjomowsk, was die Ukrainer in Bachmut umbenannt hatten. Artjommowsk wird damit möglicherweise als nächstes fallen. Zur Errichtung einer Schutzzone (vor fortlaufenden Raketenangriffen auf die neuen Republiken) wäre es denkbar, dass die Russen noch die beiden Großstädte Krematorsk und Slawjansk einnehmen. Bevor ihnen...wie unsere Nachrichten wie gewohnt berichten, die Munition, die Drohn:Innen, die Soldaten und die Gulaschsuppe ausgehen.
Derweil schickt London Challenger Kampfpanzer: https://www.sueddeutsche.de/politik/cha ... -1.5732232
... und Polen sucht Leopardpanzer heraus.
Aber die Grünen...
Aber die Grünen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
stern hat geschrieben: ↑So., 15.01.2023, 11:22 Derweil schickt London Challenger Kampfpanzer: https://www.sueddeutsche.de/politik/cha ... -1.5732232
Aber die Grünen...
Nützt ja nix wenn es ein Jahr dauert um euren Schrott instandzusetzen
https://www.n-tv.de/politik/Rheinmetall ... 45041.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
? Was hat die zwischenzeitliche Lieferung von britischen Kampfpanzer und deutschen Leopard-Panzern in polnischen Beständen damit zu tun?
Wenn D eh nur Schrott liefert, wie Ösis weismachen wollen, so müsste man nicht laufend gegen Lieferungen mobil machen.
Die neue Verteidigungsministerin (sollte es wieder eine Frau werden) findet vielleicht irgendwo noch ein paar Panzer, die man antreten können. Insbes. weil andere Länder mal wieder vorlegen. Wer weiß...
Bestände bei Rheinmetall (Leopard 1 und 2) müssten noch umgerüstet werden.
Wenn D eh nur Schrott liefert, wie Ösis weismachen wollen, so müsste man nicht laufend gegen Lieferungen mobil machen.
Die neue Verteidigungsministerin (sollte es wieder eine Frau werden) findet vielleicht irgendwo noch ein paar Panzer, die man antreten können. Insbes. weil andere Länder mal wieder vorlegen. Wer weiß...
Bestände bei Rheinmetall (Leopard 1 und 2) müssten noch umgerüstet werden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wegen der verschlafenen Grünen warats gwesen….
Klar, im Zweifel sind die Grünen an allem Schuld...
Schaun' mer mal, wer das Amt der Verteidigung übernehmen wird. Eine Grüne eher nicht, schätze ich.
Högl würde auch die die Fertigungskapazitäten ausbauen wollen.
Die Rüstunngsindustrie will nicht umsonst Panzer umbauen. Mit einem entsprechend verbindlichen Auftrag geht es dann vllt. auch schneller. Die USA stellt auch noch Panzer zur Verfügung. Andere (außerhalb des Forums) kritisieren D ja eher für die Zurückhaltung bzw. das wir keine Führungsrolle übernahmen, bisher.
Schaun' mer mal, wer das Amt der Verteidigung übernehmen wird. Eine Grüne eher nicht, schätze ich.
Högl würde auch die die Fertigungskapazitäten ausbauen wollen.
Die Rüstunngsindustrie will nicht umsonst Panzer umbauen. Mit einem entsprechend verbindlichen Auftrag geht es dann vllt. auch schneller. Die USA stellt auch noch Panzer zur Verfügung. Andere (außerhalb des Forums) kritisieren D ja eher für die Zurückhaltung bzw. das wir keine Führungsrolle übernahmen, bisher.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Weitere eruopäische Länder wollen Leopardpanzer liefern: https://app.handelsblatt.com/politik/de ... 24168.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Bist du dir sicher, dass du immer weißt was du schreibst?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nun ist es offiziell. Lambrecht geht. Ich denke, den Posten hätte sie besser nie erhalten, zumal sie eigentlich bereits vor der Bundestagswahl gehen wollte. Hätte sie vielleicht auch nicht angenommen, wenn dieser Krieg absehbar gewesen wäre. Aber das Bashing (schon seit einiger Zeit) finde ich unwürdig. Ich denke, als Ministerin ist sie o.k. Hat auch einige Erfahrung. Aber Verteidigung passt nicht, von Anfang an nicht.
Nachfolger*in noch offen. Strack-Zimmermann (ich glaube nicht, dass sie über eine Rochade nachrückt) hat nur ihr Amt im Düsseldorfer Stadtrat abgegeben, um sich mehr auf die Bundespolitik zu konzentrieren.
Nachfolger*in noch offen. Strack-Zimmermann (ich glaube nicht, dass sie über eine Rochade nachrückt) hat nur ihr Amt im Düsseldorfer Stadtrat abgegeben, um sich mehr auf die Bundespolitik zu konzentrieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich habe manchmal den Eindruck, dass Frauen aus ihren Ämtern "gemobbt" werden, aber das weiß ich nicht. Und die Frauenquote führt dann wieder ein Schäfchen zum "Schafott"?
Mal sehen was da beim Lindner noch rauskommt mit seiner Bankfinanzierungsgeschichte oder ob das so locker weggefegt wird.
candle
Now I know how the bunny runs!
Wie Linder es geschafft hat, dass er als finanz- bzw. wirtschaftskompetent geframt wird, bleibt auch ein Mysterium. Wenn es danach ginge, dürfte er das Amt auch nicht annehmen. Oder Scheuer: Solche Typen gehen dann ja nicht einmal freiwillig. Wo fängt man da an und hört auf.
Es war auch nicht Scholz oder Laschet, die im Wahlkampf Nordstream nicht als privatschaftliches Projekt sahen, sondern Badebock, die Risiken benannte. Aber man konzentrierte sich seinerzeit lieber auf Lacher und Lebensläufe oder ob man als Frau mit Kindern das Amt überhaupt ausüben kann. Ich empfinde es auch als aus dem Amt mobben, auf persönlicher Ebene. Muss ein Politiker abkönnen, aber mir Sachkritik hat das auch nichts mehr zu tun. Z.B. auch Ricarda Lang: Welcher Mann muss sich dann den wegen seiner Figur solches Gespött anhören? Ich denke manchen geht es nun auch um "eine Frau kann das nicht". Aber o.k.: Bei Scharping war das Poolfoto dann das eine Foto zu viel. Bei Guttenberg die abgeschriebene Diss. (wobei ich dabei bleibe, dass das nicht relevant für dieses Amt ist). Aber es ist mehr denn je ein Haifischbecken. Ich könnte auch mit einem Mann als Nachfolger leben, wenn es einen gäbe, der perfekt passt. Gibt es aber m.W. nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Högl nachrückt. Klingbeilt hat auch Erfahrung mit der Verteidigungspolitik. Aber das sein Vater Berufssoldat war (was manchmal angeführt): Auch irrelevant. Heil wird auch manchmal genannt. WTF? Der soll lieber bleiben, wo er ist. Insgesamt erscheint die Besetzung nicht leicht.
Es war auch nicht Scholz oder Laschet, die im Wahlkampf Nordstream nicht als privatschaftliches Projekt sahen, sondern Badebock, die Risiken benannte. Aber man konzentrierte sich seinerzeit lieber auf Lacher und Lebensläufe oder ob man als Frau mit Kindern das Amt überhaupt ausüben kann. Ich empfinde es auch als aus dem Amt mobben, auf persönlicher Ebene. Muss ein Politiker abkönnen, aber mir Sachkritik hat das auch nichts mehr zu tun. Z.B. auch Ricarda Lang: Welcher Mann muss sich dann den wegen seiner Figur solches Gespött anhören? Ich denke manchen geht es nun auch um "eine Frau kann das nicht". Aber o.k.: Bei Scharping war das Poolfoto dann das eine Foto zu viel. Bei Guttenberg die abgeschriebene Diss. (wobei ich dabei bleibe, dass das nicht relevant für dieses Amt ist). Aber es ist mehr denn je ein Haifischbecken. Ich könnte auch mit einem Mann als Nachfolger leben, wenn es einen gäbe, der perfekt passt. Gibt es aber m.W. nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Högl nachrückt. Klingbeilt hat auch Erfahrung mit der Verteidigungspolitik. Aber das sein Vater Berufssoldat war (was manchmal angeführt): Auch irrelevant. Heil wird auch manchmal genannt. WTF? Der soll lieber bleiben, wo er ist. Insgesamt erscheint die Besetzung nicht leicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich hatte sowieso immer den Eindruck, dass es nach Rotationsverfahren geht, denn logisch war es nie. Selbst die Von der Leyen hat sich da ganz schön einen abgekrampft. Heute hätte es Sinn gemacht was sie damals angeführt hat, nur leider hat sie sich wenig durchgesetzt.
Schade, dass keine Reinkommen, die wirklich Ahnung haben. Geben tut es die ja...
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich denke, dass Merkel von der Leyen gerne als Nachfolgerin gesehen hätte (und sie auch deswegen in die Verteidigung gesetzt wurde), also ursprünglich, bevor das mit dem EU-Posten fix war.
Eine Entscheidung soll am Dienstag getroffen werden. Angeblich aus Rücksicht auf Lambrecht nicht mehr heute.
Ob die oder der Neue dann gleich zum Treffen in Ramstein muss?
Für Scholz wird Loyalität wahrscheinlich auch ein Aspekt sein. Bzw. wenn sein Kurs von dem des zuständigen Ministers abweichen würde, könnte das auch schwer werden.
Bin neugierig. Sonst weiß die Presse manches schon vorher. Wie den Rücktritt. Aber wer nachfolgt anscheinend noch nicht.
Eine Entscheidung soll am Dienstag getroffen werden. Angeblich aus Rücksicht auf Lambrecht nicht mehr heute.
Ob die oder der Neue dann gleich zum Treffen in Ramstein muss?
Für Scholz wird Loyalität wahrscheinlich auch ein Aspekt sein. Bzw. wenn sein Kurs von dem des zuständigen Ministers abweichen würde, könnte das auch schwer werden.
Bin neugierig. Sonst weiß die Presse manches schon vorher. Wie den Rücktritt. Aber wer nachfolgt anscheinend noch nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten